Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

DFB / Nationalmannschaft

11.03.2021 - 16:46 Uhr
Zeige Ergebnisse 61-70 von 184.
DFB / Nationalmannschaft |#61
03.01.2024 - 13:10 Uhr
Zitat von betaeuber83
Zitat von KAlist
These verstehen und darauf eingehen? Oder weiter persönlich werden? Wo geht die Reise hin?

Wo genau werde ich denn persönlich?

hier:
Zitat von betaeuber83
Ich glaube eher, dass man nichts verstanden hat, wenn man Erfolg, Misserfolg und Identifikationsfähigkeit einer Mannschaft an der Farbe eines Trikots festmacht.

Du unterstellst mir, nichts verstanden zu haben.
Nebenbei: Die Identifikationsfähigkeit ist sehr wohl auch vom Trikot abhängig, Sonst würden nicht sämtliche Länder in ihren Nationalfarben, gar im Landesflaggedesign spielen, wenn das völlig unwichtig wäre. Zwinkernd
und hier:
Zitat von betaeuber83
außer dass man sich mal wieder fürchterlich über die Unfähigkeit anderer aufregen und mit döflichen Barbie-Querverweisen die eigene Männlichkeit zur Schau stellen kann.

unterstellst mir etwas von Barbie und Männlichkeit ugly
Du bedienst dich also dem Schubladendenken und gehst gar nicht auf das ein was dir volkerrrachp inhaltlich geschrieben hatte, was der Kern der Aussage ist.

Zitat von betaeuber83
Es ist doch so: solange die Nationalmannschaft nicht erfolgreich ist oder aber zumindest ihr Herz auf dem Platz lässt wird die Kritik nicht verstummen und der Rückhalt weiter schwinden.Aktuell scheint es so als wäre Nagelsmann ratlos und fragt sich einzig wen er denn noch nominieren könnte damit es besser wird. Und die Oberen stellen sich vielleicht insgeheim die Frage, ob es denn wirklich niemanden gegeben hätte, der die Situation besser hätte lösen können. Was das ganze jetzt mit dem Trikot zu tun hat erschließt sich mir nicht. Man kann das jetzt schön oder hässlich finden, zu modern, zu austauschbar, zu woke, nicht muskulin genug, was auch immer. Ihr stellt euch hin und sagt mir gefällt das nicht, vertane Chance, nichts verstanden, weil ihr euch ein anderes gewünscht hättet und es nicht euren Vorstellungen entspricht. Vielleicht sehen das ja andere komplett anders? Vielleicht weiß das Marketing von Adidas ja viel besser was gerade am Puls der Zeit liegt?

Es gibt genug Länder die hinter ihrem Nationalteam stehen, obwohl die Leistung nicht passt. In deiner These dürfte es die ja dann gar nicht geben solange die Leistung auf dem Platz nicht passt?!
Es geht mMn. darum, sich mit der Nationalmannschaft identifizieren zu können. Und eigentlich wollten die Verantwortlichen beim DFB nicht weiter polarisieren, sondern sich wieder an die Fans annähern. Ja, dazu hätte auch ein einfach back to the roots Trikot geholfen.
Weißes Trikot zum EM-Sonderpreis, Motto: Alle in Weiß hinter dem EM Team, oder oder...

Eine Trikotfarbe die es so noch nicht gegeben hatte in der Nationalmannschaft kann man als NEU interpretieren, aber hat sicherlich nichts mit den alten Tugenden zutun. Ja, Adidas dürfte das besser wissen.
Ich kann dir sogar sagen worauf Adidas abzielt: Die jüngere Generation, die gerne mit knalligen Farben Trikots etc. auch als Alltagskleidung tragen. Das ist die Zielgruppe von Adidas. Aber was ist die Zielgruppe des DFB?
Hier ging es also wieder nur drum mehr Geld zu verdienen und überlässt diesen Bereich Adidas, statt einfach mal auch als Verband zu versuchen, die Zuschauer noch vor dem ersten Anpfiff etwas zu versöhnen und mal eine Aktion draus zu machen. Das ist nur ein Beispiel. Da dürfen auch gerne andere Folgen. volkerrrachp hat da ja auch schon das grüne Retrotrikot genannt.

