Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Arne Friedrich

18.11.2003 - 15:51 Uhr
Arne Friedrich |#1081
29.09.2009 - 09:54 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von Santorin2001:
Zitat von correctly:
Zitat von Exsample:
nein, jetzt muss man sich im nächsten schritt von den quertreibern trennen, denn sonst haben die trainerabschie0ßer ja gesehehn wie es geht und es endet hier wie auf schalke

Wiederum nein, denn jetzt wird eine Leistungsexplosion erfolgen!

Von Arne? Niemals. Kann der nicht.

und wie er das kann.
er ist immerhin nationalspieler. sein sportliches können ist unbestritten.
wenn der nächste trainer auf ihn baut, er wird kaum so verrückt sein u. es nicht tun, wird arne es ihm danken.
genauso wie er favre seine nichtberücksichtigung dankte.
nur diesmal halt mit leistungen.

ist das echt dein ernst? eine leistungsexplosion würde in der tat dafür sprechenm, dass er nen faules ei ist und gegen den trainer und gegen den vgerein gearbeitet hat. und sowas soll man gut heißen?

sorry, das wäre das allerletzte
Arne Friedrich |#1082
29.09.2009 - 10:04 Uhr
Wie affig das ganze ist... Noch nie in der Vereinshistorie wurde der Trainer so über die Belange der Spieler gestellt... Nun werden die Spieler als Ausrede für das Scheitern des Trainers herangezogen...

Wahre "Fans"... Das Favre mit Menschen nicht umgehen kann ist kein Geheimnis... Abgesehen davon ist es lächerlich, so auf Friedrich einzuhacken, nur weil ein Gämperle es sagt...

Wenn sie das TEam nicht mehr erreichen und Unmut bei den Spielern gestiftet haben, ist das garantiert keine Art von erfolgreichem Training. Im Gegensatz zu einem Magath fehtl Gemperle die Grundlage dafür, ein harter Hund zu sein. Er war, ist und wirtd erstmal niemand sein. Weshalb dann so viel auf seine Worte geben?!?!
Arne Friedrich |#1083
29.09.2009 - 10:09 Uhr
Zitat von der_lord:

Einen verdienten Spieler wie Arne Friedrich hier die ganze Zeit als Verräter hinzustellen ist echt Mieß

Naja AF hat nicht nur zuletzt stets gerne die allgemeine Qualität der Mannschaft kritisiert, und damit auch indirekt den für die Zusammenstellung verantwortlichen Trainer, sondern trotz eigener erschreckend schwacher Leistungen sich selbst bei Kritik gerne ausgenommen und zumeist lieber über andere geredet.

Klar hat er zuletzt auch mal zugestanden, scheiße gespielt zu haben, aber der Grundtenor in dieser Saison war ein anderer und auch in der letzten Saison hat sich AF durch sein öffentliches Rumgeplärre nicht grade als loyal gegenüber LF und Co gezeigt. Insofern ist der Verdacht, dass Arne seine Probleme die er womöglich mit dem Trainer hatte in sein Spiel mit hat einfließen lassen nicht von der Hand zu weisen…

•     •     •

Lebbe geht weider
Arne Friedrich |#1084
29.09.2009 - 10:18 Uhr
Zitat von der_lord:
Zitat von Payday:
Das Thema Arne ist für mich erledigt. Dieses falsche, verlogene Mamasöhnchen will ich nicht mehr im Hertha dress sehen. :grrr

Spar dir doch son Schwachsinn wenn Du keine Ahnung hast!

Arne hat mehr für Hertha getan,wie Du Dir wohl vorstellen kannst

Das ist wohl wahr, aber ich sehe Arne Friedrich nicht gerade als den großen Fighter. Er ist sicherlich ein großartiger Spieler, der momentan genau wie seine Kollegen in einem Formtief sind.

Aber ich sehe Arne Friedrich im Moment nicht als den optimalen Typen, der als Kapitän der Mannschaft auftritt. Mir kommt es so vor als wenn er sich der Sache nicht gewachsen fühlt und wahrscheinlich war sein Verhältnis zum Trainer Favre sehr angespannt. und wenn das Verhältnis gestört ist, fällt es einem Kapitän schwer die anweisungen des Trainers an die Mannschaft glaubhaft rüberzubringen.

