FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aufsichtsrat

31.05.2010 - 14:00 Uhr
Aufsichtsrat |#1741
07.08.2024 - 01:25 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von HansaInBaWue

Was kann man eigentlich inhaltlich vom Bericht des AR halten?

Man hat sich über Alois unterhalten? Nein? Doch! Oh!
Man hat sich über Flutlichtmasten unterhalten? Nein? Doch! Oh!
Man hat sich über Marien unterhalten? Nein? Doch! Oh!
Man hat sich über Amir unterhalten? Nein? Doch! Oh!

Wo Inhalt?
Walter hat also die Kaderplanung seit März gemacht. Prost.

Man könnte meinen diesen "Bericht" hat eine KI geschrieben auf Basis der Zeitungsartikel... weniger als null Einblick.

Das soll auch so bleiben denn der AR ist unfehlbar und alle schuld gilt Robert Marien.
So einfach ist die Welt.
Die die den Mund aufmachen wie im Mitgliederbeirat sollen nun mundtot gemacht werden.
Das ganze unter dem neuen König Wehlend der bei allen seiner alten Stationen den Beinamen „Elend“ hatte.

Es kommen sehr schwere Zeiten auf unseren Verein zu.

Bei deinem Usernamen solltest du doch der guten alten Monarchie nicht so kritisch gegenüberstehen!? zwinker

Wehlend ist mir mit seiner Art suspekt. Auf mich wirkt er abgehoben und wie das Abziehbild eines von Unternehmen zu Unternehmen zuehenden Management-Nomaden, der sich überall mit wohlklingenden Worthülsen einnisten kann, dessen Maske aus heißer Luft dann aber doch irgendwann runterfällt.

Das heißt nicht zwangsläufig, dass man unter einem solchen VV nicht auch erfolgreich sein kann - nur ist und bleibt dann die Frage, ob das dank oder trotz ihm zustande kommt.
Aufsichtsrat |#1742
07.08.2024 - 08:25 Uhr
Zitat von NKogge65
Zitat von HROyal

Zitat von HansaInBaWue

Was kann man eigentlich inhaltlich vom Bericht des AR halten?

Man hat sich über Alois unterhalten? Nein? Doch! Oh!
Man hat sich über Flutlichtmasten unterhalten? Nein? Doch! Oh!
Man hat sich über Marien unterhalten? Nein? Doch! Oh!
Man hat sich über Amir unterhalten? Nein? Doch! Oh!

Wo Inhalt?
Walter hat also die Kaderplanung seit März gemacht. Prost.

Man könnte meinen diesen "Bericht" hat eine KI geschrieben auf Basis der Zeitungsartikel... weniger als null Einblick.

Das soll auch so bleiben denn der AR ist unfehlbar und alle schuld gilt Robert Marien.
So einfach ist die Welt.
Die die den Mund aufmachen wie im Mitgliederbeirat sollen nun mundtot gemacht werden.
Das ganze unter dem neuen König Wehlend der bei allen seiner alten Stationen den Beinamen „Elend“ hatte.

Es kommen sehr schwere Zeiten auf unseren Verein zu.

Wurde nicht vom ar gesagt das er nur bis Ende September bleibt und eine externe Lösung gesucht wird?

Ich glaube dem AR nach dem Manöver angeführt von Lemmer kein Wort mehr.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Aufsichtsrat |#1743
07.08.2024 - 08:30 Uhr
Ich gehe davon aus, dass Jürgen "Elend" Wehlend bleiben wird. Ansonsten müsste der AR ja auf Nachfolgersuche gehen, was bedeuten würde, dass er tatsächlich mal was machen müsste. Wehlend selbst hat sich ja längst mit seinen Aussagen in Stellung gebracht und man müsste außerdem befürchten, dass es bei der geballten Inkompetenz im AR nach Wehlend noch schlimmer werden könnte. Die "Heilung" des Vereins kann erst beginnen, wenn der AR mit kompetenten Personen neu besetzt wird.
Aufsichtsrat |#1744
07.08.2024 - 08:50 Uhr
Zitat von stadionheft

Ich gehe davon aus, dass Jürgen "Elend" Wehlend bleiben wird. Ansonsten müsste der AR ja auf Nachfolgersuche gehen, was bedeuten würde, dass er tatsächlich mal was machen müsste. Wehlend selbst hat sich ja längst mit seinen Aussagen in Stellung gebracht und man müsste außerdem befürchten, dass es bei der geballten Inkompetenz im AR nach Wehlend noch schlimmer werden könnte. Die "Heilung" des Vereins kann erst beginnen, wenn der AR mit kompetenten Personen neu besetzt wird.

sehe ich leider genauso!
walter weg, marien weg, selimbegovic weg, 3/4 der mannschaft weg, aber im aufsichtsrat passiert nichts. alles mitgetragen und null konsequenzen. man klebt an seinen stühlen. neue ideen und impulse lässt man ebenfalls nicht zu. die alte gangart funktioniert schließlich so gut. die vip-plätze im stadion sind auch gemütlich und das essen schmeckt (*ironie off*).
wie du schon schreibst: um einen vernünftigen neuen VV zu finden, müsste man ernsthaft suchen. ich traue leider niemandem im AR die motivation dazu zu. die kompetenz, dort (bei überhaupt vorhandener motivation) jemanden zu finden, der den verein tatsächlich vernünftig in die zukunft führt, sehe ich auch bei niemandem. man sitzt es aus. es wird sich schon alles regeln. am liebsten mit ein bisschen sportlichem erfolg. dann sind die nebengeräusche leiser.
zur wahrheit gehört aber natürlich auch immer, dass die auswahl an leuten bei der letzten AR-wahl zum teil not gegen elend war (nochmal: zum teil, nicht alle!). ich fürchte, das würde bei direkten neuwahlen nicht besser werden. wer tut sich den laden an?