Und natürlich wird das Design bei der EM Gesprächsthema sein. Ebenso wie die bunte Kapitänsbinde wellen schlug. Ich dachte der DFB wollte daraus lernen?! Wieder unnötigerweise ein Fass aufgemacht das polarisieren wird. Im übrigen über die Landesgrenzen hinaus. Vielleicht noch nicht jetzt, aber wenn der Moderator das dann direkt vor dem EM-Spiel ansprichst, kannst dich ja dann an die Diskussion hier erinnern.
Dabei hätte es das gar nicht geben müssen. Retrodesign und gut.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
DFB / Nationalmannschaft |#62
08.03.2024 - 22:41 Uhr
Bald steht die Nominierung von Nagelsmann an; ich hab mir mal Gedanken zum Kader gemacht und bin gespannt auf eure Meinungen. Folgenden Kader würde ich nominieren, wenn ich Bundes-Julian wäre und auf Nichts Rücksicht nehmen würde..

TW: Ter Stegen - für mich die längst verdiente, klare Nummer 1 - würde auf Neuer verzichten, die Ära ist vorbei nach all den Querelen
TW: Trapp - für mich die klare Nummer 2, sehr gute Leistungen auch international
TW: Nübel - hat sich mit sehr guten Leistungen beim VfBääh nach oben gespielt - Potenzielle neue Nummer 1 nach ter Stegen
Nachrücker: Ramaj, Atubuolo, Urbig - Ramaj spielt eine sehr gute erste Saison als 1 bei Ajax, Atobuolo ist nach einigen Wacklern nun stabil geworden und auch international im Einsatz, Urbig für mich der mit Abstand beste dt. Torhüter aus dem U21 Bereich leider bisher ohne Chance sich in Liga 1 zu zeigen)

LV: Mittelstädt - Rießen Saison im Tandem mit Führich - muss definitiv mit
LV: Raum - etwas unruhige Saison, aber kommt langsam wieder in Form und ist neben Mittelstädt m.E. unser bester LV
Nachrücker: Günther - war lange verletzt und kommt erst langsam wieder in Form

IV: Rüdiger - für mich der stärkste und international erfahrenste IV, klar gesetzt
IV: Tah - spielt eine Megasaison in Leverkusen, mglw. die beste seines Lebens
IV: Schlotterbeck - immer mal wieder Aussetzer, aber insgesamt ein sehr guter IV, der unter den Formschwankungen beim BVB leidet und nervlich glaube ich ein dickeres Fell braucht.
IV: Beyer - Stammspieler in der Premier League, spielt gegen die besten Stürmer der Welt eine sehr solide Saison
IV: Thiaw - Wenn er fit ist, ist der meistens gesetzt bei Mailand. Auf jeden Fall neben Beyer potenziell die Zukunft in der IV.

Nachrücker: Ginter, Hummels, Anton - Ginter macht das prima bei Freiburg, aber für mich angesichts der Konkurrenz nur Nachrücker. Hummels hat Defizite im Speed, aber den kannst du aufgrund seiner Erfahrung immer reinwerfen. Anton ist absoluter Leistungsträger beim VfBääh und wäre sicherlich auch keine schlechte Wahl als Nachrücker.

RV: Kimmich - wäre für mich nur dabei, wenn er sich auf die RV Position einlässt.
RV: Henrichs - gute Leistungen in Liga und CL, auch wenn er selten nur 100% überzeugt. Aber RV ist unsere Problemzone, daher gesetzt.
Nachrücker: - gibt keinen aus meiner Sicht, am ehesten Vagnoman, aber trotz VfBääh Hype würde ich ihn eher nicht mitnehmen

