DFB / Nationalmannschaft
11.03.2021 - 16:46 Uhr
06.07.2025 - 18:38 Uhr
Ich habe eigentlich gedacht, dass wir in 2025 über solche Diskussionen wie über Frauenfußball drüber weg sind. Was Feminismus mit Frauenfußball zu tun hat, entzieht sich mir.
Es wäre besser die Diskussion wieder auf das eigentliche Thema zu lenken.
Und wer mit Frauenfußball nichts anfangen kann, keiner wird gezwungen dies anzuschauen.
Und wer mit Frauenfußball nichts anfangen kann, keiner wird gezwungen dies anzuschauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilsi57 am 06.07.2025 um 18:53 Uhr bearbeitet
06.07.2025 - 19:56 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Gerne meine Ursprungsthese beachten. Und übrigens: Korrekt heißt es „2025“ und nicht „in 2025“.
Zitat von Pilsi57
Ich habe eigentlich gedacht, dass wir in 2025 über solche Diskussionen wie über Frauenfußball drüber weg sind. Was Feminismus mit Frauenfußball zu tun hat, entzieht sich mir.
Gerne meine Ursprungsthese beachten. Und übrigens: Korrekt heißt es „2025“ und nicht „in 2025“.
Erstens habe ich die ganze Diskussion damit gemeint, und in keiner Weise Dich persönlich zitiert oder gar angegriffen.
Zweitens wenn man gewisse Formfehler wie in oder nur 2025 kritisiert zeigt dies eines.
Betroffene Hunde bellen und es mangelt an Argumentationen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilsi57 am 06.07.2025 um 20:24 Uhr bearbeitet
06.07.2025 - 20:49 Uhr
Zitat von Pilsi57
Erstens habe ich die ganze Diskussion damit gemeint, und in keiner Weise Dich persönlich zitiert oder gar angegriffen.
Zweitens wenn man gewisse Formfehler wie in oder nur 2025 kritisiert zeigt dies eines.
Zitat von 18_KSC_94
Zitat von Pilsi57
Reine Provokation. Don't feed him. @Residenz nennt ihn das 94erle. Langsam ahne ich, warum.
Und auch nicht falsch belehren lassen. In als Präposition mit Jahreszahl ist nicht falsch, sondern entspricht (noch) nicht dem Standarddeutschen, wird aber akzeptiert - wie viele Anglizismen. Das ist ein Unterschied.
Schade, U19 mit sehr starkem Beginn, aber USA einfach zu überlegen. Da müsste ab sofort alles passen, das Spiel zu drehen.
07.07.2025 - 07:58 Uhr
Zitat von vole75
Zur Diskussion "Übertragung Frauen-EM" bei den Öffentlichen:
Ich finde es großartig, welche Bühne die deutsche Elf bekommt, weil sie wirklich einen tollen Frauenfußball spielt und sicher zu den 5-6 Top-Teams gehören - das passt für mich zu 100%!!
Auch Übertragungen von Topspielen wie Frankreich-England haben aus meiner Sicht Ihre Berechtigung, aber sorry, was sucht ein Spiel Island-Schweiz (was vermutlich selbst bei einer Männer-EM eventuell auf One versteckt wird) um 20.15 sonntags im Programm der ARD? (und davor das Spiel Norwegen - Finnland).
Sorry, aber das gehört für mich sicher nicht zum Sendeauftrag der ARD (!) - man sollte sich eher mal überlegen, warum man keine Übertragung der Frauen-EM im Basketball hinbekommt, bei der unser Team das beste Ergebnis seit 30 Jahren hinlegt - mal davon abgesehen, dass ich mich nicht daran erinnern kann, wann das letzte Mal ein deutsches Frauenteam im Handball, Volleyball oder sonst was in der ARD gezeigt wurde.
Muss ja nicht mal in der ARD sein, zeigt solche Veranstaltungen doch in den Dritten oder auf One,....
