Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Andere Sportarten

09.04.2023 - 08:05 Uhr
Andere Sportarten |#311
22.06.2023 - 10:47 Uhr
Zitat von DrBall
Zitat von Vintage09

Zitat von BVBBC

Zitat von Vintage09

Zitat von BVBBC

Ich glaube heute Nacht wird es in der NBA ganz schön wild, was Trades betrifft. Die Celtics scheinen extrem aktiv zu sein, werden Williams wohl nicht halten, weil sie fürchten ihn damit überbezahlen zu müssen. Stattdessen traden sie wohl für Porzingis, was durchaus sinnvoll sein könnte, um sich eine Versicherung für Horford und den Timelord reinzuholen. Die Wizards nehmen wohl dafür Picks und Gehälter auf, während Brogdon nach LA abgegeben wird. So ganz fertig scheinen die also doch noch nicht zu haben, trotz der Gerüchte rund um George. Dallas scheint bei Williams wohl auch noch mitzumischen, wobei man hoffentlich eine Lösung ohne den Pick findet, der wohl aber trotzdem getradet wird. Allgemein spricht nicht gerade wenig dafür, dass es viele Trades im Draft geben wird und ich könnte mir vorstellen, dass morgen früh weder die Hornets noch die Blazers an 2 und 3 gepickt haben. Ich bin auch noch nicht überzeugt, dass Houston und vor allem Dallas ihre Picks in der Lottery behalten. Mal schauen, wie morgen früh dann die NBA Welt aussieht. Vermutlich gänzlich anders als heute noch erwartet.

Übermorgen Zwinkernd

Stimmt. Hatte mich vom Countdown bei ESPN blenden lassen, aber den Tag vorne dran übersehen.

Der Porzingis Trade war trotzdem wild. Am Ende machen die Clippers schließlich doch nicht mit und Smart muss in den Deal eingebaut werden, damit die Grizzlies einspringen, die in meinen Augen einen klugen aber teuren Deal gemacht haben. Smart ist nicht immer pflegeleicht, was in der Truppe durchaus kritisch sein könnte, auch wenn auf der anderen Seite jede Menge Erfahrung und ein grundsätzlich zu Morant und Bane passendes Profil steht, sofern Smart nicht den Ball in die Hände bekommt, wenn es gilt. Dann ist er mir zu fehleranfällig.

Von dem her finde ich den Deal aus Celtics Sicht nicht so schlecht, weil ich denke, dass Smart dort nicht immer die Ansprüche erfüllen konnte, die er selbst immer wieder formulierte. Offensiv ist er nun mal nur ein Rollenspieler, hat aber desöfteren viel mehr gefordert oder es sich gar genommen. Porzingis scheint darüber hinweg zu sein, sollte zudem eine sehr gute Möglichkeit sein die Rotation mit Horford und Williams auszubauen, um sich unabhängiger von ihnen zu machen sowie den Abgang vom anderen Williams zu kompensieren. Dazu bekommt man über den Draft oder weitere Trades denke ich nochmal eine Möglichkeit das Roster kostenseitig langfristig gesund aufzustellen und damit dann auch die Verlängerung mit Brown zu ermöglichen. Brogdon scheint schließlich grundsätzlich verfügbar - vielleicht auch nach dem Smart Deal - und für Williams sollte es auch etwas im Gegenzug geben.

Die Wizards holen sich unterdessen einen weiteren Zweitrundenpick und mit Jones einen PG, der zur Deadline einen attraktiven Tradewert haben sollte, weil der Vertrag gut stemmbar ist. Das dürfte dann noch weitere Picks geben, wobei der Gegenwert für Porzingis wieder hauptsächlich der Salary Dump ist. Insgesamt also wieder recht wenig, was die Wizards rausholen. Einen klaren Gewinner des Deals gibt es daher zwar noch nicht. Dafür wird man abwarten müssen, wie Smart in Memphis in real funktioniert und welche Trades die Celtics noch eintüten. Fertig sind die vermutlich noch nicht.

Interessant ist daran auch, dass die Raptors wohl einen Kandidaten weniger haben, um ihnen die Picks zu bieten, die sie für ihre Spieler fordern. Zwar haben die Grizzlies noch immer einige in petto, aber nicht mehr das volle Arsenal. Das engt die möglichen Destinationen von deren Spieler weiter ein. Dazu werde ich aus den Clippers nicht so recht schlau, wenn sie erst bei dem Trade dabei sind, dann aber ablehnen, weil Brogdon ein weiterer zu verletzungsanfälliger Spieler ist. Als ob man das nicht vorher wusste, bevor man sich unterhält.

Finde den Deal auch relativ spannend für alle Seiten, die Wizards hatten halt auch hier nicht komplett die Hand drauf wegen der PO von Porzingis. Der Deal geht schon klar, also gehe bei vielem mit was du schreibst.

Glaub auch, dass es bei den Grizzlies noch nicht gewesen ist, aber hätte jetzt auch OG Annouby interessant gefunden zumindest für die Grizzlies.

Hab richtig Bock auf die Draft Night, schau ich morgen schön im relive an ohne vorher aufs Handy zu schauen Lachend Geht vermutlich richtig rund, aber ist immer die Hoffnung.

