Aufsichtsrat
31.05.2010 - 14:00 Uhr
28.10.2024 - 20:36 Uhr
Das Vorgehen der scheidenden Mitglieder des AR kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich gehe von durchaus reflektiertem Verhalten aus, welches dann nach, wie ich finde, einer weiteren Eskalation der Gewalt durchaus konsequent ist. Wenigstens wurde auch dargelegt, warum. Es geht nämlich seit Jahren um die Werte, die der Verein nach außen trägt und da muss es aus meiner Sicht die klare Kante gegen Gewalt, Hass und Rassismus sein. Sollten die behördlichen Ermittlungen nun wider Erwarten ergeben, dass der Anschlag von Schalkefans mit blauweißroten Sturmhauben durchgeführt wurde - touchè. Mit aller Wahrscheinlichkeit wurden hier aber mal wieder unter dem Deckmantel des Fanseins Gewaltverbrechen verübt und die Außendarstellung des angeblich geliebten Vereins in den Dreck gezogen. Lemmer hat sich das jetzt 9 Jahre lang gegeben, die Ereignisse als berühmten letzten Tropfen anzuerkennen, sollte jedem gelingen.
28.10.2024 - 20:36 Uhr
jetzt mal ganz kurz zum verständnis meinerseits, die verbliebenen Mitglieder des AR könnten jetzt den VV und die Mitglieder des Vorstandes rauswerfen?
28.10.2024 - 20:38 Uhr
28.10.2024 - 20:39 Uhr
Zitat von FriedCheeseHou
Das Vorgehen der scheidenden Mitglieder des AR kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich gehe von durchaus reflektiertem Verhalten aus, welches dann nach, wie ich finde, einer weiteren Eskalation der Gewalt durchaus konsequent ist. Wenigstens wurde auch dargelegt, warum. Es geht nämlich seit Jahren um die Werte, die der Verein nach außen trägt und da muss es aus meiner Sicht die klare Kante gegen Gewalt, Hass und Rassismus sein. Sollten die behördlichen Ermittlungen nun wider Erwarten ergeben, dass der Anschlag von Schalkefans mit blauweißroten Sturmhauben durchgeführt wurde - touchè. Mit aller Wahrscheinlichkeit wurden hier aber mal wieder unter dem Deckmantel des Fanseins Gewaltverbrechen verübt und die Außendarstellung des angeblich geliebten Vereins in den Dreck gezogen. Lemmer hat sich das jetzt 9 Jahre lang gegeben, die Ereignisse als berühmten letzten Tropfen anzuerkennen, sollte jedem gelingen.
Die berühmte "klare Kante"...
Ich werde den Thread wohl besser in den nächsten Tagen meiden, weil ich mir schon denken kann, in welche Richtung das hier geht.
28.10.2024 - 20:45 Uhr
Zitat von Schmerpoesel
Vlt sollte man das ganze System mal überdenken, wenn da sowieso immer die Lobby aus Fanszenen reingewählt wird, dann wäre es vlt besser ohne AR. Vlt bringt der Verein dann mal was sinnvolles zustande als immer nur ein Statement nach dem nächsten Tiefpunkt.
Vlt sollte man das ganze System mal überdenken, wenn da sowieso immer die Lobby aus Fanszenen reingewählt wird, dann wäre es vlt besser ohne AR. Vlt bringt der Verein dann mal was sinnvolles zustande als immer nur ein Statement nach dem nächsten Tiefpunkt.
Schwierig in einem "mitgliedergeführten" Verein. Ich stehe diesem Begriff misstrauisch und kritisch gegenüber, da Mitglieder doch bei allem erbringlichem Respekt eh nicht die Einblicke in den Verein haben, um bestimmte fundierte Entscheidungen zu bewirken.
Andererseits fällt mir leider kein anderes beaufsichtigende Konzept ein, wie eine Kontrolle der Exekutiven in einem Verein durchgeführt werden kann. Vielleicht könnte der Vorstand gleichzeitig diese Funktion inne haben. Die Gefahr des Missbrauchs steigt dadurch. Es ist ein leidiges Thema, man könnte jetzt weit ausholen und auf die Vor- und Nachteile einer Demokratie eingehen, aber das hilft uns in dieser Situation nicht.
Ich für meinen Teil bin davon überzeugt, dass wir trotz aussichtsarmer Lage eine gute Lösung finden können. Es wird seit Jahren wieder sehr professionell gearbeitet im Verein, vieles wurde modernisiert, die Finanzen haben sich gebessert und das Stadion ist voll. Lasst uns nicht den Kopf verlieren, eine Nacht drüber schlafen und auf der MV einen kühlen Kopf bewahren. Das wird schon wieder!
28.10.2024 - 21:12 Uhr
Zitat von Blauweissrot
https://www.ostsee-zeitung.de/sport/regional/fc-hansa-rostock-fuenf-mitglieder-des-aufsichtsrats-erklaeren-ruecktritt-GTXG4RXDLVCAZKEBULK2Y7BHKA.html
Auch nette Details dabei...
https://www.ostsee-zeitung.de/sport/regional/fc-hansa-rostock-fuenf-mitglieder-des-aufsichtsrats-erklaeren-ruecktritt-GTXG4RXDLVCAZKEBULK2Y7BHKA.html
Außer dass Fröbe in Mathe gepennt hat, was genau? Den Twitter-Post von Ohde? Da braucht es mehr als "Screenshots", bevor ich sowas glaube.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dudley am 28.10.2024 um 21:13 Uhr bearbeitet
28.10.2024 - 21:20 Uhr
Zitat von dudley
Außer dass Fröbe in Mathe gepennt hat, was genau? Den Twitter-Post von Ohde? Da braucht es mehr als "Screenshots", bevor ich sowas glaube.
Zitat von Blauweissrot
Glaub doch was du möchtest
28.10.2024 - 21:28 Uhr
Zitat von dudley
Zitat von Blauweissrot
Was wird denn geschrieben?
28.10.2024 - 21:31 Uhr
Eine Bitte an alle, die hier nur über den Aufsichtsrat herummeckern tun ... stellt euch beim nächsten mal bitte selbst zur Wahl! 🤫
28.10.2024 - 21:35 Uhr
Klar kann man jetzt die ehemaligen AR-Mitglieder abfeiern. "Endlich sagt's mal einer!" "Klare Kante!" "Das ist äußerst reflektiertes Verhalten!" Für Harmoniebeiträge kann man sich schnell viel Gratis-Applaus einholen. Dann geht man aber auch denen auf den Leim, die dem Verein selbst beim überfälligen Rückzug noch maximalen Schaden zufügen wollen. Wir reden hier immerhin von Menschen, die unter Angabe fadenscheiniger Gründe sich ihrer Verantwortung entziehen, dabei den Verein öffentlich mit Schmutz bewerfen, einen möglichen positiven Lauf nach dem jüngsten Spiel gefährden oder verhindern und auch die Trainersuche eventuell negativ beeinflussen können mit dem Chaos, das sie jetzt anrichten wollen. Ich sage nicht, dass es in Ordnung ist, was Fanszene/Gesellschaft/Werauchimmer mit ihnen abgezogen hat, aber deshalb bin ich noch lange nicht so weit, dass ich Verständnis für einen Haufen rückgratloser Nestbeschmutzer habe. Sorry, wenn die Fanszene gemein zu euch war, ich sympathisiere definitiv nicht damit, aber deshalb habe ich trotzdem kein Verständnis für dieses Black24-Verhalten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.