FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Bernd Hollerbach
Geburtsdatum 08.12.1969
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bernd Hollerbach [Trainer]

29.05.2024 - 22:42 Uhr
Bernd Hollerbach [Trainer] |#701
05.10.2024 - 14:25 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Zitat von PommesFritsch

Bitte erlöst uns schnell!!!
Bald ist es zu spät!

Was kann Hollerbach jetzt dafür?

Er stellt die Spieler auf! Er gibt die taktische Marschrichtung vor!

Ich mag seine Art. Aber wenn das Spiel heute nicht gewonnen wird, dann glaube ich, dass wir nächste Woche einen neuen Trainer haben.

Umbruch hin oder her, aber es hat sich niemand vorgestellt, dass wir nach einen Viertel der Saison im Tabellenkeller festhängen.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#702
05.10.2024 - 14:29 Uhr
Zitat von Al-Alto
Zitat von Wikinger1965

Zitat von PommesFritsch

Bald ist es zu spät!

Ich mag seine Art. Aber wenn das Spiel heute nicht gewonnen wird, dann glaube ich, dass wir nächste Woche einen neuen Trainer haben.

Umbruch hin oder her, aber es hat sich niemand vorgestellt, dass wir nach einen Viertel der Saison im Tabellenkeller festhängen.

Und Hollerbach ist jetzt natürlich an dem Bock von Uphoff schuld? Hat seine Anweisung dazu geben.
Welche Spieler wären denn in der Situation die bessere Alternative gewesen die den Gegentreffer verhindert hätten können?
Bernd Hollerbach [Trainer] |#703
05.10.2024 - 14:37 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Zitat von Al-Alto

Zitat von Wikinger1965

Zitat von PommesFritsch

Bald ist es zu spät!

Und Hollerbach ist jetzt natürlich an dem Bock von Uphoff schuld? Hat seine Anweisung dazu geben.
Welche Spieler wären denn in der Situation die bessere Alternative gewesen die den Gegentreffer verhindert hätten können?

Natürlich ist er nicht direkt Schuld. Aber indirekt schon. Ich will mir jetzt keinen Spieler raussuchen und den niederschreiben. Aber wenn es immer wieder Spieler gibt, die uns durch individuelle Fehler Punkte kosten, dann muss ich entweder andere Leute bringen, was bei einem begrenzten Kader schwierig ist. Oder ich muss etwas an der Taktik ändern, damit man die Schwächen der Spieler kaschieren kann und es dann vielleicht weniger individuelle Fehler gibt.

Was würdest du denn sagen, was spricht für Hollerbach? Vielleicht sehe ich das auch zu schnell zu negativ und bin zu ungeduldig.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#704
05.10.2024 - 14:45 Uhr
Zitat von Al-Alto
Zitat von Wikinger1965

Zitat von Al-Alto

Zitat von Wikinger1965

Zitat von PommesFritsch

Bald ist es zu spät!

Natürlich ist er nicht direkt Schuld. Aber indirekt schon. Ich will mir jetzt keinen Spieler raussuchen und den niederschreiben. Aber wenn es immer wieder Spieler gibt, die uns durch individuelle Fehler Punkte kosten, dann muss ich entweder andere Leute bringen, was bei einem begrenzten Kader schwierig ist. Oder ich muss etwas an der Taktik ändern, damit man die Schwächen der Spieler kaschieren kann und es dann vielleicht weniger individuelle Fehler gibt.

Was würdest du denn sagen, was spricht für Hollerbach? Vielleicht sehe ich das auch zu schnell zu negativ und bin zu ungeduldig.

Was ist wenn die aktuelle Aufstellung schon die größten Schwächen kaschiert?!

Aktuell spricht für Hollerbach die aufsteigende Form, dass Fußball gespielt wird die Jungs aggressiv pressen und sich Torchance erspielen.

Ich sag auch ganz ehrlich, ich bin jetzt kein Fan von BH, hätte mir einen anderen Trainer von Anfang gewünscht.
Aber zu glauben das nach dem Umbruch ein Trainer Wechsel sofort eine positive Veränderung passiert, derjenige hat glaube ich die knapp letzten 2 Jahre geschlafen.

