FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

16.08.2012 - 20:46 Uhr
Die Kurve |#1001
20.11.2012 - 11:44 Uhr
in diesem fall verstehe ich nicht, warum dortmund nicht die strafe bekommt...deren einlasskontrollen waren doch nicht ausreichend...so wird doch ein schuh draus
Die Kurve |#1002
20.11.2012 - 11:51 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Danke für nichts!

ich finde die rechtfertigung der verursacher ja immernoch genial: "die strafen sind ja schon vom verein eingeplant"
daran sieht man wie hohl die leute sind...
vermeintlichen grips haben sie nur, wenn iwas gegen ihren strich läuft..dann lassen sie sich was einfallen...ansonsten ist für mich jeder der acab schreit einfach nur dumm...
Die Kurve |#1003
20.11.2012 - 11:52 Uhr
Zitat von und1und2:
in diesem fall verstehe ich nicht, warum dortmund nicht die strafe bekommt...deren einlasskontrollen waren doch nicht ausreichend...so wird doch ein schuh draus

Doch, das kann ich verstehen. Man stelle sich bitte mal vor was passiert wäre, wenn man die verspätet heranstürmende Meute erstmal noch peu a peu kontrolliert hätte. Sowas ist dann immer eine Abwägung des kleineren Übels.

•     •     •

Warnemünde+Wandsbek
Die Kurve |#1004
20.11.2012 - 11:56 Uhr
Zitat von Hansa_Malle:

Wie ihr richtig mitbekommen habt, kann Hansa gar nichts für den Böllerwurf, dennnoch werden wir vom DFB dafür belangt. Und was macht Hansa? Allen voran der Vorstandsvorsitzende? Er nickt und nimmt die Strafe an! So ein Duckmäuser. Anstatt mal die Strafe nicht anzunehmen und sich zu wehren. Nein da kommt gar nichts.

Der DFB sitzt am längeren Hebel.
Die Kurve |#1005
20.11.2012 - 11:58 Uhr
Zitat von nordost:
Zitat von und1und2:

Doch, das kann ich verstehen. Man stelle sich bitte mal vor was passiert wäre, wenn man die verspätet heranstürmende Meute erstmal noch peu a peu kontrolliert hätte. Sowas ist dann immer eine Abwägung des kleineren Übels.

man hätte auch einfach das Spiel später anpfeifen können, wofür sich diverse Partein (inkl. Hansa, Dortmund und Schiri) ausgesprochen haben. Die Polizei meinte jedoch, dies kategorisch abzulehnen, mit der Begründung, man würde die Züge nach hause nciht bekommen....komisch aber, dass man ca. ne Stunde (teilweise länger) am Bahnhof warten musste...

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS
Die Kurve |#1006
20.11.2012 - 12:13 Uhr
@ Hansa_Malle

wer kritisiert denn die gesamte fanszene?

es wird zurecht der mob kritisiert der zuspätkommend sich ohne rücksicht auf verluste seine plätze erkämpft hat...incl. böllerwurf...und zumindest dieser mob akzeptiert böllerwürfe, pyro etc...und genau die leute werden hier kritisiert

man könnte meinen du fühlst dich angegriffen...getroffene hunde bellen?!

und zur kritik der akzeptanz der strafe: was meinst du soll das genau bringen?

wichtiger ist es weiter den dialog mit den dfb zu suchen und nicht auf konfrontation gehen...aber das ist oft leichter gesagt als getan, nicht wahr? :ugly ;)
Die Kurve |#1007
20.11.2012 - 12:15 Uhr
Zitat von Hansa_Malle:
Zitat von nowo:
Zitat von Hansa_Malle:

Wie ihr richtig mitbekommen habt, kann Hansa gar nichts für den Böllerwurf, dennnoch werden wir vom DFB dafür belangt. Und was macht Hansa? Allen voran der Vorstandsvorsitzende? Er nickt und nimmt die Strafe an! So ein Duckmäuser. Anstatt mal die Strafe nicht anzunehmen und sich zu wehren. Nein da kommt gar nichts.

Der DFB sitzt am längeren Hebel.

