Aufsichtsrat
31.05.2010 - 14:00 Uhr
22.08.2024 - 09:35 Uhr
Zitat von kogge94
Im Aufsichtsrat ist er bei weitem nicht das Mitglied, das von Rostock aus am weitesten weg wohnt.
Im Aufsichtsrat ist er bei weitem nicht das Mitglied, das von Rostock aus am weitesten weg wohnt.

Wie gesagt ich bin in diesen Themen nicht wirklich tief drin, weil mir schlicht weg die Zeit dafür fehlt auf Grund verschiedener Zwänge. Deshalb bin ich froh hier und da auch mal paar tiefgreifendere Eindrücke zu erhalten. Wie schon geschrieben, dass soll kein Hinterfragen sein in Form von "so weit weg ist doch völliger Blödsinn" sondern eher in die Richtung Wissenserweiterung meinerseits in Blick, dass man auch von der Ferne die Aufgaben vollumfänglich und gewissenhaft angehen kann.
22.08.2024 - 13:13 Uhr
Zitat von HansaTH
Vielen Dank für die Information. Wenn ich der Meldung es richtig vernommen habe, ist der Nachrücker in Österreich wohnhaft? Um einer Aufsichtspflicht nachzukommen ein etwas weiter Weg oder ist das mehr die Papierlage bzw. Geschäfte auf dem Papier? Also mir ist schon klar, dass der VV nicht auf Schritt und Tritt da beaufsichtig wird, aber ich selber habe bin in meiner Firma als eine Leitende und Aufsichtsführende Person tätig und sehe da schon Vorteile die Arbeit persönlich und direkt beruteilen zu können. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte es für mich nur etwas greifbarer machen, was mit diesem Amt alles einhergeht.
Zitat von FutureBoy
https://www.fc-hansa.de/satzung.html
§24
Zitat von HansaTH
Nur mal eine Verständnisfrage für mich, weil ich in dem Thema wirklich viel zu wenig drin bin. Was genau sind die Aufgaben die dieses Ehrenamt begleiten?
Ich weiß das kann man sich sicherlich hier und da zusammenlesen, aber leider finde ich die Zeit dazu gerade nicht. Da es hier ja einige gibt die mit dem Thema enger verwoben sind dachte ich mir ich stell die Frage einfach mal. Vielen Dank vorab.
Nur mal eine Verständnisfrage für mich, weil ich in dem Thema wirklich viel zu wenig drin bin. Was genau sind die Aufgaben die dieses Ehrenamt begleiten?
Ich weiß das kann man sich sicherlich hier und da zusammenlesen, aber leider finde ich die Zeit dazu gerade nicht. Da es hier ja einige gibt die mit dem Thema enger verwoben sind dachte ich mir ich stell die Frage einfach mal. Vielen Dank vorab.
https://www.fc-hansa.de/satzung.html
§24
Vielen Dank für die Information. Wenn ich der Meldung es richtig vernommen habe, ist der Nachrücker in Österreich wohnhaft? Um einer Aufsichtspflicht nachzukommen ein etwas weiter Weg oder ist das mehr die Papierlage bzw. Geschäfte auf dem Papier? Also mir ist schon klar, dass der VV nicht auf Schritt und Tritt da beaufsichtig wird, aber ich selber habe bin in meiner Firma als eine Leitende und Aufsichtsführende Person tätig und sehe da schon Vorteile die Arbeit persönlich und direkt beruteilen zu können. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte es für mich nur etwas greifbarer machen, was mit diesem Amt alles einhergeht.
In der heutigen Zeit sind solche Meetings auch hybrid möglich. Ich arbeite selber national/international. Da schaltet mal in einem persönlichen Meeting einfach andere dazu. Ich sehe da kein Problem, wenn Martin Ohde sich aus Österreich per Teams oder was auch immer online dazu schaltet. Wichtiger ist mir, dass der AR seiner Pflicht überhaupt nachkommt.
27.08.2024 - 17:37 Uhr
Der AR angeführt von Rainer Lemmer als Vorsitzender muss komplett den Verstand verloren haben.
Ich hoffe die Konsequenz wird spätesten zur ordentlichen MV die Nicht Entlastung und die Abberufung sein.
Ich hoffe die Konsequenz wird spätesten zur ordentlichen MV die Nicht Entlastung und die Abberufung sein.
27.08.2024 - 17:53 Uhr
Zitat von HROyal
Der AR angeführt von Rainer Lemmer als Vorsitzender muss komplett den Verstand verloren haben.
Müsste für eine Abberufung nicht das Thema AR bw. Neuwahlen auf die Tagsesordnung und benötigt man nicht dafür auch 20% der Stimmen? Wenn ich die Satzung richtig lese, könnte die MV auch den VV entsorgen....
