Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Cheftrainer: Meier, Norbert

23.02.2014 - 23:27 Uhr
Cheftrainer: Meier, Norbert |#321
01.06.2016 - 15:04 Uhr
Schock, schwere Not... Was geht denn da ab!

Also wir wissen zwar alle, dass Norbert Meier sicher lieber mit seiner Frau spricht als Online-Foren zu lesen, aber ich rufe trotzdem dochmal in alle Richtungen:

NORBERT bleib bei uns!
Es war nicht Liebe auf den ersten Blick, aber jetzt gilt:
Wir mögen UND wir brauchen Dich!

Im Moment würde ich sagen: Unverkäufliches Unikat...daumen-hoch
Cheftrainer: Meier, Norbert |#322
01.06.2016 - 15:43 Uhr
Ich denke nicht, dass NM so kurzfristig denkt.
Darmstadt nächste Saison in Liga 1 zu halten, ist in meinen Augen fast aussichtslos.
Wenn er es nicht schafft, wird er der Sündenbock sein...man vergleicht immer mit Schuster!

Sollten beide Vereine wieder in Liga 2 spielen, hat Arminia, bis auf den Schuldenberg, in meinen Augen die besseren Möglichkeiten.
Stadion, Trainingsgelände...alles besser in Bielefeld.

Die Jahre die Darmstadt nicht in der zweiten oder ersten Liga gespielt hat, haben Spuren hinterlassen!
2011 waren die noch in der Regionalliga und vor 2009 haben die immer wieder zwischen Regionalliga und Oberliga gependelt...

Außerdem schätze ich NM so ein, dass er das Projekt Arminia nicht aufgeben möchte!!

•     •     •

Arminia!!!
Cheftrainer: Meier, Norbert |#323
01.06.2016 - 17:09 Uhr
Ich sehe es genauso wie du Ugolini, bei uns wäre der Klassenerhalt extrem schwer.. Nur ich meine man weiss nie und ich denke euer Trainer wäre teuer smile Das stimmt alles

Nur ich finde den ganzen Kreislauf sehr seltsam...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XrussakX am 01.06.2016 um 17:09 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Meier, Norbert |#324
01.06.2016 - 17:17 Uhr
Sollte Meier dem Ruf aus Darmstadt folgen wollen und die Ablösesumme im siebenstelligen Bereich liegen, dann muss Arminia zuschlagen. Meiers Vertrag läuft in einem Jahr aus, es gibt keine Garantie dafür, dass er über 2017 hinaus unser Trainer ist. Das Geld könnte direkt in den Kader fließen und es wären auf einmal sogar Ablösesummen möglich. Interessante Trainer gibt es derzeit zu Hauf auf dem Markt, Slomka, Breitenreiter, Runjaic, Gisdol, etc., da wäre ein Trainerwechsel kein Weltuntergang. Wichtig ist nur, dass die Entscheidung schnell fällt, ein Rumeiern über mehrere Wochen wäre kontraproduktiv.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Cheftrainer: Meier, Norbert |#325
01.06.2016 - 17:28 Uhr
Ich würde es doch fast als sportlichen Weltuntergang bezeichnen. Alles was Arabi an Kontakten zu Spielern hat ist dann fast hinfällig, denn ein neuer Trainer hat wieder neue Ideen und Wünsche.

Mir ist die langsame aber stetige Entwicklung wichtiger als Geld für Spieler zu haben. Unser Gerüst steht, kein unersetzbarer Stammspieler wechselt stand jetzt. Dieser Vorteil ist mit keinem Geld der Welt zu ersetzen.

Schauen wir auf Dresden, Bochum, Kaiserslautern, Karlsruhe etc wo teilweise eine komplette Offensive (Bochum) oder die Abwehr( KSC) neu besetzt werden muss, dazu eben auch dort die Trainerwechsel bin ich unheimlich froh wie es bei uns ist.

