FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

André Breitenreiter [Cheftrainer]

12.06.2015 - 18:04 Uhr
Ein paar Anmerkungen zur PK gestern:

In Bezug auf die vielen Gegentore hat er auf die fehlenden Stammspieler Nastasic und Höwedes hingewiesen.
Ich weiß nicht, warum er immer einzelne Personalien in den Fokus bringen muss.

In Bezug auf das Treffen auf Weinzierl am Samstag hat er folgendes gesagt:
", da geht es nicht um mich, oder das, was vielleicht mal seien könnte"(wörtlich).
und später dann noch " und was in Zukunft passiert werden wir ja sehen. Wer weiß, ob das überhaupt alles stimmt, was so berichtet wird."(wörtlich).

Irgendwie hört sich das komischer an, als die klaren "Ich bin nächstes Jahr Trainer auf Schalke"(sinngemäß) Aussagen von ihm. Was denkt ihr darüber?

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
Zitat von prollister
Ein paar Anmerkungen zur PK gestern:

In Bezug auf die vielen Gegentore hat er auf die fehlenden Stammspieler Nastasic und Höwedes hingewiesen.
Ich weiß nicht, warum er immer einzelne Personalien in den Fokus bringen muss.

In Bezug auf das Treffen auf Weinzierl am Samstag hat er folgendes gesagt:
", da geht es nicht um mich, oder das, was vielleicht mal seien könnte"(wörtlich).
und später dann noch " und was in Zukunft passiert werden wir ja sehen. Wer weiß, ob das überhaupt alles stimmt, was so berichtet wird."(wörtlich).

Irgendwie hört sich das komischer an, als die klaren "Ich bin nächstes Jahr Trainer auf Schalke"(sinngemäß) Aussagen von ihm. Was denkt ihr darüber?

Ich werde mir die PK heute Abend noch einmal in Ruhe ansehen.
Es lässt halt wieder viele Spekulationen zu.

Allerdings sind die Trainer ja auch "Mediengeschult" und wissen genau was sie sagen können und was nicht nicht, zumindest sollte man das meinen! grins

•     •     •

Schalker, ja und? ;)
Ob Breitenreiter "mediengeschult" ist daran habe ich aber arg Zweifel, dafür hat er sich doch zu oft vor den Kameras in Interviews unglücklich präsentiert.
Zitat von dreamliner

Ob Breitenreiter "mediengeschult" ist daran habe ich aber arg Zweifel, dafür hat er sich doch zu oft vor den Kameras in Interviews unglücklich präsentiert.

Offenbar ist dir micha's Sarkasmus nicht ganz klar geworden Lächelnd. AB ist alles andere als abgebrüht und lässt sich nur allzu leicht provozieren und zu verteidigenden Statements hinreißen.

Ich glaube seine Tage auf Schalke sind zum 01.07. gezählt. Zwar wird im Moment viel spekuliert und es gibt nicht viel greifbares, aber für meinen Geschmack ist die Sache schon zu weit ins Rollen gekommen ohne das es Dementis von irgendeiner Seite gab ( Ich weiß, Heidel darf noch nicht).

Wenn wir ehrlich sind, hier im Forum glaubt doch so gut wie niemand dass AB auch in der neuen Saison unser Trainer ist. Es war ein "nettes" Übergangsjahr ohne großen Umbruch und Effekt, außer das sich die jungen Wilden weiter entwickeln konnten. Natürlich, könnte am Ende sogar die CL rausspringen, aber das ist der erschreckend geringen Konstanz der oben stehenden Mannschaften, sowie einiger Geistesblitze von z.B. Leroy und einem überragenden Fährmann geschuldet. Fußballerisch begeistert hat mich das, was unsere Mannschaft dieses Jahr abgeliefert hat nämlich kein Stück.

AB war da, als man einen neuen Trainer brauchte, da man den Wunschkandidaten nicht loseisen konnte. Er ist ein sympathischer Typ und hat seine Sache ordentlich gemacht, längerfristig sehe ich aber auch für Ihn keine Zukunft hier.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FuNKy88 am 06.05.2016 um 16:53 Uhr bearbeitet
Wirkt das nur auf mich so oder wirkte Breite vorhin im Sky-Interview so vorsichtig gelöst-optimistisch?

Nach dem Motto: Mich kümmern nur die drei Punkte und dann schauen wir mal... Lese keine Zeitung, nun bin ich hier, was dann kommt, interessiert nicht usw.

Das ist nun interpretiert, aber kam so rüber, als wäre alles geklärt mit ihm und er versucht die letzten beiden Spiele nochmal etwas vorsichtig optimistisch zu wirken?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andede am 07.05.2016 um 15:24 Uhr bearbeitet
Zitat von andede
Wirkt das nur auf mich so oder wirkte Breite vorhin im Sky-Interview so vorsichtig gelöst-optimistisch?

Nach dem Motto: Mich kümmern nur die drei Punkte und dann schauen wir mal... Lese keine Zeitung, nun bin ich hier, was dann kommt, interessiert nicht usw.

Das ist nun interpretiert, aber kam so rüber, als wäre alles geklärt mit ihm und er versucht die letzten beiden Spiele nochmal etwas vorsichtig optimistisch zu wirken?

Oder...oder es ist schönes Wetter, er hat Bock auf Fußball und fühlt sein Team gut eingestellt - während er tatsächlich erstmal nur an die 3 Punkte heute denkt. tongue

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Zitat von andede

Wenn du jede Woche den gleichen Blödsinn gefragt wirst nimmst du das irgendwann mit Humor grins. Erst ist Favre bei S04, dann Weinzierl, jetzt ein Spanier und morgen Klopp. Da kann man doch nur noch lachen.

•     •     •

Der Sieg bedarf keiner Erklärung, die Niederlage erlaubt keine.
Ich wage mal zu behaupten. Das war Breitenreiters letztes Heimspiel als Schalke-Trainer.
Zitat von tornado09
Ich wage mal zu behaupten. Das war Breitenreiters letztes Heimspiel als Schalke-Trainer.

Das kann man nur hoffen.
Was kann Breitenreiter für das Unentschieden? Schalke hat das Spiel dominiert, Augsburg hat nicht stattgefunden und stand nur hinten drin. Baier zieht dann ein mal ab und macht dann (wie immer gegen uns) das erste Tor seit 1 1/2 Jahren. Auch wenn der Frust tief sitzen mag muss man nicht krampfhaft nach einem Schuldigen suchen, den es nicht gibt.

•     •     •

Der Sieg bedarf keiner Erklärung, die Niederlage erlaubt keine.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.