Aufsichtsrat
31.05.2010 - 14:00 Uhr
17.11.2016 - 09:41 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
@Harry_Hurtig
Wie recht regelmäßig, ist mir Dein Fazit ein bissl zu vereinfacht. Wie Du sehr genau weißt, hier aber unterschlägst, geht es nicht um diese Mail, sondern um das Agieren des neuerliche AR-Kandidaten. Was Du hier als Prinzipientreue interpretierst, konnte man durchaus ganz anters werten.
Auch sollte man die an die Öffentlichkeit gelangte SMS von Eggert an Völker nicht vergessen „… falls heute die wahnwitzige Idee entstehen sollte MD rauszuschmeißen, musst du dies durch außer Kraft setzen der Beschlussfähigkeit des AR das verhindern!“ Die beschreibt gut, wie hier von außen auf den AR Druck ausgeübt wurde.
Völker (der zu diesem Zeitpunkt längst richtig Bauchschmerzen hatte) wurde mit der Ansage von Eggert im Vorfeld der MV also mitnichten gestärkt, sondern stand massiv im Fegefeuer. Im Zusammenhang mit der Kandidatur von Eggert gab es ja auch die Aussage "Sollte er gewählt werden, könnte es passieren, dass einzelne Aufsichtsräte oder der ganze AR geschlossen zurücktreten…“.
Fazit: "Onkel Rolf " hat alle Puppen tanzen lanzen und die haben's (unter verschiedenen Versprechungen) allesamt mitgespielt. Inzwischen sind einige der Figuren vom Schachfeld gefegt worden und man tut aus meiner Sicht sehr gut daran,
die Gremien nicht vollends zur Makulatur zu machen. Andernfalls setzen wir in den AR gleich nur Kneipiers, Friseure und Fanvertreter. Dann weiß jeder bescheid und wir rauben den verirrten Fachkundlern, welche sich bewerben, nicht die Zeit. Übertreibung macht anschaulich!...
Zitat von Harry_Hurtig
Die Mail war nicht von Eggert und wurde in ihrer Dramatik völlig überreizt. Da es vorher ein durchaus persönliches vertrauliches Verhältnis zwischen Päsler und Ahrens gab. Das war nicht so, da schreibt ein Ultra einen Aufsichtratsvorsitzenden.
Warum er sich nicht Fanvertreter schimpfen lassen darf, ist doch nur eine Befindlichkeit, aber letzendlich ersetzt er Völker der diese Position innehatte. Nichts anderes hat Eggert immer gewollt.
Zitat von Forever_Hansa
Wären die Mails nicht geleakt worden, wäre es auch diskret bei dem Ankündigung "Wenn die nicht spuren drehen wir mal auf" (frei zitiert) geblieben.
Wenn er als Ultra- oder Investorenvertreter in den AR einzieht ist das ok (eh kaum zu verhindern) - aber dann bitte nicht Fanvertreter schimpfen, ich denke darum ging es.
Zitat von Harry_Hurtig
Aber gerade Eggert hat früh die Dinge richtig eingeschätzt, die dann auch eingetreten sind, wobei ich finde, das er sie immer sehr diskret anspricht, ohne zu überdrehen.
Aber gerade Eggert hat früh die Dinge richtig eingeschätzt, die dann auch eingetreten sind, wobei ich finde, das er sie immer sehr diskret anspricht, ohne zu überdrehen.
Wären die Mails nicht geleakt worden, wäre es auch diskret bei dem Ankündigung "Wenn die nicht spuren drehen wir mal auf" (frei zitiert) geblieben.
Wenn er als Ultra- oder Investorenvertreter in den AR einzieht ist das ok (eh kaum zu verhindern) - aber dann bitte nicht Fanvertreter schimpfen, ich denke darum ging es.
Die Mail war nicht von Eggert und wurde in ihrer Dramatik völlig überreizt. Da es vorher ein durchaus persönliches vertrauliches Verhältnis zwischen Päsler und Ahrens gab. Das war nicht so, da schreibt ein Ultra einen Aufsichtratsvorsitzenden.
