FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aufsichtsrat

31.05.2010 - 14:00 Uhr
Aufsichtsrat |#1381
12.11.2016 - 09:35 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder

Zitat von christian_1970

@ sportverrückt
Frage bitte die AG Ausgliederung inwiefern die Angeblichen Kompetenzen von Herrn Kompp bei der Ausgliederung geholfen haben.

Eine nicht ganz faire Aufforderung. Die AG Ausgliederung würde ein beeinflusstes Urteil äußern, da sie im Gegensatz ganz eng mit Onkel Rolf kuscheln durfte.

Zitat von christian_1970

Nach allem was ich gehört habe wäre das aber nunmal ohne die AG Ausgliederung deutlich in die Hose gegangen.

Sachlich ja, nur dass die AG sich in Teilen auch außerhalb des Themas mitmischen sollte/wollte. Wir durften ja alle einiges der Kommunikation abgedruckt lesen. Für mich ein Musterbeispiel dafür, dass bestimmte Gremien und Protagonisten strickt zu trennen sind.

Kannst du das bitte mal genauer erklären? Wie kommst du auf diese Aussagen?

Ich sehe durch die Arbeit der AG, Elgeti seine Rechte auf das Minimum eingeschränkt und unsere Rechte als Mitglieder mehr denn je gestärkt. Klingt für mich jetzt nicht nach Kuschelkurs.

Und wo hat die AG außerhalb des Themas mitgemischt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von christian_1970 am 12.11.2016 um 09:40 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#1382
12.11.2016 - 09:54 Uhr
Zitat von christian_1970
@ sportverrückt

Dann erkläre mir doch bitte mal wieso Herr Kompp hier nicht mehr VV ist. Weil er so gute Arbeit geleistet hat aber aus privaten Gründen freiwillig zurück getreten ist? Wer sich nur ein bißchen informiert wird schnell merken das der AR einfach gemerkt hat das diese sich diese Personalie als Fehlgriff rausgestellt hat und man versucht hat möglichst elegant das Ganze zu verkaufen. Frage bitte die AG Ausgliederung inwiefern die Angeblichen Kompetenzen von Herrn Kompp bei der Ausgliederung geholfen haben.

Wenn du viel dichter dran bist als ich, beglückwünsche ich dich. Sich einen Fehler einzugestehen und diesen zu korrigieren, ist eine starke Leistung. Diesen so zu verkaufen, ist auch legitim, da man niemand öffentlich verbrennen darf. Alles in allem zeigt mir das, das wir kritische Leute im AR zu sitzen haben, die eben gut kontrollieren und sich nicht zu schade sind, eigene Entscheidungen als schlecht und korrigierenswert zu betrachten. Das ist keine Schwäche, das ist eine Stärke.

Zitat von christian_1970
Bei der Ausgliederung ging es aus meiner Sicht auch darum im Blick zu haben, das die Interessen der Mitglieder gewahrt bleiben und die Entscheidungsgewalt beim Verein bleibt. Das bedeutet hier also dementsprechend als gewähltes Gremium der Mitglieder, diese Interessen zu wahren. Nach allem was ich gehört habe wäre das aber nunmal ohne die AG Ausgliederung deutlich in die Hose gegangen.
Das finde ich irgendwie sehr merkwürdig. Ich habe immer gedacht, dass eh niemand von Außen die Hosen anhaben darf. Selbst wenn da etwas ausgehandelt worden wäre, was nicht vertretbar gewesen wäre, hätten darüber die Mitglieder abstimmen müssen. Aber ich Frage dich: Wer hat denn die AG Ausgliederung initiiert?

Zitat von christian_1970
Und der Scherbenhaufen von dem du redest wurde schon vorher ausgekehrt mit den Rücktritten. Oder hat man alle Streithähne zusammen gebracht und wurde alles geklärt?
Es ist nicht die Aufgabe eines neuen AR Privatpersonen an einen Tisch zu bringen und diese zu versöhnen. Es geht um den Verein. Das Blatterrauschen war nicht mit dem Rücktritt der Personen vorbei, wie es ja gerade die MV deutlich gezeigt hat. Auch in den Wochen danach rumorte es.

Zitat von christian_1970
Und ja diese beiden Punkte sind nunmal laut Satzung die Aufgaben des AR. Aufsicht führen und Bestellung eines VV.