Ich will Arne Friedrich jetzt nicht zu nahe treten, aber ich würde mir wünschen, dass er jetzt sein Amt als Kapitän zur "Neuwahl" stellt bzw. der neue Trainer bestimmt einen neuen Kapitän.

Mich hat es doch sehr gewundert, dass ich in der jetzigen schwerern Situation nur einmal Arne bewusst vor den Kameras gesehen haben ( nach dem Freiburgspiel), ansonsten hat man immer wieder Pal Dardai gesehen. Pal wäre für mich die beste Lösung als Kapitän, wenn Arne sein Amt zur Verfügung stellen würde...

Nochmal zum Verständniss:
Das soll keine Degradierung von Arne Friedrich darstellen, sondern vielmehr eine "Entlastung", die auch zum "Neuanfang der Hertha mit neuem Trainer" passen würde. Damit sprengt man altgediente Strukturen. Wenn er von seinen Kollegen wiedergewählt wird, bin ich auch einverstanden. Bin nur für einen radikalen Cut und das gehört mit dazu für mich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthinho2310 am 29.09.2009 um 10:27 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#1085
29.09.2009 - 10:23 Uhr
Zitat von der_lord:
Einen verdienten Spieler wie Arne Friedrich hier die ganze Zeit als Verräter hinzustellen ist echt Mieß

Da hast Du Recht, es wird nicht so sein, dass er absichtlich schlecht spielt. Resignation wenn andere Leistungsträger fehlen und nichts klappt, keine Lust für den Nebenmann einen Schritt mehr zu machen damit wieder was klappt, in einem Wort - Motivationsprobleme. Da ist Verrat natürlich ein falscher Ausdruck.

Das ist der Aspekt Leistung, den kann ich sehen und bewerten. Was mich ärgert ist, dass Friedrich als langjähriger Kapitän, der wohl doppelt so viel verdient wie der nächste in der Gehaltsrangfolge, dafür auf einmal so anfällig ist. Da habe ich e einfach mehr erwartet, und Favre und Preetz sicher auch - jeder Trainer würde mehr erwarten von so einem Spieler.

Der Vorwurf der "Politik" steht darüber hinaus im Raum, nicht nur von Gämperle, sondern auch von diversen üblicherweise informierten Medien und scheinbar informierten Usern. Ist doch klar, dass das hier aufgegriffen wird. Und dass solche Politik innerhalb einer Mannschaft tödlich sein kann, sieht man nicht zum ersten Mal, das war schon bei Götz so, das war auf Schalke bei Rutten so, und Platz 18 legt den Verdacht nahe, macht es plausibel, dass es auch jetzt so war.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Arne Friedrich |#1086
29.09.2009 - 10:24 Uhr
Zitat von der_lord:
Zitat von Payday:
Das Thema Arne ist für mich erledigt. Dieses falsche, verlogene Mamasöhnchen will ich nicht mehr im Hertha dress sehen. :grrr

Ich frage mich gerade was Du meinst und ich komme nicht drauf.
Erkläre es mir bitte?
Was hat er denn für Hertha großartiges geleistet.
Wenn er nicht das bekommt was er für richtig hält wettert er gegen den Trainer- also gegen den Verein. Das macht nunmehr seit 4 Jahren.
4 Jahre müssen die Trainer nach Friedrichs Pfeife tanzen.
Möchte nicht wissen warum J.Boateng auf Hertha keine Lust mehr hatte und so mancher der da hinten sich als IV durchsetzen wollte.

Schon mal darüber nachgedacht das es für Arne auch ganz gut in Kragen passt. Jeder könnte - und das tun hier komischer Weise viele- denken er hat seine Leistung wegen den Trainer nicht abgerufen.
Wenn es so ist - Arbeitsverweigerung = Kündigung
Wenn es nicht so ist- zu schlecht = Kündigung
Mir kommt es leider so vor das er nur -wie immer eigentlich- an die Nationalmannschaft denkt. Jeder denkt jetzt man der ist doch eigentlich ganz gut. Da ist es ein leichtes sein eigenes Unvermögen dem Trainer in die Schuhe zu schieben.
Der Friedrich hat ja nur so schlecht gespielt wegen den Trainer.

