Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Cheftrainer: Meier, Norbert

23.02.2014 - 23:27 Uhr
Cheftrainer: Meier, Norbert |#261
10.12.2015 - 20:24 Uhr
DSC-Trainer im Interview nach dem Hinrundenabschluss über den ersten Saisonteil, seine Mannschaft, seine Zukunft und seine Zeit mit der Enkeltochter
Norbert Meier: »Wir müssen noch abgebrühter werden«

Bielefeld (WB). Norbert Meier blickt nach dem ersten Heimsieg der Saison gegen den Karlsruher SC (2:1) optimitisch auf den zweiten Saisonteil. Allerdings sieht Arminia Bielefelds Trainer auch noch viel Potenzial in seiner Mannschaft. Was der 57-Jährige sich für den Rest der Saison erhofft, wie es um die Hierachie in der Mannschaft steht, wie er seine Zukunft bei Arminia sieht und wie ihn die Zeit mit seiner Enkeltochter ablenkt, hat Meier im Interview verraten.
(...)
Was Meiers auslaufenden Vertrag betrifft, wie er seinen Kapitän Fabian Klos sieht und wie der Trainer sich in der Winterpause vom Fußball ablenkt, lesen Sie in der Donnerstagausgabe des WESTFALEN-BLATTS.
Hat jemand von euch die Printausgabe gelesen und kann sich kurz dazu äußern, was Meier zur Hierarchie in der Mannschaft, zu Klos und zu seinem eigenen Vertrag gesagt hat? Die Enkeltochter kann auch ausgespart werden zwinker

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Cheftrainer: Meier, Norbert |#262
11.12.2015 - 07:13 Uhr
Zitat von WestfalenBlatt
Und die Hierarchie?

Meier: Wir haben einen Kapitän (Fabian Klos) und einen Vizekapitän (Florian Dick). Der »Flo« ist ein Mensch, der immer wieder Sachen gegeneinander abwägt. »Klose« ist der emotionalere Typ. Ich kenne ihn nun besser und weiß, dass der »Lange« auch immer mal wieder betextet werden muss. Sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.

und

Wie sieht Ihre Zukunft in Bielefeld aus? Ihr Vertrag läuft nach der Saison aus. Gab es bereits Gespräche mit Arminia?

Meier: Da halten wir es immer so, dass wir etwas verkünden, wenn es etwas zu verkünden gibt.

Aber Sie haben sich schon ausgetauscht?

Meier: Ich werde dazu gar nichts sagen. Wasserstandsmeldungen nützen da nichts. Ich kann aber sagen, dass ich mich in Ostwestfalen wohl fühle. Bielefeld ist eine wunderschöne Stadt. Mit meiner Frau und meiner Enkeltochter sind wir herrlich über den Weihnachtsmarkt gegangen. Wenn mir noch einmal einer sagen will, dass es diese Stadt nicht gibt, der kriegt rechts und links was an die Ohren. Zumindest in Gedanken.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Cheftrainer: Meier, Norbert |#263
11.12.2015 - 10:14 Uhr
Vielen Dank! smile

Die Lobeshymne auf Bielefeld finde ich bemerkenswert. Offenbar fühlt er sich wirklich wohl hier, sonst hätte er das Thema ja nicht von sich aus ansprechen müssen.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Cheftrainer: Meier, Norbert |#264
14.12.2015 - 19:26 Uhr
2. Bundesliga: Norbert Meier vor Arminia Bielefeld - St. Pauli

Meier erklärt Bielefelds Remiskönige
14.12.2015 / 09:25 Uhr - von Reinhard Franke

