Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

DFB / Nationalmannschaft

11.03.2021 - 16:46 Uhr
DFB / Nationalmannschaft |#91
20.06.2024 - 08:39 Uhr
Ein guter Abend für die DFB-Elf, gekrönt vom ersten Spiel zu Null in einem großen Turnier seit Langem.

Mir machen die Bayernspieler aber allgemein Gedanken, abgesehen von Musiala. Kimmich fand ich schwach, besonders im Offensivspiel hat er viele Aktionen entschleunigt. Defensiv gingen die meisten Angriffe über ihn, gekrönt mit dem Patzer nach 20 Sekunden. Neuer hat genau diese Szene gut entschärft, ansonsten verstehe ich die Lobdudelei nicht ganz. Beim Freistoß ist die Mauer falsch gestellt, der Freistoß ist für mich ein dankbarer Torwartball, den er abklatschen lässt. Wenn der Ungar mehr Wucht in die folgende Hereingabe bekommt, wird es eng. Das hat auch Schweinsteiger so angesprochen. Am Ende dann nochmal ein Schnitzer, den Kimmich zugegebenermaßen super von der Linie kratzt.

Es gab viel Licht, aber auch einiges an Schatten. Will man über das Viertelfinale hinaus kommen, muss Deutschland besonders in Sachen Balance noch ne Schippe drauf legen. Aber nichtsdestotrotz: Diese EM macht Spaß. smile

•     •     •

Pro: Wildparkverbot für René Dankert!

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
DFB / Nationalmannschaft |#92
20.06.2024 - 08:54 Uhr
Zitat von Angolo0810
Ein guter Abend für die DFB-Elf, gekrönt vom ersten Spiel zu Null in einem großen Turnier seit Langem.

Mir machen die Bayernspieler aber allgemein Gedanken, abgesehen von Musiala. Kimmich fand ich schwach, besonders im Offensivspiel hat er viele Aktionen entschleunigt. Defensiv gingen die meisten Angriffe über ihn, gekrönt mit dem Patzer nach 20 Sekunden. Neuer hat genau diese Szene gut entschärft, ansonsten verstehe ich die Lobdudelei nicht ganz. Beim Freistoß ist die Mauer falsch gestellt, der Freistoß ist für mich ein dankbarer Torwartball, den er abklatschen lässt. Wenn der Ungar mehr Wucht in die folgende Hereingabe bekommt, wird es eng. Das hat auch Schweinsteiger so angesprochen. Am Ende dann nochmal ein Schnitzer, den Kimmich zugegebenermaßen super von der Linie kratzt.

Es gab viel Licht, aber auch einiges an Schatten. Will man über das Viertelfinale hinaus kommen, muss Deutschland besonders in Sachen Balance noch ne Schippe drauf legen. Aber nichtsdestotrotz: Diese EM macht Spaß. smile

Bin da bei dir. Möchte noch zwei Sachen ergänzen, was das Team vor allem gegenüber den letzten Turnieren auszeichnet. Zum einen die Variabilität, sich auf so ziemlich jede Situation anzupassen und das auch so umzusetzen (riesen Kompliment an Nagelamann an der Stelle, dass ist nicht selbstverständlich für eine Nationalmannschaft und das in der kurzen Zeit). Zum anderen der Wille solche Spiele wie gestern zu gewinnen. In den letzten 6 Jahren wäre das Spiel vermutlich fast immer verloren gegangen. Mittlerweile hat man wieder den Eindruck, dass da jeder 110% gibt und alles mögliche versucht. Bestes Beispiel Kimmich, hatte gestern nicht seinen besten Tag, hat sich aber immer voll reingehauen, nicht den Kopf hängen lassen und am Ende dann nochmal mit der Aktion ordentlich Selbstvertrauen geholt
DFB / Nationalmannschaft |#93
20.06.2024 - 09:04 Uhr
Leroy Sané ist bisher mein Lieblingsspieler bei der EM. Zwei Einsätze über eine halbe Stunde, und in jeder Minute zeigt er, dass er anders ist, das er etwas Besonderes ist.

