Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Cheftrainer: Meier, Norbert

23.02.2014 - 23:27 Uhr
Wir haben einen neuen Cheftrainer:

Norbert Meier

Zitat von http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2014-02-23-arminia-trennt-sich-von-stefan-kraemer-9347595/613/:

Schon heute soll Krämers Nachfolger präsentiert werden. Norbert Meier hatte zuletzt Fortuna Düsseldorf trainiert. Heute Nachmittag leitet der 55-Jährige die erste Einheit beim DSC.

Zitat von http://www.bild.de/sport/fussball/arminia-bielefeld/schmeisst-stefan-kraemer-raus-und-norbert-meier-rein-34807210.bild.html:

Nach BILD-Informationen erhält Meier einen Vertrag bis Saisonende. Mit Option auf Verlängerung – bei Nicht-Abstieg...

Norbert Meier ist vereinslos und wird hoffentlich den stockenden sportlichen Erfolg zurückholen.
Sein Vertrag beläuft sich auf diese Saison mit Option auf Verlängerung (bei Nichtabstieg).

Seine vorherigen Stationen sind Gladbach, Duisburg, Dresden und Düsseldorf.
Die größten Erfolge feierte er mit dem Aufstieg von Liga 2 in Liga 1 mit Duisburg und mit Düsseldorf maschierte er sogar von der Regionalliga bis in die Bundesliga.

In Duisburg wurde er durch den legendären Kopfstoss noch bekannter und wurde durch diesen Fehler entlassen.
Diese Sache ist jetzt seit Jahren vergessen und ich wünsche ihm viel Erfolg.

An Erinnerung an unseren früheren Coach Stefan Krämer:
Nach den grausamen Jahren der Abstiege aus Bundesliga, zweite Liga und fast auch dritte Liga, hatten wir endlich mal wieder einen Coach der unsere Arminia leben geschenkt hat. Er hatte dem Verein nicht nur sportlich sondern auch ein neues positives Image verpasst.
VIELEN DANK STEFAN KRÄMER...wie Arminia auf Deiner Brust wirst Du in unserem Herzen bleiben.

•     •     •

Arminia!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 24.02.2014 um 15:59 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Meier, Norbert |#1
24.02.2014 - 10:51 Uhr
Helau-Hammer! Freitag gegen Fortuna Norbert Meier wird heute auf der Alm vorgestellt:

Bochum/Düsseldorf –

0:0 in Bochum, drittes Unentschieden im dritten Spiel 2014. Unteres Mittelmaß bei Fortuna. Gääähn! Gähn? Nein! Denn der Zünder, der sich seit dem Nachmittag bereits andeutete, explodierte am Sonntagabend: Norbert Meier feiert am Freitag sein Trainer-Comeback in der Esprit-Arena - und zwar auf der Bank von Gegner Arminia Bielefeld!

Um 13 Uhr wird der ehemalige Fortuna-Coach als neuer Trainer der Bielefelder vorgestellt.
Der Helau-Hammer, jecker geht es am Karnevals-Freitag nicht! Meier entfachte als doppelter Aufstiegs-Trainer eine nie für möglich gehaltene Fortuna-Euphorie. Als es in der Endphase der letzten Saison Richtung Abstieg ging, zeigte er seine Vereinsliebe mit einem Shirt, das er bei Spielen stets trug: „Fortuna till i die“! Tut er seinem Ex-Klub am Freitag weh, schickt er ihn ins Abstiegs-Fegefeuer...

Bei den Ostwestfalen taten sie sich schwer, Trainer-Hero Stefan Krämer Freitag nach der 0:2-Pleite gegen Ingolstadt zu entlassen. Schon da war aber bereits klar: Wird die Reißleine gezogen, übernimmt Meier das Ruder!

Weil Aalen überraschend 2:1 in Kaiserslautern gewann, beträgt Bielefelds Rückstand nun schon fünf Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz. Deshalb folgte Sonntagabend die Trennung von Krämer und Assistent Michael Bauer. Geschäftsführer Marcus Uhlig: „Mit dieser Entscheidung wollen wir neue wichtige Impulse im Kampf um den Klassenerhalt setzen.“

Schon am heutigen Montag um 15 Uhr wird Fortunas Rekordtrainer seine erste Arminia-Einheit leiten.

Meiers Vertrag in Bielefeld läuft bis zum Saisonende, verlängert sich bei der Rettung. Im Herbst hätte er fast sein Comeback bei Fortuna gefeiert, als es bei Fortuna nicht lief. Am Ende gab es keine Mehrheit für seine Rückkehr.

Sonntag saß er in Bochum auf der Tribüne, fast neben seinem Nachfolger Mike Büskens. Da Meier sich allerdings nicht zum ersten Mal seit seiner Demission ein Fortuna-Spiel ansah, ahnte keiner, dass er bereits seinen nächsten Gegner beobachtet. Jetzt ist die närrischste aller denkbaren Konstellationen perfekt. „Ich werde nie ein schlechtes Wort über Fortuna verlieren“, sagt Meier immer wieder. Seinem neuen Team wird er aber alles über sein altes erzählen - in jeder Hinsicht...
Ehrlich gesagt, ich bin tief geschockt und entsetzt.
Hättet ihr nicht noch eine Woche warten können?

