FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aufsichtsrat

31.05.2010 - 14:00 Uhr
Aufsichtsrat |#1411
14.11.2016 - 15:36 Uhr
Zitat von Hanseat231277
Nehmt es mir nicht übel, aber euer "Meinungsaustausch" nervt inzwischen ein Kleinwenig. (Bis vor ein paar Stunden war er noch recht aufschlussreich) Hinzu kommt, dass C. Posts teilweise echt schwer zu lesen sind, weil es scheinbar hier und da an grundlegenden Deutschkenntnissen mangelt oder die Eingabebedienung sich verselbstständigt hat. Wäre nett wenn ihr euch im PN-Bereich weiter behakeln könntet.

daumen-hoch
Aufsichtsrat |#1412
14.11.2016 - 16:04 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
PS: Da ja wie Du sagst "keiner der Herren eine gute Figur abgeben hat", ist es nur konsequent, diese nicht in Gremien des Vereins zu installieren.

Jeder, der die Bedinungen erfüllt darf sich der Wahl stellen. Mit der richtigen Unterstützung wird man auch ins Gremium einziehen. Ob das gut für den Verein ist? Ich denke mit Sicherheit nicht. Allerdings hoffe ich, dass genug gute Leute dem Gremium beiwohnen, die dann ausgleichend wirken. Dass Rolf "seinen" Mann im AR hat finde ich hingegen garnicht so schlecht. Ein wenig was hat der Verein ihm ja bis dato zu verdanken, da kann man solch eine Aktion kaum übel nehmen.
Aufsichtsrat |#1413
14.11.2016 - 16:20 Uhr
@christian_1970:
War ich mir bisher noch unschlüssig, ob es sich bei dir um einen Fakeaccount (oder wohl treffender „Wahlkampfaccount“) handelt oder ob du eben doch nur ein Hansafan bist, der in bester Absicht seine Informationen teilen möchte, so tendiere ich mittlerweile doch deutlich zu Ersterem. Die Art deiner Argumentation und vor allem der Zeitpunkt der Anmeldung sind doch eben sehr verdächtig.
Wenn man sich deinen ersten Beitrag nochmal durchliest, hast du wunderbar stimmig argumentiert. Wenn man diesen Beitrag als nicht so informierter Fan liest, nimmt man daraus mit: Müller, Daudert und der komplette aktuelle AR (außer Ohde) sind nicht wählbar, Eggert und Holtz sind gute Leute, die rein sollten. Und eben an dieser Stelle sehen es viele Leute hier im Forum anders und belegen das auch mit Argumenten. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, dass du anderen hier im Forum vorwirfst nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert zu sein. Ich habe von den anderen sachlich fundiertere Argumente gelesen als von dir und irgendwann hast du dann auf beleidigt geschaltet, da du gemerkt hast, dass du viele hier nicht von deiner Meinung überzeugen kannst (mein Eindruck).

Was ein Herr Eggert da im letzten Jahr abgezogen hat, war in hohem Maße vereinsschädigend und ich kann nicht verstehen, wie man diesen ernsthaft als qualifiziert für ein solches Amt ansehen kann. Und wenn dann das Argument kommt, dass der Diebstahl der E-Mails das eigentlich Schlimme war, macht das das offensichtliche Fehlverhalten von Herrn Eggert in irgendeiner Weise besser? Besonders eindrücklich fand ich aber, wie viel Mühe du dir gegeben hast, insbesondere Chris Müller zu diskreditieren. Es scheint ja eine große Angst zu geben, dass dieser es tatsächlich in den AR schafft und dann eben nicht so denkt wie viele andere es gern hätten. (Und btw. von einem Interims-VV, der das komplett neben seiner Arbeit macht, sich in kurzer Zeit überhaupt erstmal ein Bild verschaffen musste und wusste, dass er den Posten bald wieder aufgibt, zu erwarten, dass dieser die Ausgliederung vorantreibt, ist für mich schon sehr unrealistisch. Zum damaligen Zeitpunkt konnten wir froh sein, dass sich überhaupt ein ausgewiesener Fachmann dieser Verantwortung gestellt hat).

