FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aufsichtsrat

31.05.2010 - 14:00 Uhr
Aufsichtsrat |#1821
28.10.2024 - 21:41 Uhr
Zitat von Quakko
Zitat von dudley

Außer dass Fröbe in Mathe gepennt hat, was genau? Den Twitter-Post von Ohde? Da braucht es mehr als "Screenshots", bevor ich sowas glaube.

Was wird denn geschrieben?

Es ging um ein beleidigendes Banner im Block 9a gegenüber Christian Stapel und einen makaberen Post von Ohde in sozialen Netzwerken nach dem Zugvorfall.
Aufsichtsrat |#1822
28.10.2024 - 21:43 Uhr
Ich sehe das insgesamt ähnlich kritisch. Für mich ist das, für die Beteiligten, noch der beste und letzte Zeitpunkt gewesen um sich nicht mit sich selbst und vor allem den Mitgliedern zu stellen.

Ich will die Aktion mit dem Zug ins keinsterweise schön reden, sorry, aber da fällt mir das letzte Heimspiel ein, was ein weitaus grösserer Echo innerhalb Deutschlands verursacht hat als der Vorfall vom WE.

Das gleiche mit der Lichtenhagen Choreo, da stand ein ganze Kurve hinter IM Stadion.

Versteht mich nicht falsch, war alles absoluter Schmutz, aber es steht nicht im Verhältnis.

Nach den Entscheidungen in den vergangenen Jahren, vor allem zum Ende der letzten Saison, macht es mich fast schon wütend, das absolut niemand dafür gerade stehen muss…
Aufsichtsrat |#1823
28.10.2024 - 21:56 Uhr
Zitat von stadionheft
Klar kann man jetzt die ehemaligen AR-Mitglieder abfeiern. "Endlich sagt's mal einer!" "Klare Kante!" "Das ist äußerst reflektiertes Verhalten!" Für Harmoniebeiträge kann man sich schnell viel Gratis-Applaus einholen. Dann geht man aber auch denen auf den Leim, die dem Verein selbst beim überfälligen Rückzug noch maximalen Schaden zufügen wollen. Wir reden hier immerhin von Menschen, die unter Angabe fadenscheiniger Gründe sich ihrer Verantwortung entziehen, dabei den Verein öffentlich mit Schmutz bewerfen, einen möglichen positiven Lauf nach dem jüngsten Spiel gefährden oder verhindern und auch die Trainersuche eventuell negativ beeinflussen können mit dem Chaos, das sie jetzt anrichten wollen. Ich sage nicht, dass es in Ordnung ist, was Fanszene/Gesellschaft/Werauchimmer mit ihnen abgezogen hat, aber deshalb bin ich noch lange nicht so weit, dass ich Verständnis für einen Haufen rückgratloser Nestbeschmutzer habe. Sorry, wenn die Fanszene gemein zu euch war, ich sympathisiere definitiv nicht damit, aber deshalb habe ich trotzdem kein Verständnis für dieses Black24-Verhalten.

Kandidat Nr.1 scheint gefunden , wie edel ! Danke

•     •     •

Sympathisch hanseatisch

FC Hansa Rostock
FC Energie Cottbus

Warum? weil es so ist ....
Aufsichtsrat |#1824
28.10.2024 - 21:56 Uhr
Zitat von stadionheft
Klar kann man jetzt die ehemaligen AR-Mitglieder abfeiern. "Endlich sagt's mal einer!" "Klare Kante!" "Das ist äußerst reflektiertes Verhalten!" Für Harmoniebeiträge kann man sich schnell viel Gratis-Applaus einholen. Dann geht man aber auch denen auf den Leim, die dem Verein selbst beim überfälligen Rückzug noch maximalen Schaden zufügen wollen. Wir reden hier immerhin von Menschen, die unter Angabe fadenscheiniger Gründe sich ihrer Verantwortung entziehen, dabei den Verein öffentlich mit Schmutz bewerfen, einen möglichen positiven Lauf nach dem jüngsten Spiel gefährden oder verhindern und auch die Trainersuche eventuell negativ beeinflussen können mit dem Chaos, das sie jetzt anrichten wollen. Ich sage nicht, dass es in Ordnung ist, was Fanszene/Gesellschaft/Werauchimmer mit ihnen abgezogen hat, aber deshalb bin ich noch lange nicht so weit, dass ich Verständnis für einen Haufen rückgratloser Nestbeschmutzer habe. Sorry, wenn die Fanszene gemein zu euch war, ich sympathisiere definitiv nicht damit, aber deshalb habe ich trotzdem kein Verständnis für dieses Black24-Verhalten.

Kandidat Nr.1 scheint gefunden , wie edel ! Danke

•     •     •

Sympathisch hanseatisch

FC Hansa Rostock
FC Energie Cottbus

Aufsichtsrat |#1825
28.10.2024 - 21:58 Uhr
Zitat von Blauweissrot
Zitat von dudley

Außer dass Fröbe in Mathe gepennt hat, was genau? Den Twitter-Post von Ohde? Da braucht es mehr als "Screenshots", bevor ich sowas glaube.