Warum er sich nicht Fanvertreter schimpfen lassen darf, ist doch nur eine Befindlichkeit, aber letzendlich ersetzt er Völker der diese Position innehatte. Nichts anderes hat Eggert immer gewollt.
@Harry_Hurtig
Wie recht regelmäßig, ist mir Dein Fazit ein bissl zu vereinfacht. Wie Du sehr genau weißt, hier aber unterschlägst, geht es nicht um diese Mail, sondern um das Agieren des neuerliche AR-Kandidaten. Was Du hier als Prinzipientreue interpretierst, konnte man durchaus ganz anters werten.
Auch sollte man die an die Öffentlichkeit gelangte SMS von Eggert an Völker nicht vergessen „… falls heute die wahnwitzige Idee entstehen sollte MD rauszuschmeißen, musst du dies durch außer Kraft setzen der Beschlussfähigkeit des AR das verhindern!“ Die beschreibt gut, wie hier von außen auf den AR Druck ausgeübt wurde.
Völker (der zu diesem Zeitpunkt längst richtig Bauchschmerzen hatte) wurde mit der Ansage von Eggert im Vorfeld der MV also mitnichten gestärkt, sondern stand massiv im Fegefeuer. Im Zusammenhang mit der Kandidatur von Eggert gab es ja auch die Aussage "Sollte er gewählt werden, könnte es passieren, dass einzelne Aufsichtsräte oder der ganze AR geschlossen zurücktreten…“.
Fazit: "Onkel Rolf " hat alle Puppen tanzen lanzen und die haben's (unter verschiedenen Versprechungen) allesamt mitgespielt. Inzwischen sind einige der Figuren vom Schachfeld gefegt worden und man tut aus meiner Sicht sehr gut daran,
die Gremien nicht vollends zur Makulatur zu machen. Andernfalls setzen wir in den AR gleich nur Kneipiers, Friseure und Fanvertreter. Dann weiß jeder bescheid und wir rauben den verirrten Fachkundlern, welche sich bewerben, nicht die Zeit. Übertreibung macht anschaulich!...
Das ein Fanvertreter im Focus der Fans steht und von denen zur Verantwortung gezogen wird, steht in der Natur der Sache. Dem wird sich Eggert, dann auch stellen müssen.
Onkel Rolf hat gar nichts tanzen lassen, Schwester Sybille hat doch erst die Puppen aufgeschreckt. Das der alte AR Dahlmann noch mit ner golden Gabel belohnt hatte, schien es doch eher um Auftrag zu gehen als Fehlverhalten zu ahnden.
Eggert ist sicher nicht auf einer Stufe mit Friseure zu stellen, seine Vita ist durchaus lesenswert, die er allerdings nur im Fanforum hinterlegt hat. Er hat sich auch nicht anderweitig promoten lassen, um wirklich so wenig Unruhe wie möglich in den Wahlkampf zu bringen, das sehe ich eher positiv.
17.11.2016 - 10:02 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Er hat sich auch nicht anderweitig promoten lassen, um wirklich so wenig Unruhe wie möglich in den Wahlkampf zu bringen, das sehe ich eher positiv.
Er hat sich auch nicht anderweitig promoten lassen, um wirklich so wenig Unruhe wie möglich in den Wahlkampf zu bringen, das sehe ich eher positiv.
er hat sich auch nicht anderweitig promoten lassen, ist dann auch auslegungssache. man könnte nämlich auch sagen, dass er es schlicht nicht nötig hat, da er seine "wähler" hinter sich weiß.
ich für meinen teil brauch keinen "fanvertreter" (mein vertreter als fan ist er eh nicht) eggert im AR. die gründe wurden hier schon oft genug aufgeführt und sind für mich auch nicht wegzudiskutieren. dann zu schreiben, da wurde zu viel dramatik reingelegt, na gut...
eigentlich sollte am sonntag doch auch der endgültige bericht der revision vorliegen, wenn ich das richtig in erinnerung hab?! wer weiß, was da noch so ans licht kommt.
soviel zu harrys aussage: "Das der alte AR Dahlmann noch mit ner golden Gabel belohnt hatte, schien es doch eher um Auftrag zu gehen als Fehlverhalten zu ahnden." (wenn ich den satz in der zusammensetzung und mit der grammatik richtig gedeutet hab.