Ich lass mich beim Thema Fakeaccount/Wahlkampfaccount gern eines Besseren belehren und freu mich schon auf deine künftigen Beiträge nach der MV.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Whalen am 14.11.2016 um 16:35 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#1414
14.11.2016 - 16:46 Uhr
Zitat von Whalen

@christian_1970:
War ich mir bisher noch unschlüssig, ob es sich bei dir um einen Fakeaccount (oder wohl treffender „Wahlkampfaccount“) handelt oder ob du eben doch nur ein Hansafan bist, der in bester Absicht seine Informationen teilen möchte, so tendiere ich mittlerweile doch deutlich zu Ersterem. Die Art deiner Argumentation und vor allem der Zeitpunkt der Anmeldung sind doch eben sehr verdächtig.
Wenn man sich deinen ersten Beitrag nochmal durchliest, hast du wunderbar stimmig argumentiert. Wenn man diesen Beitrag als nicht so informierter Fan liest, nimmt man daraus mit: Müller, Daudert und der komplette aktuelle AR (außer Ohde) sind nicht wählbar, Eggert und Holtz sind gute Leute, die rein sollten. Und eben an dieser Stelle sehen es viele Leute hier im Forum anders und belegen das auch mit Argumenten. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, dass du anderen hier im Forum vorwirfst nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert zu sein. Ich habe von den anderen sachlich fundiertere Argumente gelesen als von dir und irgendwann hast du dann auf beleidigt geschaltet, da du gemerkt hast, dass du viele hier nicht von deiner Meinung überzeugen kannst (mein Eindruck).

Was ein Herr Eggert da im letzten Jahr abgezogen hat, war in hohem Maße vereinsschädigend und ich kann nicht verstehen, wie man diesen ernsthaft als qualifiziert für ein solches Amt ansehen kann. Und wenn dann das Argument kommt, dass der Diebstahl der E-Mails das eigentlich Schlimme war, macht das das offensichtliche Fehlverhalten von Herrn Eggert in irgendeiner Weise besser? Besonders eindrücklich fand ich aber, wie viel Mühe du dir gegeben hast, insbesondere Chris Müller zu diskreditieren. Es scheint ja eine große Angst zu geben, dass dieser es tatsächlich in den AR schafft und dann eben nicht so denkt wie viele andere es gern hätten. (Und btw. von einem Interims-VV, der das komplett neben seiner Arbeit macht, sich in kurzer Zeit überhaupt erstmal ein Bild verschaffen musste und wusste, dass er den Posten bald wieder aufgibt, zu erwarten, dass dieser die Ausgliederung vorantreibt, ist für mich schon sehr weltfremd. Zum damaligen Zeitpunkt konnten wir froh sein, dass sich überhaupt ein ausgewiesener Fachmann dieser Verantwortung gestellt hat).

Ich lass mich beim Thema Fakeaccount/Wahlkampfaccount gern eines Besseren belehren und freu mich schon auf deine künftigen Beiträge nach der MV.

Ich möchte Herrn Müller in keiner Weise diskreditieren. Wenn das hier so rüber gekommen ist möchte ich mich dafür Entschuldigen. Herr Müller bringt für mich aber nun mal auch einige Risiken mit. Er ist für mich eine Wundertüte es kann sowohl positiv für den Verein sein aber wie auch andere hier angemerkt haben kann es an einigen Punkten auch zu Konflikten mit seiner Position in der Stadt haben.

Bzgl. Ausgliederung wurde hier vorher gesagt er habe ein super Job gemacht AUCH in dem Bereich. Alles was ich dazu gesagt habe, war dass eben in dem Bereich offensichtlich nichts passiert ist in den zwei Monaten.

Herr Holtz und Herr Eggert wurden hier ebenfalls vorher bewertet bzw. diskreditiert von anderen Usern, woraufhin auch ich meinen Standpunkt, auf Grundlage meiner persönlichen Einschätzung, abgegeben und begründet habe.

"Was ein Herr Eggert da im letzten Jahr abgezogen hat, war in hohem Maße vereinsschädigend und ich kann nicht verstehen, wie man diesen ernsthaft als qualifiziert für ein solches Amt ansehen kann. Und wenn dann das Argument kommt, dass der Diebstahl der E-Mails das eigentlich Schlimme war, macht das das offensichtliche Fehlverhalten von Herrn Eggert in irgendeiner Weise besser?"

