Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Cheftrainer: Meier, Norbert

23.02.2014 - 23:27 Uhr
Cheftrainer: Meier, Norbert |#351
02.06.2016 - 11:19 Uhr
Zitat von Frankenarmine

Aber so wirklich konkretes steht da auch nicht drin. Da wird lediglich auf die Bild als Quelle verwiesen, kein einziges Zitat zu einer möglichen Anfrage gebracht, und wenn es keinen neuen Bild-Artikel zu dem Thema gibt sollte der dortige Stand ja eigentlich das Dementi von Arabi sein.

Ansonsten hoffe ich natürlich auf einen Verbleib von Norbert Meier. Aber irgendetwas in die Richtung beeinflussen können wir eh nicht, von daher müssen wir wohl oder übel auf offizielle Meldungen warten.

Ich habe mal eine Frage an Grisu, auch wenn es insgesamt etwas OT ist:
Ich habe in eurem Trainerfindungs-Thread die letzten paar Seiten gelesen. Da werden von einigen Usern einige Trainer aus unteren Klassen nicht gerne gesehen, mit dem Argument, diesen würde die erste Liga nicht zugetraut. Sind das nur wenige Einzelmeinungen oder gibt das so langsam steigende Ansprüche im Fanumfeld wieder, nur weil man jetzt den Klassenerhalt in der Bundesliga geschafft hat und sich zu höherem berufen fühlt?
Denn mit so einer Einstellung hätte Darmstadt ja vor der Saison die komplette Aufstiegsmannschaft tauschen müssen (was natürlich sportlich und finanziell absoluter Schwachsinn gewesen wäre).
Und auch bei uns habe ich durchaus das Gefühl, das gerate "ältere" Fans, die die letzten Bundesligazeiten miterlebt haben und daher schon mal besseren spielerischen Fußball gesehen haben sollten, teilweise schneller mit Kritik an Arminias Spielweise sind als junge, die vielleicht nur die letzten paar Jahre miterlebt haben.

Kann dir nur sagen, wie ich das vermute!

Durch den sportlichen Erfolg kamen sicherlich jede Menge neue Fans dazu, die in den Niederungen des Darmstädter Fußballs noch nicht da waren und dementsprechend weniger demütig an die gesamte Entwicklung rangehen.
Das Trainer aus unteren Regionen keine Bundesligatauglichkeit hätten ist ja auch insofern Quatsch, da auch Dirk Schuster mit uns aus den Niederungen kam.
Will ihm jetzt jemand ernsthaft absprechen Bundesligatauglich zu sein?
Ich will dir das Beispiel Rehm von Großaspach nennen. Dieser ist in meinen Augen ein hervorragender Trainer, der von vielen auch bei ins seht willkommen wäre. Ebenso auch Hollerbach!
Natürlich hat jeder seine eigene Meinung und Angst davor, mit einer falschen Trainerentscheidung vielleicht das bisher erreichte aufs Spiel zu setzen.
Ich persönlich gehe die Sache pragmatisch an und sage, es sollten jetzt Entscheidungen getroffen werden, welche auch mit uns wieder in die 2.Liga gehen würden um bei einem eventuellen Abstieg nicht auseinanderzubrechen und Paderborn nachzuahmen.
Bin auch überzeugt, dass das Präsidium das genauso sieht.
Langer Text, aber ich denke, die meisten Fans können das alles schon sehr realistisch einordnen
Cheftrainer: Meier, Norbert |#352
02.06.2016 - 11:32 Uhr
Danke.
Ich fand das Ganze eben ein bisschen komisch/unpassend, eben weil bei es bei euch ja viele Spieler und der Trainer aus der 3. Liga bis in die Bundesliga geschafft haben. Zudem kann ich die pauschale Meinung, dass Spieler oder Trainer aus unteren Ligen nicht zu höherem taugen, ebenfalls nicht generell teilen, das sieht man immer nur von Fall zu Fall.
Und ich mich eben im Darmstädter Umfeld null auskenne, wollte ich deine Einschätzung zum Gemengelage der Meinungen hören bzw. lesen.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#353
02.06.2016 - 11:48 Uhr
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen, ich mache mir gar keine Gedanken, ob Norbert Meier geht oder nicht. In beiden Fällen wäre es keine negative Situation für uns. Bleibt Norbert Meier, haben wir einen guten Trainer, der inzwischen auch ein ordentliches Standing bei den Fans hat, aber halt auch nur bis zur nächsten Niederlagenserie.
Zahlt Darmstadt eine Ablöse haben wir zusätzliches Geld in den Kassen und Arabi hat genügend Zeit einen Trainernachfolger zu suchen als auch mit dem Geld den Kader zu verstärken. Es ist ja jetzt nicht so, dass wir schon in der Vorbereitung wären und in einer Woche das erste Ligaspiel ansteht.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#354
02.06.2016 - 11:50 Uhr
Zitat von Frankenarmine
Und auch bei uns habe ich durchaus das Gefühl, das gerate "ältere" Fans, die die letzten Bundesligazeiten miterlebt haben und daher schon mal besseren spielerischen Fußball gesehen haben sollten, teilweise schneller mit Kritik an Arminias Spielweise sind als junge, die vielleicht nur die letzten paar Jahre miterlebt haben.

