DFB / Nationalmannschaft
11.03.2021 - 16:46 Uhr
06.07.2024 - 08:36 Uhr
Gut möglich, dass Lücke wirklich im Abseits stand. MMn ist aber das eigentliche Problem dass keine Überprüfung erfolgte und die Entscheidung nicht begründet wurde. Das ist nicht professionell.
Was soll‘s. Die Nationalmannschaft hat endlich mal wieder Spass gemacht und gut gespielt. Das dürfte einen Schub geben. Jetzt freue ich auch wieder auf Länderspiele.
Was soll‘s. Die Nationalmannschaft hat endlich mal wieder Spass gemacht und gut gespielt. Das dürfte einen Schub geben. Jetzt freue ich auch wieder auf Länderspiele.
06.07.2024 - 09:51 Uhr
Zitat von Koschdnix
Zu der Härte im Spiel. Ich mag das ja, aber da war schon viel Glück dabei, dass Kroos nicht vom Platz geflogen ist. Dass die Spanier jetzt auffallend unsportluch waren im Vergleich, habe ich nicht gesehen.
Zu der Härte im Spiel. Ich mag das ja, aber da war schon viel Glück dabei, dass Kroos nicht vom Platz geflogen ist. Dass die Spanier jetzt auffallend unsportluch waren im Vergleich, habe ich nicht gesehen.
Genau das meine ich mit "hatte das Spiel nicht im Griff" gibt Tony in der 6. Min gelb und er reißt sich zusammen, gib nem weiteren deutschen Spieler gelb und die Härte ist raus. Aber nein Taylor lies erstmal 20 Minuten lang alles gewähren um dann zum Kartentoaster zu werden und für die lächerlichsten Dinge (auf beiden Seiten) gelb zu zeigen. Da war ihm das Spiel aber schon entglitten.
Was die Spanier angeht, das Zeitspiel und auf dem Boden rumwälzen fand ich zum Teil schon sehr unsportlich, das war Spanien nicht würdig und erinnerte mich eher an Italien.
Spanien ist nun die 3. Mannschaft in der EM denen ich den Titel nicht gönne und zumindest eine von 3 wird im Finale stehen, da Frankreich gegen Spanien als nächstes spielt. Bleibt nicht mehr viel übrig, vielleicht schaffen es ja die Schweizer oder von mir aus die Niederländer...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 06.07.2024 um 10:02 Uhr bearbeitet
06.07.2024 - 10:04 Uhr
Zitat von soulKSC
Außer es war Abseits vorher von Fülle. Dann kann er den Ball mit der Hand gefangen haben, wäre trotzdem kein Elfer und muss nicht angeschaut werden
Zitat von Koschdnix
Bei der Auslegungsbreite von strafbarem Handspiel kann man grundsätzlich jede Entscheidung irgendwie begründen. Insofern überrascht es nicht, dass es keine einheitliche Bewertung auch der Schiedsrichter gibt.
Für mich völlig absurd ist es, bei einem Schuss, der mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Tor zur Folge hat, nicht grundsätzlich, egal ob Absicht, unnatürlich etc., auf Elfmeter zu entscheiden, wenn der Arm nicht angelegt ist. Und dafür gibt es dann im Zweifellsfall den VAR.
Diesen in diesem Fall nicht zu nutzen, ist allerdings sowieso völlig unverständlich und durch gar nichts sinnvoll zu rechtfertigen. Selbst wenn er, nach jetzigem Regelwirrwarr, bei seiner Entscheidung geblieben wäre.
Bei der Auslegungsbreite von strafbarem Handspiel kann man grundsätzlich jede Entscheidung irgendwie begründen. Insofern überrascht es nicht, dass es keine einheitliche Bewertung auch der Schiedsrichter gibt.
Für mich völlig absurd ist es, bei einem Schuss, der mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Tor zur Folge hat, nicht grundsätzlich, egal ob Absicht, unnatürlich etc., auf Elfmeter zu entscheiden, wenn der Arm nicht angelegt ist. Und dafür gibt es dann im Zweifellsfall den VAR.
