Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

DFB / Nationalmannschaft

11.03.2021 - 16:46 Uhr
DFB / Nationalmannschaft |#1381
06.07.2024 - 08:16 Uhr
Zitat von GTStar
Zitat von -Platzhalter-

Für mich sieht es so aus, als ob Füllkrug vor dem Abspiel zu Musiala im Abseits angespielt wird. Somit gehe ich davon aus, dass es an sich faktisch richtig ist, dass aus der folgenden Abschlusssituation kein Elfmeter entstehen kann.
Aufregung also irgendwie überflüssig (meine Auffassung).

Ja, den Eindruck hatte ich auch. Der kicker schreibt auch, dass es tendenziell Abseits war. Dann wäre die gesamte Diskussion eh hinfällig.

PS: Gräfe sagt "klarer Elfer", Ittrich sagt wohl "im Rahmen der Regeln" und Steinhaus "schon im Rahmen der Regeln, hätte man aber auch geben können" (keine O-Töne). Also irgendwie alles nicht so ganz klar.

Jedenfalls sehr schade, eigentlich war mehr drin.

Auf die Meinung von Bibi gebe ich in diesem Fall wenig, sie ist hier nicht neutral. Taylor ist ein englischer Schiri, Bibi mit Howard Webb dem Chef der englischen Schiris verheiratet. Die wird Taylor vermutlich persönlich kennen und möchte auch ihrem Mann (der letzte Saison zusammen mit der PGMOL einiges einstecken musste) nicht an den Karren pissen wollen.

Gräfe so wenig ich ihn mag, hat hier die Situation komplett richtig beschrieben. Sollte noch irgendwas anderes gewesen sein, sollte man sich in diesem Spiel zu diesem Zeitpunkt im Stadion hinstellen und das erklären und nicht einfach so weiterspielen als wäre nix gewesen. Denn das war ein verdammter Handelfer und der Schiri hat damit das Spiel entschieden.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
DFB / Nationalmannschaft |#1382
06.07.2024 - 08:21 Uhr
Zitat von El-Konsolero

Zitat von GTStar

Zitat von -Platzhalter-

Für mich sieht es so aus, als ob Füllkrug vor dem Abspiel zu Musiala im Abseits angespielt wird. Somit gehe ich davon aus, dass es an sich faktisch richtig ist, dass aus der folgenden Abschlusssituation kein Elfmeter entstehen kann.

Ja, den Eindruck hatte ich auch. Der kicker schreibt auch, dass es tendenziell Abseits war. Dann wäre die gesamte Diskussion eh hinfällig.

PS: Gräfe sagt "klarer Elfer", Ittrich sagt wohl "im Rahmen der Regeln" und Steinhaus "schon im Rahmen der Regeln, hätte man aber auch geben können" (keine O-Töne). Also irgendwie alles nicht so ganz klar.

Auf die Meinung von Bibi gebe ich in diesem Fall wenig, sie ist hier nicht neutral. Taylor ist ein englischer Schiri, Bibi mit Howard Webb dem Chef der englischen Schiris verheiratet. Die wird Taylor vermutlich persönlich kennen und möchte auch ihrem Mann (der letzte Saison zusammen mit der PGMOL einiges einstecken musste) nicht an den Karren pissen wollen.

Gräfe so wenig ich ihn mag, hat hier die Situation komplett richtig beschrieben. Sollte noch irgendwas anderes gewesen sein, sollte man sich in diesem Spiel zu diesem Zeitpunkt im Stadion hinstellen und das erklären und nicht einfach so weiterspielen als wäre nix gewesen. Denn das war ein verdammter Handelfer und der Schiri hat damit das Spiel entschieden.

Feldspieler verhindert mit der Hand im Strafraum zumindest eine klare Torchance oder gar ein Tor. Mehr Elfmeter gibt es nicht, um es mit Michael Ballack zu sagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSCTeam am 06.07.2024 um 08:29 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#1383
06.07.2024 - 08:32 Uhr
Die Einwechslung vom VFB IV war doch auch total Banane .
Schlotterbeck hat gegen Dänemark ein Klasse Spiel gemacht ... & wäre mMn. dann auch der nachrückende IV gewesen .

& nochmal , das Duo Musijala und Wirtz durch Sané zu lösen - bleibt für mich nicht nachvollziehbar .