Also ich gehe seit diesem Jahr auf die 50 zu, Erinnere mich noch an die frühen 80er, die späten 90er und die frühen 2000er Jahre. Ich kann Dir nicht zustimmen, dass die "älteren" Fans schneller kritisieren. Der "ältere" Fan Hr. Laufer und die aktuelle Fürhungriege sind ja auch wohlwollend, fordern nicht Hurra-Stil ein und sind nicht überkritisch. Ich glaube eher, es ist eine Temperamentsfrage und keine Altersfrage...

... große Steilkurve zurück zum Threadthema:
Und vom Temperament her passt der knorrige und bodenständige Norbert Meier sehr gut zur sturen, hartnäckigen, kämpferischen Arminia!
Cheftrainer: Meier, Norbert |#355
02.06.2016 - 11:57 Uhr
Zitat von LD-owl
Zitat von Frankenarmine

Also ich gehe seit diesem Jahr auf die 50 zu, Erinnere mich noch an die frühen 80er, die späten 90er und die frühen 2000er Jahre. Ich kann Dir nicht zustimmen, dass die "älteren" Fans schneller kritisieren. Der "ältere" Fan Hr. Laufer und die aktuelle Fürhungriege sind ja auch wohlwollend, fordern nicht Hurra-Stil ein und sind nicht überkritisch. Ich glaube eher, es ist eine Temperamentsfrage und keine Altersfrage...

... große Steilkurve zurück zum Threadthema:
Und vom Temperament her passt der knorrige und bodenständige Norbert Meier sehr gut zur sturen, hartnäckigen, kämpferischen Arminia!

ich glaube da ging es nicht unbedingt ums Alter an sich, sondern darum, wie lange man schon Fan des Vereins ist.
würde ich bei den Lilien also anders vermuten: die neuen Fans sind erfolgsverwöhnter, bzw. wollen jetzt mehr als nur drinbleiben. diejenigen, die sich noch an 3. Liga und tiefer erinnern, sind eher bereit auch mal ein dreckiges 0:0 zu feiern zwinker

Mich würde jetzt aber wirklich ma interessieren, für wann die PK in Darmstadt angesetzt ist.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#356
02.06.2016 - 12:06 Uhr
Korrekt TofuTier, wobei das Alter an sich, das "älterer" bzw. längerer (nicht die Größegrins) Fan sein natürlich begünstigen bzw. wahrscheinlicher machen kann.

Wegen dem Zeitpunkt hätte ich entweder auf 12 oder 14 Uhr getippt, das sind ja oft genommene Zeiten. mal gespannt was da dann verkündet wird. Bei einer Pressemitteilung kann es natürlich jeder Zeit passieren.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#357
02.06.2016 - 12:10 Uhr
Wie schon geschrieben...ich mache mir 0 Sorgen!