Glaub doch was du möchtest smile

Also ich fälsche dir jeden Twitter-Post der Welt binnen Sekunden. Also wenn nicht irgendjemand bezeugt, dass es tatsächlich passiert ist, glaube ich dem Fröbe tatsächlich mal gar nix. *Zwinkersmiley der Vollständigkeit halber*

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Aufsichtsrat |#1826
28.10.2024 - 22:01 Uhr
Manche Probleme lösen sich von selbst. Jürgen Wehlend gib dir einen Ruck.
Aufsichtsrat |#1827
28.10.2024 - 22:02 Uhr
Zitat von stadionheft

Da du ja nun zum wiederholten Male hier ziemlich „robust“ verbal zum Rundumschlag ausholst (inkompententer Haufen, Haufen rückgratloser Nestbeschmutzer, Ratten die das Schiff verlassen) und den Leuten vorwirfst den Verein mit Schmutz bewerfen, erkläre doch mal bitte, bei welchen Punkten du in dem Statement denkst, dass sie dem Verein mit Dreck beschmeissen? Verstehe ich nicht so ganz. Wenn man sich mit jeden einzelnen Punkt befasst, sind diese für mich alle sehr valide. Wir können gerne, so wie wir es die letzten Monate gemacht haben, uns (auch sehr) kritisch mit der Arbeit des AR auseinandersetzen. Was wir aber auch immer wieder festgestellt haben ist, dass wir alle viel zu weit weg sind um viele Geschehnisse, Entscheidungen etc. die der AR getroffen hat, seriös zu beurteilen. Deshalb finde ich es absolut beschämend, hier Personen im Ehrenamt aufgrund eines Rücktritts mit entsprechender Begründung auch noch so verbal anzugehen. Vielleicht sind es dann aber auch solche „starken“ Meinungen in genau dieser Form wie von dir, die dazu beitragen das Leute keine Lust haben die Arbeit im AR weiter zu machen. Ganz ehrlich, nach alledem (und glaube mir wir kennen nur die Spitze des Eisbergs) würde ich mich einer „Hexenjagd“ in der Mitgliederversammlung auch nicht antun.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Aufsichtsrat |#1828
28.10.2024 - 22:02 Uhr
Zitat von Eggstein
Ich sehe das insgesamt ähnlich kritisch. Für mich ist das, für die Beteiligten, noch der beste und letzte Zeitpunkt gewesen um sich nicht mit sich selbst und vor allem den Mitgliedern zu stellen.

Ich will die Aktion mit dem Zug ins keinsterweise schön reden, sorry, aber da fällt mir das letzte Heimspiel ein, was ein weitaus grösserer Echo innerhalb Deutschlands verursacht hat als der Vorfall vom WE.

Das gleiche mit der Lichtenhagen Choreo, da stand ein ganze Kurve hinter IM Stadion.

Versteht mich nicht falsch, war alles absoluter Schmutz, aber es steht nicht im Verhältnis.

Nach den Entscheidungen in den vergangenen Jahren, vor allem zum Ende der letzten Saison, macht es mich fast schon wütend, das absolut niemand dafür gerade stehen muss…

Was erwartest du denn für ein Inquisitionsgericht? Der ganze Verein musste gerade stehen für das Versagen...selbst die Fans haben ihren Teil dazu beigetragen. Jeder hat seine persönliche Grenze und die scheint erreicht.
Die Aussendarstellung von Hansa ist einfach nur noch peinlich, die negativen Dinge überstrahlen medial einfach alles und immer wieder und immer wieder, alle paar Spieltage irgendwelche Sch...
Aufsichtsrat |#1829
28.10.2024 - 22:14 Uhr
Zitat von Blauweissrot
Zitat von Quakko

Zitat von dudley

Was wird denn geschrieben?

Es ging um ein beleidigendes Banner im Block 9a gegenüber Christian Stapel und einen makaberen Post von Ohde in sozialen Netzwerken nach dem Zugvorfall.

Ist doch alles halb so schlimm oder ?
Herr Ohde hat’s sicher nicht so gemeint !
Komm lass uns alle beim nächsten Heimspiel sammeln und dann dem Verein n Eimer voll Geld übergeben.
Lass so weiter machen wie immer und alles weg lächeln ….

•     •     •

Sympathisch hanseatisch

FC Hansa Rostock
FC Energie Cottbus

Aufsichtsrat |#1830
28.10.2024 - 22:15 Uhr
Zitat von Eggstein

Zu den Vorfällen: Es hat in letzter Zeit viel Mist gegeben, das geht eigentlich jetzt schon Jahre. Der letzte Vorstand der aktiv versucht hat das einzuhegen wurde vor 12 Jahren (von der Fanszene) über persönliche Angriffe rausgemobbt. Viele Vereinsführungen danach haben Chaoten gewähren lassen oder wie zb Marien sogar mit dem Image gespielt. Es ist nicht immer der eine Vorfall - irgendwann läuft das Glas halt über. Wie es innerhalb des Vereins und oder des Gremiums läuft weiß von uns niemand.

Zum "grade Stehen": es geht hier um ehrenamtliche Überwacher eines e.Vs..Viele Entscheidungen waren zumindest erklärbar. Da war kein Skandal, keine offensichtliche Fehlbesetzung, kein großes Rumoren. Die Fehler wurden auf Vorstandsebene gemacht allen Vorran Marien und Piekenhagen. Aber auch das waren alles vertretbare Entscheidungen, denen du als AR eher nichts zwischen die Beine wirfst. Sicher hätten sie auf der MV Rede und Antwort stehen müssen - ob das fair abgelaufen wäre wäre interessant gewesen.

Vielleicht ist es nochmal ein Signal an das Umfeld, dass es ein Umdenken geben soll wenn im Verein mal Ruhe einkehren soll.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.