Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Cheftrainer: Meier, Norbert

23.02.2014 - 23:27 Uhr
Cheftrainer: Meier, Norbert |#331
01.06.2016 - 20:44 Uhr
Ja, es ehrt Norbert Meier.
Das Interesse ist recht konkret. Es gab kein NEIN von eurem Trainer. smile

Morgen gibt es dazu vielleicht schon eine PM oder gar eine PK.
Das heißt jetzt nicht, dass alles klar ist, aber man redet miteinander.

Vielleicht schlägt Norbert ja auch nur einen Kollegen vor, wer weiß?!? smile
Cheftrainer: Meier, Norbert |#332
01.06.2016 - 21:01 Uhr
500.000 EUR stehen angeblich als Ablöse im Raum?
Morgen angeblich eine PK?
Das hört sich alles komisch an...
Vor allem, da Meier im Urlaub ist.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#333
01.06.2016 - 21:06 Uhr
Habt ihr irgendwelche Quellen?

Ich kann's kaum glauben...
Cheftrainer: Meier, Norbert |#334
01.06.2016 - 21:30 Uhr
Zitat von TofuTier

500k wären aber nur durch nachträgliche Bonuszahlungen akzeptabel. Ich bleibe dabei: siebenstellig muss es sein, gerade wenn man sieht was Darmstadt wohl für Schuster einnimmt!

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Cheftrainer: Meier, Norbert |#335
01.06.2016 - 21:37 Uhr
Zitat von Gaya
Zitat von TofuTier

500k wären aber nur durch nachträgliche Bonuszahlungen akzeptabel. Ich bleibe dabei: siebenstellig muss es sein, gerade wenn man sieht was Darmstadt wohl für Schuster einnimmt!

Da muss ich dich wohl enttäuschen! Es wird mM nach irgendwas zwischen 1 und 1,2 Millionen sein. Übrigens inkl Co-Trainer und Restvertrag bis 2018
Wobei ich im Moment echt entsetzt bin! Wo soll das hinführen? Bis dann der SC Pasmukkel Ablöse für seinen Trainer in der B-Klasse will?
Cheftrainer: Meier, Norbert |#336
01.06.2016 - 21:43 Uhr
Zitat von Grisu1972

Wobei ich im Moment echt entsetzt bin! Wo soll das hinführen? Bis dann der SC Pasmukkel Ablöse für seinen Trainer in der B-Klasse will?

Und warum meinst du hat Darmstadt das Recht, für seinen Trainer eine Ablöse zu fordern aber wir nicht, obwohl der Trainer uns mit tollem Fußball in die zweite Liga geballert hat, mit einem Drittligisten historisch das DFB Pokal Halbfinale erreicht hat und in der darauffolgenden Saison als einer der Top-Abstiegskandidaten absolut souverän die Klasse gehalten hat? Wieso sollten wir völlig ohne Not unseren Trainer vor Vertragsablauf ziehen lassen?
Ich lehne mich mal zurück und bin auf die Erklärung gespannt augen-zuhalten

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#337
01.06.2016 - 21:49 Uhr
Zitat von Quaresma_7
Zitat von Grisu1972

Und warum meinst du hat Darmstadt das Recht, für seinen Trainer eine Ablöse zu fordern aber wir nicht, obwohl der Trainer uns mit tollem Fußball in die zweite Liga geballert hat, mit einem Drittligisten historisch das DFB Pokal Halbfinale erreicht hat und in der darauffolgenden Saison als einer der Top-Abstiegskandidaten absolut souverän die Klasse gehalten hat? Wieso sollten wir völlig ohne Not unseren Trainer vor Vertragsablauf ziehen lassen?
Ich lehne mich mal zurück und bin auf die Erklärung gespannt augen-zuhalten

Na, dann will ich mal!

Habe ich gesagt, dass ich das überhaupt gut finde? Mir wäre am liebsten, Weinzierl wäre zu Schalke und Augsburg hätte sich einen anderen Trainer gesucht.
Das mal als Erstes!
Zweitens stehen wir jetzt auch ohne Trainer da und müssen einen Trainer suchen. Welche Trainer in Frage kommen, ist wohl bekannt und es sind sicher auch Anfragen gelaufen.
Drittens ist es immer eine dreiseitige Geschichte: Verein fragt Trainer an, Trainer sagt ja will ich, Abgebender Verein stimmt zu oder auch nicht (oder eben unter Zahlung einer Ablöse)

So, wie du siehst, sind da mehrere involviert! Sollte also die Arminia den Trainer nicht gehen lassen wollen, kann sich jeder Verein auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln und der Trainer bleibt wo er ist.