München - Vor dem Duell gegen St. Pauli erklärt Trainer Norbert Meier bei SPORT1 Bielefelds mysteriöse Remisserie. Außerdem verrät er, was ihn und Ewald Lienen verbindet.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#265
16.12.2015 - 09:33 Uhr
Cheftrainer: Meier, Norbert |#266
16.12.2015 - 09:51 Uhr
Wie es da schon steht, reine Spekulation. Weder gibt es Anzeichen, dass von Vereinsseite der Vertrag mit Meier nicht verlängert werden soll (man steht ja momentan über dem Strich und das Saisonziel ist durchaus realisierbar), noch kann man abschätzen was Norbert Meier plant.
Eher könnte seine Tendenz in Richtung Verlängerung gehen, wenn er und seine Familie sich in OWL so wohl fühlen wie in einem der letzten längeren Interviews gesagt.
Und dann ist da ja noch die Problematik, dass Fortuna auch JETZT einen Trainer braucht, und sich nicht so wie der KSC noch ein paar Monate Zeit bei der Suche lassen kann.

Übrigens habe ich mir angesichts der späten Wechsel am Montag gedacht:
Gut, dann können die Kritiker diesmal wieder sagen er habe zu spät/wenig gewechselt und nicht die immer gleichen, vorhersagbaren Wechsel gemacht, die eh keinen neuen Schwung bringen.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#267
16.12.2015 - 11:27 Uhr
Trainer kommen und gehen. Ich denke, dass wir da ganz entspannt sein können. Ich bin mir sicher, dass wir auch in der nächsten Saison einen fähigen Trainer an der Seitenlinie haben werden - sei es NM oder halt ein anderer.

Was macht eigentlich Jürgen Kohler?
Cheftrainer: Meier, Norbert |#268
16.12.2015 - 21:16 Uhr
Hier noch mal ein Beitrag zu dem Express-Gerücht um Norbert Meier:

Mediengerücht- Arminia Bielefeld: Trainerdiskussion zur Unzeit

http://www.westline.de/fussball/arminia-bielefeld/arminia-bielefeld-trainerdiskussion-zur-unzeit
Cheftrainer: Meier, Norbert |#269
17.12.2015 - 08:14 Uhr
Quelle: www.nw.de
Zum angeblichen Geheimplan aus der Landeshauptstadt meinte Meier gestern Abend: „Ich bin müde geworden, solche Spekulationen zu kommentieren. Wir haben am Freitag ein wichtiges Spiel beim FSV Frankfurt und diesem gilt unsere vollste Konzentration.“

Arminias Geschäftsführer Gerrit Meinke bezeichnet die Zeitungsmeldung als „ein abenteuerliches Konstrukt. Wir befinden uns mit Norbert Meier in einer Phase des ständigen Austausches.“ Ein Angebot für eine Vertragsverlängerung in Bielefeld sei in Arbeit, betont Meinke.

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Cheftrainer: Meier, Norbert |#270
17.12.2015 - 09:33 Uhr
Zitat von Strafraumphantom
Trainer kommen und gehen. Ich denke, dass wir da ganz entspannt sein können. Ich bin mir sicher, dass wir auch in der nächsten Saison einen fähigen Trainer an der Seitenlinie haben werden - sei es NM oder halt ein anderer.

Das sehe ich exakt genauso. Allerdings gibt es da schon eine Brisanz, da beide Teams im Abstiegskampf stecken. Manchmal werden einem solche Diskussionen aufgestülpt, ohne dass der Wahrheitsgehalt überprüft werden kann. Wer wann mit wen gesprochen hat (und ob überhaupt), bleibt meistens verborgen. Trotzdem sollte man sich zügig auf eine weitere Zusammenarbeit einigen, oder, wenn das nicht möglich ist, trennen. Denn wenn eine Einigung nicht möglich ist, stimmt generell etwas nicht. Ich möchte nicht das Szenario erleben, dass Arminia einbricht und absteigt, Düsseldorf die Klasse hält und Nobbi dorthin wechselt. Das hätte dann doch einen faden Beigeschmack, und unsere übrigen Verantwortlichen müssten sich vorhalten lassen, trotz entsprechender Hinweise (in diesem Fall nur Gerüchte) nicht gehandelt zu haben.

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.