DFB / Nationalmannschaft
11.03.2021 - 16:46 Uhr
23.06.2024 - 22:49 Uhr
Yes!
23.06.2024 - 22:49 Uhr
23.06.2024 - 22:55 Uhr
Heute passte echt gar nichts zusammen.
Schweiz unterband das Kurzpassspiel gekonnt und konsequent. Durch die Mitte ging nichts. Darauf haben wir keine Antwort gefunden.
Es musste erst eine Flanke auf Füllkrug sein, damit wir ein Tor erzielen. Dafür musste nahezu das gesamte System umgestellt werden und über außen neue Spieler gebracht werden. War eine Operation am offenen Herzen und Nagelsmann hat da 100% richtig gewechselt.
Für die weiteren Spiele sehe ich aber große Gefahren. Unterbindet der Gegner das Kurzpassspiel (Kross, Wirtz, Musiala, Gündogan, Harvertz), dann geht überhaupt nichts mehr. Ecken, Freistöße, etc. waren auch mies bis erbärmlich. Wir brauchen da mehr Lösungen!
Schweiz unterband das Kurzpassspiel gekonnt und konsequent. Durch die Mitte ging nichts. Darauf haben wir keine Antwort gefunden.
Es musste erst eine Flanke auf Füllkrug sein, damit wir ein Tor erzielen. Dafür musste nahezu das gesamte System umgestellt werden und über außen neue Spieler gebracht werden. War eine Operation am offenen Herzen und Nagelsmann hat da 100% richtig gewechselt.
Für die weiteren Spiele sehe ich aber große Gefahren. Unterbindet der Gegner das Kurzpassspiel (Kross, Wirtz, Musiala, Gündogan, Harvertz), dann geht überhaupt nichts mehr. Ecken, Freistöße, etc. waren auch mies bis erbärmlich. Wir brauchen da mehr Lösungen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lynx1984 am 23.06.2024 um 22:59 Uhr bearbeitet
23.06.2024 - 23:01 Uhr
MMn wurde Füllkrug viel zuspät eingewechselt. Hättest du meiner Meinung nach zur Pause schon machen sollen. Es war deutlich, dass die Schweizer unser Flachpassspiel gut unterbunden bekommen haben, weshalb wir hoch flanken mussten. Entsprechend hätte man unseren besten Kopfballabnehmer eigentlich viel früher einwechseln müssen, so waren die viel zu lange viel zu harmlos.
Letztlich Ziel erreicht, die Italiener vermieden, die man auf Platz 2 vermutlich bekommen hätte. Aber Nagelsmann muss sich definitiv Gedanken machen, wie er darauf reagiert, wenn unser Kurzpassspiel in den Strafraum komplett unterbunden wird. Denn beten und hoffen kann da dann keinr Lösung sein. Zumindest keine gute.
Letztlich Ziel erreicht, die Italiener vermieden, die man auf Platz 2 vermutlich bekommen hätte. Aber Nagelsmann muss sich definitiv Gedanken machen, wie er darauf reagiert, wenn unser Kurzpassspiel in den Strafraum komplett unterbunden wird. Denn beten und hoffen kann da dann keinr Lösung sein. Zumindest keine gute.
23.06.2024 - 23:03 Uhr
Ich würde nicht viele Rückschlüsse ziehen. Bescheiden gespielt, weiter gehts. Gibt selten Teams, die in einem Turnier alle Spiele überzeugen. Aber Favorit sind wir sicher nicht in diesem Turnier, die Erwartungen sind schon schnell sehr hoch gestiegen.
Und für mich klarer Elfer gegen Beier.
Und für mich klarer Elfer gegen Beier.
23.06.2024 - 23:05 Uhr
Zitat von Latzi
MMn wurde Füllkrug viel zuspät eingewechselt. Hättest du meiner Meinung nach zur Pause schon machen sollen. Es war deutlich, dass die Schweizer unser Flachpassspiel gut unterbunden bekommen haben, weshalb wir hoch flanken mussten. Entsprechend hätte man unseren besten Kopfballabnehmer eigentlich viel früher einwechseln müssen, so waren die viel zu lange viel zu harmlos.
