FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aufsichtsrat

31.05.2010 - 14:00 Uhr
Aufsichtsrat |#201
25.11.2010 - 23:32 Uhr
Zitat von ms0211:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Kogge86:
Zitat von hossa:
Herr Wimmer und sein Team hatten glänzende Möglichkeiten.
Daraus gemacht haben sie nichts.
Er ist an seiner sportlichen Inkompetenz und Führungsschwäche gescheitert.
Zunehmend wurde er beratungsresistent und bereitete den Weg für den unsäglichen "Rostocker Klüngel" mit dem wir letztes Jahr in letzter Konsequenz den fast totalen Zusammenbruch unseres Vereins erleben durften.

Deswegen ist gerade Herr Wimmer der falsche Mann im AR unseres FC Hansa.

Auch wenn rostockerjung1965 jetzt in Tränen ausbricht: Mehr gibt es zu seiner Person nicht zu schreiben.

Wie wurde die Beitragserhöhung nun beschlossen? So wie im Antrag?

würde mich auch mal brennend interessieren. wie hoch sollen denn die beiträge laut antrag genau sein?

Zitat
Zitat von Uwe Flachsmeyer, Andreas Engwer und Henryk Bogdanow:

Gemäß § 9 der Satz des F.C. Hansa Rostock e.V. beschließt die Mitgliederversammlung folgende ab dem 01.01.2011 gültige Mitgliedsbeiträge:

Monatsbeitrag: 8,00 Euro
Monatsbeitrag ermäßigt:
bis zum 21. Geburtstag: 2,50 Euro
Rentner, Arbeitslose, Schwerbehinderte: 4,00 Euro
Beitrag auf Lebenszeit: 1.965,00 Euro

Begründung:
Die Mitgliedsbeiträge bestehen in der aktuellen Form seit 1990.
Folgende Ziele werden mit der neuen Beitragsstruktur erreicht:
erstmalige Anpassung der Beiträge seit 20 Jahren
Vereinfachung der Abläufe durch die Vereinfachung der Ermäßigungen: Es gibt nur noch 2 Ermäßigungskategorien. Für viele Personengruppen (unter 21) entfällt die Nachweispflicht vollständig. Damit wird das zeitintensive Handling im Zusammenhang mit den Ermäßigungen (Nachweise anfordern, prüfen, etc.) erheblich reduziert. Bei der deutlich gestiegenen Zahl an Mitgliedern ist diese Vereinfachung dringend erforderlich.
gerechtete Ausgestaltung der Beiträge im Verhältnis zu den Rechten und Pflichten der Mitglieder: Bisher zahlten Rentner und Schwerbehinderte einen geringeren Beitrag als Personen unter 18 Jahren und das obwohl sie mehr Rechte (Stimmrecht auf der MV etc.) hatten, als diese. Das ist nicht gerecht und soll daher angepasst werden.
Erhöhung der Beitragseinnahmen für den FC Hansa Rostock: Mit der Erhöhung der Beiträge für ca. 3.000 Vollzahler werden im Jahr ca. 72.000 Euro mehr eingenommen. Die Erhöhung der ermäßigten Beiträge bringt zusätzlich noch mal ca. 23.000 Euro.

Bisher haben (ehemalige) Mitarbeiter, zahlreiche Geschäftspartner, die vielen treuen Sponsoren, die neuen 321 Kleinsponsoren einen Beitrag zur wirtschaftlichen Konsolidierung des Vereins geleistet. Dem wollen wir als Mitglieder nicht nachstehen.
Nach über 20 Jahren konstanter Beiträge halten wir eine Beitragsanpassung und moderate Erhöhung für angemessen. Wir bitten um Eure / Ihre Zustimmung.
Die Erhöhung betrifft Vollzahler mit 2 Euro pro Monat bzw. Ermäßigte mit 1,50 / 2,50 Euro. Ich denke und hoffe, das ist vertretbar.

Eine MV ist dazu da, um über so was zu beschließen.
So jetzt geht in Euch und diskutiert sachlich und dann können wir alle gemeinsam entscheiden, wie und was wir machen.