Das musst du auch nicht verstehen. Dennoch reduziere ich ein Herrn Eggert eben nicht auf die Geschehnisse im letzten Jahr und würde Ihn gerne als Fanvertreter im AR sehen. Nirgendwo habe ich eine Aufwertung vorgenommen, doch halte ich es für sträflich und falsch sich eben aus dem Sachverhalt nur die Episoden raus zu pieken die einem gerade gefallen. Wieso kann man es nicht einfach daher dabei belassen, das man unterschiedlicher Meinung ist.? Das wird am Ende doch die MV entscheiden.

Soviel auch zum Thema ich wollte hier irgendjemanden von meiner Meinung überzeugen. Mehrfach habe ich gesagt, jeder soll doch bitte seine Meinung haben, allerdings wird meine Meinung vor allem zu der Person Eggert hier anscheint nicht akzeptiert.

Und auch nochmal zu meinem Account. Es stimmt wie von Anfang an gesagt, ich habe mich extra für die Aufsichtsratswahl hier angemeldet. Da ich einfach auch dieses Forum nutzen wollte um mich aus zu tauschen. Mir mehr Informationen erhofft habe usw. Wenn ich jetzt hier reingekommen wäre und eurem Meinungsbild zu Herrn Eggert gefolgt wäre, dann würde sich wohl keiner über mein Eintrittsdatum aufregen. So ist es aber natürlich ein leichtes das mal eben als Fakeaccount weg zu wischen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von christian_1970 am 14.11.2016 um 17:06 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#1415
14.11.2016 - 17:06 Uhr
Zitat von christian_1970
Zitat von Whalen

@christian_1970:

Was ein Herr Eggert da im letzten Jahr abgezogen hat, war in hohem Maße vereinsschädigend und ich kann nicht verstehen, wie man diesen ernsthaft als qualifiziert für ein solches Amt ansehen kann. Und wenn dann das Argument kommt, dass der Diebstahl der E-Mails das eigentlich Schlimme war, macht das das offensichtliche Fehlverhalten von Herrn Eggert in irgendeiner Weise besser? Besonders eindrücklich fand ich aber, wie viel Mühe du dir gegeben hast, insbesondere Chris Müller zu diskreditieren. Es scheint ja eine große Angst zu geben, dass dieser es tatsächlich in den AR schafft und dann eben nicht so denkt wie viele andere es gern hätten. (Und btw. von einem Interims-VV, der das komplett neben seiner Arbeit macht, sich in kurzer Zeit überhaupt erstmal ein Bild verschaffen musste und wusste, dass er den Posten bald wieder aufgibt, zu erwarten, dass dieser die Ausgliederung vorantreibt, ist für mich schon sehr weltfremd. Zum damaligen Zeitpunkt konnten wir froh sein, dass sich überhaupt ein ausgewiesener Fachmann dieser Verantwortung gestellt hat).

Ich möchte Herrn Müller in keiner Weise diskreditieren. Wenn das hier so rüber gekommen ist möchte ich mich dafür Entschuldigen. Herr Müller bringt für mich aber nun mal auch einige Risiken mit. Er ist für mich eine Wundertüte es kann sowohl positiv für den Verein sein aber wie auch andere hier angemerkt haben kann es an einigen Punkten auch zu Konflikten mit seiner Position in der Stadt haben.

Bzgl. Ausgliederung wurde hier vorher gesagt er habe ein super Job gemacht AUCH in dem Bereich. Alles was ich dazu gesagt habe, war dass eben in dem Bereich offensichtlich nichts passiert ist in den zwei Monaten.

Herr Holtz und Herr Eggert wurden hier ebenfalls vorher bewertet bzw. diskreditiert von anderen Usern, woraufhin auch ich meinen Standpunkt, auf Grundlage meiner persönlichen Einschätzung, abgegeben und begründet habe.