)
17.11.2016 - 11:19 Uhr
Zitat von basti1965
er hat sich auch nicht anderweitig promoten lassen, ist dann auch auslegungssache. man könnte nämlich auch sagen, dass er es schlicht nicht nötig hat, da er seine "wähler" hinter sich weiß.
ich für meinen teil brauch keinen "fanvertreter" (mein vertreter als fan ist er eh nicht) eggert im AR. die gründe wurden hier schon oft genug aufgeführt und sind für mich auch nicht wegzudiskutieren. dann zu schreiben, da wurde zu viel dramatik reingelegt, na gut...
Zitat von Harry_Hurtig
Noch dazu, waren die Mails eigentlich geleakt. Wenn man sowas braucht um sich ein Urteil zu bilden. Ich habe auch kein Bock mich schützend, vor die Person, Eggert zu stellen.
Es war ledendich eine Erklärung, das er in seinen Gedankengängen nicht so falsch liegt und seine Wahl dem Club keinen Schaden bringen wird, wenn nicht auf anderer Seite wieder unsachlich diskutiert wird.
Kann mir die Schlagzeilen am Montag schon vorstellen. "Der drittgefährlichste Club Deutschlands wählt Ultra in den Aufsichtsrat".
17.11.2016 - 11:53 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Noch dazu, waren die Mails eigentlich geleakt. Wenn man sowas braucht um sich ein Urteil zu bilden. Ich habe auch kein Bock mich schützend, vor die Person, Eggert zu stellen.
ich brauch keine geleakten mails, um mir ein urteil zu bilden. ich kann diese mails bei meiner urteilsfindung aber auch schlecht ignorieren. sie sind nunmal öffentlich geworden. normalerweise tragen alle (bekannten) punkte/fakten zu einem gesamturteil bei. das ist eigentlich überall so. oder besser gesagt, kenn ich das zumindest so.
wenn du die mails natürlich dabei ignorieren kannst, dann soll es aber gern so sein...
ich kann mir bei meiner urteilsfindung nicht nur die positiven sachen raussuchen und dann ist alles schön.
17.11.2016 - 12:16 Uhr
Zitat von basti1965
ich brauch keine geleakten mails, um mir ein urteil zu bilden. ich kann diese mails bei meiner urteilsfindung aber auch schlecht ignorieren. sie sind nunmal öffentlich geworden. normalerweise tragen alle (bekannten) punkte/fakten zu einem gesamturteil bei. das ist eigentlich überall so. oder besser gesagt, kenn ich das zumindest so.
wenn du die mails natürlich dabei ignorieren kannst, dann soll es aber gern so sein...
ich kann mir bei meiner urteilsfindung nicht nur die positiven sachen raussuchen und dann ist alles schön.
Ja, ich kann Dinge ignorieren die zwischen 2 Menschen persönlich ausgetauscht werden, und zwar grundsätzlich. Das für mich immer nur eine inoffizelle Aussage, ich kann das auch nicht ab wenn heute jeder soziale Eintrag im Internet zu persönlichen Konsequenzen führt. Ich glaube nicht das man diese Dinge immer ernst nehmen kann, die zwischen 2 Menschen kommuniziert werden.
Zitat von Harry_Hurtig
17.11.2016 - 13:26 Uhr
Auf FB kann man schon mal an einer Umfrage teilnehmen, wem man seine Stimmen geben würde:
https://umfrage.fbapp.io/aufsichtsratwahl-hansa-rostock
Aktuell liegen da Müller, Eggert und Lemmer weit vorne. Ist natürlich nicht aussagekräftig, da viele FB nicht nutzen und so gar nicht an der Umfrage teilnehmen können bzw, auch viele dort wählen, die keine Mitglieder sind und deren Stimmen somit sowieso kein Gewicht haben.
Aktuell liegen da Müller, Eggert und Lemmer weit vorne. Ist natürlich nicht aussagekräftig, da viele FB nicht nutzen und so gar nicht an der Umfrage teilnehmen können bzw, auch viele dort wählen, die keine Mitglieder sind und deren Stimmen somit sowieso kein Gewicht haben.
