Die deutsche Nationalmannschaft
04.06.2018 - 11:44 Uhr
27.07.2026 - 15:15 Uhr
Zitat von BrsgBrasil
Jetzt meldet sich Herr Völler zu Wort: Ich war nahe dran zurückzutreten.
Und was will er uns damit sagen? Soll ich mich jetzt ärgern, dass er nicht zurückgetreten ist, aber fast? Oder möchte er hören, dass wir alle unendlich glücklich sind, dass er noch da ist??
Eines macht er aber wieder mit beneidenswerter Treffsicherheit - sich unendlich wichtig nehmen.
Ob der jetzt noch ein paar hunderttausend Euro (oder Millionen???) abgreift oder nicht - ihm geht es wahrscheinlich aber eher darum noch wichtig zu sein und in der Öffentlichkeit zu stehen - es spielt doch null eine Rolle.
Es gibt wirklich Leute die haben den Schuss nicht gehört und die wissen nicht wann gut ist. Und wenn solche Leute in einer Bubble aufeinandertreffen, dann beweihreuchern sie sich gegenseitig und halten sie sich ewig in ihren Ämtern, komme was wolle.
Einfach zum Kotzen.
Neuendorf, Völler und wahrscheinlich noch x-Leute die bleiben wo sie sind und waren, während sich der deutsche Fußball selbst ruiniert hat!
Danke!!!
Und was will er uns damit sagen? Soll ich mich jetzt ärgern, dass er nicht zurückgetreten ist, aber fast? Oder möchte er hören, dass wir alle unendlich glücklich sind, dass er noch da ist??
Eines macht er aber wieder mit beneidenswerter Treffsicherheit - sich unendlich wichtig nehmen.
Ob der jetzt noch ein paar hunderttausend Euro (oder Millionen???) abgreift oder nicht - ihm geht es wahrscheinlich aber eher darum noch wichtig zu sein und in der Öffentlichkeit zu stehen - es spielt doch null eine Rolle.
Es gibt wirklich Leute die haben den Schuss nicht gehört und die wissen nicht wann gut ist. Und wenn solche Leute in einer Bubble aufeinandertreffen, dann beweihreuchern sie sich gegenseitig und halten sie sich ewig in ihren Ämtern, komme was wolle.
Einfach zum Kotzen.
Neuendorf, Völler und wahrscheinlich noch x-Leute die bleiben wo sie sind und waren, während sich der deutsche Fußball selbst ruiniert hat!
Danke!!!
Danke, dass Du Deine Gedanken hier teilst. Du scheinst etwas voreingenommen zu Rudi Völler zu sein. Vielleicht kann man es auch anders sehen…
Ich denke es zeigt eher wie selbstlos er ist. Er hätte die Verantwortung übernommen, wenn Klopp oder andere eine andere Lösung bevorzugt hätten. Er wäre also einer Veränderung nicht im Wege gestanden, nur um seines Jobs wegen.
Wenn ich Weggefährten von Rudi Völler reden höre (Reportagen oder Interviews, nicht persönlich) dann kommt da meist sehr viel Wertschätzung über einen sehr bodenständigen, herzlichen, loyalen und direkten Menschen.
Ich glaube alles was er getan hat, hat er zum Wohle des Großen und Ganzen gemacht. Dazu gehörte auch dem Trainer öffentliche Rückendeckung zu geben. Nicht um sich zur Schau zu stellen, sondern zum Wohle aller.
Das er nun öffentlich sagt, dass er fast zurückgetreten wäre, sehe ich auch nicht als Selbstdarstellung, sondern ich denke er wollte einfach auf die Gerüchte Bezug nehmen, dass er und Klopp nicht gemeinsam könnten… ich glaube sowohl Klopp, als auch Rudi wissen beide, was der jew. andere dem Deutschen Fussball geben kann.
Das bedeutet nicht, dass er alles richtig macht. Denke da weiß auch er, dass er nur ein Mensch ist. Aber die Grundmotivation ist bei ihm keine egoistische, da bin ich mir sicher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SChorlebankFev am 27.07.2026 um 15:18 Uhr bearbeitet
27.07.2026 - 15:26 Uhr
Zitat von SChorlebankFev
Danke, dass Du Deine Gedanken hier teilst. Du scheinst etwas voreingenommen zu Rudi Völler zu sein. Vielleicht kann man es auch anders sehen…
Ich denke es zeigt eher wie selbstlos er ist. Er hätte die Verantwortung übernommen, wenn Klopp oder andere eine andere Lösung bevorzugt hätten. Er wäre also einer Veränderung nicht im Wege gestanden, nur um seines Jobs wegen.
Wenn ich Weggefährten von Rudi Völler reden höre (Reportagen oder Interviews, nicht persönlich) dann kommt da meist sehr viel Wertschätzung über einen sehr bodenständigen, herzlichen, loyalen und direkten Menschen.
Ich glaube alles was er getan hat, hat er zum Wohle des Großen und Ganzen gemacht. Dazu gehörte auch dem Trainer öffentliche Rückendeckung zu geben. Nicht um sich zur Schau zu stellen, sondern zum Wohle aller.
