FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aufsichtsrat

31.05.2010 - 14:00 Uhr
Aufsichtsrat |#1721
06.08.2024 - 19:56 Uhr
Zitat von Theoderich78
Die zweite heutige Mitglieder-Mail mit dem "Rechenschaftsbericht" des AR zeigt auf, dass wir im Verein ganz andere Probleme haben und hatten als den Transfer eines schlecht beratenen RL-Stürmers.

Jetzt geht es nicht mehr um Hansa, sondern um Eitelkeit.

Am Ende sogar um etwas wie Zensur.

Ich muss wirklich etwas dumm nachfragen, wem du jetzt die Eitelkeit unterstellst? Ich kenne die Mail bzw. habe sie auch bekommen. Kannst du es vielleicht etwas näher erläutern, kann ja theoretisch in beide Richtungen gemeint sein?
Aufsichtsrat |#1722
06.08.2024 - 19:59 Uhr
Ich finde es extrem schwierig hier einzuschätzen, was genau abgeht.
Schon nach der Info des Mitgliederbeirates hatte ich das Wort "Machtkampf" im Kopf. Das hat sich für mich zumindest verfestigt.

Spannend finde ich, dass offenbar ein einzelnes Mitglied des Beirates ohne Rücksprache die Veröffentlichung eingeleitet haben soll. Ebenso den Verweis auf die Kompetenzen und Aufgaben des Beirates- eine Frage, die ich mir auch nach dem Bericht eben dieses Beirates gestellt hatte- lässt Interpretationsspielraum offen.

Auf eine Seite kann ich mich im Grunde kaum stellen. Beiden Gremien kann man Unterstellen, dass sie ihre eigenen Interessen in diesen Berichten voranstellen. Wer hier aber Initiativ nicht zum Wohle des Vereins handelt, vermag ich nicht zu beurteilen.
Aufsichtsrat |#1723
06.08.2024 - 20:10 Uhr
Wir wollen ja dieses Mal früher wieder hoch als erst nach 9 Jahren. Deswegen spulen wir bereits im Abstiegssommer ein paar Saisons vor. Leider nicht gleich bis 20/21, sondern eher so bis 14/15. Es macht keinen Spaß und muss auch nicht wieder positiv ausgehen.

Der letzte Sommer mit Klassenerhaltswunder und Aufstieg wird wohl noch lange beim Fußballgott und der Glücksfee abgestottert werden. Schlimm genug, dass es beiden eigentlich egal war. Man ist an allem selbst Schuld.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Aufsichtsrat |#1724
06.08.2024 - 20:48 Uhr
Zitat von JoRostock
Ich finde es extrem schwierig hier einzuschätzen, was genau abgeht.
Schon nach der Info des Mitgliederbeirates hatte ich das Wort "Machtkampf" im Kopf. Das hat sich für mich zumindest verfestigt.

Spannend finde ich, dass offenbar ein einzelnes Mitglied des Beirates ohne Rücksprache die Veröffentlichung eingeleitet haben soll. Ebenso den Verweis auf die Kompetenzen und Aufgaben des Beirates- eine Frage, die ich mir auch nach dem Bericht eben dieses Beirates gestellt hatte- lässt Interpretationsspielraum offen.

Auf eine Seite kann ich mich im Grunde kaum stellen. Beiden Gremien kann man Unterstellen, dass sie ihre eigenen Interessen in diesen Berichten voranstellen. Wer hier aber Initiativ nicht zum Wohle des Vereins handelt, vermag ich nicht zu beurteilen.

Dass hier ein Mitglied des MBR ohne Rücksprache und quasi im Alleingang etwas verfasst hat, das dann von der Medienabteilung an uns Mitglieder versandt wurde, kann man - sofern man den MBR und dessen Mitglieder kennt - getrost ins Reich der Fabel verweisen.

Aber du nutzt es ja bereits... das Wort "offenbar".
Aufsichtsrat |#1725
06.08.2024 - 20:53 Uhr
Zumindest hat der Mitgliederbeirat den Aufsichtsrat geweckt. Wenn es in der Aneinanderreihung weitergeht, fragt in der nächsten Mail der Mitgliederbeirat den Aufsichtsrat ob ihnen der Begriff „ vierteljährlich“ bekannt ist.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Aufsichtsrat |#1726
06.08.2024 - 21:08 Uhr
Um was geht es hier eigentlich?
Aufsichtsrat |#1727
06.08.2024 - 21:14 Uhr
Was kann man eigentlich inhaltlich vom Bericht des AR halten?

