FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

André Breitenreiter [Cheftrainer]

12.06.2015 - 18:04 Uhr
Zitat von Eddi_The_Eagle
Zitat von Bismarcker_Jung

Wir sind so ziemlich die Nr. 3,4 in Deutschland,

Wir sollten uns mit dem Gedanken anfreunden, dass wir eben nicht mehr die Nummer 3, oder 4 in Deutschland sind. Kadertechnisch und auch Spieltaktisch sehe ich mittlerweile Leverkusen deutlich und Gladbach leicht vor uns und Wolfsburg - mit allen Möglichkeiten - kann da in Zukunft auch vorbeiziehen. Dazu kommt jetzt auch noch RB Leipzig.
Also wir sollten uns damit anfreunden, dass wir in Zukunft eher wieder um EL, als um CL spielen.

Über den Sommer kann sich sehr viel ändern, vorallem wenn man sich nur das Potenzial unserer Manschaft sieht. Wir könnten von heute auf morgen mit den Bayern und Dortmunder konkurrieren, sollte es jemand schaffen dieses Potenzial, voll genützt, auf den Platz zu bringen.
Aber dem Anspruch auf CL zu haben ist momentan weg...

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Zitat von Sosal
Wir könnten von heute auf morgen mit den Bayern und Dortmunder konkurrieren, sollte es jemand schaffen dieses Potenzial, voll genützt, auf den Platz zu bringen.

Wie sagt Atze Schröder? "Ja ne, iss klar". Wir haben sicher Zukünftig Potenzial, wenn die Jungen Talente da bleiben, aber die werden auch nicht dauerhaft da sein und unser Kader hat zwar einige gute Spieler in seinen reihen, aber auch einige die gar nicht reinpassen.

Ich bleibe dabei, wir sind auch was die Qualität im Kader angeht - stand jetzt - ein wenig ins Hintertreffen geraten. Daher wird es auch ein Zukünftiger Trainer schwer haben, wenn der Kader nicht etwas ausbalanciert wird. Das wird wohl die entscheidende Aufgabe eines Zukünftigen Trainers sein, neben der Spielidee, die der Mannschaft eingeimpft werden muss.
Zitat von Eddi_The_Eagle
Zitat von Sosal

Wir könnten von heute auf morgen mit den Bayern und Dortmunder konkurrieren, sollte es jemand schaffen dieses Potenzial, voll genützt, auf den Platz zu bringen.

Wie sagt Atze Schröder? "Ja ne, iss klar". Wir haben sicher Zukünftig Potenzial, wenn die Jungen Talente da bleiben, aber die werden auch nicht dauerhaft da sein und unser Kader hat zwar einige gute Spieler in seinen reihen, aber auch einige die gar nicht reinpassen.

Ich bleibe dabei, wir sind auch was die Qualität im Kader angeht - stand jetzt - ein wenig ins Hintertreffen geraten. Daher wird es auch ein Zukünftiger Trainer schwer haben, wenn der Kader nicht etwas ausbalanciert wird. Das wird wohl die entscheidende Aufgabe eines Zukünftigen Trainers sein, neben der Spielidee, die der Mannschaft eingeimpft werden muss.

Sehe ich ähnlich und genau das ist die Hypothek, die ein Heldt hinterlässt.
Im Gegensatz zum Trainer ist das Wirken eines Managers noch über Jahre hinaus spürbar (z.B. durch problematische Kaderzusammenstellung/kostenintensive Verträge, die neue Investitionen blockieren/Trainerverpflichtungen über seinen Vertrag hinaus).
Das wird ein schweres Stück Arbeit sich wieder ganz oben zu positionieren.
Zitat von Eddi_The_Eagle
Zitat von Sosal

So siehts leider aus !!! Eigentlich fehlt Schalke im Moment fast alles außer Potenzial. Ein Trainer, eine Spielidee und mehr Qualität im Kader.
Ich möchte ungern sanktionieren, doch werde ich das nach diesem Beitrag bei jedem weiteren User tun, der wie oben den Moderationshinweis weiterhin missachtet.