Witzig ist das "dann können wir alle gemeinsam entscheiden wie und was wir machen" - das wirkt bei 850 Teilnehmern von 5500 schon fast ironisch ;-)

Es muss die Möglichkeit einer Briefwahl gegeben werden!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_Hansa am 25.11.2010 um 23:34 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#202
25.11.2010 - 23:33 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Is die MV "schon" rum? Oder sind das bisher Zwischenmeldungen?
punkt 22.35uhr wurde die mv geschlossen ;)

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Aufsichtsrat |#203
25.11.2010 - 23:35 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von ms0211:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Kogge86:
Zitat von hossa:
Herr Wimmer und sein Team hatten glänzende Möglichkeiten.
Daraus gemacht haben sie nichts.
Er ist an seiner sportlichen Inkompetenz und Führungsschwäche gescheitert.
Zunehmend wurde er beratungsresistent und bereitete den Weg für den unsäglichen "Rostocker Klüngel" mit dem wir letztes Jahr in letzter Konsequenz den fast totalen Zusammenbruch unseres Vereins erleben durften.

Deswegen ist gerade Herr Wimmer der falsche Mann im AR unseres FC Hansa.

Auch wenn rostockerjung1965 jetzt in Tränen ausbricht: Mehr gibt es zu seiner Person nicht zu schreiben.

Wie wurde die Beitragserhöhung nun beschlossen? So wie im Antrag?

würde mich auch mal brennend interessieren. wie hoch sollen denn die beiträge laut antrag genau sein?

Zitat
Zitat von Uwe Flachsmeyer, Andreas Engwer und Henryk Bogdanow:

Gemäß § 9 der Satz des F.C. Hansa Rostock e.V. beschließt die Mitgliederversammlung folgende ab dem 01.01.2011 gültige Mitgliedsbeiträge:

Monatsbeitrag: 8,00 Euro
Monatsbeitrag ermäßigt:
bis zum 21. Geburtstag: 2,50 Euro
Rentner, Arbeitslose, Schwerbehinderte: 4,00 Euro
Beitrag auf Lebenszeit: 1.965,00 Euro

Begründung:
Die Mitgliedsbeiträge bestehen in der aktuellen Form seit 1990.
Folgende Ziele werden mit der neuen Beitragsstruktur erreicht:
erstmalige Anpassung der Beiträge seit 20 Jahren
Vereinfachung der Abläufe durch die Vereinfachung der Ermäßigungen: Es gibt nur noch 2 Ermäßigungskategorien. Für viele Personengruppen (unter 21) entfällt die Nachweispflicht vollständig. Damit wird das zeitintensive Handling im Zusammenhang mit den Ermäßigungen (Nachweise anfordern, prüfen, etc.) erheblich reduziert. Bei der deutlich gestiegenen Zahl an Mitgliedern ist diese Vereinfachung dringend erforderlich.
gerechtete Ausgestaltung der Beiträge im Verhältnis zu den Rechten und Pflichten der Mitglieder: Bisher zahlten Rentner und Schwerbehinderte einen geringeren Beitrag als Personen unter 18 Jahren und das obwohl sie mehr Rechte (Stimmrecht auf der MV etc.) hatten, als diese. Das ist nicht gerecht und soll daher angepasst werden.
Erhöhung der Beitragseinnahmen für den FC Hansa Rostock: Mit der Erhöhung der Beiträge für ca. 3.000 Vollzahler werden im Jahr ca. 72.000 Euro mehr eingenommen. Die Erhöhung der ermäßigten Beiträge bringt zusätzlich noch mal ca. 23.000 Euro.

Bisher haben (ehemalige) Mitarbeiter, zahlreiche Geschäftspartner, die vielen treuen Sponsoren, die neuen 321 Kleinsponsoren einen Beitrag zur wirtschaftlichen Konsolidierung des Vereins geleistet. Dem wollen wir als Mitglieder nicht nachstehen.
Nach über 20 Jahren konstanter Beiträge halten wir eine Beitragsanpassung und moderate Erhöhung für angemessen. Wir bitten um Eure / Ihre Zustimmung.
Die Erhöhung betrifft Vollzahler mit 2 Euro pro Monat bzw. Ermäßigte mit 1,50 / 2,50 Euro. Ich denke und hoffe, das ist vertretbar.