Was aber, wie bei uns, sollte man den Trainer behalten wollen, der wechseln will?

Wir hätten Schuster liebend gerne behalten! Aber? Er will wechseln und da geht es halt darum zu welchen Konditionen der abgebende Verein zustimmt den Trainer aus dem laufenden Vertrag bis 2018 zu entlassen. Natürlich macht das der abgebende Verein, denn was soll dieser mit dem Trainer der eigentlich weg will?

Hoffentlich deine Frage beantwortet
Cheftrainer: Meier, Norbert |#338
01.06.2016 - 21:52 Uhr
Also im Grundsatz finde ich die Entwicklung, dass auch Trainer für Ablöse wechseln eher gut. Die Trainer sind eben genauso wie die Führungsspieler "Leistungsträger" des gesamten Teams und wichtig für den sportlichen Erfolg des Vereins!

Die Wetschätzung für die Leistungen zeigt sich im Profigeschäft nun einmal in Gehältern und Ablösesummen. In der B-Klasse bestimmen sicher noch Freundschaften, Wohnortnähe und Vereins-/Teamspirit das Feld. Ab etwa Verbandsliga sieht es da sicher schon etwas anders aus...

Gute Gedanken dazu, wie wichtig die Chef-Trainer für einen Verein sind und das sie gleichzeitig aber auch nicht alles sind, haben diese Woche Experten bei kicker.tv diskutiert. Bei guten Clubs spielt der Chef-Trainer eine große Rolle bei der Spielphilosophie und für die Grundrichtung des Vereins, aber ist auch nur ein Teil des Ganzen! Tradition, sportliche Leitung, Stammspieler, Fans und Umfeld prägen ebenso den Vereinsstil und die "Spielkultur":
http://www.kicker.de/news/video/2008028/video_peters_der-klub-sucht-den-passenden-trainer.html
... und zum Teil die anderen Videoschnipsel dieses Talks ebenfalls...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LD-owl am 01.06.2016 um 21:55 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Meier, Norbert |#339
01.06.2016 - 22:03 Uhr
Zitat von Grisu1972

Na, dann will ich mal!

Habe ich gesagt, dass ich das überhaupt gut finde? Mir wäre am liebsten, Weinzierl wäre zu Schalke und Augsburg hätte sich einen anderen Trainer gesucht.
Das mal als Erstes!
Zweitens stehen wir jetzt auch ohne Trainer da und müssen einen Trainer suchen. Welche Trainer in Frage kommen, ist wohl bekannt und es sind sicher auch Anfragen gelaufen.
Drittens ist es immer eine dreiseitige Geschichte: Verein fragt Trainer an, Trainer sagt ja will ich, Abgebender Verein stimmt zu oder auch nicht (oder eben unter Zahlung einer Ablöse)

So, wie du siehst, sind da mehrere involviert! Sollte also die Arminia den Trainer nicht gehen lassen wollen, kann sich jeder Verein auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln und der Trainer bleibt wo er ist.

Was aber, wie bei uns, sollte man den Trainer behalten wollen, der wechseln will?

Wir hätten Schuster liebend gerne behalten! Aber? Er will wechseln und da geht es halt darum zu welchen Konditionen der abgebende Verein zustimmt den Trainer aus dem laufenden Vertrag bis 2018 zu entlassen. Natürlich macht das der abgebende Verein, denn was soll dieser mit dem Trainer der eigentlich weg will?

Wenn sich die Vereine nicht einigen muss der Trainer halt bleiben, Punkt! Entweder ist er dann professionell und macht seine Arbeit wie zuvor weiter, oder er ist unprofessionell, ist unmotiviert, wird nach ein paar Monaten entlassen und bekommt mit der Vorgeschichte dann nicht so schnell wieder einen guten Job.