ZM/ZDM: Gündogan - Weltklassespieler im Verein, muss in der Nationalelf aber zulegen, wird allerdings spannend, wie er mit Kroos harmoniert.
ZM/ZDM: Kroos - super Entscheidung, dass er zurück kommt. Mit seiner Ausstrahlung und Erfahrung ein absoluter Führungsspieler.
ZM/ZDM: Stiller - mega Saison auch von Angelo Stiller, einer fürs grobe und gebenüber Andrich der bessere Techniker für die Defensive
ZM/ZDM: Groß - als EX KSCler und Premiere League Stammspieler ein sehr intelligenter Spieler, der defensiv absichern kann.
Nachrücker: Andrich, Goretzka, Pavlovic, Stach - Andrich schwimmt mit Leverkusen auf der Hypewelle und überzeugt als knallharter 6er. Goretzka dageben überzeugt seit Monaten nicht, sehe ihn im Moment nicht im Kader. Noch dazu bekommt er mega Druck von Pavlovic, der bei Bayern für Furore sorgt und gezeigt hat, dass man ihn ins kalte Wasser werfen kann. Stach auch mit einer mega Entwicklung, definitiv auch einer für die Zukunft.

ZOM: Wirtz - unser bester Spieler meines Erachtens, jung, kreativ, Unterschiedsspieler.
ZOM: Musiala - knapp hinter Wirtz, kämpft ein wenig mit Formschwankungen. Aber steht fast mit Wirtz auf Augenhöhe
ZOM: Havertz - nach Katastrophenstart nun den Platz bei Arsenal gefunden und Leistungsträger. Definitiv auch gesetzt.
Nachrücker: Müller - eher einer für die gute Stimmung, aber leistungstechnisch sicher nicht mehr relevant.

Außen: Sané - eine der wenigen Leuchtfeuer bei Bayern, Weltklassespieler, definitiv gesetzt.
Außen: Führich - ebenfalls ein No-Brainer aus meiner Sicht, DER Spieler der Saison (ja auch vom VfBäääh, ich weis)
Außen: Adeyemi - sicherlich rein von der Saisonbilanz kein Kaderplatz, aber Adeyemi ist mit seinem Speed und seiner Technik so in dieser Art einzigartig und ein klasse Einwechselspieler für Konterspiel.
Nachrücker: Gnabry, Beste - Gnabry auch mit einer Saison zum Vergessen, im Moment für mich Führich der stärkere. Würde für mich nur im Verletzungsfall einer der oberen 3 nachrücken. Jan-Niklas Beste auch mit einer mega Saison, tolle Standards - wäre eine Überlegung wert.

ST: Füllkrug - Gute Saison, aber keine überragende. Trotzdem als Brecher vornedrin sehr gefährlich, wenn wir mit Flügeln spielen.
ST: Undav - super treffsicher beim VfBääh, Klare Nummer 2
ST: Werner - kommt in Tottenham immer besser in Tritt und kann auch auf den Außenpositionen spielen. Daher primär aufgrund der Flexibilität nominiert.
Nachrücker: Baier - tolle Saison bei Hoffenheim, bei ihm fehlt mir nur noch etwas mehr Kontinuität - kann ein ganz Großer werden.

Die Startelf könnte dann zb. sein:

ter Stegen-Mittelstädt,Rüdiger,Tah,Kimmich-Kroos,Gündogan,Wirtz-Führich,Füllkrug,Sané

So - und nun Feuer frei smile

•     •     •

KSC Forever Team

Kahn-Eiche,Franz,Schuster,Metz-Calhanoglu,Wanitzek,Scholl-Kirjakow,Dundee,Schmitt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HurraHurraSoNicht am 08.03.2024 um 22:56 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#63
12.03.2024 - 10:46 Uhr
Zitat von Celtic4ever
Zitat von Benedikto1894

Zitat von papiereimer

Spannende Auflistung.
Gerade Beste geht ja schon durch die Presse, mMn brauchst du so ein Spieler aktuell in der N11 der durch Schmitt „die deutschen Tugenden“ verinnerlicht hat. Die Schönspielerei hat die letzten Jahre ja nicht so gut funktioniert.
Ähnliches auch zu Hoeneß Jungs, da müssen Leistungsträger wie Anton und Führich mit einfach auch weil sie das Selbstvertrauen aktuell haben.

Oder man baut halt wieder auf den Bayern und Dortmund Block und enttäuscht im Sommer…

Es scheint wohl endlich mal nach Leistung zu gehen. Anton, Koch, Undav, Führich und Mittelstädt sollen Safe sein.