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 07.08.2024 um 08:59 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#1745
07.08.2024 - 09:04 Uhr
Zitat von basti1965

zur wahrheit gehört aber natürlich auch immer, dass die auswahl an leuten bei der letzten AR-wahl zum teil not gegen elend war (nochmal: zum teil, nicht alle!). ich fürchte, das würde bei direkten neuwahlen nicht besser werden. wer tut sich den laden an?

Das ist genau der Punkt. Man könnte natürlich auf der MV dem Aufsichtsrat das Misstrauen aussprechen in der Hoffnung, dass andere Leute es besser können. Die gibt es sicher auch, aber sie werden dankend abwinken.
Es ist immer schön einfach, gegen den AR zu schießen, wenn man praktisch keine Alternative hat.
Da schlägt leider auch das Image des Vereins voll durch.
Aufsichtsrat |#1746
07.08.2024 - 09:22 Uhr
Wäre spannend, wenn jemand Kontakt zu Marien hätte und ihn mal fragen könnte, ob er sich eine Kandidatur zum AR vorstellen könnte. Dann würden bei der Kandidatenbefragung auf der MV die Karten auf den Tisch gelegt und jedes Mitglied könnte selbst entscheiden, wohin die Reise geht.
Klar sehe ich dabei aber auch die Herausforderung, dass er dann bereit sein müsste, sich aus dem operativen Geschäft des VV herauszuhalten und nicht zu quaken, dass er wisse, wie es besser geht augen-zuhalten

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 07.08.2024 um 09:25 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#1747
07.08.2024 - 09:23 Uhr
Zitat von stadionheft

Ich glaube, dein letzter Satz ist ganz entscheidend und trifft den Nagel auf dem Kopf.
5€ ins Phrasenschwein: der Fisch fängt am Kopf an zu stinken - im Verein wird alles umgekrempelt und diejenigen, die zuletzt sämtliche Fehlentscheidungen mitgetragen oder verantwortet haben, sollen bleiben dürfen? Wenn erst ein kritischer Bericht des Mitgliederbeirates dafür sorgt, dass der AR aus seiner Lethargie erwacht und einen Teil seiner Aufgaben nachkommt (und das ziemlich offensichtlich nur, um sich zu rechtfertigen und zurück zu schießen), dann sagt das für mich so einiges über die dort handelnden Personen und passt perfekt ins Bild, was Hansa zuletzt wieder abgibt - eine Heilung oder Gesundung des Vereins wird nur stattfinden, wenn diese Leute auch ausgetauscht werden, erst dann haben wir einen echten Neustart.
Aufsichtsrat |#1748
07.08.2024 - 09:27 Uhr
Zitat von FutureBoy
Wäre spannend, wenn jemand Kontakt zu Marien hätte und ihn mal fragen könnte, ob er sich eine Kandidatur zum AR vorstellen könnte. Dann würden bei der Kandidatenbefragung auf der MV die Karten auf den Tisch gelegt und jedes Mitglied könnte selbst entscheiden, wohin die Reise geht.
Klar sehe ich dabei aber auch die Herausforderung, dass er dann bereit sein müsste, sich aus dem operativen Geschäft des VV herauszuhalten und nicht zu quaken, dass er wisse, wie es besser geht augen-zuhalten

warum sollte marien (ehrenamtlich) im AR arbeiten wollen? ich denke, er hat jobtechnisch andere, gut bezahlte, optionen.

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------
Aufsichtsrat |#1749
07.08.2024 - 10:13 Uhr
Zitat von stadionheft

Zum einen das und das andere, der neue wird nicht eingearbeitet? Wehlend war "weit" vor ausscheiden bereits da und wurde durch Marien herangeführt. Ende September sind salopp gesagt nur noch 7 Wochen und es hat sich bis jetzt nichts getan.
Ja,es gibt vertragliche Dinge, die gegen eine vorzeitige Veröffentlichung sprechen, aber so leise,wie es um diesen Posten ist..
Wie ich bereits schrieb, das wird heimlich still und leise durchgewunken

•     •     •

Jeder an Bord soll das tun,
was getan werden will.
Ist er daran durch wichtige Tätigkeit gehindert,
so mache er einen anderen aufmerksam,
vermeide aber die Befehlsform,
die in dieser Zeit anstössig ist.
Der Betreffende tue dann schnell und gründlich, was getan werden soll.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von disk85 am 07.08.2024 um 10:15 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#1750
07.08.2024 - 10:25 Uhr
Zitat von basti1965
Zitat von FutureBoy

warum sollte marien (ehrenamtlich) im AR arbeiten wollen? ich denke, er hat jobtechnisch andere, gut bezahlte, optionen.
Genau. Und im Ehrenamt könnte er noch darauf schauen, dass sein Herzensverein nicht völlig vor die Hunde geht. War ja auch nur eine verzweifelte Idee.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.