FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aufsichtsrat

31.05.2010 - 14:00 Uhr
Aufsichtsrat |#231
26.11.2010 - 08:19 Uhr
Scheint dann gestern doch alles sehr harmonisch gelaufen zu sein. Was für mich wichtig war dass der Ar keine Entlastung bekommen hat. Nun müssen wir nach vorne schauen.

•     •     •

-Welche Liga auch immer! Hansa für immer!-
Aufsichtsrat |#232
26.11.2010 - 08:27 Uhr
Zitat von hanseat:
Und was bedeutet diese Nicht-Entlastung des Aufsichtsrates nun eigentlich praktisch? Wird der AR jetzt ausgetauscht, bleibt er bestehen, haben wir jetzt vorübergehend gar keinen mehr oder wie ist das jetzt zu verstehen? Ich kenne das Prozedere halt nicht und kann mir daher unter dem Begriff Nicht-Entklastung nicht wirklich viel vorstellen. :/:

Das wollte ich auch grad schreiben.
Ich glaube der AR und Vorstand haben eine Ohrfeige bekommen aber nicht den Tritt in den Hintern.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Aufsichtsrat |#233
26.11.2010 - 08:42 Uhr
Ich glaube, durch die fehlende Entlastung kann der Aufsichtsrat und der ehemalige Vorstand für gravierende Fehler in der Vergangenheit persönlich haftbar gemacht werden. Dieses hätte sich bei einer Entlastung erledigt gehabt.
Aufsichtsrat |#234
26.11.2010 - 09:04 Uhr
Jetzt stellt sich die Frage, ob irgendjemand plant zu versuchen, den alten AR oder Vorstand persönlich in Regress zu nehmen. Dann hätte diese Nichtentlastung auch eine faktische Wirkung - nur dadurch ist das nämlich möglich. Dann bleibt aber nach wie vor die Frage nach der Schuld des Einzelnen und nach der Absicht hinter seinen Handlungen.
Ansonsten war es nur ein Ausrufezeichen.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Aufsichtsrat |#235
26.11.2010 - 09:38 Uhr
Es war nicht zu erwarten das ein Gienke Selbsteinsicht zeigt aber das der AR so en Bild abgibt, ist dann doch kaum zu glauben. Unter dem Deckmantel der Unschuld wird sich gehüllt und durch Abwesenheit wird geglänzt. Starkes Tennis, besonders von Wimmer. Da sieht man echt wie vielen es doch einfach nur um Hansa geht... :angry

Kann garnicht so viel essen wie ich mich übergeben muss wenn ich mir das durchlese. Nach gestern fühle ich mich mehr denn je bestätigt, dass der AR so in seiner Besetzung keine Zukunft mehr haben darf. Folgerichtig deshalb die Nichtentlastung. Ob sich die Herren darüber einen Kopf machen, sei mal dahingestellt. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung: AOMV im Sommer -> Abwahl!

Erfreut hat mich die Tatsache, dass der aktuelle Vorstand ohne Gegenstimme entlastet wurde. Aus einem Scherbenhaufen beginnend versucht man seit Saisonbeginn sportlich als auch finanziell das Unmögliche möglich zu machen. Schön das deren Arbeit die ich persönlich nicht machen würde so wunderbar funktioniert und auch mehr als deutlich von den Mitgliedern anerkannt wird.Bei der nächsten MV werden die Damen und Herren sich aber an ihren Zahlen und Fakten sprich Arbeit messen lassen müssen.

Die man muss es ja sagen modifizierte Variante des Antrags auf Erhöhung der Mitlgiedbeiträge finde ich so in Ordnung und kann damit leben. Man kann das sehen wie man will aber diesbezüglich musste was passieren. Das damit nicht alle leben können besonders die gebeutelten Studenten ist zwar klar aber nicht zu ändern. Jeder der es sich nicht mehr leisten kann, soll austreten und gut ist. Jammern nützt und bringt aber nichts.

Am Ende bleiben für mich noch ein paar Fragen die mir hoffentlich HROyal oder auch Marcus beantworten können:

1. Grabow wie eh und je maulfaul gewesen? Gabs von ihm irgendwelche Erklärungen auch persönliche, über die letzte Saison?

2. Was hat das mit der steuerlichen Nachforderungen des Finanzamtes auf sich? Wurden da Details genannt? Wie kommt es zu dieser Summer von 4,36 Mio? Bekommt Hansa die Klage nicht durch, heißt es wohl "der Letzte macht das Licht aus oder wie?

