Umfrage-Forum

Bester Trainer der Bundesliga?

31.03.2010 - 22:35 Uhr
Bester Trainer der Bundesliga? |#81
01.06.2010 - 22:44 Uhr
robin dutt...

hat das unmögliche möglich gemacht.....

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Bester Trainer der Bundesliga? |#82
03.06.2010 - 11:42 Uhr
Magath.
Bester Trainer der Bundesliga? |#83
04.06.2010 - 12:41 Uhr
hab für Gross gestimmt. der kam und hat stuttgart zur stärksten rückrunden mannschaft gemacht.
van Gaal ist sicherlich ein sehr guter trainer, aber ich denke auch, dass der mit den Bayern eine mannschaft hat, die schon so arg viel potential hat, dass es eigentlich nicht verwunderlich is, dass er seinen job gut macht.
bei magath hab ich irgendwie ein komisches bauchgefühl. der hat irre viel erfolg, aber dennoch denke ich nicht, dass er diesen bei einem verein über mehrere jahre halten kann.

•     •     •

€cht€ £i€b€
Bester Trainer der Bundesliga? |#84
05.06.2010 - 11:14 Uhr
Tuchel hat sehr viel erreicht diese Saison. Dank meiner Vereinsbrille bin ich aber auch großer Fan von Slomka.
Bester Trainer der Bundesliga? |#85
05.06.2010 - 11:20 Uhr
Jürgen Klopp, LvG, Magath und Gross sind an der Spitze der Bundesliga

•     •     •

1974 - Für immer WS
Bester Trainer der Bundesliga? |#86
05.06.2010 - 12:56 Uhr
Zitat von Roman_Weidenfeller:
Jürgen Klopp, LvG, Magath und Gross sind an der Spitze der Bundesliga

Sehe ich ebenfalls so.
Bester Trainer der Bundesliga? |#87
05.06.2010 - 13:03 Uhr
Wer zum Teufel hat denn Labbadia gewählt? :ugly

Ich habe Magath gewählt. Auch wenn er vielleicht viel zu sehr als Supertrainer dargestellt wird sprechen seine Erfolge für ihn.

•     •     •

God gives us the darkness, so we can see the stars
- Johnny Cash -
Bester Trainer der Bundesliga? |#88
05.06.2010 - 13:05 Uhr
Van Gaal und nehmen sich nicht viel. Ich habe für Felix Magath gestimmt,weil er meiner Ansicht nach bewiesen hat, dass er mit jeder Mannschaft Erfolg haben kann.

Ich habe mir mal seine letzten vier Trainerstationen herausgepickt:

VfB Stuttgart -

Er war vom 24.2.01 - 30.06. 04 beim VfB beschäftigt. In der Saison 2000/01 bewahrt er den VfB vor dem drohenden Abstieg und rettet die Stuttgarter auf Position 15. In der darauffolgenden Saison erreicht der VfB schon den 8. Platz. In der Saison 2002/03 werden mit Andreas Hinkel, Aliaksandr Hleb, Christian Tiffert, Ioannis Amanatidis und Kevin Kuranyi die "jungen Wilden" geboren. Diese werden unter der Leitung von Felix Magath in der Saison 2002/03 überraschend Vizemeister und qualifizieren sich für die Champions-League. Nach dem Rücktritt des damaligen Managers Rolf Rüssmann am 20.12.02 übernimmt das Mädchen für alles Felix Magath auch den freigewordenen Managerposten. In Stuttgart wird Felix Magath bekannt für seine überaus harten Trainingseinheiten. Deswegen nennt man ihn auch "Quälix". In der Sason 2003/04 wird er 4. und schafft den Einzug in den UEFA-Cup. Aber nach dieser Saison ist Schluss für ihn in Stuttgart. Er verlässt den VfB um den Fußballlehrer Ottmar Hitzfeld zu beerben in Richtung München.

FC Bayern München -

Beim deutschen Rekordmeister steht der gebürtige Aschaffenburger vom 01.07.04. - 31.01.07 unter Vertrag. In diesen 2,5 Saison schafft es der FC Bayern - als erste deutsche Mannschaft - das Double (Meisterschaft + DFB Pokal) zu verteidigen. Die großen internationalen Erfolge bleiben jedoch aus. 2004/05 ist Chelsea im Viertelfinale der CL der Stolperstein. Während der Ära Magath steht beim FCB der Umzug vom alt ehrwürdigen Olympiastadion in den neuen - extra für die WM im eigenen Land gebauten Fußballtempel - der Allianz-Arena an. In der Saison 2005/06 kommen die Männer um den begnadeten Schachspieler und Liebhaber von grünem Tee nach einer 1:4-Niederlage gegen den AC Milan nicht über das Achtelfinale hinaus. Nachdem der FC Bayern nach dem 18. Spieltag nur auf dem 3. Platz platziert ist, zieht Uli Hoeneß - meiner Meinung nach als Kurzschlussreaktion -ison die Notbremse und entlässt Felix Magath am 31.01.07 mit sofortiger Wirkung. Als sein Nachfolger wird sein Vorgänger Ottmar Hitzfeld wieder re-aktiviert, der aber auch nicht über den Platz 3 hinauskommt. Deswegen müssen sich die Bayern nächste Saison mit dem UEFA-Cup begnügen.