Diesen in diesem Fall nicht zu nutzen, ist allerdings sowieso völlig unverständlich und durch gar nichts sinnvoll zu rechtfertigen. Selbst wenn er, nach jetzigem Regelwirrwarr, bei seiner Entscheidung geblieben wäre.
Außer es war Abseits vorher von Fülle. Dann kann er den Ball mit der Hand gefangen haben, wäre trotzdem kein Elfer und muss nicht angeschaut werden

Habe ich ja geschrieben. Dann kann er beides überprüfen und ich denke, dann wäre Abseits gepfiffen worden. Da er aber kein Abseits gepfiffen hat, wird er auch keines erkannt haben. Und deshalb falsch, soul. Dann muss er auf Handspiel prüfen.
07.07.2024 - 00:01 Uhr
Zitat von IDerHorst
Ich misch mal mit. Bei uns ist in Bezug zur Natioo echt wenig los
Ein Punkt der mir beim Handspiel viel zu kurz kommt ist die Absicht.
Jeder zweite Verteidiger begibt sich Proaktiv mit verschrenkten Armen hinter den Rücken in Situationen bei denen absehbar ist das es einen Schuss oder eine Flanke geben könnte.
Die Arme wandern also nicht reaktiv nach der Ballaktion zum Körper sondern eben proaktiv weil sie wissen was passieren wird.
So hat aus meiner Sicht der Spanier auch ganz genau gewusst, dass Musiala nach anspiel FFülle den Schussversuch nehmen wird und somit hatte er meines erachtens auch mehr als genug Zeit die Arme aus der Schusslinie zu bringen. Beim Ball fernen Arm hat es ja auch überraschend gut geklappt.
Da dies allerdings beim Ball nahen Arm nicht erfolgt ist, ist das für mich auch eine klare Absicht.
Es besteht die Absicht die Körpergröße zu vergrößern und den Block des Balls wird somit Bewusst in kauf genommen.
Auf diesem Niveau unterstelle ich die Klasse und die Antizipation den Profis.
Von daher ist es für mich eine mehr als klare Sache. Wir reden hier eben nicht von einer gewissen Dynamik in der Situation in der, der Verteidiger auf den Ball führenden Spieler zu läuft und sich da rein wirft.
Sondern er stand statis und hat sich nur auf diesen Block committed.
Ich misch mal mit. Bei uns ist in Bezug zur Natioo echt wenig los
Ein Punkt der mir beim Handspiel viel zu kurz kommt ist die Absicht.
Jeder zweite Verteidiger begibt sich Proaktiv mit verschrenkten Armen hinter den Rücken in Situationen bei denen absehbar ist das es einen Schuss oder eine Flanke geben könnte.
Die Arme wandern also nicht reaktiv nach der Ballaktion zum Körper sondern eben proaktiv weil sie wissen was passieren wird.
So hat aus meiner Sicht der Spanier auch ganz genau gewusst, dass Musiala nach anspiel FFülle den Schussversuch nehmen wird und somit hatte er meines erachtens auch mehr als genug Zeit die Arme aus der Schusslinie zu bringen. Beim Ball fernen Arm hat es ja auch überraschend gut geklappt.
Da dies allerdings beim Ball nahen Arm nicht erfolgt ist, ist das für mich auch eine klare Absicht.
Es besteht die Absicht die Körpergröße zu vergrößern und den Block des Balls wird somit Bewusst in kauf genommen.
Auf diesem Niveau unterstelle ich die Klasse und die Antizipation den Profis.
Von daher ist es für mich eine mehr als klare Sache. Wir reden hier eben nicht von einer gewissen Dynamik in der Situation in der, der Verteidiger auf den Ball führenden Spieler zu läuft und sich da rein wirft.
Sondern er stand statis und hat sich nur auf diesen Block committed.
Ich frage mich bei solchen Ansichten immer, ob ihr die Szene aus der Super slomo Sicht bewertet oder nicht. Denn bei einer Bewertung im Real kann das ja nicht dein Ernst sein.
Und ich frage mich auch was die Vergrößerung der Körperfläche bedeuten soll. Was heißt das? Was ist die Körperfläche. Sind also die Arme immer unnatürlich? Ich checke es nicht.
Das neue Natürlich ist dann in der Konsequenz verschränkte Arme. Unnatürlicher gehts halt nicht, aber ist eben so.
