Cheftrainer: Meier, Norbert
23.02.2014 - 23:27 Uhr
28.04.2016 - 23:06 Uhr
Ich lese bisher nur mit, frage mich aber jetzt gerade folgendes:
Wenn es um die Verstärkung unseres guten, eingespielten Kaders für die neue Saison geht und wir vor allem Spieler mit Perspektive für dessen Weiterentwicklung gewinnen wollen/müssen (Altersschnitt), dann sollte vielleicht die Vertragsverlängerung mit dem Trainer am Anfang stehen?
Warum?
Wenn ich ein junger Spieler mit Perspektive bin und mehrere Alternativen habe, dann wähle ich doch den Verein, bei der mir der Trainer das Gefühl/die Sicherheit gibt, auf mich setzen und mich aufzubauen zu wollen. Bin ich klug (beraten), dann weiß ich, dass es ggf. zwei-drei Jahre dauert, bis ich den nächsten Schritt gemacht habe. Die Raketenkarriere in einer Saison ist mMn doch die totale Ausnahme. Für dieses Szenario muss aber der Trainer auch eine mehrjährige Perspektive haben.
Also: Verlängern mit Norbert Meier bis 2018 oder 2019.
Wie denkt ihr dazu?
Wenn es um die Verstärkung unseres guten, eingespielten Kaders für die neue Saison geht und wir vor allem Spieler mit Perspektive für dessen Weiterentwicklung gewinnen wollen/müssen (Altersschnitt), dann sollte vielleicht die Vertragsverlängerung mit dem Trainer am Anfang stehen?
Warum?
Wenn ich ein junger Spieler mit Perspektive bin und mehrere Alternativen habe, dann wähle ich doch den Verein, bei der mir der Trainer das Gefühl/die Sicherheit gibt, auf mich setzen und mich aufzubauen zu wollen. Bin ich klug (beraten), dann weiß ich, dass es ggf. zwei-drei Jahre dauert, bis ich den nächsten Schritt gemacht habe. Die Raketenkarriere in einer Saison ist mMn doch die totale Ausnahme. Für dieses Szenario muss aber der Trainer auch eine mehrjährige Perspektive haben.
Wie denkt ihr dazu?
29.04.2016 - 00:07 Uhr
Zitat von LD-owl
Warum?
Wie denkt ihr dazu?
Warum?
Wie denkt ihr dazu?
Meier hat bei seiner letzten Verlängerung gesagt dass er
a) keine 3-Jahres-Verträge mehr braucht
b) sich in Bielefeld sehr wohlfühlt
c) Dem Verein nicht lange auf der Tasche liegen möchte sobald es nicht mehr läuft
Daraus schließe ich dass er halt immer im Winter einen neuen Jahresvertrag unterschreibt solange es noch zwischen ihm und Arminia funktioniert.
29.04.2016 - 08:50 Uhr
Der Punkt bei Meier ist aber auch, dass junge Perspektivspieler tendenziell auch nicht immer eingesetzt werden, wenn auch ältere Semester zur Verfügung stehen.
Ich bin mehr als zufrieden mit Nobbi.
Aber eine Verjüngung des Kaders (gut, eher Sache von Arabi) und der Anfangself wäre mittelfristig sehr wichtig.
Ich bin mehr als zufrieden mit Nobbi.
Aber eine Verjüngung des Kaders (gut, eher Sache von Arabi) und der Anfangself wäre mittelfristig sehr wichtig.
19.05.2016 - 10:41 Uhr
Quelle: www.nw.de
Sie wirken ruhiger als zu Ihrem Arbeitsantritt bei Arminia.
Meier: Das ist sicherlich ein gewisser Kennenlernfaktor und Eingewöhnungsprozess. Das war auch in Düsseldorf nicht anders. Als ich hier anfing, musste ich gleich anpacken und frontal drauflos. Ich komme manchmal ein bisschen knatterig rüber, wie man so schön sagt, aber mit mir kann man auch viel Spaß haben. Und sollte ich mal irgendeinen Mist erzählen, bin ich auch bereit, mich nachher dafür zu entschuldigen.
Meier: Das ist sicherlich ein gewisser Kennenlernfaktor und Eingewöhnungsprozess. Das war auch in Düsseldorf nicht anders. Als ich hier anfing, musste ich gleich anpacken und frontal drauflos. Ich komme manchmal ein bisschen knatterig rüber, wie man so schön sagt, aber mit mir kann man auch viel Spaß haben. Und sollte ich mal irgendeinen Mist erzählen, bin ich auch bereit, mich nachher dafür zu entschuldigen.