Zur Diskussion "Übertragung Frauen-EM" bei den Öffentlichen:
Ich finde es großartig, welche Bühne die deutsche Elf bekommt, weil sie wirklich einen tollen Frauenfußball spielt und sicher zu den 5-6 Top-Teams gehören - das passt für mich zu 100%!!
Auch Übertragungen von Topspielen wie Frankreich-England haben aus meiner Sicht Ihre Berechtigung, aber sorry, was sucht ein Spiel Island-Schweiz (was vermutlich selbst bei einer Männer-EM eventuell auf One versteckt wird) um 20.15 sonntags im Programm der ARD? (und davor das Spiel Norwegen - Finnland).
Sorry, aber das gehört für mich sicher nicht zum Sendeauftrag der ARD (!) - man sollte sich eher mal überlegen, warum man keine Übertragung der Frauen-EM im Basketball hinbekommt, bei der unser Team das beste Ergebnis seit 30 Jahren hinlegt - mal davon abgesehen, dass ich mich nicht daran erinnern kann, wann das letzte Mal ein deutsches Frauenteam im Handball, Volleyball oder sonst was in der ARD gezeigt wurde.
Muss ja nicht mal in der ARD sein, zeigt solche Veranstaltungen doch in den Dritten oder auf One,....
Die Rechte an den Spielen der deutschen Nationalmannschaft im Basketball hatte MagentaSport. Dort waren alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft live und kostenlos anzusehen. Hättest du dir anschauen können.
Die Handball-EM der Frauen wurde aus deutscher Perspektive vollumfänglich auf Sportdeutschland.TV übertragen.
Volleyball ist kein besonders populärer Sport, es werden ja auch kaum Männerspiele gezeigt. Was genau qualifiziert diesen Sport jetzt für mehr Übertragungen im Vergleich zu anderen?
"Oder sonst was" ist nicht sehr präzise.
Ich verstehe auch nicht, wie du auf die Idee kommst, irgendwie jetzt einzelne Spiele der Frauen-EM nach deinem Gutdünken auszusuchen, ist das zielführend? Welche Parameter gelten? Mal ganz abgesehen davon, dass die Schweiz Gastgeber des Turniers ist und Island zu den Top15 im Frauenfußball gehört.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von soulKSC am 07.07.2025 um 08:05 Uhr bearbeitet
08.07.2025 - 22:42 Uhr
Bin gerade nach Hause gekommen vom Deutschland Dänemark spiel.
Bühler und Brand sind klasse Spielerinnen.
Deutschland hat verdient gewonnen. Dänemark war in der ersten Hälfte aber sehr zielstrebig.
Deutsche Fankurve absolut oberpeinlich wie die Stimmung machen. Fremdschämalarm.
Bühler und Brand sind klasse Spielerinnen.
Deutschland hat verdient gewonnen. Dänemark war in der ersten Hälfte aber sehr zielstrebig.
Deutsche Fankurve absolut oberpeinlich wie die Stimmung machen. Fremdschämalarm.
13.07.2025 - 15:52 Uhr
Wie so oft bei den Frauen werden im Vorfeld eines Tuniers völlig überzogenen Hoffnungen geschürrt, " wir gehören zum erweitereten Favoritenkreis" "wir wollen den Titel und wir gewinnen den Titel"
Nach den Rücktritten von Popi, Marina Hegering im Vorfeld vor Olympia schon Svenja Huth ist sehr viel Erfahrung und Qualitär verloren gegangen, dazu Lena Oberdorf fehlt nach der Verletzung wegen Rückstand und Gwinn gleich nach 30 Minuten ihr Tunierende.
Davon abgesehen das Wück anscheinend kein glückliches Händchen für seine Spielerinnen hat und auch Spielerinnen Zuhause blieben ( zB Dórsun) die vor allem in der Abwehre zumindest solide stabilität rein gebracht hätten ist es tatsächlich klasse das man das Viertelfinale erreicht hat, nur befürchte ich das da gegen Frankreich Schluß ist was besser ist als dann im Halbgfinale von Spanien aus dem Stadion geschossen zu werden.