27.08.2024 - 18:41 Uhr
Zitat von gruffi
Müsste für eine Abberufung nicht das Thema AR bw. Neuwahlen auf die Tagsesordnung und benötigt man nicht dafür auch 20% der Stimmen? Wenn ich die Satzung richtig lese, könnte die MV auch den VV entsorgen....
Zitat von HROyal
ich stelle mir auch die frage, wer es dann machen soll. der kandidatenkreis beim letzten mal war (nett formuliert) bescheiden. wie soll es jetzt besser werden? wer tut sich den laden freiwillig an?
es hört sich immer so einfach an: rausschmeißen und dann wird alles besser. ich habe da, stand jetzt, zumindest leise zweifel. und das einfach nur, weil ich mich an die auswahl beim letzten mal erinnere...
30.08.2024 - 23:57 Uhr
Dieses Desaster aus sportlicher Sicht hat zu großen Teilen der AR zu verantworten.
Die Protagonisten sollten sich ihrer Verantwortung stellen.
Allen voran der Vorsitzender Rainer Lemmer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 30.08.2024 um 23:57 Uhr bearbeitet
31.08.2024 - 00:27 Uhr
Zitat von HROyal
Dieses Desaster aus sportlicher Sicht hat zu großen Teilen der AR zu verantworten.
Den Weg in die andauernde sportliche Misere kann ich nicht in Gänze nachzeichnen.
Welche Entscheidung hat wohin geführt usw.?
Was ich jedoch sehr gut einschätzen kann ist, was auf dem Platz passiert. Das können wir ja alle sehen.
Was kann ein Mitglied des AR dafür, dass wir in Spiel eins bis drei reihenweise Chancen liegen lassen?
Was kann jemand im AR dafür, dass heute unser Keeper einen Fehler macht?
Das unser Kapitän einen Bock schießt und Alex den Ball in die Mitte zum Gegner köpft?
Ganz ehrlich, dass waren Fehler für die Du in der Kreisklasse angepflaumt wirst.
So what...passiert eben auch Profis. Sind auch nur Menschen und keine Champions League Teilnehmer.
Dennoch müssen sie daraus lernen und es besser machen. Dabei hilft ihnen aber kein AR...genauso wenig wie er daran schuld ist.
31.08.2024 - 02:53 Uhr
Zitat von HROyal
Das werden sie bei der nächsten Mitgliederversammlung.
Es bringt jetzt aber nichts, irgendwelche Köpfe zu fordern. Das würde den Verein dann endgültig ins komplette Chaos stürzen. Gerade jetzt braucht Hansa Ruhe im und um den Verein. Da muss man nicht noch irgendwelche anderen Nebenkriegsschauplätze eröffnen und den Aufsichtsrat austauschen.
Im Übrigen finde ich es gut, dass ich der Aufsichtsrat nicht ständig zu Wort meldet und alles kommentieren muss, wie es bei anderen Vereinen Gang und Gebe ist.
Und wie mein Vorredner bereits geschrieben hat, was kann der Aufsichtsrat für das Versagen der Spieler. Dem Aufsichtsrat ist maximal die Auswahl der sportlichen Leitung anzukreiden. Die war auf dem Papier im Gegensatz zur Vergangenheit gar nicht mal so verkehrt. Man sollte jetzt lieber eng zusammenarbeiten und die Probleme lösen, statt neue zu schaffen.
31.08.2024 - 07:00 Uhr
Natürlich hat das alles niemals nichts mit dem Aufsichtsrat zu tun. Es sind immer nur die Spieler. Selbstverständlich.
Keiner ist für irgendwas verantwortlich seit 01.03.24, für davor haben wir ja den oder die Schuldigen ausgemacht.
Wir brauchen jetzt vor allem Ruhe, bis der letzte Spieler die neuen Strukturen verstanden hat und dort seinen Platz findet.
Und jetzt wieder alle schön hinlegen und bubu machen.
Keiner ist für irgendwas verantwortlich seit 01.03.24, für davor haben wir ja den oder die Schuldigen ausgemacht.
Wir brauchen jetzt vor allem Ruhe, bis der letzte Spieler die neuen Strukturen verstanden hat und dort seinen Platz findet.
31.08.2024 - 07:27 Uhr
Zitat von Spielabbruch65
Natürlich hat das alles niemals nichts mit dem Aufsichtsrat zu tun. Es sind immer nur die Spieler. Selbstverständlich.
Frust ist ja schön und gut, aber sich so über andere User lustig zu machen geht gar nicht!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.