FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Bernd Hofmann (Vorstandsvorsitzender)

20.05.2010 - 12:59 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von nowo:
Er wird versuchen, eine anständige Abfindung rauszuhandeln, was sein gutes Recht und für "Akrobat & Co." kein Ruhmesblatt ist. Wieder viel Geld verbrannt.

Hofmann bekommt 10.000 Euro pro Monat.Bei 18 Monaten Vertrag kann sich jeder die Entschädigung ausrechnen.

Für einen Verein wie unseren kein besonders hohes Schmerzensgeld. Man darf gespannt sein, welche Koryphäe ihm für 10.000 Euro pro Monat nachfolgt. Vielleicht macht's ja Grabow "übergangsweise" für 8T€.
Zitat von nowo:
Zitat von Harry_Hurtig:
Erstes Hofmann will gehen, von Abrokat gibt es noch kein Statement.

Man kann es auch als "Vertrauensfrage" verstehen.

Zitat von Harry_Hurtig:

Das die HTT kommt ist kein Geschenk an die Fanszene, sondern eher unabdingbar um aus einer ansonsten schlechtbesuchten Kurve 100 prozentig sichere Erlöse einzunehmen.
Dieses Problem muss nun wirklich so schnell wie möglich gelöst werden, um das Überleben des Vereins zusichern, auch wenn man in einen sauren Apfel beißen muss.

Für's Überleben dürfte das kaum ausreichen.
Vielleicht ist der Gedanke dahinter auch eher, dass man im Rest des Stadions mehr Einnahmen generieren kann, wenn gewisse Leute sich dort nicht mehr "rumtreiben".

Absolut....zum Überleben des Vereins ist die besetzte HTT nicht notwendig. Doch nun wird die HTT wieder gefüllt und das wahrscheinlich nicht mit Familien, sondern mit der Fanszene. Und dann haben wir unsere "Ultra-Fans" wieder direkt neben den Gästefans. Und was daraus wird hat man in der Vergangenheit gesehen. Man kann leider nicht davon ausgehen, das die Fanszene sich selber bereinigt und nur noch guter stimmungsgewaltiger Support von der HTT ausgehen wird. Es folgen weitere Strafen und weiterer Imageverlust.
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Harry_Hurtig:

Er will gehen? Was hat er denn bitte für eine Wahl? Seit Monaten wird er im Stadion von der Fanszene gemobbt und beleidigt. (übrigens von denselben, die nun meinen man solle doch eine demokratische Willensbildung akzeptieren)

Jetzt hat er nichtmal mehr einen AR, der ihm den Rücken stärkt - er hat doch keine andere Wahl - er wurde rausgeekelt.

Meiner Meinung ist es ein Fehler das er den ersten Schritt zu Auflösung des Vertrages macht. Welche Wahl hat denn der normale Arbeitnehmer wenn er das Vertrauen seiner Chefs nicht hat, entweder er kündigt oder hinterfragt sich wie er die Probleme aus der Welt schafft. Oder er sitzt seinen Vertrag aus, wenn er keine andere Möglichkeit sieht.
Zu sagen ihr seid mich los für ein bischen Abfindung ist nicht klug, da wäre es besser der Verein macht ihm den Vorschlag.

BH ist kein normaler Arbeitnehmer, sondern leitender Angestellter. Die Nummer ist so gelaufen, wie normal üblich. Ihm wurde das Vertrauen nicht ausgesprochen, also bietet er Vertragsauflösung an. So funktioniert das in jedem normalen Betrieb, ich hatte das nach der MV schon mal angedeutet.
Der neue AR (nicht entlastete aber neu gewählte Mitglieder sind quasi durch ihre Neuwahl rehabilitiert) hätte BH umgehend nach der Wahl öffentlich sein Vertrauen aussprechen müssen, damit Hofmann bleibt, das hat man nicht getan, BH zieht die Konsequenzen und bleibt selber aktiv handelnd. Er geht aus unternehmerischer Sicht völlig unbeschadet aus der Nummer raus.
BH braucht Hansa Rostock viel weniger als umgekehrt.
Hansa muss nun jemand finden, der besser ist, als BH, daran muss sich der AR messen lassen. Die Verständigung über die Stadionstruktur ist dabei nur ein Baustein bei der eigentlichen Aufgabe der grundlegenden wirtschaftlichen Konsolidierung.
Was im Übrigen die Personalien der anderen Vorstandmitglieder betrifft, so ist der AR völlig frei, diesen wiederum neue Angebote zu machen. Ob sich eine Kehler oder ein Zeggel das für lau aber nochmal antun, bleibt abzuwarten.