Man hat sich über Alois unterhalten? Nein? Doch! Oh!
Man hat sich über Flutlichtmasten unterhalten? Nein? Doch! Oh!
Man hat sich über Marien unterhalten? Nein? Doch! Oh!
Man hat sich über Amir unterhalten? Nein? Doch! Oh!

Wo Inhalt?
Walter hat also die Kaderplanung seit März gemacht. Prost.

Man könnte meinen diesen "Bericht" hat eine KI geschrieben auf Basis der Zeitungsartikel... weniger als null Einblick.

•     •     •

Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.
Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten.
Aufsichtsrat |#1728
06.08.2024 - 21:21 Uhr
Zitat von kogge94

Zumindest hat der Mitgliederbeirat den Aufsichtsrat geweckt. Wenn es in der Aneinanderreihung weitergeht, fragt in der nächsten Mail der Mitgliederbeirat den Aufsichtsrat ob ihnen der Begriff „ vierteljährlich“ bekannt ist.

Man kann es nur noch mit Humor ertragen grins
Besonders witzig fand ich ja den Passus: "Nach unserem Maßstab einer ordnungsgemäßen Berichterstattung sollte die vierteljährliche Mitgliederinformation ...".
Den Maßstab einer ordnungsgemäßen Berichterstattung kennen wir ja mittlerweile vom Aufsichtsrat. Ich hoffe dieser Maßstab hängt nicht in allen Belangen so tief zwinker

Es wird wieder im Verein gegeneinander gearbeitet. Ach wie haben wir diese Zeiten alle vermisst.

Ganz ehrlich? Ich für meinen Teil bin mit diesem Aufsichtsrat aus mehreren Gründen durch und werde keinen der Akteure auf der nächsten MV wieder wählen. Es entbehrt auch nicht einer gewissen Komik, dass der AR dem MB vereinsschädigendes Verhalten vorwirft - obwohl es der AR war, welcher quasi jede Fehlentscheidung seit der Saison 22/23 mitgetragen hat.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiffhammer am 06.08.2024 um 21:25 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#1729
06.08.2024 - 21:24 Uhr
Zitat von HansaInBaWue

Was kann man eigentlich inhaltlich vom Bericht des AR halten?

Man hat sich über Alois unterhalten? Nein? Doch! Oh!
Man hat sich über Flutlichtmasten unterhalten? Nein? Doch! Oh!
Man hat sich über Marien unterhalten? Nein? Doch! Oh!
Man hat sich über Amir unterhalten? Nein? Doch! Oh!

Wo Inhalt?
Walter hat also die Kaderplanung seit März gemacht. Prost.

Man könnte meinen diesen "Bericht" hat eine KI geschrieben auf Basis der Zeitungsartikel... weniger als null Einblick.

Geh ich mit einher. Absolut null Aussagekraft der Bericht.
Man sollte meine das über all die Jahre und Jahrzehnte seit den Neunzigerjahren es einen gewissen Aufwärtstrend beim den handelnden Personen gibt, stattdessen sitzen einfach immer nur die selben Kartoffeln da, nur die Namen sind andere.

Aber man muss dazu sagen, wir sind nicht der einzige Verein in Deutschland, der dieses Problem hat.

Aber hey, „… normale Kartoffeln auf die eins….“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eggstein am 06.08.2024 um 21:27 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#1730
06.08.2024 - 21:29 Uhr
Zitat von Theoderich78

Zitat von FutureBoy

@Theoderich78 , weist du zufällig irgendwas bzgl. der fehlenden Berichte des Aufsichtsrates? Nach §24, Abs. 18, ist „er Aufsichtsrat verpflichtet, die Mitglieder vierteljährlich über seine Arbeit zu informieren.“ Die letzte Mitgliederinfo dazu war der 18. Bericht des AR vom 26.10. für den Berichtszeitraum April 2023 bis Ende Juli 2023.

Das ist ein richtiger und wichtiger Punkt in der Kritik gegenüber dem Aufsichtsrat und seiner Arbeitseinstellung. Auch wenn dies sicherlich bald korrigiert wird, indem irgendwelche Berichte nachgeschoben werden.

So ein Zufall, dass heute was kommt.
Ich finde es an Frechheit, Dreistigkeit und Ignoranz nicht zu überbieten, dass die Satzung unseres Vereins einfach mit einem "Bitte habt Verständnis" auszuhebeln versucht wird. grrr
Wenn man zeitnah berichten würde, würde einem vielleicht auch mehr einfallen, als nur die TOP der Sitzungen von Chat-GPT ausformulieren zu lassen. Peinlich hoch acht! Abwahl und auf Wiedersehen.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 06.08.2024 um 21:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.