Was für mich einfach der größte Witz ist, sich solche Situationen in Zeitlupe anzuschauen. Nein, nur in Echtzeit kannst du strafbare Handspiele bewerten. Das sollte jedem Sportler klar sein.
Wo ich mitgehe ist, geht der abgeblockte Schuss gefährlich aufs Tor. Heißt, der Spanier konnte null Komma null für dieses anschießen, aber ggf wäre der Ball gefährlich geworden. Daher muss der VAR einschreiten und der Schiri soll es sich nochmal anschauen.
Anders als beim Elfer gegen die Dänen. Der war ein absoluter Witz.
07.07.2024 - 12:54 Uhr
Ich hätte tatsächlich auch Elfmeter gegeben, sofern Fülle vorm Schuss nicht im Abseits stand. Daran aber die Niederlage fest zu machen, geht meines Erachtens nicht. Andersrum könnten sich die Spanier darüber beschweren, dass Kroos nicht bereits nach 10 Minuten mit Gelbrot vom Platz geflogen ist. Das wäre nämlich leider berechtigt gewesen…
Am Ende sind wir einfach an der fehlenden Konsequenz vor dem spanischen Tor gescheitert!
Am Ende sind wir einfach an der fehlenden Konsequenz vor dem spanischen Tor gescheitert!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KA1894HH am 07.07.2024 um 12:56 Uhr bearbeitet
09.07.2024 - 17:14 Uhr
Zitat von KA1894HH
Vielleicht hätte er sich zurückgehalten, aber er hätte danach nicht mehr so in die Zweikämpfe gehen können wie bis zur tatsächlichen 1. Gelben Karte…auch das kann ein Spiel verändern.
Vielleicht hätte er sich zurückgehalten, aber er hätte danach nicht mehr so in die Zweikämpfe gehen können wie bis zur tatsächlichen 1. Gelben Karte…auch das kann ein Spiel verändern.
Erstmal: ich bin spät dran hiermit, sorry
Aber das da ist doch auch ein Punkt, der seit Freitag ausgeblendet wird: Der Boulevard blökt und das Volk rennt hinterher
1.) Kroos hätte Gelb/Rot sehen müssen? "Quatsch, dann wäre er danach sicher nicht mehr so reingegangen, Ende!" - auch wahr: das verändert ein Spiel, u.U. verliert er entscheidende Zweikämpfe, die zu Toren führen? Achja und er hat auch nach seiner gelben Karte "robust" gespielt^^
2) Handelfer! SKANDAL!! - diese Regel wird nur besser, wenn man sie wieder entkernt. Mit jedem neuen Puzzleteil wird sie undurchsichtiger. Nagelsmann´s Argument "man muss schauen, wo der Ball hingeht" kann man auch ruckzuck begegnen mit: Weiß man immer genau, wohin ein Ball fliegt? Pfosten, knapp aus, Innenpfosten rein? Die Regel ist Mist, für die Spieler, die Schiris, die Fans
Überhaupt: Der Boulevard jammert mehr über den Elfer als die Spieler. Das finde ich bemerkenswert, das spricht für die Mannschaft. Denn: Es gab Chancen, die man machen muss, wenn du ein ausgeglichenes Spiel gewinnen willst (Havertz lupfen, jetzt! Füllkrug Pfosten & Kopfball in der 125....)
3) "Wenn der Elfer gepfiffen wird, gewinnen wir, dann wird alles anders!" - was man besser nicht fragt: steht das fest, ja? Die Spanier ergeben sich dann, genauso wie sich die deutschen bei Rückstand ergeben haben?
Mensch, das war ne richtig gute Leistung. Die muss man mit Toren vergolden. Alles auf diesen Elfer runterzubrechen, schmälert für mich die Gesamtleistung. Insgesamt respektiere ich aber auch: Das war der im Turnier bislang beste Gegner. Die haben nicht "völlig unverdient" das HF erreicht. Im Gegenteil, die waren in jedem ihrer Spieler besser oder ebenbürtig. Wenn die Dänen sich die Zehnägel geschnitten hätte, wären wir mglw. längst rausgeflogen. Im Achtelfinale. Nach zwei (natürlich "großartigen") so-lala-Leistungen gg. SUI & DÄN. So sind Turniere, leider knallhart.