Vorhersehbar ins Dribbling, leichtfertig im Ballverlust und lustlos in der Rückwärtsbewegung. Übersieht mit Exzellenz den besserstehenden Mitspieler, schießt gerne dann, wenn keine Lücke da ist und hat auch sonst keinerlei Mehrwert für das Team.

Als Florian Wirtz würde ich mir verarscht vorkommen.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
DFB / Nationalmannschaft |#94
20.06.2024 - 09:12 Uhr
Zitat von soulKSC

Als Florian Wirtz würde ich mir verarscht vorkommen.

Warum? Weil er nach 60 Minuten runter musste? Wirtz hat genauso wie die meisten Spieler eine volle Saison in den Knochen, der wird auch irgendwo froh sein über jede Minute die er nicht spielen muss in der Vorrunde.

Sane hatte auch 2-3 gute Aktionen im Spiel, ist allerdings noch nicht wieder auf dem Niveau vor seiner Verletzung.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
DFB / Nationalmannschaft |#95
23.06.2024 - 22:55 Uhr
Heute passte echt gar nichts zusammen.
Schweiz unterband das Kurzpassspiel gekonnt und konsequent. Durch die Mitte ging nichts. Darauf haben wir keine Antwort gefunden.
Es musste erst eine Flanke auf Füllkrug sein, damit wir ein Tor erzielen. Dafür musste nahezu das gesamte System umgestellt werden und über außen neue Spieler gebracht werden. War eine Operation am offenen Herzen und Nagelsmann hat da 100% richtig gewechselt.
Für die weiteren Spiele sehe ich aber große Gefahren. Unterbindet der Gegner das Kurzpassspiel (Kross, Wirtz, Musiala, Gündogan, Harvertz), dann geht überhaupt nichts mehr. Ecken, Freistöße, etc. waren auch mies bis erbärmlich. Wir brauchen da mehr Lösungen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lynx1984 am 23.06.2024 um 22:59 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#96
23.06.2024 - 23:01 Uhr
MMn wurde Füllkrug viel zuspät eingewechselt. Hättest du meiner Meinung nach zur Pause schon machen sollen. Es war deutlich, dass die Schweizer unser Flachpassspiel gut unterbunden bekommen haben, weshalb wir hoch flanken mussten. Entsprechend hätte man unseren besten Kopfballabnehmer eigentlich viel früher einwechseln müssen, so waren die viel zu lange viel zu harmlos.

Letztlich Ziel erreicht, die Italiener vermieden, die man auf Platz 2 vermutlich bekommen hätte. Aber Nagelsmann muss sich definitiv Gedanken machen, wie er darauf reagiert, wenn unser Kurzpassspiel in den Strafraum komplett unterbunden wird. Denn beten und hoffen kann da dann keinr Lösung sein. Zumindest keine gute.
DFB / Nationalmannschaft |#97
23.06.2024 - 23:05 Uhr
Zitat von Latzi
MMn wurde Füllkrug viel zuspät eingewechselt. Hättest du meiner Meinung nach zur Pause schon machen sollen. Es war deutlich, dass die Schweizer unser Flachpassspiel gut unterbunden bekommen haben, weshalb wir hoch flanken mussten. Entsprechend hätte man unseren besten Kopfballabnehmer eigentlich viel früher einwechseln müssen, so waren die viel zu lange viel zu harmlos.

Letztlich Ziel erreicht, die Italiener vermieden, die man auf Platz 2 vermutlich bekommen hätte. Aber Nagelsmann muss sich definitiv Gedanken machen, wie er darauf reagiert, wenn unser Kurzpassspiel in den Strafraum komplett unterbunden wird. Denn beten und hoffen kann da dann keinr Lösung sein. Zumindest keine gute.