Gündogan hatte gestern wohl bis zu seiner Auswechslung nicht den besten Tag ... bin mir aber sicher dass Er uns hinten raus gut getan hätte bzw. gefehlt hat.
Auch ein Opfer diese Wechselrochaden von Nagelsmann ... man holt seinen Kapitän nicht in der 54ten vom Feld in so einem Spiel (es sei denn Er ist nicht mehr spielfähig??) .

Möcht hier nicht das Haar in der Suppe suchen . Wir waren mit Spanien auf Augenhöhe und sind unglücklich ausgeschieden.
Aber insgesamt sehe ich einfach einige Punkte kritisch die Nagelsmann negativ beeinflusst hat .

•     •     •

# nur der KSC
DFB / Nationalmannschaft |#1384
06.07.2024 - 08:36 Uhr
Gut möglich, dass Lücke wirklich im Abseits stand. MMn ist aber das eigentliche Problem dass keine Überprüfung erfolgte und die Entscheidung nicht begründet wurde. Das ist nicht professionell.

Was soll‘s. Die Nationalmannschaft hat endlich mal wieder Spass gemacht und gut gespielt. Das dürfte einen Schub geben. Jetzt freue ich auch wieder auf Länderspiele.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
DFB / Nationalmannschaft |#1385
06.07.2024 - 09:23 Uhr
Zitat von KSCTeam
Zitat von El-Konsolero

Zitat von GTStar

Zitat von -Platzhalter-

Feldspieler verhindert mit der Hand im Strafraum zumindest eine klare Torchance oder gar ein Tor. Mehr Elfmeter gibt es nicht, um es mit Michael Ballack zu sagen.

Es gibt da einen Artikel (überGoogle gesehen), wonach der Schiri Obmann der UEFA noch vor der EM allen Schiris Anschauungsmaterial zum Thema Handelfmeter gegeben haben soll. Und da war eine beispielhafte Szene aus einem CL Spiel mit RBL, die fast genauso war wie diese hier. Und das wäre die Vorgabe für die EM gewesen. Ebenfalls kein Elfmeter.

Wundert mich nur, dass die Gräfes dieser Welt davon nichts wissen.

•     •     •

Immer KSC. Was sonst?
DFB / Nationalmannschaft |#1386
06.07.2024 - 09:24 Uhr
Zitat von garfi
Gut möglich, dass Lücke wirklich im Abseits stand. MMn ist aber das eigentliche Problem dass keine Überprüfung erfolgte und die Entscheidung nicht begründet wurde. Das ist nicht professionell.

Was soll‘s. Die Nationalmannschaft hat endlich mal wieder Spass gemacht und gut gespielt. Das dürfte einen Schub geben. Jetzt freue ich auch wieder auf Länderspiele.

Ich habs mal angehalten, eigentlich genau zum Zeitpunkt der Flanke. Sehr knapp und mit Perspektive natürlich schwer zu sehen, aber mMn das Knie des Spaniers näher am Strafraum als ein relevantes Körperteil von Füllkrug.

Mich regt das immernoch richtig auf, dass so viel von der Willkür der Schiedsrichter entschieden wird und es keine vernünftige Handregel gibt.
DFB / Nationalmannschaft |#1387
06.07.2024 - 09:28 Uhr
Bei der Auslegungsbreite von strafbarem Handspiel kann man grundsätzlich jede Entscheidung irgendwie begründen. Insofern überrascht es nicht, dass es keine einheitliche Bewertung auch der Schiedsrichter gibt.
Für mich völlig absurd ist es, bei einem Schuss, der mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Tor zur Folge hat, nicht grundsätzlich, egal ob Absicht, unnatürlich etc., auf Elfmeter zu entscheiden, wenn der Arm nicht angelegt ist. Und dafür gibt es dann im Zweifellsfall den VAR.
Diesen in diesem Fall nicht zu nutzen, ist allerdings sowieso völlig unverständlich und durch gar nichts sinnvoll zu rechtfertigen. Selbst wenn er, nach jetzigem Regelwirrwarr, bei seiner Entscheidung geblieben wäre.
Und da er dann zugleich auf Abseits überprüfen hätte können, wäre wohl die ganze Aufregung jetzt unterblieben und der bittere Nachgeschmack unterblieben. Dah schon nach Abseits aus. Allerdings wurde die Abseitsfrage auch viel zu wenig
verfolgt und zu klären versucht medial. Das finde ich nicht richtig.
Fazit: Tolle EM der Deutschen. Und VAR zeigte exemplarisch in einem Turnier, wie viel Gerechtigkeit in Einzelfällen gepaart mit neu möglichen Ungerechtigkeiten in mindestens gleichem Maß er mit sich bringt. Die Millimeter-Abseitsbegründungen, die Ballberührungstechnik, die einen Elfer gegen Dänemark rechtfertigt, ein Tor von Lukako wegnimmt und zugleich erlaubt, dass das gestern kein Elfer war und nicht mal der VAR eingesetzt werden muss. Für mich bringt das ganze insgesamt
deutlich mehr Nachteile als Vorteile.