Eben ein Duckmäuser! "Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht"

Du weißt aber schon, dass sich bei einer Berufungsverhandlung die Strafe erhöhen kann, oder? Jeder hatte mit einer höheren Strafe gerechnet!
10.000 Euro sind doch ok. Die kann der Täter doch aus seiner Tasche bezahlen... Ach nein, man hielt es ja nicht für nötig, diesen den Ordnern zu übergeben. :rolleyes
Was auf Facebook so zu lesen ist, treibt mir die Galle hoch. Da wird häufig alles auf den DFB, auf die späte Anreise und auf Hofmann geschoben. Am besten immer von den eigenen Problemen ablenken.
PS: Ich war auch einer der enttäuschten WET-Fahrer und mir ist aus Frust kein Böller in der Cordjackentasche gewachsen.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 20.11.2012 um 12:17 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1008
20.11.2012 - 12:24 Uhr
Zitat von Hansa_Malle:
Hier wird auch jede Gelegenheit genutzt um an der Szene rumzumeckern. Die kann da nichts für! Was hätten sie tuen sollen? Die Weichen reparieren? Selber kontrollieren? Oder alle nackt ins Stadion anstatt in Cord?

Viele hier sind so realitätsfern, dass man beim Lesen zwischen Weinen und Lach schwankt.

So viel Spaß beim Zerrede des Beitrages, beim Diskreditieren und Spekulieren zu ob ich zu SR, AC, FR oder sonst wem gehöre! Antwort: Nein gehöre zu keiner Gruppe mache mir dennoch meines eigens Bild und hinterfrage kritisch!

Zitat von baltic_storm:
Zitat von nordost:
Zitat von und1und2:

man hätte auch einfach das Spiel später anpfeifen können, wofür sich diverse Partein (inkl. Hansa, Dortmund und Schiri) ausgesprochen haben. Die Polizei meinte jedoch, dies kategorisch abzulehnen, mit der Begründung, man würde die Züge nach hause nciht bekommen....komisch aber, dass man ca. ne Stunde (teilweise länger) am Bahnhof warten musste...

Die FSR ist schuldig.
Wie kann man überhaupt eine WET-Tour planen, bei der man erst 20 Minuten vor Spielbeginn in Do ist (und dann noch nicht mal im Stadion). Ich war um 11.00 Uhr da! Einfach mal etwas früher losfahren ... notfalls schon am Freitag ... so haben wir es immer zu Ostzeiten gemacht!
Es hätte doch so oder so Ärger beim Einlaß gegeben!

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! 😉

Dieser Beitrag wurde zuletzt von inkijens am 20.11.2012 um 12:26 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1009
20.11.2012 - 12:48 Uhr
Man sollte mal hinterfragen wer ist die FSR e.V. ? Wer sind aktuell die Mitglieder? Wer spricht für die FSR ? Es ist nichts mehr als ein brüchiges Konstruckt welches die Interessen der s.g. Szene wahren soll.Ein Dachverband aller Fans war es nie und wird es nie sein.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#1010
20.11.2012 - 12:57 Uhr
Zitat von HROyal:
Man sollte mal hinterfragen wer ist die FSR e.V. ? Wer sind aktuell die Mitglieder? Wer spricht für die FSR ? Es ist nichts mehr als ein brüchiges Konstruckt welches die Interessen der s.g. Szene wahren soll.Ein Dachverband aller Fans war es nie und wird es nie sein.

Und das ist auch gut so...

Warum die Szene mitschuldig ist? Weil alles was passiert aus ihrer Mitte kommt und NICHTS passiert! Anstatt mal positiv Stellung zu beziehen werden Nebenkriegsschauplätze eröffnet oder "Mottofahrten" als Gewalttäter Cord veranstaltet. Natürlich kracht es ausgerechnet bei dieser Fahrt...

Die Geschichte "Wir können doch auch nichts dafür" nimmt denen doch niemand mehr ab. Die Jungs wollen Mitspracherecht, Macht und eine gewissen Vorreiterschaft. Dann sollen sie verdammt nochmal auch endlich anfangen Verantwortung zu tragen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.