Und das ist auch genau der richtige Weg. Fürs "experimentieren" zwar recht spät, aber ja lieber spät als nie. Da wird es einige prominente Opfer bei der Nominierung am Donnerstag geben...

Tja hätte man Flick bereits nach der WM rausgebootet, dann hätte man genug Zeit fürs experimentieren gehabt. Gut da war Nagelsmann noch nicht verfügbar, aber Flick hat dann auch in den ersten Testspielen versagt. Hier liegt der Fehler beim DFB nicht deutlich schneller reagiert zu haben und Flick nochmal zusätzlich ein unnötiges halbes Jahr zu geben um dann im September einzusehen dass das nix mehr wird ...

Ich mags auch nicht besonders das Nagelsmann jetzt noch rumexperiementiert, der Kader müsste schon längst stehen, aber er kam eben so spät zur Mannschaft, dass er jetzt entweder mit einer Mannschaft arbeiten muss die nachweislich nicht funktioniert oder ihm halt die Experimente durchgehen lassen muss.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
DFB / Nationalmannschaft |#64
14.03.2024 - 18:47 Uhr
Am besten an den neuen Trikots gefallen mir die zitternden, bebenden Männerstimmen, die sich mit Tränen in den Augen darüber echauffieren, dass pink doch gar keinen Bezug zu Deutschland hat und sich deshalb in ihrer Männlichkeit bis ins Herz angegriffen fühlen (das aber so nie zugeben würden).

Sind übrigens dieselben Männer, die sich in den Jahren 1950 bis 1990 kein einziges Mal über das schlichte Schwarz-weiß beschwert haben, geschweige denn irgendwann mal gemerkt hätten, dass unser jahrzehnte langes Auswärts-Grün gar nicht der deutschen Flagge vorkommt.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
DFB / Nationalmannschaft |#65
14.03.2024 - 20:49 Uhr
Das Heimtrikot sieht aus, wie die Aktionstrikots von Nivea oder einer Bier-Sorte früher. Wirkt sehr billig.
Dazu keine schwarzen Hosen.

Auswärtstrikot hat halt tatsächlich null Deutschland-Bezug und wirkt wie eine Kopie des Bayern-TW-Trikots. Gefällt mir null. Da gab es außerdem in der Vergangenheit zig Beispiele wie ein schönes rosanes Trikot aussehen kann (Juve, Arsenal, Palermo, Miami, Real Madrid).

Übrigens herrlich, wie man direkt wieder Menschen mit anderer Meinung zu einem Stück Stoff, aus der Ferne heraus wohlgemerkt, ein psychologisches Gutachten ausstellt. Hat ungefähr das Niveau, wie wenn die Gegenseite allen Fans des Trikots unterstellt, vom anderen Ufer zu kommen.
DFB / Nationalmannschaft |#66
19.03.2024 - 15:37 Uhr
https://www.sport1.de/news/fussball/dfb-team/2024/03/dfb-auswartstrikot-ist-verkaufsschlager

gefällt mir zwar nicht hab' mir aber auch eines gekauft . Auch nachdem ich gelesen habe dass eine gewisse "Alternative" dagegen Stimmung macht.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
DFB / Nationalmannschaft |#67
20.03.2024 - 11:44 Uhr
Persönlich fand ich die grünen Auswärtstrikots immer mega geil. Haltet mich für verrückt, aber ich bewerte die Trikots oder die Trikotfarbe nicht wegen einer polititschen Einstellung. Kann man einfach ein einziges Mal nicht immer über Politik schwafeln. Das ist so anstrengend.
Ich find das Auswärtstrikot auch ganz cool und wenn ich es nicht cool finden würde wäre ich weder Homophob, Rassist oder sonst was. Leben und leben lassen auf beiden Seiten.

Fand zB das WM Trikot von 2014 am Anfang auch nicht so prall. Was war das damals für eine Diskussion das es dazu weiße Hosen gabaugen-zuhalten und nicht wie üblich schwarze Hosen. Spielen wir ne gute EM sind die Trikots auch in besserer Erinnerung.
Hoffe ich hab gegen keine Regel verstoßen.