--- Ich lach mich kaputt----

noch ein Nachtrag:
Für mich ist Arne der Fehleinkauf des Jahrhunderts für Hertha.
Das ist wahrlich eine Leistung und glaube mal nicht das ich das erst seit letzter Woche denke.
Zum Glück hat er an seine Seite immer einen guten IV.
v. Burik, Simunic etc.
Diesen Spielern schuldet er seine Laufbahn, das ist meine Meinung.
Man sieht ja wie gut er ist wenn er keinen besseren an seine Seite hat.
Einfach nur schlecht, auch das ist meine Meinung.
Aber er hat wirklich großartiges geleistet.
Den Verein mit schlechter Laune und tollen nichtsagenden Interviews zu Nerven.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von amatu am 29.09.2009 um 10:39 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#1087
29.09.2009 - 10:42 Uhr
Zitat von der_lord:
Zitat von amatu:
Zitat von der_lord:
Zitat von Payday:

Ich frage mich gerade was Du meinst und ich komme nicht drauf.
Erkläre es mir bitte?
Was hat er denn für Hertha großartiges geleistet.
Wenn er nicht das bekommt was er für richtig hält wettert er gegen den Trainer- also gegen den Verein. Das macht nunmehr seit 4 Jahren.
4 Jahre müssen die Trainer nach Friedrichs Pfeife tanzen.
Möchte nicht wissen warum J.Boateng auf Hertha keine Lust mehr hatte und so mancher der da hinten sich als IV durchsetzen wollte.

Schon mal darüber nachgedacht das es für Arne auch ganz gut in Kragen passt. Jeder könnte - und das tun hier komischer Weise viele- denken er hat seine Leistung wegen den Trainer nicht abgerufen.
Wenn es so ist - Arbeitsverweigerung = Kündigung
Wenn es nicht so ist- zu schlecht = Kündigung
Mir kommt es leider so vor das er nur -wie immer eigentlich- an die Nationalmannschaft denkt. Jeder denkt jetzt man der ist doch eigentlich ganz gut. Da ist es ein leichtes sein eigenes Unvermögen dem Trainer in die Schuhe zu schieben.
Der Friedrich hat ja nur so schlecht gespielt wegen den Trainer.

--- Ich lach mich kaputt----

Sorry,aber was Du da schreibst zeugt nicht grade davon,das Du viel Ahnung von Hertha hast!
Zum einen bestimmen immernoch die Trainer,wer ihr Kapitän ist, und wenn die Trainer Arne für den richtigen halten,dann wird er das wohl auch gewesen sein...und nurmal nebenbei,er ist es ja auch immernoch ;)

Wenn Du ernsthaft in Frage stellen willst,war Arne alles für Hertha getan hat,dann brauchen wir nicht weiter diskutieren!
Du schreibst,alle mussten nach seiner Pfeife tanzen...erläuter mal,was Du damit meinst!

Wieso willst Du denn nur Arne kündigen?? Gab es denn die letzten Spiele andere Spieler,die nur ansatzweise an ihre Möglichkeiten ran gekommen sind? Ich hab da keinen gesehen,also können wir ja alle entlassen,wa *kopfschüttel*

Boateng im übrigen ist nicht gegangen weil er keine Lust mehr auf Hertha hatte,sondern weil die Hertha verantwortlichen keine lust mehr auf ihn und die anderen "Jungstars" hatte,von denen mehr Stress als alles andere ausging ( auch wenn sie Fussballerisch nicht schlecht waren,neben dem Platz haben sie sich nicht wie Profis verhalten!)

Du wirfst mir ständig vor das ich keine Ahnung hätte,
das klingt ja fast wie Friedrich.
Ziemlich überheblich und völlig destruktiv. Ich kann nichts hören von einer Argumentation was er großartiges geleistet haben soll.
Kannst Du damit erstmal anfangen.
Was?????? bitte schön.
Arne Friedrich |#1088
29.09.2009 - 15:37 Uhr
Zitat von amTurm:

Ergo, man hätte Arne zu den Jungs aus Hoffenheim schicken sollen und Joe überreden, an der Spree zu bleiben

Nur dass der Ragnick darüber noch nicht mal gegrinst hätte ...
Arne Friedrich |#1089
29.09.2009 - 17:13 Uhr
Zitat von Payday:

seh ich ganz genau so!!! wenn ich Zeit hab führ ich meine Meinung mal näher aus, aber immo muss das reichen. dieser mann hat nix mehr in der ersten mannschaft von hertha verloren. er ist unter anderem verantwortlich das wir langjährige fanns nun noch viel länger wieder auf ein erfolgserlebniss warten müssen als wenn favre weiterhin hätte in ruhe arbeiten können!