Wenn Nobbi zur Arminia passt, hättet ihr niemand Besseres verpflichten können.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#2
23.05.2014 - 01:28 Uhr
Quelle: www.bild.de
Seit der Abstiegs-Nacht weicht Bielefelds Noch-Trainer Norbert Meier (55) allen Fragen zu seiner Zukunft aus. Exklusiv in BILD spricht er jetzt über das Tränen-Spiel gegen Darmstadt (2:4). Und über Arminias Zukunft...

Will er trotz des Abstiegs in Bielefeld bleiben?
Cheftrainer: Meier, Norbert |#3
27.05.2014 - 00:22 Uhr
Auf einem guten Weg ist der DSC offenbar auch mit Trainer Norbert Meier. Mit ihm wird täglich über die neuen, wartenden Aufgaben gesprochen. Vieles deutet daraufhin, dass Meier im Amt bleiben darf.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Cheftrainer: Meier, Norbert |#4
30.05.2014 - 10:46 Uhr
Im kicker steht, dass über die Verlängerung mit Meier noch der Aufsichtsrat entscheiden muss, seine Chancen stünden bei 50/50. Daraus folgt , 1. dass Meier will und 2. dass in solchen Fragen der AR ein gewichtiges Wort hat, denn im AR würde der Vorschlag wohl kaum gemacht, wenn nicht Uhlig und Arabi einig wären.

Ich hab im NW Forum vorhin gelesen, dass über Meiers Vertragsverlängerung noch der Aufsichtsrat entscheiden muss. Hab das Zitat mal angefügt oben. Mich persönlich stört das ganze ziemlich, da man ja schon ein paar Tage Zeit hatte um die ganzen Gedankenspiele durchzugehen und eine sinnvolle Entscheidung zu treffen.

Bei Facebook habe ich gestern abend noch irgendwelche Beiträge gelesen, nach denen Böhme und Dammeier beim Spiel unserer U23 gesehen wurden.

Ich persönlich hoffe einfach nur, dass es im Laufe des Tages eine Entscheidung zugunsten Norbert Meier gibt - mit allem anderen könnte ich mich nur ganz schwer anfreuden.

Ich traue Böhme oder Stratos bei aller Symphatie vom Bauchgefühl in so einer Situation einfach nicht zu, Arminia wieder in die 2.Liga zu bringen.  

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LostandFound am 30.05.2014 um 10:46 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Meier, Norbert |#5
31.05.2014 - 00:44 Uhr
Quelle: www.bild.de
Alles klar! Arminia hält an seinem Abstiegs-Trainer Norbert Meier (55) fest.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alles klar! Arminia hält an seinem Abstiegs-Trainer Norbert Meier (55) fest.

Wie BILD erfuhr, braucht nur noch Bielefelds Aufsichtsrat die Verlängerung abzusegnen.

Poker beendet – Meier erhält Vertrag bis 2015!

Zwar wollte der Coach einen Zwei-Jahres-Kontrakt. Aber diese Forderung lehnte die sportliche Leitung von Arminia (Arabi/Uhlig) ab.

Denn in der Vergangenheit hat Bielefeld mit den Abstiegs-Trainern teures Lehrgeld bezahlt. Ob Ernst Middendorp, Benno Möhlmann oder Hermann Gerland – alle durften erst weiter machen, flogen dann aber schnell raus. Hohe Abfindungen mussten bezahlt werden!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Endlich die Meldung auf die ich schon die ganzen Tage gewartet habe. Wenn diese Meldung der Bild stimmen sollte, freue ich mich jetzt auf die neue Saison. Ich halte Meier für einen der wenigen Trainer, dem zutraue einen direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Er hat jetzt die Vorbereitung und die kann seine Vorstellungen in die Kaderplanung mit einfließen lassen. Wenn er es schafft eine gute, sichere Defensive zu finden, die hinten wenig zulässt, könnte das der Schlüssel für eine erfolgreiche Saison werden. Und der 1-Jahres-Vertrag ist denke ich auch eine gute Lösung, besonders falls es wirklich Probleme gibt und sich kein Erfolg einstellt. Ich bin jetzt einfach nur gespannt wer noch so geht und kommt und freue mich auf die neue Saison.