Ich finde es super was Darmstadt alles erreicht hat und ich habe trotz unsrer bitteren Niederlage, mich riesig gefreut dass Darmstadt den Durchmarsch + Klassenerhalt geschafft hat.
Allerdings glaube ich nicht, dass die Lilien sich auch nächste Saison in Liga 1 halten können... Darmstadt zurück in Liga 2 und vorausgesetzt wir schaffen erneut den Klassenerhalt, sind wir vermutlich nicht weniger attraktiv!!

Ich glaube nicht, dass NM so kurzfristig denkt!

•     •     •

Arminia!!!
Cheftrainer: Meier, Norbert |#358
02.06.2016 - 13:46 Uhr
Der Wechsel von Darmstadts Trainer Dirk Schuster zum FC Augsburg ist weiter in der Schwebe. Lilien-Boss Rüdiger Fritsch sagte am Donnerstag zu SPORT1: "Bis jetzt gibt es keine finale Vereinbarung, die Verhandlungen laufen noch." Die Bild hatte berichtet, dass der SV Darmstadt 98 den 48-Jährigen für 1,1 Millionen Euro zum FCA ziehen lässt. Ein Kandidat für die Schuster-Nachfolge soll Trainer Norbert Meier (Arminia Bielefeld) sein, schreibt das Blatt. Doch Arminias Pressesprecher sagte auf SPORT1-Nachfrage: "Wir haben von keiner Seite Anzeichen vernommen, dass sich da ein Interessent konkretisieren könnte. Weder Darmstadt, noch Norbert Meier."
Na, dass ist ja ein "schönes" hin- und her. Es scheint in Darmstadt gerade etwas hektisch/chaotisch zu sein. Zudem muss die Mannschaft ja komplett neu strukturiert/aufgebaut werden. Ob NM sich das Umfeld antut?

Ach und was mir noch einfällt. Dirk Schuster war ja den 98ern zugleich Trainer und Sportdirektor. Ob NM sich sowas antut oder gerne mit einem zweiten Mann startet, der als Sportdirektor auch neu im Club ist?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LD-owl am 02.06.2016 um 13:55 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Meier, Norbert |#359
03.06.2016 - 01:29 Uhr
Quelle: bild.de
Bielefelds Norbert Meier ist der heißeste Kandidat als Schuster-Nachfolger. Blöd aber, dass er noch unter Vertrag ist. Wenn er ja sagt, kostet er Ablöse. Aber das kann ja auch mal schnell gehen.

Laut bild ist Meier der Top-Kandidat in Darmstadt. In einem anderen Artikel dementiert Arabi aber weiter:

Manager Samir Arabi (37) zu BILD: „Ich habe keinen Kontakt zu Meier. Also wird er beim Trainingsauftakt auf dem Platz stehen.“

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#360
03.06.2016 - 01:44 Uhr
Zitat von Quaresma_7
Bielefelds Norbert Meier ist der heißeste Kandidat als Schuster-Nachfolger. Blöd aber, dass er noch unter Vertrag ist. Wenn er ja sagt, kostet er Ablöse. Aber das kann ja auch mal schnell gehen.

Laut bild ist Meier der Top-Kandidat in Darmstadt. In einem anderen Artikel dementiert Arabi aber weiter:

Manager Samir Arabi (37) zu BILD: „Ich habe keinen Kontakt zu Meier. Also wird er beim Trainingsauftakt auf dem Platz stehen.“

Arabis Aussage fasse ich weniger als Dementi auf, sondern einfach als Herunterspielen der Situation. Ich habe bisher noch nie von ihm gehört: "Wir lassen Meier nicht gehen!" Ich kann mir schon vorstellen, dass hinter den Kulissen gesprochen wird, aber man wird von Arminias Seite einen Teufel tun und das zugeben. Sollte der Transfer letztendlich scheitern, wäre Meier sonst ziemlich beschädigt und es würde in der Vorbereitung ordentlich für Unruhe sorgen. Ob Darmstadt bereit ist eine entsprechende Summe auf den Tisch zu legen, werden wohl die nächsten Tage zeigen.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 03.06.2016 um 01:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.