Ich (will) glauben das Nobby weiß was er hier hat und auch bleibt. Arabi darf gerne jedes Mittel einsetzen um Nobby zu halten

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Cheftrainer: Meier, Norbert |#326
01.06.2016 - 17:44 Uhr
Zitat von Gaya
Sollte Meier dem Ruf aus Darmstadt folgen wollen und die Ablösesumme im siebenstelligen Bereich liegen, dann muss Arminia zuschlagen. Meiers Vertrag läuft in einem Jahr aus, es gibt keine Garantie dafür, dass er über 2017 hinaus unser Trainer ist. Das Geld könnte direkt in den Kader fließen und es wären auf einmal sogar Ablösesummen möglich. Interessante Trainer gibt es derzeit zu Hauf auf dem Markt, Slomka, Breitenreiter, Runjaic, Gisdol, etc., da wäre ein Trainerwechsel kein Weltuntergang. Wichtig ist nur, dass die Entscheidung schnell fällt, ein Rumeiern über mehrere Wochen wäre kontraproduktiv.

In Darmstadt geht man mit dem Geld sehr verantwortungsvoll und vorsichtig um. Und eben weil dies so ist und weil es, wie du richtig schreibst, einige gute freie Trainer gibt, halte ich eine Ablösesumme im siebenstelligen Bereich für völlig illusorisch.
Zudem halte ich Meier für sehr bodenständig und einen Typen, der Verträge einzuhalten pflegt, entsprechend mache ich mir über einen möglichen Wechsel null Gedanken.

•     •     •

Arminia till I die!
Cheftrainer: Meier, Norbert |#327
01.06.2016 - 17:49 Uhr
Zitat von studti
Zitat von Gaya

In Darmstadt geht man mit dem Geld sehr verantwortungsvoll und vorsichtig um. Und eben weil dies so ist und weil es, wie du richtig schreibst, einige gute freie Trainer gibt, halte ich eine Ablösesumme im siebenstelligen Bereich für völlig illusorisch.
Zudem halte ich Meier für sehr bodenständig und einen Typen, der Verträge einzuhalten pflegt, entsprechend mache ich mir über einen möglichen Wechsel null Gedanken.

Deshalb habe ich meinen Beitrag auch im Konjunktiv verfasst. Sehe es ansonsten wie du, aber ausschließen kann man heutzutage nichts mehr.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 01.06.2016 um 17:49 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Meier, Norbert |#328
01.06.2016 - 18:19 Uhr
Bin völlig entspannt.

1. ist es eine "Nachricht" der Sport-Bild, ein Niveau mit der Bunten....
2. Halte ich Meier für einen bodenständigen und verlässlichen Charakter.
3. Glaube ich nicht, das Darmstadt eine hohe Ablösesumme zahlen würde.

Na klar ist im heutigen Fußballzirkus alles denkbar aber wie schon unter 2. erwähnt, glaube ich, das N.M. zu seinem Vertrag steht.
Wie schon geschrieben wurde, es war eher die Liebe auf den zweiten Blick aber die ist ja bekanntlich inniger und hält länger. Insofern glaube ich an eine stetige Weiterentwicklung, mit Meier.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#329
01.06.2016 - 18:23 Uhr
Zitat von HorstKirch

Bin völlig entspannt.

1. ist es eine "Nachricht" der Sport-Bild, ein Niveau mit der Bunten....

Zur Ehrenrettung der SportBild muss man sagen, dass sie ein Gerücht (unbekannter Herkunft) aufgreifen und eine Einschätzung nebst Rückfrage bei Arabi dazu abgeben, die tendenziell diesem Gerücht eher die Grundlage entzieht als es aufzubauschen und zu verbreiten. Ein ganz normaler journalistischer Vorgang.

Quelle: SportBild
Fakt ist auch: Das Gerücht, das Meier in Bielefeld bereits um eine Auflösung seines bis 2017 laufenden Vertrages gebeten hat, stimmt nicht.

Quelle: SportBild
Fakt ist: Meier hat keine Möglichkeit, vorzeitig aus seinem Vertrag bis 2017 herauszukommen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 01.06.2016 um 18:25 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Meier, Norbert |#330
01.06.2016 - 19:50 Uhr
Das Interesse anderer Vereine (Düsseldorf, Darmstadt) ehrt NM und zeigt, dass seine Arbeit bei uns wertgeschätzt wird. Aber ich glaube, dass auch NM weiß, was er an der Arminia hat. Mich würde es sehr wundern, wenn er dem Ruf der Darmstädter folgt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.