Das er nun öffentlich sagt, dass er fast zurückgetreten wäre, sehe ich auch nicht als Selbstdarstellung, sondern ich denke er wollte einfach auf die Gerüchte Bezug nehmen, dass er und Klopp nicht gemeinsam könnten… ich glaube sowohl Klopp, als auch Rudi wissen beide, was der jew. andere dem Deutschen Fussball geben kann.
Das bedeutet nicht, dass er alles richtig macht. Denke da weiß auch er, dass er nur ein Mensch ist. Aber die Grundmotivation ist bei ihm keine egoistische, da bin ich mir sicher.
Zitat von BrsgBrasil
Einfach zum Kotzen.
Danke!!!
Einfach zum Kotzen.
Danke!!!
Das kann sein - möglich. Ich halte meine Sicht auf die Dinge nicht als die einzig mögliche.
Allerdings wäre es mir nach der Papa/Kind - Geschichte mit Julian dann schon recht gewesen, wenn ich ihn in der Funktion nicht mehr hätte sehen müssen.
Aber es ist wie es ist.
27.07.2026 - 15:43 Uhr
Was ist das für eine Geschichte mit Papa/Kind?
27.07.2026 - 16:30 Uhr
Zitat von Carle5
Was soll ich dazu sagen? Es war doch seit Monaten in den Medien, das Verhältnis von Rudi Völler und Julian Nagelsmann.
Es wurde auf verschiedene Ebenen als eine Vater/Sohn-Beziehung analysiert.
Darüberhinaus war es ja mehr als offensichtlich. Ich muss gestehen, dass ich Schwierigkeiten habe das wegen der Offensichtlichkeit und Zur-Schau-Stellung näher zu erklären - es sprach einfach für sich.
Julian hat gemacht was Kinder halt so tun - manchmal dumme Sachen - und Völler hat gemacht, was Väter dann so machen - nach außen zu ihm stehen und nach innen ihm versuchen etwas beizubringen
) Der DFB hat Julian von Anfang an deshalb Völler an die Seite gestellt. Allerdings haben Sie unterschätzt wie bockig und uneinsichtig dieses Kind ist.
31.07.2026 - 11:15 Uhr
Heute etwas BILD-Namedropping - mit dabei von uns: Treu (auch zusammen mit Röhl & Tresoldi das Teaser-Bild - why not?) + Scherhant (Stand heute eher unrealistisch).
Geht nur um 57 Feldspieler - somit Backhaus/Atubolu kein Thema. Ansonsten Röhl/Schade noch auf der Liste. Geht um die "jungen Wilden" - somit auch keine Ginter-Diskussion (oder Höler😜)
https://www.bild.de/sport/fussball/ist-das-die-geheime-spielerliste-von-juergen-klopp-6a6b488595262dd162785f38
Zusammenfassung
Der Artikel beschreibt die Pläne von Jürgen Klopp als neuem Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft. Bei seiner Vorstellung kündigte er an, mutig zu nominieren und auch Spielern eine Chance zu geben, die bisher kaum mit einer Berufung gerechnet haben. Insgesamt hat er 57 Feldspieler im Blick.
Die Liste umfasst:
Etablierte Führungsspieler, die weiterhin das Gerüst der Mannschaft bilden sollen (z. B. Kimmich, Tah, Schlotterbeck, Musiala, Wirtz, Havertz).
Spieler mit WM-Erfahrung, die sich unter Klopp neu beweisen müssen.
Junge Talente und U21-/U19-Nationalspieler, die als Überraschungskandidaten gelten.
Spieler aus nahezu allen Top-Ligen Europas sowie einige Profis aus der Bundesliga und 2. Bundesliga.
Viele Positionen – insbesondere Außenverteidigung und Offensive – gelten als offen, sodass dort mit den meisten Veränderungen gerechnet wird.