17.11.2016 - 13:31 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Ja, ich kann Dinge ignorieren die zwischen 2 Menschen persönlich ausgetauscht werden, und zwar grundsätzlich. Das für mich immer nur eine inoffizelle Aussage, ich kann das auch nicht ab wenn heute jeder soziale Eintrag im Internet zu persönlichen Konsequenzen führt. Ich glaube nicht das man diese Dinge immer ernst nehmen kann, die zwischen 2 Menschen kommuniziert werden.
Erstmal sind es nicht die sozialen Einträge im Internet, die zu Konsequenzen führen, sondern die asozialen Einträge in sozialen Netzwerken. Und wenn da etwas strafbares zu finden ist, dann sollte das auch bestraft werden - zumindest ist das mein Rechtsverständnis.
Im Normalfall ist es jedermanns gutes Recht, dass die eigene private Kommunikation auch privat bleibt. Wenn sich jemand wegen eines Leaks strafbar macht, dann kann man Anzeige erstatten und ein Gericht wird entscheiden. Sind diese Informationen aber öffentlich und unwidersprochen, dann nutze ich das natürlich um mir eine Meinung zu bilden. Wieso auch nicht? Es zeigt deutlich besser wie die Leute denken und ticken als zusammengeschraubte Wahlkampfvideos.
Sollte ein Ultra in den AR gewählt werden, muss man eben auch damit Leben, dass die Medien darüber berichten. Greift man die Geschichten rund um die Ausgliederung/Dahlmann/Päsler auf, wird man auch genug zu recherchieren und zu berichten haben. Ob man diese Art von Presse will, kann sich jeder bis Sonntag Mittag überlegen. Allerdings glaube ich nicht, dass das Thema überregional relevant sein wird. Und in McPomm interessierts doch eh niemanden mehr nachhaltig. (entweder ist es egal oder bekannt)
17.11.2016 - 17:24 Uhr
Zitat von h3li0s
Auf FB kann man schon mal an einer Umfrage teilnehmen, wem man seine Stimmen geben würde:
Find es schon sehr bedenklich das kurzurlaub.de hier jetzt mit mischt. Das Unternehmen hat eine Gewisse Strahlkraft und auch solche Umfragen können den ein oder anderen Wähler beeinflussen. Der sich sagt, na wenn den so viele gut finden dann wähle ich den auch, ohne sich aber mit den Inhalten und Hintergründen der Kandidaten auseinander zu setzen.
Noch dazu kann hier jeder abstimmen ob Mitglied/Hansafan oder nicht.
17.11.2016 - 17:28 Uhr
Zitat von h3li0s
... kannst Du das noch einmal prüfen. Einer der Kandidaten stand nicht für die Umfrage zur Verfügung. Wie kommst Du da auf Eggert mit vorne? Bei mir fehlte er.
17.11.2016 - 17:36 Uhr
Zitat von BodoBallermann
... kannst Du das noch einmal prüfen. Einer der Kandidaten stand nicht für die Umfrage zur Verfügung. Wie kommst Du da auf Eggert mit vorne? Bei mir fehlte er.
Zitat von h3li0s

Laut kurzurlaub.de bei facebook, wollte er nicht aufgelistet sein und lies sich streichen als er mitbekommen hatte das es diese Umfrage gibt. Zu dem Zeitpunkt stand er auf Platz zwei.
Herr Eggert hat dazu folgendes im Hansaforum geschrieben:
Hier schwiert seit ein paar Stunden(??) ein Umfragelink von unserem Hauptsponsor rum. Ich empfinde es vor allem den unbekannteren Kandidaten gegenüber als unfair dies so zu handhaben, bestes Beispiel Torsten Jakobs , er hat mit den besten Eindruck bei der Vorstellung gemacht und liegt fast ganz hinten. Zumal auch jeder abstimmen kann.
apps.facebook.com/meine-umfragen/form/au...atwahl-hansa-rostock
Welche Intentionen KU hat lässt sich nur erahnen, leider aber mit eindeutigen Tendenzen in gewisse Richtungen.
Bis Samstag/Sonntag....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.