Nach den Rücktritten von Popi, Marina Hegering im Vorfeld vor Olympia schon Svenja Huth ist sehr viel Erfahrung und Qualitär verloren gegangen, dazu Lena Oberdorf fehlt nach der Verletzung wegen Rückstand und Gwinn gleich nach 30 Minuten ihr Tunierende.
Davon abgesehen das Wück anscheinend kein glückliches Händchen für seine Spielerinnen hat und auch Spielerinnen Zuhause blieben ( zB Dórsun) die vor allem in der Abwehre zumindest solide stabilität rein gebracht hätten ist es tatsächlich klasse das man das Viertelfinale erreicht hat, nur befürchte ich das da gegen Frankreich Schluß ist was besser ist als dann im Halbgfinale von Spanien aus dem Stadion geschossen zu werden.
14.07.2025 - 10:42 Uhr
antwort an volker..
mir fällt da nur das zitat von sammer ein: deutschland muss lernen, durchschnitt nicht als weltklasse zu verkaufen. dies gilt insbesondere für die medien (öffentlich/rechtliche usw.)
ansonsten habe ich keinerlei aversionen gg frauenfußball, nur gegen zu hohe anprüche..
mir fällt da nur das zitat von sammer ein: deutschland muss lernen, durchschnitt nicht als weltklasse zu verkaufen. dies gilt insbesondere für die medien (öffentlich/rechtliche usw.)
ansonsten habe ich keinerlei aversionen gg frauenfußball, nur gegen zu hohe anprüche..
19.07.2025 - 22:00 Uhr
Also viel dümmer geht es ja wohl nimmer.
Was mich aber noch mehr aufregt, dass sich unsere Spielerin keiner Schuld bewusst ist und lamentiert.
Was wollte sie machen?
Sie hatte die Haare nicht mehr schön?
Hat sich ein Gummi gelöst und sie wollte nur die Frisur retten?
Wenn man Rückgrat, hat geht man raus, sagt Scheiße gebaut und hälts Maul.
Alles andere ist lächerlich.
Was mich aber noch mehr aufregt, dass sich unsere Spielerin keiner Schuld bewusst ist und lamentiert.
Was wollte sie machen?
Sie hatte die Haare nicht mehr schön?
Hat sich ein Gummi gelöst und sie wollte nur die Frisur retten?
Wenn man Rückgrat, hat geht man raus, sagt Scheiße gebaut und hälts Maul.
Alles andere ist lächerlich.
20.07.2025 - 00:17 Uhr
Richtig geiles Kampfspiel von unserem Team. Hätte nicht gedacht, dass sie die Außen defensiv so relativ dicht bekommen gegen diese starken Französinnen. Und Berger einfach eine absolute Persönlichkeit, Nerven wie breite Bandnudeln. Atmosphärisch auf EM-Klassikerspiel-Niveau. Wie die Herren früher in großen Turnieren mit Wille durchgeboxt.
20.07.2025 - 00:28 Uhr
Zitat von Kaleron
kannst du eigene Meinungen wiedergeben oder attackierst du nur andere User?
Zitat von soulKSC
Hi. Hast mal wieder Recht behalten.
Zitat von Kaleron
schon sehr enttäuschend, was die Damen zeigen. Nicht eine Weltklasse Spielerin in den eigenen Reihen.
Nach dem nächsten Spiel ist Feierabend.
schon sehr enttäuschend, was die Damen zeigen. Nicht eine Weltklasse Spielerin in den eigenen Reihen.
Nach dem nächsten Spiel ist Feierabend.
Hi. Hast mal wieder Recht behalten.
kannst du eigene Meinungen wiedergeben oder attackierst du nur andere User?
Kann nicht dein Ernst sein
wenn man in Regelmäßigkeit derartige Posts hier reinknallt, darf man sich nicht wundern.. Ab und an das Ding in deinem Bad nutzen, was über dem Waschbecken hängt und dann mal ganz in Ruhe ein bisschen Selbstreflexion betreiben. Einfach mal so, zur Übung, Du kannst das!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.