| Nr. | Name | |
| --: | -------------------- | - |
| 1 | Ridle Baku | |
| 2 | Benjamin Henrichs | |
| 3 | Philipp Treu | |
| 4 | Josha Vagnoman | |
| 5 | Rafael Pinto Pedrosa | |
| 6 | Elias Baum | |
| 7 | Jonathan Tah | |
| 8 | Nico Schlotterbeck | |
| 9 | Antonio Rüdiger | |
| 10 | Malick Thiaw | |
| 11 | Waldemar Anton | |
| 12 | Yann-Aurel Bisseck | |
| 13 | Fin Jeltsch | |
| 14 | Karim Coulibaly | |
| 15 | David Odogu | |
| 16 | Nnamdi Collins | |
| 17 | Nathaniel Brown | |
| 18 | David Raum | |
| 19 | Maxi Mittelstädt | |
| 20 | Tom Rothe | |
| 21 | Joshua Kimmich | |
| 22 | Angelo Stiller | |
| 23 | Aleks Pavlovic | |
| 24 | Tom Bischof | |
| 25 | Noël Aseko | |
| 26 | Anton Stach | |
| 27 | Kennet Eichhorn | |
| 28 | Leon Goretzka | |
| 29 | Felix Nmecha | |
| 30 | Nadiem Amiri | |
| 31 | Rocco Reitz | |
| 32 | Caspar Jander | |
| 33 | Florian Wirtz | |
| 34 | Jamal Musiala | |
| 35 | Assan Ouedraogo | |
| 36 | Brajan Gruda | |
| 37 | Paul Nebel | |
| 38 | Wael Mohya | |
| 39 | Merlin Röhl | |
| 40 | Mert Kömür | |
| 41 | Jamie Leweling | |
| 42 | Leroy Sané | |
| 43 | Lennart Karl | |
| 44 | Karim Adeyemi | |
| 45 | Montrell Culbreath | |
| 46 | Kevin Schade | |
| 47 | Said El Mala | |
| 48 | Derry Scherhant | |
| 49 | Chris Führich | |
| 50 | Deniz Undav | |
| 51 | Kai Havertz | |
| 52 | Nick Woltemade | |
| 53 | Maxi Beier | |
| 54 | Nicolo Tresoldi | |
| 55 | Tim Kleindienst | |
| 56 | Johnny Burkardt | |
| 57 | Dzenan Pejcinovic | |
Geht nur um 57 Feldspieler - somit Backhaus/Atubolu kein Thema. Ansonsten Röhl/Schade noch auf der Liste. Geht um die "jungen Wilden" - somit auch keine Ginter-Diskussion (oder Höler😜)
https://www.bild.de/sport/fussball/ist-das-die-geheime-spielerliste-von-juergen-klopp-6a6b488595262dd162785f38
Zusammenfassung
Der Artikel beschreibt die Pläne von Jürgen Klopp als neuem Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft. Bei seiner Vorstellung kündigte er an, mutig zu nominieren und auch Spielern eine Chance zu geben, die bisher kaum mit einer Berufung gerechnet haben. Insgesamt hat er 57 Feldspieler im Blick.
Die Liste umfasst:
Etablierte Führungsspieler, die weiterhin das Gerüst der Mannschaft bilden sollen (z. B. Kimmich, Tah, Schlotterbeck, Musiala, Wirtz, Havertz).
Spieler mit WM-Erfahrung, die sich unter Klopp neu beweisen müssen.
Junge Talente und U21-/U19-Nationalspieler, die als Überraschungskandidaten gelten.
Spieler aus nahezu allen Top-Ligen Europas sowie einige Profis aus der Bundesliga und 2. Bundesliga.
Viele Positionen – insbesondere Außenverteidigung und Offensive – gelten als offen, sodass dort mit den meisten Veränderungen gerechnet wird.
| Nr. | Name | |
| --: | -------------------- | - |
| 1 | Ridle Baku | |
| 2 | Benjamin Henrichs | |
| 3 | Philipp Treu | |
| 4 | Josha Vagnoman | |
| 5 | Rafael Pinto Pedrosa | |
| 6 | Elias Baum | |
| 7 | Jonathan Tah | |
| 8 | Nico Schlotterbeck | |
| 9 | Antonio Rüdiger | |
| 10 | Malick Thiaw | |
| 11 | Waldemar Anton | |
| 12 | Yann-Aurel Bisseck | |
| 13 | Fin Jeltsch | |
| 14 | Karim Coulibaly | |
| 15 | David Odogu | |
| 16 | Nnamdi Collins | |
| 17 | Nathaniel Brown | |
| 18 | David Raum | |
| 19 | Maxi Mittelstädt | |
| 20 | Tom Rothe | |
| 21 | Joshua Kimmich | |
| 22 | Angelo Stiller | |
| 23 | Aleks Pavlovic | |
| 24 | Tom Bischof | |
| 25 | Noël Aseko | |
| 26 | Anton Stach | |
| 27 | Kennet Eichhorn | |
| 28 | Leon Goretzka | |
| 29 | Felix Nmecha | |
| 30 | Nadiem Amiri | |
| 31 | Rocco Reitz | |
| 32 | Caspar Jander | |
| 33 | Florian Wirtz | |
| 34 | Jamal Musiala | |
| 35 | Assan Ouedraogo | |
| 36 | Brajan Gruda | |
| 37 | Paul Nebel | |
| 38 | Wael Mohya | |
| 39 | Merlin Röhl | |
| 40 | Mert Kömür | |
| 41 | Jamie Leweling | |
| 42 | Leroy Sané | |
| 43 | Lennart Karl | |
| 44 | Karim Adeyemi | |
| 45 | Montrell Culbreath | |
| 46 | Kevin Schade | |
| 47 | Said El Mala | |
| 48 | Derry Scherhant | |
| 49 | Chris Führich | |
| 50 | Deniz Undav | |
| 51 | Kai Havertz | |
| 52 | Nick Woltemade | |
| 53 | Maxi Beier | |
| 54 | Nicolo Tresoldi | |
| 55 | Tim Kleindienst | |
| 56 | Johnny Burkardt | |
| 57 | Dzenan Pejcinovic | |
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spence2000 am 31.07.2026 um 11:19 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.