Ich hätte mit Füllkrug schon gestartet. Havertz kannst du gegen eine Mannschaft wie Spanien oder England bringen, die mitspielen wollen und sich weniger hinten rein stellen um zu kontern wie Ungarn oder die Schweiz. Da ging vorne offensiv überhaupt nix aber nicht nur wegen Harvertz, fand auch Andrich schwach und er schießt mir zu oft aus der Distanz klar am Tor vorbei (auch wenn er heute eigentlich wieder getroffen hätte). Insgesamt war es ein sehr schwaches Spiel der NT in der Abwehr und im Spielaufbau ging nicht viel, selbst Kroos hatte viele Fehlpässe was untypisch ist.

Schiri unterirdisch, die schlechteste Leistung die ich bislang gesehen hab.

•     •     •

HSV

DFB / Nationalmannschaft |#98
24.06.2024 - 11:08 Uhr
Ich kann euch allen nur zustimmen. Ich konnte mich über das Tor gar nicht so richtig freuen, weil ich echt verärgert war dass Nagelsmann nicht früher umgestellt hat. Da brauchte es doch wirklich nicht viel Fußballkenntnis um zu erkennen, dass gegen diese Schweizer spätestens zur Halbzeit ein anderes Mittel her muss.
Allgemein kann ich keine so klare Spielidee erkennen. Da ist zu viel auf Zufall gestrickt und dass sich Musiala (der gestern trotzdem der Beste war) in einem seiner 20 Dribblings nicht festrennt. Das war gegen Ungarn schon nicht schön anzuschauen und nur der Schwäche des Gegners geschuldet.
Und sich gestern mit den 18:4 Torschüssen zu schmücken ist für mich auch kein Argument, denn da war außer dem Tor gerade mal ein Kopfball von Havertz der einigermaßen gefährlich war.

Der Schiedsrichter war schlimm. Dabei meine ich noch nicht einmal potentielle Fehlentscheidungen sondern die Spielführung allgemein. Bei jeder Ecke vorher die Spieler belehren und einweisen, Abseits mehrfach viel zu spät abgepfiffen. Und auch der Abpfiff war irgendwie komisch. Ein Schiri soll nicht auffallen. Der gestern war genau das Gegenteil, und das in einem relativ fairen Spiel.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
DFB / Nationalmannschaft |#99
24.06.2024 - 15:21 Uhr
Zitat von soulKSC

Und dass "Hummels von seinem Stellungsspiel mit dem Nebenmann lebt" ist für mich irgendwie keine Aussage mit besonderem Inhalt. Das gilt für jede Verteidigung, für jedes Team. "Der Stürmer trifft nix ohne Zuspiele" ist für mich ein passendes Pendant.

Dann präzisiere ich, Hummels lebt von seinem herausragenden Stellungsspiel, der schnellste war er noch nie und mittlerweile ist er in seinem Alter auch recht langsam. Der einzige mit dem Hummels aktuell eingespielte wäre wäre Schlotterbeck, der ebenfalls nicht 1. Wahl ist. Gerade in Formationen die nicht besonders gut eingespielt sind (was bei Nationalmannschaften fast immer der Fall ist ) kann man gerade mit Geschwindigkeit oder den Gegner zu Fehlern zwingen um ihn dann auf dem falschen Fuß zu erwischen. Kurz um Hummels ist mir zu langsam für unsere aktuelle Spielweise und durch die wenig eingespielte Verteidigung würde er sein gutes Stellungsspiel auch nicht so zur Geltung bringen können, da dies eben ein gutes Verständnis mit seinen Nebenmännern bedingt.

•     •     •

HSV

DFB / Nationalmannschaft |#100
05.07.2024 - 21:13 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Männer, das ist doch kein Elfer. Die Spanier sind verdient weiter, weil Rüdiger den entscheidenden Fehler macht. So ist Fußball. Wir haben vorne zu viele Chancen verballert.

Bitte? Das war ein glasklar Elfmeter.
Von 10 mal wird das 9 mal gepfiffen.
Die eigentliche Sauerei ist doch, dass sich der Pfeifenheinz die Situation nicht noch mal angesehen hat.

Wir waren tatsächlich die bessere Mannschaft mit dem Pech auf unserer Seite
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.