@payday
lass die auf die provokation von diesen möchtegern hertha fans, die einen iq weit unter hundert haben und nur zum sinnlosen saufen und gröllen ins stadion egehn nicht provozieren.

seit der pro und anti favre diskussion, sieht man hier eindeutig, wer langjährigen, erfahren fans sind, die auch wirklich ne eigene meinung haben die nicht nur von der springer presse gebildet wurde und wer die entweder sehr jungen oder etwas "unterbemittelten" bzw erfolgsfans sind.

alle deren meinung und beiträge man vor der ganzen diskussion schon geschätz und für intelligent und überlegt gehalten hat, sind immer noch die selben die auch jetzt die gleiche meinung vertreten wie ich. und auf der andren seite gibts die ganzen trolle, die hier wild jeden vernünftigen beitrag mit irgendwelchen einzeilern versuchen schlecht zu reden und selbst keine ideen oder lösungen parat haben. sind auch alles user die max 0-150 beiträge haben.
also hier sieht man eindeutig wer wahrer fan ist und ahnung hat und wer nicht.

und es zerreist mir immernoch das herz, dass das alles nur durch die misere und die entlassung des von mir hochgeschätzen hernn favre zu tage kommt :(

•     •     •

Danke für alles Micha und Pal!

Pro: Erzgebirge Aue -- Union Berlin -- Karlsruher SC
Arne Friedrich |#1090
29.09.2009 - 17:23 Uhr
Zitat von racer:
Zitat von MonsieurFavre:
Zitat von Payday:

seh ich ganz genau so!!! wenn ich Zeit hab führ ich meine Meinung mal näher aus, aber immo muss das reichen. dieser mann hat nix mehr in der ersten mannschaft von hertha verloren. er ist unter anderem verantwortlich das wir langjährige fanns nun noch viel länger wieder auf ein erfolgserlebniss warten müssen als wenn favre weiterhin hätte in ruhe arbeiten können!

@payday
lass die auf die provokation von diesen möchtegern hertha fans, die einen iq weit unter hundert haben und nur zum sinnlosen saufen und gröllen ins stadion egehn nicht provozieren.

seit der pro und anti favre diskussion, sieht man hier eindeutig, wer langjährigen, erfahren fans sind, die auch wirklich ne eigene meinung haben die nicht nur von der springer presse gebildet wurde und wer die entweder sehr jungen oder etwas "unterbemittelten" bzw erfolgsfans sind.

alle deren meinung und beiträge man vor der ganzen diskussion schon geschätz und für intelligent und überlegt gehalten hat, sind immer noch die selben die auch jetzt die gleiche meinung vertreten wie ich. und auf der andren seite gibts die ganzen trolle, die hier wild jeden vernünftigen beitrag mit irgendwelchen einzeilern versuchen schlecht zu reden und selbst keine ideen oder lösungen parat haben. sind auch alles user die max 0-150 beiträge haben.
also hier sieht man eindeutig wer wahrer fan ist und ahnung hat und wer nicht.

und es zerreist mir immernoch das herz, dass das alles nur durch die misere und die entlassung des von mir hochgeschätzen hernn favre zu tage kommt :(

Aus Dir spricht die ganze Erfahrung Deiner 238 Posts...

nur weil ich es nicht nötig habe meine post mit einzeilern zu sammeln und wirklich jeden beitrag der nicht meiner meinung entspricht mit irgend nem abwertenden kommentar zu kommentieren?? ich bin mir sicher ich hab in meinen 2xx beiträgen 3mal soviele wörter geschrieben wie du in deinen ganzen beiträgen zusammen ;) desweiteren les ich die meiste zeit nur mit, da meine meinung oft von vielen anderen usern vor mir schon verfasst wurde, wie oben schon beschrieben.

•     •     •

Danke für alles Micha und Pal!

Pro: Erzgebirge Aue -- Union Berlin -- Karlsruher SC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.