Ich hätte mit Füllkrug schon gestartet. Havertz kannst du gegen eine Mannschaft wie Spanien oder England bringen, die mitspielen wollen und sich weniger hinten rein stellen um zu kontern wie Ungarn oder die Schweiz. Da ging vorne offensiv überhaupt nix aber nicht nur wegen Harvertz, fand auch Andrich schwach und er schießt mir zu oft aus der Distanz klar am Tor vorbei (auch wenn er heute eigentlich wieder getroffen hätte). Insgesamt war es ein sehr schwaches Spiel der NT in der Abwehr und im Spielaufbau ging nicht viel, selbst Kroos hatte viele Fehlpässe was untypisch ist.
Schiri unterirdisch, die schlechteste Leistung die ich bislang gesehen hab.
23.06.2024 - 23:22 Uhr
Schiri ging garnicht - hat uns zwei Tore gestohlen!
Unsere Leistung war nicht sonderlich gut, aber das Spiel gewinnen wir mit einem anderen Schiri 3:1
Unsere Leistung war nicht sonderlich gut, aber das Spiel gewinnen wir mit einem anderen Schiri 3:1
23.06.2024 - 23:32 Uhr
Zitat von Barbecue
Weil das "wir spielen" auch das "wenn der Schiri es zulässt" beinhaltet
Der Schiri hätte uns vielleicht einen Elfer pfeifen können, aber an unserem schwachen Spiel hat er keine Aktien. Schau Dir mal unsere Fehlpassquote an oder das Abwehrverhalten beim Gegentor…….
23.06.2024 - 23:41 Uhr
Zitat von Fuzzy
Der Schiri hätte uns vielleicht einen Elfer pfeifen können, aber an unserem schwachen Spiel hat er keine Aktien. Schau Dir mal unsere Fehlpassquote an oder das Abwehrverhalten beim Gegentor…….
Zitat von Barbecue
Das inkonsequente Pfeifen kann eine Mannschaft auch verunsichern oder anderweitig verschlechtern. Das die Schweiz nicht zur HZ schon mit einem Mann weniger spielen musste war auch so ne komische Nummer. Allgemein find ich die Ansetzung sehr unglücklich. Du lässt einen Italiener ein Spiel pfeifen, welches mit hoher Wahrscheinlichkeit den Gegner von Italien in der nächsten Runde bestimmt (Platz 2 Gruppe A spielt gegen Platz 2 Gruppe C), find ich gelinde gesagt sehr fragwürdig.
23.06.2024 - 23:43 Uhr
Fand die Einschätzung zum Spiel von Kroos und jetzt auch Nagelsmann war viel zu positiv.
Das Ziel, Gruppenerster zu werden, wurde zwar erreicht, aber das Spiel war richtig schlecht.
Zu langsam, zu behäbig, immer sich durch dribbeln wollen (Musiala, Wirtz). Die Schweizer sind konsequent dagegen gegangen. Frühes Pressing, so einfach wurden wir aus dem Spiel genommen.
Die Ecken miserabel(für wen überhaupt, vor der Einwechslung von Füllkrug)). Doppelpässe bis zum 6er-Raum. Gerne mal von 20 Meter anziehen. Sollte ein Nati-Spieler drauf haben.
Hoffe mal, dass man daraus lernt.
Das Ziel, Gruppenerster zu werden, wurde zwar erreicht, aber das Spiel war richtig schlecht.
Zu langsam, zu behäbig, immer sich durch dribbeln wollen (Musiala, Wirtz). Die Schweizer sind konsequent dagegen gegangen. Frühes Pressing, so einfach wurden wir aus dem Spiel genommen.
Die Ecken miserabel(für wen überhaupt, vor der Einwechslung von Füllkrug)). Doppelpässe bis zum 6er-Raum. Gerne mal von 20 Meter anziehen. Sollte ein Nati-Spieler drauf haben.
Hoffe mal, dass man daraus lernt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.