Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Cheftrainer: Meier, Norbert

23.02.2014 - 23:27 Uhr
Cheftrainer: Meier, Norbert |#271
17.12.2015 - 14:59 Uhr
Zitat von Leijona
Zitat von Strafraumphantom
Trainer kommen und gehen. Ich denke, dass wir da ganz entspannt sein können. Ich bin mir sicher, dass wir auch in der nächsten Saison einen fähigen Trainer an der Seitenlinie haben werden - sei es NM oder halt ein anderer.

Das sehe ich exakt genauso. Allerdings gibt es da schon eine Brisanz, da beide Teams im Abstiegskampf stecken. Manchmal werden einem solche Diskussionen aufgestülpt, ohne dass der Wahrheitsgehalt überprüft werden kann. Wer wann mit wen gesprochen hat (und ob überhaupt), bleibt meistens verborgen. Trotzdem sollte man sich zügig auf eine weitere Zusammenarbeit einigen, oder, wenn das nicht möglich ist, trennen. Denn wenn eine Einigung nicht möglich ist, stimmt generell etwas nicht. Ich möchte nicht das Szenario erleben, dass Arminia einbricht und absteigt, Düsseldorf die Klasse hält und Nobbi dorthin wechselt. Das hätte dann doch einen faden Beigeschmack, und unsere übrigen Verantwortlichen müssten sich vorhalten lassen, trotz entsprechender Hinweise (in diesem Fall nur Gerüchte) nicht gehandelt zu haben.

Ich denke auch man sollte möglichst frühzeitig für Klarheit in der Personalie sorgen um weitere Unruhen in der Rückrunde zu vermeiden. Die kann der Verein zur Zeit am wenigsten gebrauchen.

Edit: Der Express vermeldet heute, dass Meier Arminias Angebot zur VVL abgehelehnt habe:

Quelle: Express
Arminia-Angebot abgelehnt - Norbert Meier frei für Fortuna Düsseldorf

(...) Arminias angebotene Verlängerung bis 2018 nimmt er nach EXPRESS-Informationen nicht an. Daran ändert auch die bis Januar verlängerte Bedenkzeit nichts.(...)

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 17.12.2015 um 15:12 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Meier, Norbert |#272
17.12.2015 - 15:50 Uhr
Mal davon abgesehen das der Express ein ziemliches Klatschblatt ist und auch dieser Bericht vom Niveau her ziemlich niedrig ist, wäre das schon ganz schlechter Stil von Düsseldorf.

Aber ich bin erstmal entspannt was die Sache angeht.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quaresma_7 am 17.12.2015 um 15:52 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Meier, Norbert |#273
17.12.2015 - 16:06 Uhr
Norbert Meier redet mit Arminia über einen neuen Vertrag und will Spekulationen nicht kommentieren
Verlängerung wahrscheinlich
Zitat von WB
(...)
Vielmehr zeichnet sich eine Fortsetzung von Meiers Engagement in Bielefeld ab. »Wir sind mit Norbert Meier in Gesprächen und tauschen uns aus. Beide Seiten wissen doch, was sie einander haben. Und wenn es dazu etwas mitzuteilen gibt, werden wir es tun. Alles zu seiner Zeit«, erklärte der sportliche Leiter. Meier selbst wollte nicht weiter auf den »Express«-Bericht eingehen. »Ich bin es müde, solche Spekulationen zu kommentieren. Wir haben am Freitag ein wichtiges Spiel beim FSV Frankfurt und darauf gilt unsere ganze Konzentration«, lautete das Statement des Trainers zu den Gerüchten.
(...)
Auch auf WESTFALEN-BLATT-Anfrage äußerte man sich bei Fortuna gestern nicht zu dem Thema. »Jeden Tag sind neue Trainernamen im Gespräch. So etwas kommentieren wir grundsätzlich nicht«, sagte Pressesprecher Kai Niemann.
(...)
Dabei hatte Meier erst in der vergangenen Woche im WESTFALEN-BLATT-Interview betont: »Ich kann sagen, dass ich mich in Ostwestfalen wohl fühle. Bielefeld ist eine wunderschöne Stadt.« Nach Abschied klingt das nicht. Dafür aber sehr danach, dass der Trainer bei Arminia in die Verlängerung geht. Rein sportlich spricht nach der Rückkehr in die 2. Liga und Tabellenplatz zwölf nach der Hinrunde auch wenig dagegen, die sportliche Beziehung Arminia/Meier fortzusetzen.
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Cheftrainer: Meier, Norbert |#274
17.12.2015 - 17:08 Uhr
Einen Vorteil könnte dieses (Nebel?) kerzen zünden jedoch haben. Man ist nun gezwungen sich entsprechend zu erklären wie es insgesamt aussieht.
Wünschenswert wäre dazu natürlich insbesondere auch ein Statement des kolportierten interessierten Vereins. Sie könnten direkt mitteilen ob da etwas dran ist. Alles andere ist für mich schlechter Stil seitens der dort Verantwortlichen.