Bitte in den jeweiligen Threads zum Thema diskutieren und selbstständig die Threads wechseln, wenn das Thema ein anderes wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BWG am 07.05.2016 um 18:29 Uhr bearbeitet
Zitat von Eddi_The_Eagle
Zitat von Sosal

Ist doch Quatsch. Guckt man sich die erste Halbzeit gegen Leverkusen an, dann weiß man, was die Mannschaft für ein Potenzial hat. Würde das mal öfter hervor gerufen werden, könnten wir locker mit Gladbach und Leverkusen mithalten. Wir haben diese Saison bis auf einen kleinen Lauf in der Hinserie fast nur Scheiß zusammen gespielt und sind trotzdem noch in Reichweite zu Platz 4 gewesen.

Nur weil wir die letzten Jahre nur durchschnittliche Trainer hatten, heißt es nicht, dass der Kader "unbelehrbar" ist. Das meiste kam fast immer über individuelle Glanzleistungen von einzelnen Spielern.
Mannschaften wie Berlin und Mainz stehen aber vor uns, weil die gesamte Mannschaft im Zusammenspiel besser war diese Saison.

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
Lasst doch Breite nach diesem Spiel heute bitte in Ruhe. Die erste Halbzeit war in puncto Dominanz, Ballzirkulation und Gegenpressing (!) mit das beste, was ich hier in den letzten Jahren gesehen habe, die zweite Halbzeit war schwächer, aber nicht katastrophal. Irgendwann belohnen wir uns mit dem HOCHVERDIENTEN Führungstor (Augsburg vorher übrigens mit ner recht langen gegentorlosen Serie), Breite vollzieht einen völlig nachvollziehbaren Wechsel zurück zur Doppelsechs und dann kassieren wir ein Distanztor eines Spielers, der seit 56 Spielen keine Hütte mehr getroffen hat. Da ist der Pech-Faktor deutlich höher als der taktische. Ja, Geis steht falsch, ja, wir waren zu passiv. Ändert aber halt auch nix daran, dass Breite diese Saison mehr als einmal von Fortuna so richtig in den ***** getreten wurde und was auch schon 2 oder 3 Pünktchen bedeuten, kann man an der Tabelle ablesen.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04addict am 07.05.2016 um 19:09 Uhr bearbeitet
Zitat von S04addict
Ändert aber halt auch nix daran, dass Breite diese Saison mehr als einmal von Fortuna so richtig in den ***** getreten wurde.

Stimmt. Ich erinnere mich besonders an das Gladbach Spiel und auch an die anderen Spiele wo Sané in den letzten Minuten den Siegtreffer erzielt hat. Alles Pech!

Der Trick ist, dass man gar nicht von Glück und Pech abhängig ist. Zumindest nicht auf eine ganze Saison gesehen.

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
Zitat von S04addict
Ändert aber halt auch nix daran, dass Breite diese Saison mehr als einmal von Fortuna so richtig in den ***** getreten wurde.

Ja, du hast recht was Breite angeht. Ändert aber auch nichts daran, dass wir mehr als einmal vom Glück geküsst wurden, oder Fährmann uns mit wahnsinnigen Paraden den Popo gerettet hat, ich erinnere da an Stuttgart , oder eben Gladbach zuhause, dazu noch 2-3 andere Partien.

Also wir sollten uns in dieser Saison nicht beschweren was das glück angeht. Aber heute sollte man vielleicht Breite wirklich einfach in ruhe lassen, war schon sehr enttäuschend, also das Ergebnis, aber so isset diese Saison halt.
Zitat von prollister
Zitat von S04addict

Stimmt. Ich erinnere mich besonders an das Gladbach Spiel und auch an die anderen Spiele wo Sané in den letzten Minuten den Siegtreffer erzielt hat. Alles Pech!

Der Trick ist, dass man gar nicht von Glück und Pech abhängig ist. Zumindest nicht auf eine ganze Saison gesehen.

Nun, das Gegentor heute war Vieles, aber kein Pech...

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.