3. Auf was ist der Fehlbetrag von 0,54 Mio für das nächste Geschäftsjahr zurückzuführen?

4. Noch was am Rande: Wann sind Spieler und Trainer gekommen bzw gegangen? Gabs Sonderbeifall? :cool

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Aufsichtsrat |#236
26.11.2010 - 09:59 Uhr
Zitat von Kogge86:

Am Ende bleiben für mich noch ein paar Fragen die mir hoffentlich HROyal oder auch Marcus beantworten können:

1. Grabow wie eh und je maulfaul gewesen? Gabs von ihm irgendwelche Erklärungen auch persönliche, über die letzte Saison?

2. Was hat das mit der steuerlichen Nachforderungen des Finanzamtes auf sich? Wurden da Details genannt? Wie kommt es zu dieser Summer von 4,36 Mio? Bekommt Hansa die Klage nicht durch, heißt es wohl "der Letzte macht das Licht aus oder wie?

3. Auf was ist der Fehlbetrag von 0,54 Mio für das nächste Geschäftsjahr zurückzuführen?

4. Noch was am Rande: Wann sind Spieler und Trainer gekommen bzw gegangen? Gabs Sonderbeifall? :cool

zu1.) der hat nicht gesprochen. soweit ich das überblicken konnte, war er auch gar nicht da!
zu2.) da wurden irgendwelche spielerwerte der betroffenen jahre besteuert(in die bilanzen mit aufgenommen), was nach auffassungen des vereins und deren steuerexperten nicht rechtens ist. man ist sich da ziemlich sicher. es gibt dieses jahr eine entscheidung aus greifswald. geht die negativ aus, zieht man vor den BGH.
glaube nicht, dass uns da was angelastet wird. ansonsten wird sich da irgendwie schon geeinigt, dass man das in raten tilgt.
zu3.) das ist die planung für diese saison, wenn alles normal verläuft und wir nicht aufsteigen
man hat die ausgaben auf 9,5mio um 50% gesenkt. mehr ging nicht, so einen einschnitt musste frau keler noch nie vornehmen! die einnahmen wurden auf 9mio geplant. durch beitragserhöhung, höherer zuschauerschnitt als 10.000, 321-sponsering und aufstieg kann sich diese zahl noch gravierend ändern. frau keler persönlich rechnet mit der 0 am saisonende!
zu4.) spieler waren von anfang an da. als die zahlen auf den tisch kamen(finanzplan 09/10, haushaltsplan) wurden sie entlassen. vollmann und die mannschaft haben von der mv applaus erhalten. die a-junioren wurden mit standing-ovations gefeiert!

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Aufsichtsrat |#237
26.11.2010 - 10:02 Uhr
Hatte Grabow nicht noch ein paar Takte zu der vergangenen Saison gesagt?

•     •     •

Aufsichtsrat |#238
26.11.2010 - 10:03 Uhr
Zitat von lusor:
nein, dass hat alles herr hofmann ein bisschen umrissen. den rest hat unser komiker gienke getan....

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Aufsichtsrat |#239
26.11.2010 - 10:05 Uhr
Zitat von 4982markus:
Zitat von lusor:
nein, dass hat alles herr hofmann ein bisschen umrissen. den rest hat unser komiker gienke getan....

Kannst du genau erklären was die Nichtentlastung des AR genau bedeutet und was die Konsequenzen sind?

•     •     •

Aufsichtsrat |#240
26.11.2010 - 10:09 Uhr
Zitat von 4982markus:
zu2.) da wurden irgendwelche spielerwerte der betroffenen jahre besteuert(in die bilanzen mit aufgenommen), was nach auffassungen des vereins und deren steuerexperten nicht rechtens ist. man ist sich da ziemlich sicher. es gibt dieses jahr eine entscheidung aus greifswald. geht die negativ aus, zieht man vor den BGH.
glaube nicht, dass uns da was angelastet wird. ansonsten wird sich da irgendwie schon geeinigt, dass man das in raten tilgt.

Der Verein ist also positiv gestimmt im Hinblick auf das zu erwartene Urteil oder macht man sich Sorgen?

Zitat
das ist die planung für diese saison, wenn alles normal verläuft und wir nicht aufsteigen
man hat die ausgaben auf 9,5mio um 50% gesenkt. mehr ging nicht, so einen einschnitt musste frau keler noch nie vornehmen! die einnahmen wurden auf 9mio geplant. durch beitragserhöhung, höherer zuschauerschnitt als 10.000, 321-sponsering und aufstieg kann sich diese zahl noch gravierend ändern. frau keler persönlich rechnet mit der 0 am saisonende!

Heißt also im Falle des Aufstiegs wird man definitiv eine "Null" schreiben bzw wenn nicht sogar noch mit einem Gewinn wenn auch nur leicht aus der Saison gehen?

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.