Mich interessiert wie immer am meisten Philly, hoffe wir kommen irgendwie an ein Pick und schielen nach einem 3&D Spieler und Wunsch wäre ein Harris Trade für De Rozan hier würde ich 2 second rounder noch mit drauf packen, müssten halt die Bulls in den Rebuild gehen tongue wird vermutlich aber noch nichts werden

Ich denke für DeRozan fehlen die 76ers die Assets, es sei denn die würden sich von Maxey trennen.

Ich finde die Grizzlies haben hier für Smart etwas überbezahlt. Aber sie wollten einen Playoff erfahrenen Führungsspieler, der den Ausfall von Ja kompensiert und den haben sie bekommen und Smart ist ein All-NBA level Verteidiger. Jetzt müssen die Grizzlies nur hoffen, dass er sein Playoff Level halten kann, wo er dann auch etwas über dem Ligaschnitt von draußen trifft.

Ich bin wirklich gespannt was sich noch bis zum Draft tun wird und natürlich auch wie der Draft konkret ablaufen wird.

Die Blazers sollen alle Anfragen wegen Dame bisher abgeblockt haben. Ob das nach dem Draft auch noch so ist? Ich denke die Heat werden versuchen da ein Paket zu schnüren, evtl. auch die Nets.

Werden spannende 24 Stunden.

Maxey würde ich vermutlich nichtmal für Lavine mit reinschmeißen Lachend
Stimmt schon uns fehlen einfach die Assets und selbst ein Springer würde ich ungern abgeben.

Weiß nicht mehr von Euch Beiden ein Trade Szenario zwischen den Blazers und Raptors ausgepackt hat, aber dieser macht dermaßen viel Sinn wenn man den Weg mit Dame weitergehen will. Wäre ein Brett für beide Seiten.
Andere Sportarten |#312
22.06.2023 - 22:10 Uhr
Bei CP3 werden es also die GSW und Poole geht zu den Wizards. Dazu bekommt man noch ein paar schwache Picks. Das lässt den Beal Deal schon wieder etwas anders aussehen.

Finde jedenfalls, dass das Roster der Wizards eigentlich gar nicht mal so mies aussieht, wie zu befürchten war und könnte mir eine ähnliche Geschichte vorstellen, wie in Utah. Jones ist ein unterschätzter PG in meinen Augen, der für viel Struktur sorgen kann. Poole hatte nach der Geschichte mit Draymond vielleicht nur einen Neustart nötig, den er in Washington bekommen kann und mit Avdija, Kispert und Gafford hat man meines Erachtens auf alle Fälle mindestens gute Rollenspieler, die noch Luft nach oben haben und sich nun in größeren Rollen ausprobieren dürfen. Zudem weitere gute Veteranen, zumindest bis zur Tradedeadline, mit Gallinari und Morris, falls es nicht noch zu weiteren Trades kommt, wovon auszugehen ist. Mal schauen, wen sie dann noch picken, ob sie auf BPA gehen oder vielleicht doch schon auf einen Upside Pick gehen, falls sie keinen Guard mehr picken wollen, was bei BPA durchaus passieren könnte. Coulibaly, Liveley, Prosper, Leonard Miller und Max Lewis könnten jedenfalls in so einer Situation schon recht früh weggehen.

Die GSW werden mit Paul ansonsten eine höhere Verbindlichkeit in ihr Spiel bekommen und vor allem nochmal eine andere Dimension, um sich Curry als Off-Guard leisten zu können. Kerr hätte so eine Option wohl in den Playoffs schon gerne gehabt, statt dazu gezwungen zu werden Curry fast alles initiieren zu lassen. Mal schauen, was das aber für die Gehälter und die Verlängerung mit Draymond bedeutet. Pauls Vertragsstruktur und das Salary Sheet der Warriors sprechen doch sehr dafür, dass das ein letzter Tanz werden könnte, den sie da versuchen. Irgendwann müssen sie schließlich mit den Gehältern runter und Paul wird nächstes Jahr eine bessere Möglichkeit dazu bieten als Poole. Sportlich könnte das also ganz gut passen, finanziell aber fraglich, wie das dann nächsten Sommer aussieht und was das für Green und Thompson noch bedeutet.
Andere Sportarten |#313
23.06.2023 - 07:51 Uhr
Dallas macht es gut und bekommt für ihren 10 Pick Lively, Prosper und Holmes für Bertans.

Die Kings haben jetzt Platz für Draymond ...

Whitmore, 20, und Leonard Miller, 2nd round, sind die Abstürze des Abends.

Wenige Trades während des drafts, dafür waren bei dieser Klasse dann wohl alle zu sehr darauf fixiert, ihren Pick zu nutzen.

Die Trades gab es aber vorher.

Paul-Poole unvorhersehbar, aber nachvollziehbar. Mein Tipp: Die Wizards haben es bis zum letzten Trade geschafft, keine schlechten Verträge aufzunehmen. Und sind dann doch bei der Gier, dass Poole die große Nummer werden könnte, eingeknickt.