•     •     •

Warnemünde+Wandsbek
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von nowo:
Zitat von Harry_Hurtig:

Für mich sieht es auch eher so aus das die DKB ihre Verluste über die Werbewirksamkeit des Vereins kompensieren will.

Ich meinte aber nur Verluste, die der DKB wegen Ihres Engagements bei Hansa drohen.
Verstehe ich auch nicht, darum ist doch Abrokat an der Spitze des Vereins um dieses Szenarium zu verhindern.
Ein grösseres Bekenntnis eines Sponsors für einen Verein ist kaum vorstellbar.
Aber wir entfernen uns etwas vom Inhalt dieses Treads.

Aber Abrokat ist doch nicht von der DKB entsandt...Er ist nun mal Filialleiter in Rostock, ok. Aber im AR sitzt doch durch ihn nicht die DKB sondern immer noch der Mensch Abrokat. Wenn die DKB Änderungen im Marketing und Sponsoring anstrebt, wird auch Abrokat da nichts dran ändern können.

Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von nowo:
Zitat von Harry_Hurtig:

Man kann es auch als "Vertrauensfrage" verstehen.

Zitat von Harry_Hurtig:

Das die HTT kommt ist kein Geschenk an die Fanszene, sondern eher unabdingbar um aus einer ansonsten schlechtbesuchten Kurve 100 prozentig sichere Erlöse einzunehmen.
Dieses Problem muss nun wirklich so schnell wie möglich gelöst werden, um das Überleben des Vereins zusichern, auch wenn man in einen sauren Apfel beißen muss.

Für's Überleben dürfte das kaum ausreichen.
Vielleicht ist der Gedanke dahinter auch eher, dass man im Rest des Stadions mehr Einnahmen generieren kann, wenn gewisse Leute sich dort nicht mehr "rumtreiben".
Na,ja es wäre nun nicht besonderes, wenn die Fans einen bestimmten Platz im Stadion haben, ist bei allen anderen Bundesligaclubs Normalität. Nur in Rostock ist die Normalität abnorm. :(
Fahrlässig war von Anfang an die geringe Sicherheitszone zum gegnerischen Fanblock. Das hätte man regeln müssen, vor der vollständigen Freigabe der Süd. Vielleicht sollte man erstmal damit beginnen das man den am weitesten entfernten Bereich auf der Süd von der Fankurve freigbt wie es ursprünglich war.

Und unsere Szene benimmt sich dann auch ganz brav die gesamte restliche Saison über, weil sie ihren Spielplatz wiederhat? Die Szene wird weiterhin dafür sorgen, dass Hansa Strafen zahlen darf, daran ändert auch ne offene Süd nichts. Und Normalität ist in Rostock abnorm? Kann man so sehen, da das, was die Szene abzieht, nichts mit Normalität zu tun hat.

Harry, du scheinst mir sehr optimistisch zu sein. Mit Vester als Sportdirektor ist nach deiner Einschätzung ein genialer Coup gelungen und dein Vertrauen in den neuen AR, insbesondere Abrokat, und den noch nicht näherbekannten neuen Vorstandsvorsitzenden plus neuen Vorstand allgemein, scheint unerschütterlich. Ebenso wie der Glaube an das Gute in der Szene.
Ich wüsste gerne, woher du diese Einstellung nimmst. Belegen konntest du das jedenfalls in keinem deiner zahlreichen Beiträge auf den letzten Seiten.

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
Wenn die Dinge so kommen wie es aussieht, kommt die ganze Angelegenheit den FC Hansa sehr teuer zu stehen. Ich meine nicht nur BH, sondern auch den wahrscheinlichen Verlust der beiden anderen "ehrenamtlichen" Vorstandspersonen (Keler und Dr. Zeggel). Die waren sehr selbstlos unterwegs. OH OH Hansa.