VfL Wolfsburg -

Am 15.06.07. tritt Felix Magath, als Nachfolger von Klaus Augenthaler, sein Amt als Trainer, Manager und Geschäftsführer an. Er formt mit weniger bekannten Leuten wie zum Beispiel Edin Dzeko, Grafite und Diego Benaglio einen sehr guten Kader und führt diese Mannchaft sogar Meistertitel. In der Saison 2008/09 stellt der VfL Wolfsburg mit Grafite (28 Tore) und Dzeko (26 Tore) das erfolgreichste Sturmduo der Bundesliga. Zum 01.07.09 wechselt er zum FC Schake 04.

FC Schalke 04 -

Schalke hat Magath geholt, damit sie seit dem 20.05. 1958 mal wieder die Schale bejubeln können. Auch bei Schalke hat er die Mannschaft mit jungen Talenten verstärkt. Christoph Moritz, Lukas Schmitz und Joël sind alles Spieler, die vor der Saison wirklich nur die besonderen Schalke-Insider gekannt haben. Jetzt sind sie Stammspieler bei Schalke und Joël Matip fährt sogar für Kamerun zur WM nach Südafrika. Außerdem hat Magath mit anderen Verpflichtungen z.B. Junmin Hao und Alexander Baumjohann S04 verstärkt. Auch Ivan hat endlich den richtigen Durchbruch geschafft. Aber am Ende der Saison reicht es nur zum 2. Platz. Aber ich denke - leider -, dass Schalke in den nächsten 10 Jahren die Meisterschaft holen wird.

Erfolge von Felix Magath seit 2000
1x Klassenerhalt mit dem VfB
2x Vizemeister 2002/2003 mit Stuttgart und 2009/10 mit Schalke
3 x deutscher Meister 2004/05, 2005/06 mit Bayern und 2008/09 mit Wolfsburg

Louis van Gaal

Erfolge als Trainer:
Champions League: 1× Sieger 1995 mit Ajax Amsterdam
2× Platz 2 1996 mit Ajax Amsterdam, 2010 mit FC Bayern
Europa League: 1× Sieger 1992 mit Ajax Amsterdam
Weltpokalsieger: 1× Weltpokalsieger 1995 mit Ajax Amsterdam
Deutscher Meister: 1× Deutscher Meister 2010 mit FC Bayern München
DFB-Pokal 1x DFB-Pokalsieger 2010 mit dem FC Bayern
Niederländischer Meister: 4× Niederländischer Meister 1994, 1995, 1996 mit Ajax Amsterdam sowie 2009 mit AZ Alkmaar
1× Platz 2 2006 mit AZ Alkmaar
Spanischer Meister: 2× Spanischer Meister 1998 und 1999 mit FC Barcelona
1× Platz 2 2000 mit FC Barcelona

Hat u.a Claren Seedorf, Edwin van der Saar, Dennis Bergkamp, Frank de Boer entdeckt

•     •     •

"Der Mensch, der alle positiv sieht,denkt auch so."

Mein Username ist ein Relikt meiner Jugend und ich würde ihn nicht nochmal so wählen.
Bester Trainer der Bundesliga? |#89
05.06.2010 - 16:31 Uhr
Ganz einfach:

für kurzfristigen Erfolg: Magath
für langfristigen Erfolg: Kloppo / van Gaal
Bester Trainer der Bundesliga? |#90
05.06.2010 - 17:07 Uhr
Zitat von -BVB_09-:

für langfristigen Erfolg: Kloppo / van Gaal

Darf ich nach Argumenten für diese Meinung fragen?
Oder ist für dich langfristiger Erfolg wenn man eine gesamte Saison lang ganz gut spielt?

Van Gaal ok aber wie kommst du auf Klopp?
Was hat der bisher erreicht? Er ist mit Mainz aufgestiegen und abgestiegen.
Ist das langfristiger Erfolg? Oder ist langfristiger Erfolg, wenn der BVB zwei Jahr hintereinander im oberen Tabellendrittel steht?

•     •     •

God gives us the darkness, so we can see the stars
- Johnny Cash -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.