19.05.2016 - 15:39 Uhr
Ich lese drei Dinge aus dem Interview:
1. Er würde vielleicht doch einen 3 -Jahres-Vertrag nehmen/goutieren ...
... Gruß an ArminiaKeks!
2. Meier sagt auch den Leistungsträgern/Stammspielern (Klos) was (noch) besser werden kann/muss. Einschlafen wird's mit ihm wohl nicht geben, so dass die Erneuerung/Verjüngung des Kaders tatsächlich eher mittelfristig als kurzfristig Thema sein sollte.
3. Hurrastil und wie "Bomben" einschlagenden Neuzugängen können wir uns eher abschminken. Wenn's gut läuft sind sachlich und solide aber die Schwestern von nachhaltig und erfolgreich...
1. Er würde vielleicht doch einen 3 -Jahres-Vertrag nehmen/goutieren ...
... Gruß an ArminiaKeks! 2. Meier sagt auch den Leistungsträgern/Stammspielern (Klos) was (noch) besser werden kann/muss. Einschlafen wird's mit ihm wohl nicht geben, so dass die Erneuerung/Verjüngung des Kaders tatsächlich eher mittelfristig als kurzfristig Thema sein sollte.
3. Hurrastil und wie "Bomben" einschlagenden Neuzugängen können wir uns eher abschminken. Wenn's gut läuft sind sachlich und solide aber die Schwestern von nachhaltig und erfolgreich...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LD-owl am 19.05.2016 um 15:39 Uhr bearbeitet
01.06.2016 - 12:29 Uhr
Angeblich existiert das Gerücht, dass Norbert Meier als neuer Trainer in Darmstadt im Gespräch ist.
Edit: Hier die Quelle:
Edit: Hier die Quelle:
Quelle: Sportbild
Wird Norbert Meier neuer Darmstadt-Trainer?
...Fakt ist auch: Das Gerücht, das Meier in Bielefeld bereits um eine Auflösung seines bis 2017 laufenden Vertrages gebeten hat, stimmt nicht. Arminia-Sportdirektor Samir Arabi (37) sagt zu SPORT BILD: „Intern gibt es dafür keine Anzeichen. Bei mir hat sich weder ein Offizieller eines anderen Vereins gemeldet, noch unser Trainer selbst.“...
...Fakt ist auch: Das Gerücht, das Meier in Bielefeld bereits um eine Auflösung seines bis 2017 laufenden Vertrages gebeten hat, stimmt nicht. Arminia-Sportdirektor Samir Arabi (37) sagt zu SPORT BILD: „Intern gibt es dafür keine Anzeichen. Bei mir hat sich weder ein Offizieller eines anderen Vereins gemeldet, noch unser Trainer selbst.“...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 01.06.2016 um 12:33 Uhr bearbeitet
01.06.2016 - 13:54 Uhr
Halt Stop!
Meier bleibt schön auf der Alm!
Meier bleibt schön auf der Alm!
01.06.2016 - 14:18 Uhr
Das haben wir bei Schuster leider auch gedacht... Bin gespannt was alles noch rauskommt......
01.06.2016 - 14:23 Uhr
Zitat von XrussakX
Das haben wir bei Schuster leider auch gedacht... Bin gespannt was alles noch rauskommt......
Meier wird aber sicher nicht günstiger als Schuster sein. Weiß nicht, ob Darmstadt eine Millionen Ablöse für einen Trainer zahlen will...
Am Ende kommt dann Breitenreiter zu uns und der Kreislauf ist geschlossen
Aber nein, ohne großes Geld wird Meier nicht gehen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quaresma_7 am 01.06.2016 um 14:24 Uhr bearbeitet
01.06.2016 - 14:27 Uhr
Zitat von XrussakX
Naja, der Unterschied ist, dass Schuster um Auflösung des Vertrags gebeten hat, was bei uns nicht der Fall war und auch nicht sein wird. Außerdem gehe ich davon aus, dass sich Nobbys Einstellung zu Bielefeld und dem DSC in den letzten 6 Monaten nicht sonderlich geändert haben wird.
Ich gehe fest von einem Verbleib von Meier beim DSC aus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.