FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Bernd Hofmann (Vorstandsvorsitzender)

20.05.2010 - 12:59 Uhr
Zitat von Chessplayer1899:
Walle, die Liste stammt aus dem Bericht der „Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze“ der Polizei.

Und wurde, wie BILDblog bereits aufgedeckt hat, falsch wiedergegeben.
Für mich einer der unsympatischsten Leute die Hansa jemals hatte...also trauer ich ihm nicht nach. Was mich aber irgendwie ärgert ist der Abgang von Fr. Keler im Zusammenhang mit der geworderten Auflösung seines Vertrages, aber auch da gibts genug Leute die sich mit Finanzen auskennen. Ich werde jetzt abwarten und schauen was passiert...
Die nächsten Tage werden noch sehr interessant werden ! Der Nachfolger soll wohl schon am Dienstag präsentiert werden ! Da wird sich wahrscheinlich unsere Zukunft entscheiden :/:

•     •     •

Dem Morgengrauen entgegen, ziehen wir gegen den Wind ... AFDFCH
Zitat von heiligergreif:
Nein, warum sollte das so sein ? Rostock kauft ja nicht ggf. Anteile am VV sondern am Ostseestadion. Das verlässt ja nicht mit einem VV o.a. die Stadt. Die Problematik bleibt in dieser Hinsicht die Gleiche, ganz egal was passiert ist und weiter passieren wird. Die wollte BH ja auch nicht loswerden um sich persönlich zu bereichern, sondern um die Altschulden - und damit verbundene Zinszahlungs-/Tilgungsproblematik zu lösen. Das ist völlig unabhängig von irgendwelchen Personen im Verein.

Ob die Stadt das auch so sieht?
Eine szene-abhängige Vereinsführung als Verhandlungspartner?
Ich würde als Stadt auf das "Osnabrück-Modell" (Ausgliederung der Profi-Abteilung) setzen.
Zitat von CCRider:
Also wenn es wirklich stimmen sollte, das Hofmann und Keler gehen, dann wünsche ich allen Hansa-Fans noch viel Spaß bei den verbleibenden 17 Spielen - es werden die letzten für den FC Hansa Rostock sein. Geniest besonders die letzten Heimspiele in der DKB-Arena, ähm im "Ostseestadion"! Ab nächster Saison werden die 6.Ligaspiele des FC Ultra Rostock im Volksstadion ausgetragen! Inklusive neuer Vereinsfarben Schwarz-Schwarz-Schwarz!

Man muß sich das auf der Zunge zergehen lassen:
Ein kleiner, arroganter und asozialer Haufen sogenannter "Hansa-Fans" lässt die Vereinsführung (Vorstand und Aufsichtsrat) ein halbes Jahr nachdem die endgültige Insolvenz des Vereins in buchstäblich letzter Sekunde nur unter extremsten Anstrengungen abgewendet werden konnte, über die Klinge springen, um einzig und allein die eigenen Interessen durchzudrücken.

Der Verein steht somit OHNE Vorstandsvorsitzendem, OHNE Finanzvorstand und OHNE (ernstzunehmendem) Sportvorstand da! Wirklich die allerbesten Voraussetzungen für das nächste Lizensierungsverfahren! :angry

Wer spätestens JETZT den Schuss nicht gehört hat und noch immer mit "keiner weiß, was die Zukunft bringt" argumentiert, dem ist schlichtweg nicht mehr zu helfen, denn die Tage des FC Hansa Rostock sind von nun an gezählt.

Der Letzte macht das Licht aus!

Ich bin raus

So siehts aus!

Ich hab noch leise Hoffnung, dass der neue VV, sofern das jetzt alles auch so kommt, so eine offizielle Bestätigung fehlt mir da irgendwie, war die letzten Tage auch nur unterwegs, eine ähnliche Linie fährt wie BH. Aber da ist wohl ehr der Wunsch der Vater des Gedanken. Richtig vorstellen kann ich mir das nicht.

Kommt es so, dass die Neuen dem As*ipack nachgeben, und kommt mir nicht, dass da viele ganz tolle Berufe haben und toll in der Gesellschaft dastehen, das würde es nur noch schlimmer machen, ist das ein Freifahrtsschein für die Zukunft und somit naht das Ende des Vereins, auf denen viele von uns in der Vergangenheit mal so stolz waren.
Ein Verein, der sich lange in der 1. Liga gehalten hat, ein Verein, lange Zeit der einzige aus den neuen Bundesländern, der die ganz Großen geärgert hat, der sogar mal ganz kurz am internationalen Fußball geschnuppert hat, ein Verein, der zu den sympathischsten in ganz Deutschland gehört hat....dieser Verein steht kurz vor dem Kollaps und das Einzige was diesen Knallköppen im Sinn steht, ist "ihre" Süd um sich zu feiern.
Dass diese ganz großen Zeiten schon lange rum sind...damit muss man leben. Eventuell, hätte man es irgendwann mit gescheiter Arbeit wieder dahin geschafft. Aber dass auch ein Stück Identifikation verlorengehen zu droht, das hätte ich nie gedacht!