Eine MV ist dazu da, um über so was zu beschließen.
So jetzt geht in Euch und diskutiert sachlich und dann können wir alle gemeinsam entscheiden, wie und was wir machen.

die beitragsordnung ab 01.01.11 sieht so aus!
vollzahler 8€
bis 18 jahre 2,50€
bis 25 jahre 4€
ALG/schwerbehinderte 4€
ab 65 jahre 4€
beitrag auf lebenszeit 1965€

•     •     •

Aufsichtsrat |#204
25.11.2010 - 23:37 Uhr
96 euro im jahr als student? sollte dem so sein, geht morgen meine kündigung d mitgliedschaft raus. (bitte nicht falsch verstehen, will nicht schon wieder ne studenten-arbeiter debatte lostreten-hatten wir zur genüge- einfach nur meine sicht der dinge...)

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
Aufsichtsrat |#205
25.11.2010 - 23:43 Uhr
48 € im Jahr sind okay. Momentan.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Aufsichtsrat |#206
25.11.2010 - 23:44 Uhr
Zitat von ms0211:
96 euro im jahr als student? sollte dem so sein, geht morgen meine kündigung d mitgliedschaft raus. (bitte nicht falsch verstehen, will nicht schon wieder ne studenten-arbeiter debatte lostreten-hatten wir zur genüge- einfach nur meine sicht der dinge...)

Dann fährst du halt zu einem Auswärtsspiel weniger hin und du hast die ganze Kohle schon locker wieder raus und der Verein hat mehr davon. Alternativ kannst du auch einfach pro Monat ein Bier in deiner Stammkneipe weniger trinken.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Aufsichtsrat |#207
25.11.2010 - 23:44 Uhr
-herr wimmer glänzte heute wiederholt mit abwesenheit

-500.000 vom land sind genehmigt und fließen in den nachwuchs

-ca.550.000 verlust im neuen geschäftsjahr, außer wir steigen auf bzw. wenn nicht und es gibt steigende zuschauerzahlen(ost-derbys)

-herr gienke war blass und sehr konsterniert bei der nichtentlastung
-erkonnte sich auch überhaupt nich daran erinnern jemals was von einer AOMV gesagt zu haben

-wiederholt von frau keler und herrn hofmann wurde grabow gelobt für fachliche kompetenz, 100%loyalität und professionalität (zuständig für finanzen und controlling)

- zachhubers entlassung und die storys danach um finck und kostmann waren alleingänge von rydlewicz, der ar wurde vor vollendete tatsachen gestellt
-die position des VV wurde im 1.quartal 2010 bereits ausgeschrieben, der neue vorstand wäre so oder so gekommen

wenn ihr fragen habt, nur los...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 4982markus am 25.11.2010 um 23:45 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#208
25.11.2010 - 23:46 Uhr
Zitat von deCoo:
Zitat von ms0211:

Dann fährst du halt zu einem Auswärtsspiel weniger hin und du hast die ganze Kohle schon locker wieder raus und der Verein hat mehr davon. Alternativ kannst du auch einfach pro Monat ein Bier in deiner Stammkneipe weniger trinken.

ich hatte gehofft, dass wir uns die debatte klemmen- und so werde ich es auch handhaben...

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
Aufsichtsrat |#209
25.11.2010 - 23:48 Uhr
Zitat von ms0211:
Zitat von deCoo:
Zitat von ms0211:

ich hatte gehofft, dass wir uns die debatte klemmen- und so werde ich es auch handhaben...

steh da hinter dir! ;)

•     •     •

HANSA ROSTOCK!!!!!
LIVERPOOL F.C.!!!!! PHILADELPHIA FLYERS!!!!!

Sogenannter Fan!

*THE GREAT EIGHT - STEVIE G*
Aufsichtsrat |#210
25.11.2010 - 23:50 Uhr
Zitat von deCoo:
Zitat von ms0211:

Die Debatte hatten wir schon - vielleicht mal drüber nachdenken, was du fürn Blödsinn schreibst... (ist nicht böse gemeint)

Das Thema Grabow finde ich interessant. Freut mich auch, dass er jetzt das macht was er kann - auf der Position hätten wir (hört sich zwar doof an) ganz schöne Probleme gehabt schnell einen gleichwertigen Nachfolger zu finden.

@Markus: Wurde die Kalkulation des Zuschauerdurchschnitts mit einkalkuliert oder kann das am Ende noch ein Segen sein?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.