Cheftrainer: Meier, Norbert |#6
25.11.2014 - 18:23 Uhr
Bielefeld (-sg-). Die Lebenstipps von Arminia Bielefelds Trainer Norbert Meier ("Sie sollten sich mal 'ne Freundin anschaffen.") an NW-Mitarbeiter Patrick Albrecht ziehen weitere Kreise. (...)
Interview von FUMS mit Patrick Albrecht (20), Freier Online-Redakteur von Neue Westfälische:

Frage: Wann wirst du Norbert Meier wiedersehen?
Antwort: Voraussichtlich Donnerstag vor dem nächsten Spiel. Ich hab da aber keine Angst sondern freue mich. Die eine oder andere verbale Spitze ist mir dann doch deutlich lieber als eine Kopfnuss (lacht).

http://fussballmachtspass.de/allgemein/sie-sollten-sich-mal-ne-freundin-anschaffen/
Cheftrainer: Meier, Norbert |#7
23.02.2015 - 18:47 Uhr
Quelle: www.nw.de
Interaktive nw.de-Zeitleiste: Ein Jahr Norbert Meier
Interaktive Zeitleiste mit den wichtigsten Ereignissen in Norbert Meiers erstem Jahr

Bielefeld. Vor einem Jahr, am 23. Februar 2014, sickerte durch, dass Arminia Bielefeld Norbert Meier als neuen Trainer holt.
(...)

Ein Jahr später zieht nw.de eine Zwischenbilanz: Wie hat sich die Mannschaft unter Norbert Meier entwickelt? In unserer interaktiven Zeitleiste können Sie auf die wichtigsten Spiele und Ereignisse innerhalb dieses Jahres zurückblicken.
Nette Idee smile

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Cheftrainer: Meier, Norbert |#8
04.03.2015 - 11:13 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Meier: Aufstieg oder Endspiel? "Am liebsten beides"

Mit dem SV Werder Bremen wurde Norbert Meier, Trainer des Drittliga-Tabellenführers Arminia Bielefeld, 1988 Deutscher Meister. Heute (ab 19 Uhr/live auf Sky) gibt es für den 56-Jährigen ein Wiedersehen mit dem Verein, für den er von 1980 bis 1989 am Ball war und bei dem er zum Nationalspieler (16 Einsätze) wurde. Im Achtelfinale um den DFB-Pokal empfängt Bielefeld den SV Werder Bremen auf der ausverkauften "Alm". Im aktuellen DFB.de-Interview spricht Norbert Meier über seine Zeit beim SV Werder, die Bedeutung des Heimvorteils und das Endspiel in Berlin.
Interview auf dfb.de
Cheftrainer: Meier, Norbert |#9
25.10.2015 - 10:30 Uhr
Quelle: www.nw.de
Norbert Meier wirbt in Bus und Bahn um Zuschauer für Arminia
Mit Original-Ansage zum Nachhören im Artikel

Bielefeld. „Hallo liebe Bielefelder, hier spricht Norbert Meier, Trainer von Arminia Bielefeld. Wir haben ein Date.“ Von dieser Ansage wurden Freitag viele Bielefelder in Bus und Bahn überrascht.
(...)

Die Aktion von MoBiel und Arminia läuft jeweils zwei Tage vor den nächsten drei Heimspielen. Alle 30 Minuten wird die bei der AMS, einem Tochterunternehmen der NW an der Niederstraße produzierte Ansage wiederholt. „Wir hoffen auf positive Aufmerksamkeit“, erklärt Stadtwerke-Sprecher Marcus Lufen, dessen Unternehmen seit vielen Jahren den DSC sponsort.
(...)
Coole Aktion, bei der Meier da mitgemacht hat - kann mir gut vorstellen, dass das uns noch ein bisschen zusätzliche Aufmerksamkeit gibt und einigen vielleicht einen Antoß, mal wieder in Stadion zu gehen!

•     •     •

Cheftrainer: Meier, Norbert |#10
10.12.2015 - 20:24 Uhr
DSC-Trainer im Interview nach dem Hinrundenabschluss über den ersten Saisonteil, seine Mannschaft, seine Zukunft und seine Zeit mit der Enkeltochter
Norbert Meier: »Wir müssen noch abgebrühter werden«

Bielefeld (WB). Norbert Meier blickt nach dem ersten Heimsieg der Saison gegen den Karlsruher SC (2:1) optimitisch auf den zweiten Saisonteil. Allerdings sieht Arminia Bielefelds Trainer auch noch viel Potenzial in seiner Mannschaft. Was der 57-Jährige sich für den Rest der Saison erhofft, wie es um die Hierachie in der Mannschaft steht, wie er seine Zukunft bei Arminia sieht und wie ihn die Zeit mit seiner Enkeltochter ablenkt, hat Meier im Interview verraten.
(...)
Was Meiers auslaufenden Vertrag betrifft, wie er seinen Kapitän Fabian Klos sieht und wie der Trainer sich in der Winterpause vom Fußball ablenkt, lesen Sie in der Donnerstagausgabe des WESTFALEN-BLATTS.
Hat jemand von euch die Printausgabe gelesen und kann sich kurz dazu äußern, was Meier zur Hierarchie in der Mannschaft, zu Klos und zu seinem eigenen Vertrag gesagt hat? Die Enkeltochter kann auch ausgespart werden zwinker

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.