Ich danke dem jetzigen AR sich damals überhaupt gestellt zu haben aber sehe hier einfach nicht die Zukunft für weitere vier Jahre.
Interessant finde ich ja, dass du auf die guten sportlichen Entscheidungen, die ich auch ansprach, gar nicht eingehst. Schon komisch, dass gerade das Kerngeschäft eines Fußballvereins nebensächlich ist.
Aufsichtsrat |#1383
12.11.2016 - 10:51 Uhr
@christian_1970

Ich betrachte die Arbeit der AG etwas komplexer. Nachstehen zitiere ich einen Post von Harry aus dem vergangenen Jahr. Darin verstecken sich einige Aussagen, die ich nicht in den Bereich der Verschwörung ansiedeln würde.
Kurz: hinter der vordergründigen Schlammschlacht gab es einen handfesteren Interessenkonflikt. Teile der AG waren von einer Seite (vermeintlich) eingeweiht. Durchgesetzt hat sich die andere Seite und kurz darauf auch einen Spielverderber an das Kopfende des Tisches gesetzt.

Ps: Wo bitte wurde Elgeti das Leben durch die AG tatsächlich schwer gemacht? Soweit ich weiß, hat er entgegen vorheriger Aussagen ein paar Trümpfe in der Hand behalten. Dazu war/ist er Profi genug und der AG immer zwei Schritte voraus. So, damit auch genug in dieser Sache.

Zitat von Harry_Hurtig
Kurz zusammengefasst die Verschwörungtheorie aus dem Hansaforum.
Es gibt da einen Andreas Mylord der lt, Eggi eine grosse Nähe zun AR mit HA hat. Dieser Mylord hat eine Werbeagentur in Doberan die auch unter MD für Hansa gearbeitet hat, lt Rösti.
Ein ehemaliges VV-Mitglied war seinerzeit in der Zeit in der Firma von Mylord involviert. Komme gerade nicht auf den Namen, diese Verbindung nennt auch Rosti.
Mehtling kam vor Jahren in Bedrängnis weil, er sich von Mylord den Wahlkampf finanzieren liess. Dann wurde ein Ausschreibungsverfahren angezweifel welches die Frau von Mylord gegenüber anderen Bewerbern bevorteilte, weil nicht klar war das ein Teil der Einahmen zu Firma fliessen.
Gerade frisch mit Links im Hansaforum.
Gestern in der Bürgerschaft wurde Frau Bachmann für die Offenlegung der Misswirtschaft bei Hansa von Mehtling gelobt.
Der Grund ist sicher eine sich abzeichnete Bebauung des Hansageländes, welches Elgeti angeblich anstrebt. Heute OZ Print. Verbindungen zu Enex werden noch gesucht.
Nachtrag die Stadt ist lt . eines Beiteiligungberichtes an Enex beteiligt. An denen Mehtling natürlich Bauvorhaben vergibt, was an sich kein Grund der Beanstandung ist.
Aufsichtsrat |#1384
12.11.2016 - 11:48 Uhr
Zitat von christian_1970

Habe ihn als äußerst engagierten und zuverlässigen Geschäftsmann kennen gelernt. Habe mich auch ganz offen mit ihm unterhalten und musste schnell feststellen das er wohl seit zwei Jahren einen Lebenswandel durch macht und seine Zeit als Partykönig vorbei ist. Und um ehrlich zu sein habe ich in vor 20 Jahren auch keine Party ausgelassen, einziger Unterschied war wohl das es damals noch keine sozialen Netzwerke gab. Mittlerweile muss ich sagen habe ich größten Respekt vor ihm.

Jetzt sind wir wohl richtig im Wahlkampf angekommen. ugly Ich schätze bei diesen Fakeaccount einmal auf Jonas Holtz oder Eggert. Da außer den Beiden fast alle schlecht bei weg kommen. Mir macht das gerade ein wenig Angst, wie agressiv hier gegen Kandiadten aber auch auf den alten Aufsichtsrat geschossen wird. Das wirkt schon ein wenig so als ob da gewisse Personen um den Kreis von Eggert, mal richtig ausmisten wollen.

Sind wir doch mal ehrlich die neuen Kandidaten wirken, bis auf Müller und Fett durchgehend schwach und fade. Unter den derzeitigen Aufsichtsrat läuft es gut und ruhig und das scheint wohl gewissen Personen nicht zu gefallen.