"Was ein Herr Eggert da im letzten Jahr abgezogen hat, war in hohem Maße vereinsschädigend und ich kann nicht verstehen, wie man diesen ernsthaft als qualifiziert für ein solches Amt ansehen kann. Und wenn dann das Argument kommt, dass der Diebstahl der E-Mails das eigentlich Schlimme war, macht das das offensichtliche Fehlverhalten von Herrn Eggert in irgendeiner Weise besser?"

Das musst du auch nicht verstehen. Dennoch reduziere ich ein Herrn Eggert eben nicht auf die Geschehnisse im letzten Jahr und würde Ihn gerne als Fanvertreter im AR sehen. Nirgendwo habe ich eine Aufwertung vorgenommen, doch halte ich es für sträflich und falsch sich eben aus dem Sachverhalt nur die Episoden raus zu pieken die einem gerade gefallen.

Vielen Dank für diese sachliche Antwort. Auf 2 Dinge möchte ich aber noch einmal eingehen. Ich habe deine Entschuldigung bzgl. Müller vernommen, möchte aber nochmal eine Aussage von dir zitieren:

Zitat von christian_1970
Um ihn ein zu schätzen muss man wissen wie Politiker ticken. Arbeiten lassen und dann die Ergebnisse präsentieren bzw. sich mit diesen brüsten. (...) hat für mich Herr Müller vor allem den Sessel warm gehalten und möglichst oft sein Gesicht in der Zeitung und TV präsentiert. Achso nicht zu vergessen das er kein Jahresabschluss auf der MV präsentieren konnte.

Du hast hier schon echt schwere Geschütze aufgefahren und da kann man als Leser schon den Versuch der Diskreditierung herauslesen. Aber gut, wenn du dich jetzt davon distanzierst, will ich auch nicht weiter drauf rum reiten. Für mich verdient sein damaliges ehrenamtliches Engagement nach wie vor viel Respekt!

Und bei Eggert hast du recht, wir müssen hier nicht einer Meinung sein. Aber bei dem was vorgefallen ist, wurde für mich persönlich eine rote Linie überschritten. Irgendwann ist eine Verfehlung meiner Meinung nach zu groß, um über diese hinweg sehen zu können. Und da gelten für einen offiziellen Repräsentanten des Vereins eben andere Maßstäbe als für den gewöhnlich Fan oder eine Privatperson.
Aufsichtsrat |#1416
14.11.2016 - 17:16 Uhr
Herr Müller hat im letzten Jahr das gemacht, was meiner Meinung nach möglich war um sich seinerseits nicht selber völlig zu verbrennen bzw. nicht Dinge zu entscheiden die ein Nachfolger anders machen würde.

Dennoch sollte man auch bei der Wahrheit bleiben und ihm nur das zu Gute halten was er eben auch wirklich getan hat.

Für meine zynische Wortwahl in dem Zusammenhang möchte ich mir aber entschuldigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von christian_1970 am 14.11.2016 um 17:23 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#1417
14.11.2016 - 17:24 Uhr
Zitat von christian_1970

Und auch nochmal zu meinem Account. Es stimmt wie von Anfang an gesagt, ich habe mich extra für die Aufsichtsratswahl hier angemeldet. Da ich einfach auch dieses Forum nutzen wollte um mich aus zu tauschen. Mir mehr Informationen erhofft habe usw. Wenn ich jetzt hier reingekommen wäre und eurem Meinungsbild zu Herrn Eggert gefolgt wäre, dann würde sich wohl keiner über mein Eintrittsdatum aufregen. So ist es aber natürlich ein leichtes das mal eben als Fakeaccount weg zu wischen.

Sorry jetzt muss ich mich doch noch auf einen weiteren Punkt beziehen (den du allerdings erst später zurgefügt hast).
Eben das mit dem Meinungsaustausch ist genau der Punkt, den ich dir nicht so ganz abkaufe. Du hast hier deine Sicht auf die Kandidaten präsentiert, was völlig legitim ist. Da wurde auch sachlich und zunächst auch wertschätzend drauf geantwortet und dann wurden aber einige Dinge kritisiert. Du bist dann bei deiner Meinung geblieben (auch völlig legitim), hast dich dann aber irgendwann beschwert, dass deine Meinung kritisiert wird und nicht einfach jeder seine Meinung haben kann. Wo ist also das Interesse an Austausch? Für mich liest es sich so als ob du gern deine Meinung im Forum stehen haben wolltest und gut is. Daher der Eindruck von Wahlkampf bzw. einem "Fakeaccount".
Aufsichtsrat |#1418
14.11.2016 - 17:41 Uhr
Zitat von Whalen