Wie gesagt, ich habe noch eine leise Hoffnung, aber wahrscheinlich vergebens.
Und dann wird es auch keinen neuen Verein für mich geben, dann ist Fußball nur noch eine Randsportart für mich...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koggen-Fan am 16.12.2012 um 11:36 Uhr bearbeitet
Zitat von malschauen:
@hg

Sorry, aber du hast viel geschrieben und wenig beantwortet.
Mir ging es nicht um Angst vor einer Organisiertheit von Fans und auch nicht darum, das Organisieren verboten wäre.

Es ging darum, das die Organisiertheit ganz bewußt als Mittel genutzt wird, Angst zu schüren.
Genau auf diesen Punkt bist du nicht eingegangen.

Das hast Du nicht gefragt, ich habe Deine beiden Fragen aus meiner Sicht beantwortet. Ich kann das so nicht mit eigenem Erleben nachvollziehen und andererseits bin ich auch nicht der, der sich Angst machen ließe. Von daher kann ich persönlich nicht erkennen wie, wann und in welchem Zusammenhang die Organisiertheit benutzt wurde, um Angst zu schüren.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Zitat von CCRider:
Also wenn es wirklich stimmen sollte, das Hofmann und Keler gehen, dann wünsche ich allen Hansa-Fans noch viel Spaß bei den verbleibenden 17 Spielen - es werden die letzten für den FC Hansa Rostock sein. Geniest besonders die letzten Heimspiele in der DKB-Arena, ähm im "Ostseestadion"! Ab nächster Saison werden die 6.Ligaspiele des FC Ultra Rostock im Volksstadion ausgetragen! Inklusive neuer Vereinsfarben Schwarz-Schwarz-Schwarz!

Man muß sich das auf der Zunge zergehen lassen:
Ein kleiner, arroganter und asozialer Haufen sogenannter "Hansa-Fans" lässt die Vereinsführung (Vorstand und Aufsichtsrat) ein halbes Jahr nachdem die endgültige Insolvenz des Vereins in buchstäblich letzter Sekunde nur unter extremsten Anstrengungen abgewendet werden konnte, über die Klinge springen, um einzig und allein die eigenen Interessen durchzudrücken.

Der Verein steht somit OHNE Vorstandsvorsitzendem, OHNE Finanzvorstand und OHNE (ernstzunehmendem) Sportvorstand da! Wirklich die allerbesten Voraussetzungen für das nächste Lizensierungsverfahren! :angry

Wer spätestens JETZT den Schuss nicht gehört hat und noch immer mit "keiner weiß, was die Zukunft bringt" argumentiert, dem ist schlichtweg nicht mehr zu helfen, denn die Tage des FC Hansa Rostock sind von nun an gezählt.

Der Letzte macht das Licht aus!

Ich bin raus

treffender kann man es leider nicht formulieren .......
Zitat von Chessplayer1899:
Walle, die Liste stammt aus dem Bericht der „Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze“ der Polizei.

Das stimmt natürlich nicht. Diese Liste ist dort nicht enthalten. Sie ist eine Zusammenfassung der Datei "Gewalttäter Sport" die lediglich bei der ZIS geführt wird, deren Stichhaltigkeit u.a. sogar von Bernd Hofmann bezweifelt wurde. Zumal von Dir zitierte Quelle weder seriös noch sachkundig ist. Noch nicht mal die Polizei stuft alle als Hooligans ein, sondern kategorisiert. Wobei aus polizeilicher Sicht alle Ultras immer mit mind . Kat. B eingestuft werden, ob das zutrifft oder nicht. Diese Zahlen sagen also nur aus, wieviele Personen des jeweiligen Vereins absolut gesehen in dieser Datei erfasst sind. Dort wird weder nach Kategorie noch nach Grund für den Eintrag unterschieden. Sie ist rechtlich im Übrigen umstritten und bereits mehrfach für rechtswidrig erklärt worden, da dort auch Personen erfasst werden, die nicht strafrechtlich in Erscheinung getreten sind oder deren Verfahren eingestellt oder die freigesprochen worden sind.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Die Hansestadt Rostock hat die längste Zeit einen Fussballclub im Profigewerbe gehabt. Wie jemand anderes schon schrieb, hat der FC Hansa Rostock e.V. ein Ablaufdatum. Sportlich werden wir sicherlich nicht absteigen, aber wenn nicht irgendein Scheich/Millionär kommt, dann kommt de Insolvenz! Danach kann man die Uhr stellen.

Letztlich braucht man dann mind. 10 Jahre um sich wieder irgendwie von so einem Schlag zu erholen. Das größte Problem ist nur, dass die "tollen" "Fans" bleiben. Die werden auch noch im Leichtathletikstadion sich treffen, besaufen und zünden was das Zeug hält. Wahre Vereinsliebe halt.

ABER das ist dann nicht mehr mein Verein. Ein Verein, welcher von ***** en geführt wird und wo jeder freidrehen darf wie er will. Das ist nicht mein Hansa Rostock.

Was bleibt ist dann nur noch die Einsicht, dass das Leben auch ohne diesen einst wunderschönen Verein in dieser trotzdem immer noch schönsten Stadt der Welt weitergeht. Wenn auch mit mehr Tristesse ...

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiffhammer am 16.12.2012 um 13:17 Uhr bearbeitet
Darüber das es die ZIS ist die diese Statistik erstellt müssen wir doch nicht ernsthaft diskutieren, oder?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.