•     •     •

Schon merkwürdig, dass nach einer erfolgreichen Saison, fast der komplette Vorstand ausgewechselt wird. Auch nur am Rande wird erwähnt, dass Günter Fett, in den erweiterten Vorstand verstezt wurde. Über die Gründe kann nach dieser PK nur spekuliert werden. Wenn das die "Transpanerenz" ist von dem der neue Aufsichtsrat spricht, kann man sich ja noch auf einiges gefasst machen.
Aufsichtsrat |#1385
12.11.2016 - 12:44 Uhr
Ach Tony, Du nun gleich wieder. Konntest doch lesen. Eggi rein, Holtz für Lemmer und fertig ist das Gartenhäuschen.... Fehlt nur noch einer, dann klappts auch mit dem Vorstand. Google hilft...
Aufsichtsrat |#1386
12.11.2016 - 12:52 Uhr
@ BlauesWunder

Also da ist mir dann doch ein bissen viel Verschwörung bei. Die Verbindung von der Mylord Geschichte zur AG kann ich nicht sehen.

Und welche Trümpfe hat Elgeti genau in der Hand behalten? Meines Wissens wurde ja auch ein extra Anwalt dazu geholt um alles weitestgehend ein zu schränken.

Also wer sich mal ein bissel mit den Ausgliedeungsmodellen in Deutschland beschäftigt wird feststellen das es kaum eins gibt was so Mitgliederfreundlich und im Gegensatz dazu so unfreundlich für Investoren wie Elgeti ist.

@ sportverrückter

Ich bin nicht näher dran sondern habe mich überall umgehört und nachgefragt. Für mich sind die Monate unter Kompp verschenkte Zeit ( inkl. zwei mal verschobener Ausgliederung) gewesen und ich will nicht von meinen gewählten Vertretern erst hören er ist freiwillig zurück getreten um dann wenig später in der Bild zu erfahren, er wurde als Scout weiter angestellt.

Das man das schön verpacken, anstatt eingestehen des Fehlers jetzt als Stärke darstellt, kann ich nicht nach vollziehen.

Die AG Ausgliederung ist entstanden nachdem auf der aoMV im Mai letzten Jahr der damalige Vorstand sich verpflichtet hat die Ausgliederung Transparent zu gestalten. Danach fanden sich mehrerer Mitglieder die diesen Prozess aktiv begleiten wollten. Bis zum Theater fanden dann bereits einige Mitgliederforen und treffen mit der AG Ausgliederung statt. Wenn ich aber wie im Audimax letztens gesagt, höre das vom neuen AR teilweise niemand an den Runden teilgenommen hat bin ich schlichtweg schockiert. Wann und wo ist man da der Aufsicht nachgekommen?

Zum Thema Sport: Also erstens sehe ich derzeit nun wirklich keinen Kompetenten man in Sachen Sport im AR. Was aber leider auch bei den anderen neuen Kandidaten nicht der Fall ist.

Zustimmen muss ich dir bei der Verpflichtung von Brand. Er hat es aus dem vorhandenen guten Material geschafft das beste raus zu holen. Aber anders als sein Vorgänger fand er eine Intakte Mannschaft vor als er kam. Es gab in Folge keinen großen Umbruch und wir konnten daraufhin auch in diesem Sommer erstmals seit langem auf den Kader der Vorsaison aufbauen und gezielt. Ich denke dazu, das wir auch in diesem Jahr einen Spieleretat haben der im oberen Drittel der Liga liegen sollte, bedeutet das wir aktuell also durchaus noch weiter oben stehen könnten.

Zu Herrn Schneider kann ich noch nicht viel sagen. Hatte gehofft das der AR hier im Audimax nochmal sagt wieso man sich für ihn entschieden hat aber leider kam da da nicht wirklich was.

Aber belassen wir es doch einfach dabei das wir in dem Punkt uneinig sind. Ich würde aktuell bis auf Herrn Ohne niemand wählen und wenn du das anders handhaben möchtest ist das doch dein gutes Recht.

@ Tony

Wirklich schade das man hier gleich dermaßen in irgendeine Ecke gedrückt wird, man als Fakeaccount abgestempelt wird und eine sachliche Unterhaltung anscheinend nicht gewollt ist.

Wo du rauslesen kannst das ich außer Herrn Holtz und Eggert alle anderen Kandidaten schlecht finde musst du mir mal erklären. Ich würde nur außer Herrn Ohde keinen aus dem aktuellen AR wählen. Eine Meinung darf ich ja noch haben oder?