Zitat von christian_1970

Sorry jetzt muss ich mich doch noch auf einen weiteren Punkt beziehen (den du allerdings erst später zurgefügt hast).
Eben das mit dem Meinungsaustausch ist genau der Punkt, den ich dir nicht so ganz abkaufe. Du hast hier deine Sicht auf die Kandidaten präsentiert, was völlig legitim ist. Da wurde auch sachlich und zunächst auch wertschätzend drauf geantwortet und dann wurden aber einige Dinge kritisiert. Du bist dann bei deiner Meinung geblieben (auch völlig legitim), hast dich dann aber irgendwann beschwert, dass deine Meinung kritisiert wird und nicht einfach jeder seine Meinung haben kann. Wo ist also das Interesse an Austausch? Für mich liest es sich so als ob du gern deine Meinung im Forum stehen haben wolltest und gut is. Daher der Eindruck von Wahlkampf bzw. einem "Fakeaccount".

Das ist nicht korrekt wenn du mal zurück blätterst. User TonyMatterhorn hat mich auf Grund meiner Meinung zu einem Kandidaten als Fakeacount betitelt. Im selben Atemzug aber alle Kandidaten außer Fett und Müller als schwach und Fade bezeichnet. Woraufhin ich mein Unverständnis geäußert und dies als nicht Duldung meiner Meinung verstanden habe.

Und jetzt mal allen Ernstes, denkt ihr wirklich das sich irgendjemand aus dem aktiven Kreise hier die Mühe machen würde auf Wahlkampf zu gehen.? Ich glaube persönlich nicht das ein Herr Eggert auf die Stimmen aus diesem Forum angewiesen ist, genauso sicher ist es wie das Armen in die Kirche das ein Herr Müller gewählt wird, egal was ich hier für eine Meinung zu ihm abgebe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von christian_1970 am 14.11.2016 um 17:57 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#1419
14.11.2016 - 20:48 Uhr
Zitat von christian_1970

Moin,

Ich hab mich eigentlich all die Jahre nie wirklich mit den Kandidaten vorher auseinander gesetzt aber nach der Enttäuschung über das Verhalten im letzten Jahr wollte ich es diesmal anders Hand haben. War daher ist, Audimax, hab mir die Videos angeschaut, mich mit paar Leuten unterhalten und erhoffe auch hier noch bissel Informationen zu erhalten.

Cool wir haben einen Wahlkampf- Eggert- Troll hier im Forum ugly Das hat mir wirklich noch gefehlt, eigentlich witzig aber nur bis zu dem Punkt, in dem auf Krampf versucht wird, wieder Unruhe im Verein zu schüren. Wirklich schade das es seit 5 Jahren mal wieder einigermaßen gut läuft. augen-zuhalten

•     •     •

Schon merkwürdig, dass nach einer erfolgreichen Saison, fast der komplette Vorstand ausgewechselt wird. Auch nur am Rande wird erwähnt, dass Günter Fett, in den erweiterten Vorstand verstezt wurde. Über die Gründe kann nach dieser PK nur spekuliert werden. Wenn das die "Transpanerenz" ist von dem der neue Aufsichtsrat spricht, kann man sich ja noch auf einiges gefasst machen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TonyMatterhorn am 14.11.2016 um 20:49 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#1420
15.11.2016 - 07:44 Uhr
Herr Eggert kann ja vieles sein - aber die Rolle als "Fanvertreter" ist dann doch zu allgemein. Er vertritt einige wenige - von mindestens genauso vielen wird er wehement abgelehnt. Ein "Fanvertreter" wäre z.B. Arvid. Der ist von allen respektiert, setzt sich selbstlos für Verein und Community ein. (tatsächlich nur ein Beispiel)

Spannend wird sein, wie man mit Pyromist und Ausschreitungen umgeht, wenn er dann im AR sitzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.