Zu der Härte im Spiel. Ich mag das ja, aber da war schon viel Glück dabei, dass Kroos nicht vom Platz geflogen ist. Dass die Spanier jetzt auffallend unsportluch waren im Vergleich, habe ich nicht gesehen.
Auf Sane und Can rumhacken kann ich eigentlich auch nicht, sie haben sich abgerackert in der ersten Hälfte, dabei auch Böcke wie andere auch produziert und wurden ersetzt durch die dann frischen Wirtz und Andrich. Kann man so machen. Allerdings hätte ich dann schon eher Schlotterbeck statt Tah gerne gesehen, der einen guten Blick für Pässe im Umschaltspiel hat. Aber ehrlich gesagt hielt ich von Nagelsmann als Bundestrainer garnix. Jetzt sehr sehr viel. Freu mich plötzlich auf die nächste WM-Quali und hoffentlich WM. Das war nach Jahrzehnten selbstverständlichem Mitfiebern beginnend mit der Russland-WM bis zum Frühjahr verflogen.
DFB / Nationalmannschaft |#1388
06.07.2024 - 09:36 Uhr
Zitat von Koschdnix
Bei der Auslegungsbreite von strafbarem Handspiel kann man grundsätzlich jede Entscheidung irgendwie begründen. Insofern überrascht es nicht, dass es keine einheitliche Bewertung auch der Schiedsrichter gibt.
Für mich völlig absurd ist es, bei einem Schuss, der mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Tor zur Folge hat, nicht grundsätzlich, egal ob Absicht, unnatürlich etc., auf Elfmeter zu entscheiden, wenn der Arm nicht angelegt ist. Und dafür gibt es dann im Zweifellsfall den VAR.
Diesen in diesem Fall nicht zu nutzen, ist allerdings sowieso völlig unverständlich und durch gar nichts sinnvoll zu rechtfertigen. Selbst wenn er, nach jetzigem Regelwirrwarr, bei seiner Entscheidung geblieben wäre.

Außer es war Abseits vorher von Fülle. Dann kann er den Ball mit der Hand gefangen haben, wäre trotzdem kein Elfer und muss nicht angeschaut werden zwinker

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
DFB / Nationalmannschaft |#1389
06.07.2024 - 09:41 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von Koschdnix

Außer es war Abseits vorher von Fülle. Dann kann er den Ball mit der Hand gefangen haben, wäre trotzdem kein Elfer und muss nicht angeschaut werden zwinker

Also eigentlich muss es dafür doch angeschaut werden....
DFB / Nationalmannschaft |#1390
06.07.2024 - 09:51 Uhr
Zitat von Koschdnix

Zu der Härte im Spiel. Ich mag das ja, aber da war schon viel Glück dabei, dass Kroos nicht vom Platz geflogen ist. Dass die Spanier jetzt auffallend unsportluch waren im Vergleich, habe ich nicht gesehen.

Genau das meine ich mit "hatte das Spiel nicht im Griff" gibt Tony in der 6. Min gelb und er reißt sich zusammen, gib nem weiteren deutschen Spieler gelb und die Härte ist raus. Aber nein Taylor lies erstmal 20 Minuten lang alles gewähren um dann zum Kartentoaster zu werden und für die lächerlichsten Dinge (auf beiden Seiten) gelb zu zeigen. Da war ihm das Spiel aber schon entglitten.

Was die Spanier angeht, das Zeitspiel und auf dem Boden rumwälzen fand ich zum Teil schon sehr unsportlich, das war Spanien nicht würdig und erinnerte mich eher an Italien.

Spanien ist nun die 3. Mannschaft in der EM denen ich den Titel nicht gönne und zumindest eine von 3 wird im Finale stehen, da Frankreich gegen Spanien als nächstes spielt. Bleibt nicht mehr viel übrig, vielleicht schaffen es ja die Schweizer oder von mir aus die Niederländer...

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 06.07.2024 um 10:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.