Teilweise ist die Kritik die selbe wie die an Härtel oder Schwartz. Man konnte es gar nicht erwarten das diese endlich vom Hof gejagt worden sind. Aber wirklich besser haben die Nachfolger es nicht gemacht. Sogar deutlich schlechter.
Der Kader bzw die Kaderplanung bzw der Abstieg sind doch Gründe dafür warum es aktuell so aussieht wie es aussieht.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#705
05.10.2024 - 14:49 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Zitat von Al-Alto

Zitat von Wikinger1965

Zitat von Al-Alto

Zitat von Wikinger1965

Zitat von PommesFritsch

Bald ist es zu spät!

Was ist wenn die aktuelle Aufstellung schon die größten Schwächen kaschiert?!

Aktuell spricht für Hollerbach die aufsteigende Form, dass Fußball gespielt wird die Jungs aggressiv pressen und sich Torchance erspielen.

Ich sag auch ganz ehrlich, ich bin jetzt kein Fan von BH, hätte mir einen anderen Trainer von Anfang gewünscht.
Aber zu glauben das nach dem Umbruch ein Trainer Wechsel sofort eine positive Veränderung passiert, derjenige hat glaube ich die knapp letzten 2 Jahre geschlafen.

Teilweise ist die Kritik die selbe wie die an Härtel oder Schwartz. Man konnte es gar nicht erwarten das diese endlich vom Hof gejagt worden sind. Aber wirklich besser haben die Nachfolger es nicht gemacht. Sogar deutlich schlechter.
Der Kader bzw die Kaderplanung bzw der Abstieg sind doch Gründe dafür warum es aktuell so aussieht wie es aussieht.

Stimmt alles was du sagst. Es sieht alles ansehnlicher aus. Aber letztlich ist Fußball ein Ergebnissport.
Egal wie wir das alles sehen, der Verein muss entscheiden.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#706
05.10.2024 - 15:00 Uhr
@Al-Alto
Da hast du recht, Fußball ist ein Ergebnissport.
Aber ich sehe jetzt auch keinen anderen Trainer der das Ergebnis deutlich anders positiv beeinflussen könnte.
Wenn der Kader an einer Krankheit krankt auf die der Trainer gar keinen Einfluss hat, dann wird ein anderer Trainer dort auch nicht viel ändern können.

Und mitten in der Saison einen Trainer mit einer komplett anderen Ausrichtung zu installieren hat in der Vergangenheit schon bei Hansa nicht funktioniert.
Oder wärst du damit zufriedener wenn hat Hollerbach nun kauczikski, oder Schuster? Die ja ähnlich funktionieren wie Hollerbach.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#707
05.10.2024 - 15:03 Uhr
Zitat von Wikinger1965
@Al-Alto
Da hast du recht, Fußball ist ein Ergebnissport.
Aber ich sehe jetzt auch keinen anderen Trainer der das Ergebnis deutlich anders positiv beeinflussen könnte.
Wenn der Kader an einer Krankheit krankt auf die der Trainer gar keinen Einfluss hat, dann wird ein anderer Trainer dort auch nicht viel ändern können.

Und mitten in der Saison einen Trainer mit einer komplett anderen Ausrichtung zu installieren hat in der Vergangenheit schon bei Hansa nicht funktioniert.
Oder wärst du damit zufriedener wenn hat Hollerbach nun kauczikski, oder Schuster? Die ja ähnlich funktionieren wie Hollerbach.

Nee, am liebsten wäre es mir, wenn Bernd das sprichtwörtliche Ruder rumreißt und niemand kommt. Allein schon aus dem Grund, weil uns seit Jensi jede neue Trainer nur schlechter gemacht hat.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#708
05.10.2024 - 16:00 Uhr
Glückwunsch Coach damit sprichwörtlich den Kopf aus der Schlinge gezogensmile
Bernd Hollerbach [Trainer] |#709
05.10.2024 - 16:07 Uhr
Langsam aber sicher klappt es die Leistungen auch in Punkte umzumünzen, weiter so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yuupi am 05.10.2024 um 16:18 Uhr bearbeitet
Bernd Hollerbach [Trainer] |#710
05.10.2024 - 16:16 Uhr
Schließe mich an. Glückwunsch Coach, weiter so!

•     •     •

Schmerpösel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.