Es ist hier also Okay wenn man gegen die von dir genannten schießt wie hier mehrfach vorher passiert, wenn man dann aber seine Meinung zum aktuellen AR oder anderen Kandidaten äußert, ist das hier nicht erlaubt.? Ziemliche Doppelmoral
Dieser Beitrag wurde zuletzt von christian_1970 am 12.11.2016 um 13:10 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#1387
12.11.2016 - 13:02 Uhr
Zitat von christian_1970

Aber belassen wir es doch einfach dabei das wir in dem Punkt uneinig sind.

Zitat von christian_1970
Wirklich schade das eine sachliche Unterhaltung anscheinend nicht gewollt ist.
daumen-hoch
Aufsichtsrat |#1388
12.11.2016 - 13:17 Uhr
christian_1970 - meinst nicht, dass Du nicht, dass Du ein bissl dick aufträgst? Die gespielte Unwissenheit passt übrigens nicht, wenn gegen Ausgewählte schon recht scharf schießt und auf der anderen Seite Lobhudelei betreibst. Nur als Tipp für den nächsten Anlauf. Wenn Dir meine Ausführungen zuviel Verschwörungtheorie waren, Deine Meinung. Ansonsten in ner ruhigen Minute mal ein bissl das WWW bemühen. Du weißt ganz gewiss, wo Du gucken musst
Aufsichtsrat |#1389
12.11.2016 - 13:27 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder

christian_1970 - meinst nicht, dass Du nicht, dass Du ein bissl dick aufträgst? Die gespielte Unwissenheit passt übrigens nicht, wenn gegen Ausgewählte schon recht scharf schießt und auf der anderen Seite Lobhudelei betreibst. Nur als Tipp für den nächsten Anlauf. Wenn Dir meine Ausführungen zuviel Verschwörungtheorie waren, Deine Meinung. Ansonsten in ner ruhigen Minute mal ein bissl das WWW bemühen. Du weißt ganz gewiss, wo Du gucken musst

Es liegt in der Natur der Sache das man Personen die ein Amt aktuell bekleiden auf Grund ihrer bisherigen Tätigkeit und getroffenen Entscheidung anders bewerten kann, als neue Kandidaten.

Wenn man mir nun vor wirft das ich mich informiert habe bevor ich wähle und auf Grund meiner Meinung zum aktuellen AR nicht in dieses Forum passe, dann muss ich damit wohl leben.

Ich hab hier übrigens niemanden aus dem aktuellen AR persönlich angegriffen und bedanke mich dafür das sie sich im letzten Jahr zu Verfügung gestellt haben. Im Gegensatz dazu finden hier mehrfach persönlich Angriffe gegen einige andere Kandidaten statt, was aber für euch vollkommen legitim ist.

Dachte das Forum ist gut für einen Meinungsaustausch und wie ich oben schon geschrieben habe ist es doch vollkommen legitim wenn man in einigen Punkten nicht einig ist aber deshalb hier direkt angefeindet zu werden ist für mich ziemlich befremdlich.

Gerade wenn ich mir deinen Kommentar zu meinem ersten Beitrag durchlese ist das doch eine vernünftige Art miteinander zu diskutieren. Im übrigen sehe ich das Müller gewählt wird und sehe sogar auch ein zwei positive Aspekte bei ihm aber ich bin eben auch skeptisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von christian_1970 am 12.11.2016 um 13:45 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#1390
12.11.2016 - 14:30 Uhr
Zitat von christian_1970

@ Tony

Wirklich schade das man hier gleich dermaßen in irgendeine Ecke gedrückt wird, man als Fakeaccount abgestempelt wird und eine sachliche Unterhaltung anscheinend nicht gewollt ist.

Doch natürlich ist das gewollt. Es ist halt nur schon sehr auffällig, da dein Account gerade frisch angemeldet wurde und in einen deiner ersten Posts, mit recht kruden Theorien versucht wird, Meinung zu machen. So etwas entlarvt sich dann doch recht einfach zwinker

•     •     •

Schon merkwürdig, dass nach einer erfolgreichen Saison, fast der komplette Vorstand ausgewechselt wird. Auch nur am Rande wird erwähnt, dass Günter Fett, in den erweiterten Vorstand verstezt wurde. Über die Gründe kann nach dieser PK nur spekuliert werden. Wenn das die "Transpanerenz" ist von dem der neue Aufsichtsrat spricht, kann man sich ja noch auf einiges gefasst machen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TonyMatterhorn am 12.11.2016 um 14:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.