NM sehe ich da nicht einmal so sehr in der Pflicht. Zumindest nicht wenn er intern klar kommuniziert ob es da Kontakte gegeben hat, bzw. weiterhin gibt. Wichtig ist lediglich das der Verein und Mannschaft wissen wie sie dran sind. Insbesondere damit die Mannschaft den Kopf frei behält für das letzte Spiel.

Okee, rein spekulativ, aber vllt. ist es ja bei der Terminologie der Meldungen ein nicht unwillkommenes Störfeuer an die Adresse Arminias im gemeinsamen Abstiegskampf.

Ich denke aber das es dazu in Kürze eine Aufklärung gibt.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Cheftrainer: Meier, Norbert |#275
17.12.2015 - 19:01 Uhr
Der Express legt übrigens noch mal nach bei dem Thema Norbert Meier:

http://www.express.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/arminia-angebot-abgelehnt-norbert-meier-frei-fuer-fortuna-duesseldorf-23237008
Cheftrainer: Meier, Norbert |#276
17.12.2015 - 19:37 Uhr
und die Bild sieht es wieder etwas anders....
Wechsel vom Tisch - Arabi sicher
Meier Verlängert bei Arminia

http://m.bild.de/sport/fussball/arminia-bielefeld/arab-sicher-meier-verlaengert-43842594.bildMobile.html

•     •     •

Arminia!!!
Cheftrainer: Meier, Norbert |#277
17.12.2015 - 20:26 Uhr
Das ist medial ja schlimmer als bei den Bayern zur Zeit...

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Cheftrainer: Meier, Norbert |#278
17.12.2015 - 21:34 Uhr
Zitat von Gaya
Das ist medial ja schlimmer als bei den Bayern zur Zeit...

Ja, aber schlimmer geht immer. Solche Gescichten sind mir deutlich lieber als z.B. diese hier:

Zitat von NW-online
Bielefeld (tzi/gär). In der Affäre um den betrunken und schlafend in seinem Auto vorgefundenen Trainer Ernst Middendorp sickern pikante Details durch. So erfuhr die Neue Westfälische aus zuverlässiger Quelle, dass der 48-Jährige einen Alkoholwert von unter zwei Promille im Blut hatte und von den in Halle eingesetzten Polizisten tatsächlich vorübergehend mit Handschellen gebändigt werden musste. (...)

http://www.nw.de/sport/dsc_arminia_bielefeld/saison_06_07/1538477_Voruebergehend-in-Handschellen.html

Hach, das waren noch Zeiten... Thorsten Legat wäre noch jemand, der hier wieder für Stimmung sorgen könnte. Es dürfte ja nicht mehr lange dauern, bis er Reeemscheid verlässt. augen-zuhalten

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Cheftrainer: Meier, Norbert |#279
18.12.2015 - 01:26 Uhr
Arminias Trainer Norbert Meier: "Mir liegt kein Vertrag vor, also konnte ich auch nichts ablehnen"
DSC-Trainer Norbert Meier gibt sich bezüglich der Spekulationen rund um Fortuna Düsseldorf und seine Person weiter bedeckt
Zitat von NW
(...)
"Ich habe Verständnis für die Jungs vom Kölner Express. In Köln gibt es zwei Boulevard-Zeitungen, und da muss halt jeden Tag was geschrieben werden. Aber ich denke nicht, dass ich das jetzt hier kommentieren muss", so Meier im Videointerview mit nw.de.

Auf die Nachfrage, ob ihm ein unterschtriftsreifer Vertrag seitens Arminia vorliege, antwortete Meier mit einem klaren "nein." "Und wenn mir nichts vorliegt, kann ich auch nichts ablehnen." Den Fans könne der Coach sagen, "dass sie bei mir anrufen können, wenn sie etwas wissen wollen. Aber ich sage nichts hier über die Medien."

DSC-Sportchef Samir Arabi ist sich sicher, dass Meier den Blauen erhalten bleibt. Das zumindest berichtet die Bild-Zeitung. „Wir sind uns mit Norbert Meier fast einig. Es geht nur noch um ganz kleine Details", soll er dort gesagt haben. Er sei sicher, dass der Coach auch in der kommenden Saison Norbert Meier bleibe.
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Cheftrainer: Meier, Norbert |#280
18.12.2015 - 08:16 Uhr
Jaja die Boulevardmedien - Mal sehen was unterm Strich herauskommt. Ein Dementi sieht allerdings auch anders aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.