•     •     •

Oh KSC, du bist die große Liebe,
die nie vergeht, ihr werdet sehn,
eines Tages, da fahren wir,
im Bus durch ganz Europa,
wir drehn am Rad,
und nur für dich,
Karlsruher Sport Club.
DFB / Nationalmannschaft |#68
20.03.2024 - 14:47 Uhr
Zitat von paoloksc

Zitat von Perier

Ich find das Auswärtstrikot auch ganz cool und wenn ich es nicht cool finden würde wäre ich weder Homophob, Rassist oder sonst was. Leben und leben lassen auf beiden Seiten.

DANKE für diese Aussage! Ich traue mich nicht mehr sowas zu posten! smile

Das genau so ein Kommentar von dir kommt war ja klar. Deine mittlerweile gelöschten Posts waren eindeutig und passen in ein Bild an Kommentaren, die du hier regelmäßig abgibst. Also halt Mal den Ball flach. Dieses Rumgeheule, dass man ja nichts mehr sagen dürfe, welches immer wieder aus der gleichen Ecke kommt, ist so erbärmlich.
Du bist derjenige, der hier eine politische Agenda daraus gemacht hat. Einer deiner Kommentare war "als nächstes dann in Trikots in Farben der Ampel" oder so ähnlich. Ist doch klar, dass du nach so einem dummen Beitrag auf den Deckel kriegst. Es gibt hier genug Leute, die das Trikot nicht besonders gut finden. Die können sich im Gegensatz zu dir aber ganz normal äußern und machen daraus keinen Aufstand.

Sorry Jens und an alle anderen, die keinen Bock mehr auf solche Diskussionen haben. Aber ich kann und will solche Aussagen von gewissen Accounts nicht einfach stehen lassen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KraichgauerBub am 20.03.2024 um 14:49 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#69
20.03.2024 - 16:54 Uhr
Vor der Saison hab ich das noch anders gesehen, aber Neuer bringt einfach brutal starke Leistungen diese Saison. Erst am Wochenende wieder zwei echte Glanzparaden. Ter Stegen verfolge ich nicht. Er war aber leider Nationaltorhüter im Seuchenjahr 2023. Und auch wenn er an den katastrophalen Leistungen keine Schuld trug, haftet ihm das irgendwie an. Unabhängig seiner Leistung im Verein.

Man kann sicher für ter Stegen sein, aber Neuer ist in seiner derzeitigen Form absolut keine Fehlentscheidung.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSCFranconia am 20.03.2024 um 16:56 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#70
22.03.2024 - 09:19 Uhr
Zitat von Scrapmaster

Zitat von El-Konsolero

Zitat von Scrapmaster

Da gebe ich dir ja auch völlig Recht, trotzdem ist dies für mich kein Grund auf 50 Mios im Jahr zu verzichten. Selbst wenn man diese Probleme nicht hätte wäre das Angebot akzeptabel wenn dadurch deutlich mehr in die genannten Bereiche fließt. Meine Meinung.

Mag sein bei mir schwingt da auch ne sehr große Portion Patriotismus mit (unabhängig davon dass Adidas nicht in DE produziert) und die Tatsache dass ich Nike als Hersteller nicht mag (mir gefallen deren Produkte selten). Dazu halt noch allgemeine Abneigung/Misstrauen gegenüber dem DFB, die sich der Verband über die letzten 15 Jahre aufgebaut hat. Wie man allerdings so an der Reaktion sieht bin ich nicht der einzige der so denkt.

Bei Nike sind wir uns einig. Das waren für mich die liederlichsten Trikots die wir je hatten. grins
Mir geht es einzig und allein um die Kohle die in den Nachwuchs und Amateurfussball fließt. Vielleicht sehe ich das dann auch zu pragmatisch. tongue

Nein ich glaube der Unterschied ist hier nur dass ich dem DFB nicht vertraue dass dieses Geld auch in der Masse dort ankommt. Wie gesagt ich halte ihn für einen Selbstbedienungsladen der analog zum ÖRR nicht willens ist an den richtigen Punkte zu sparen und dann zuerst mal rumheult dass man beim Jugend- und Amateurfußball sparen muss anstelle mal in der Zentrale zu kürzen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 22.03.2024 um 09:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.