Aber ein Akrobat an der Spitze wird das schon richten! ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 17.12.2012 um 13:55 Uhr bearbeitet
Wie war das?
Wir machen keinen Kaltstart.Tja und nun sucht man händeringend Ersatz nachdem der von Ahrens favorisierte Kandidat abgelehnt wurde und der Ersatz abgesagt hat.Mal ganz zu schweigen das uns die Geschichte einen Haufen Geld kostet.Freunde der Sonne ich glaube unser Verein wird durch die Selbstherrlickeit eines Kontrollorgans endgültig in den Abgrund gestoßen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Zitat von Gustaw:
Wenn die Dinge so kommen wie es aussieht, kommt die ganze Angelegenheit den FC Hansa sehr teuer zu stehen. Ich meine nicht nur BH, sondern auch den wahrscheinlichen Verlust der beiden anderen "ehrenamtlichen" Vorstandspersonen (Keler und Dr. Zeggel). Die waren sehr selbstlos unterwegs. OH OH Hansa.

Aber ein Akrobat an der Spitze wird das schon richten! ;)

Um den vorstand marketing mache ich mir da keine sorgen roman hat wchon oft in seinen stellungnahmen bewiesen, dass er gut rumlabern kann. Und mit der einen oder anderen verdrehten tatsache lassen sich dann bestimt vw und adidas als grosssponsoren generieren.

Aber viel schwerer von allen dreien wiegt sowieso die personalie keler

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Zitat von HansAstadt:

Aber viel schwerer von allen dreien wiegt sowieso die personalie keler

Bedingt.
Der Mann am Taschenrechner ist nach wie vor der gleiche.
Es Bedarf dort "nur" einer Person mit richtigem Namen, um Dinge zu präsentieren und um an den richtigen Stellen Gehör zu finden.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 17.12.2012 um 15:16 Uhr bearbeitet
Zitat von espadin:
Belegen konntest du das jedenfalls in keinem deiner zahlreichen Beiträge auf den letzten Seiten.
Ich finde es echt daneben, nur weil hier mal wieder jemand Kontra gibt, muss er wieder alles belegen können, damit man ihm das danach wieder um die Ohren haut. Ich habe doch keine Glaskugeln.
Wenn dann mal jemand Butter bei den Fischen gibt, wird es dann geflissenlich überlesen, oder nicht drauf eingegangen, man müsste ja seine eigene Meinung revidieren. Das ist jetzt aber nicht auf meine Post von heute bezogen, ich weiss mittlerweile dieses Forum zu händeln.

Aber, was ich wirklich, die lezten Tage beobachtet habe, in denen ich mich wohlweisslich rausgehalten habe.
Das User die mal wirkliches Insiderwissen aufblitzen lassen, im Kollektiv verletzend runtergemacht werden. Das finde ich persönlich für dieses Forum beschämend.

Espadin das galt jetzt nicht für dich.
Aber zu Deinen Fragen.
Jetzt ehrlich was soll ich denn mit solch einer Aussage machen,das Abrokat zwar Filalleiter der DKB ist aber nicht von der DKB entsandt worden ist. Willst du damit negieren das Abrokat im zweifelsfalle nicht die Interessen unseres einzigen Grosssponsors vertritt.
Wem denn bitte schön hättest Du Dir denn auf diesen Posten gewünscht, bei dem Du meinst der ist besser.
Auch habe ich Vester nicht über den grünen Klee gelobt, ich habe lediglich seine Qualifikation für dem Job genannt, die man aus den wenigen Infos die es über ihn gibt herauslesen kann.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 17.12.2012 um 15:24 Uhr bearbeitet
Zitat von HROyal:
Wie war das?
Wir machen keinen Kaltstart.Tja und nun sucht man händeringend Ersatz nachdem der von Ahrens favorisierte Kandidat abgelehnt wurde und der Ersatz abgesagt hat.Mal ganz zu schweigen das uns die Geschichte einen Haufen Geld kostet.Freunde der Sonne ich glaube unser Verein wird durch die Selbstherrlickeit eines Kontrollorgans endgültig in den Abgrund gestoßen.

Auf welche Position beziehst du dich denn ? Für den Sportdirektorposten haben wir doch Vester !

•     •     •

Dem Morgengrauen entgegen, ziehen wir gegen den Wind ... AFDFCH
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.