Mal davon abgesehen ist Meier kein Typ der sagt "entweder ihr lasst mich gehen, oder ich setze mich bockig in die Ecke". Er ist lang genug hier um zu wissen, wie es um unsere Finanzen steht und er wird wissen, dass wir ihn ohne gute Ablöse nicht ziehen lassen werden.

Und warum für Trainer überhaupt Ablösesummen gezahlt werden, hat ja LD-owl schon gut thematisiert. In einem Millionenkarussel spielt der Trainer eine ganz zentrale Rolle. Wieso sollte man bei einem Trainer da anders agieren, als mit einem Spieler?
Wenns danach geht, könntet ihr einem Wagner ja auch auf die Schultern klopfen, sagen dass es nett mit ihm war und für die Zukunft alles gute Wünschen. Aber nein, ihr wollt natürlich - wie es auch absolut richtig ist- das Maximale rausholen. Warum sollte man da bei Trainern anders agieren?

Erstmal muss man sagen das hier nur wild spekuliert wird. Meier hat sich überhaupt nicht geäußert und Arabi dementiert, dass es Kontakt zu anderen Klubs gibt. Ansonsten gibt es keine Meldungen außer von einem "Insider" in eurem Forum.
Aber FALLS Meier wirklich um seine Freigabe bitten wird, bin ich mir sicher das man sich auch einig werden kann. Aber dann muss sich Darmstadt schon arg strecken, ob es dir nun gefällt, oder nicht.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quaresma_7 am 01.06.2016 um 22:05 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Meier, Norbert |#340
01.06.2016 - 22:18 Uhr
Zitat von Quaresma_7

Zitat von Grisu1972

Na, dann will ich mal!

Das mal als Erstes!

Wenn sich die Vereine nicht einigen muss der Trainer halt bleiben, Punkt! Entweder ist er dann professionell und macht seine Arbeit wie zuvor weiter, oder er ist unprofessionell, ist unmotiviert, wird nach ein paar Monaten entlassen und bekommt mit der Vorgeschichte dann nicht so schnell wieder einen guten Job.

Mal davon abgesehen ist Meier kein Typ der sagt "entweder ihr lasst mich gehen, oder ich setze mich bockig in die Ecke". Er ist lang genug hier um zu wissen, wie es um unsere Finanzen steht und er wird wissen, dass wir ihn ohne gute Ablöse nicht ziehen lassen werden.

Und warum für Trainer überhaupt Ablösesummen gezahlt werden, hat ja LD-owl schon gut thematisiert. In einem Millionenkarussel spielt der Trainer eine ganz zentrale Rolle. Wieso sollte man bei einem Trainer da anders agieren, als mit einem Spieler?
Wenns danach geht, könntet ihr einem Wagner ja auch auf die Schultern klopfen, sagen dass es nett mit ihm war und für die Zukunft alles gute Wünschen. Aber nein, ihr wollt natürlich - wie es auch absolut richtig ist- das Maximale rausholen. Warum sollte man da bei Trainern anders agieren?

Erstmal muss man sagen das hier nur wild spekuliert wird. Meier hat sich überhaupt nicht geäußert und Arabi dementiert, dass es Kontakt zu anderen Klubs gibt. Ansonsten gibt es keine Meldungen außer von einem "Insider" in eurem Forum.
Aber FALLS Meier wirklich um seine Freigabe bitten wird, bin ich mir sicher das man sich auch einig werden kann. Aber dann muss sich Darmstadt schon arg strecken, ob es dir nun gefällt, oder nicht.

Gefällt mir ehrlich gesagt gut so, denn wieso sollte die Arminia nichts bekommen und wir 1 Million und Augsburg wahrscheinlich 3 Millionen!
Bin ein großer Sympathisant der Arminia! Ist bei mir schon lange so, denn ich bin ein großer Lienen Fan (wäre auch meine erste Wahl als Trainer)und deshalb habe ich die Arminia immer verfolgt.
Ausserdem haben wir ja in jüngster Vergangenheit das Spiel der Spiele (meine Meinung) gemacht mit dem besseren Ausgang für uns.
Da habe ich NM bewundert, dass er nicht die Brocken hingeworfen hat und damals gesagt hat "Ich bleibe"

Gottseidank bin ich da außen vor in der Trainerfindung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grisu1972 am 01.06.2016 um 22:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.