Ich finde Fußball großartig, wenn eben nicht nur Schirientscheidungen alles entscheiden, sondern man selbst seinen Teil leistet. Und bis zur WM sind zwei Jahre Reifezeit, das ist viel drin!
07.09.2024 - 23:25 Uhr
Zitat von Koschdnix
Das war ein selbstbewusstes, spielfreudiges Auftreten. Fünf Tore, zweimal Unterkante Latte. Dazu KSC-Freak exklusiv fahnenplaziert in der ersten Hälfte. Am Ende Jungspund-Dominanz. Hat Spaß gemacht. Was will man mehr.
Ach doch. Holland schlagen.
Das war ein selbstbewusstes, spielfreudiges Auftreten. Fünf Tore, zweimal Unterkante Latte. Dazu KSC-Freak exklusiv fahnenplaziert in der ersten Hälfte. Am Ende Jungspund-Dominanz. Hat Spaß gemacht. Was will man mehr.
Ach doch. Holland schlagen.
Kann ich zustimmen, das vielleicht beste Spiel dass ich von der NT seit langer Zeit gesehen habe. Hat viel Spaß gemacht und Ungarn kann man nicht gerade als Laufkundschaft bezeichnen. Zumal wir in der Vergangenheit große Problem mit genau dieser ungarischen Mannschaft hatten. So dominant ist Deutschland schon lange nicht mehr aufgetreten.
08.09.2024 - 09:31 Uhr
Eine gute Nationalmannschaft hat für mich was. Und ich habe auch ein gewisses Identitätsgefühl. Mich juckt nicht der Wettbewerb. Aber große Turniere schon noch, trotz Pause von Qatar. Wenn wir zur nächsten WM mit einem guten Team fahren, fände ich gut.
Zu Kimich. Ging mir lange ähnlich, aber mein Bild wandelt sich. Er tritt inzwischen im Dienst der Mannschaft auf und wirkt nicht mehr so verbissen. Ich finde ihn inzwischen sehr stark und zurecht Kapitän.
Auch von Nagelsmann bin ich eines Besseren belehrt. Fand ihn eine furchtbare Wahl. Aber mir gefällt es sehr inzwischen, wie er agiert und auftritt.
Ich finde es gut, wieder einen Aufschwung beim Nationalteam zu haben. Und Siege gegen Ungarn gefallen mir auch gut.
Zu Kimich. Ging mir lange ähnlich, aber mein Bild wandelt sich. Er tritt inzwischen im Dienst der Mannschaft auf und wirkt nicht mehr so verbissen. Ich finde ihn inzwischen sehr stark und zurecht Kapitän.
Auch von Nagelsmann bin ich eines Besseren belehrt. Fand ihn eine furchtbare Wahl. Aber mir gefällt es sehr inzwischen, wie er agiert und auftritt.
Ich finde es gut, wieder einen Aufschwung beim Nationalteam zu haben. Und Siege gegen Ungarn gefallen mir auch gut.
11.10.2024 - 11:32 Uhr
Heute Abend mal wieder bissl Länderspiel schauen. Mit Burnic in der Startaufstellung und Zlatan als Co auf der Bank des Gegners auch mit einer interessanten Konstellation für uns.
Dürfte fast zwangsläufig auch die ein oder andere Nennung unseres KSC durch den Kommentator mit sich bringen.
Dürfte fast zwangsläufig auch die ein oder andere Nennung unseres KSC durch den Kommentator mit sich bringen.
18.11.2024 - 20:58 Uhr
Ich wünsche mir Schottland als Gegner in der Nations League.
Hatte einmal das Vergnügen zu einem Länderspiel im Hampden Park. Ja sowas von top top top. 500 Miles. Loch Lomond. Flower of Scotland. Und ein inbrünstiges Blüh im Glanze.
Ich will da noch mal hin.
Hatte einmal das Vergnügen zu einem Länderspiel im Hampden Park. Ja sowas von top top top. 500 Miles. Loch Lomond. Flower of Scotland. Und ein inbrünstiges Blüh im Glanze.
Ich will da noch mal hin.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.