Smart-Porzingis-Jones: Gut für Washington und Memphis. Viel zu viel downside für Boston. Für White oder Brogdon, ja, aber nicht für den Eckpfeiler Smart.

Jetzt kommt die spannende Phase, wer geht Richtung Gewinnen und wer löst auf. Blazers, Clippers, (Lakers?), Hawks, Raptors, Bulls to watch.
Andere Sportarten |#314
23.06.2023 - 08:50 Uhr
Mir gefällt mittlerweile doch ganz gut, was die Wizards gemacht haben, angesichts der Situation, in der sie steckten. Beal und Porzingis konnten im Prinzip selbst bestimmen, wohin sie wollten und die Abhängigkeit von den Spielern erforderte eigentlich schlechte Deals. Aber die haben gereicht, um trotzdem vernünftige Spieler zurückzubekommen und ob sie jetzt für Coulibaly hochtraden mussten, sei mal dahingestellt, aber ohne die Zweitrundenpicks wäre das schwieriger geworden. Damit hat man auf alle Fälle einen defensivstarken Spieler gewonnen, der noch sehr roh ist, aber durchaus Potenzial hat mal ein richtig Guter zu werden.

Allerdings gefällt mir der Deal auch für Indiana, die mit Walker an der 8 meines Erachtens jetzt eines der defensivstärkeren Teams im Osten sein sollten und noch dazu das Playmaking von Haliburton um eine brauchbare Option ergänzt haben. Dadurch, dass Turner einen ordentlichen 3er hat, dürfte das noch fehlende Shooting vermutlich kompensierbar sein, was Walker in diesem Team durchaus NBA ready erscheinen lässt. Mit Sheppard hat man zudem nochmal einen Shooter dazugeholt, der defensiv meines Erachtens unterschätzt wird, wegen seiner physischen Limitationen und ansonsten auch ein guter Passer ist, der ebenfalls schnell in die Rotation finden könnte. Mir gefällt das Team bzw. der junge Kern, den die Pacers mittlerweile haben sehr und der Fit zur Carlisle Flow Offense ist ebenfalls hoch. Einzig die Guardlastigkeit sorgt für eine gewisse Unwucht, wobei Carlisle durchaus gerne mit 3-Guard-Lineups spielt.

Die Hornets füllen ihr Roster auf den Bedarfspositionen auf, statt auf Henderson zu gehen. Miller ist in meinen Augen noch mehr Projekt als ein Spieler mit Sofortimpact, aber da kann ich mich auch täuschen. Potenzial ist auf alle Fälle da und der Fit neben Ball gefällt mir besser als der von Scoot. Mit Nnaji holt man zudem einen defensivstarken, hochgradig athletischen Big von Barca dazu, der offensiv allerdings noch extrem roh ist. Könnte die Rimprotection dennoch massiv verbessern, wenn er sich offensiv auf dem Feld halten kann und zumindest als Lobthreat für Ball funktioniert sowie die Freiwürfe trifft. Das sind jedenfalls beides Picks, die optimal zu Ball passen. Auch Smith Jr. sollte neben ihm relativ gut passen, bringt in meinen Augen aber im Moment allgemein eher die Anlagen zu einem klassischen 6th Man mit, sofern er defensiv nicht noch deutlich draufpackt. Als Combo-Guard hätte er dann aber ebenfalls Potenzial neben Ball. Von dem her kann man den Hornets einen intelligenten, weil bedarfsgerechten Draft unterstellen, obwohl ich die Zweitrundenpicks nicht bewerten kann.

Bei den Blazers wird es demnach aber nun spannend. Windhorst deutete an, dass es bei Lillard nur noch darum geht, wer den schwarzen Peter zieht und letztendlich für dessen Trade verantwortlich ist, da Lillard den Pick wohl lieber verschifft hätte. Erst recht vermutlich, nachdem man mit Henderson einen PG ausgewählt hat, der als BPA Sinn macht, aber eigentlich nicht neben Lillard spielen sollte, auch wenn Lillards Wurf und Hendersons Zug zum Korb sich prinzipiell gut ergänzen können. Defensiv dürfte es aber schwierig werden und es gibt nur einen Ball. Der Murray Pick lässt aber durchaus auch eine gewisse Zweigleisigkeit vermuten, indem das ein Spieler ist, der sofort Impact haben sollte, wie sein Bruder bei den Kings. Rupert finde ich als Defensivspezialist schwer einzuschätzen, gerade weil der 3er fehlt, der wichtig wäre, um sowohl neben Lillard als auch Henderson spielen zu können. Mal schauen, was hier noch passiert, aber die Fragezeichen sind nicht kleiner geworden.

Die Heat machen mit Jaquez einen typischen Heat Pick in meinen Augen und bekommen einen der Spieler, bei denen man schnell wissen sollte, ob deren Fähigkeiten für die NBA reichen oder nicht. Gibt einige, die Sorge haben, dass es dynamisch und athletisch nicht reicht, aber ich finde ihn spielerisch so klug und mit so viel Skill ausgestattet, dass das funktionieren sollte. Sollte daher ein variabler Scorer sein, der auch defensiv zumindest kein schlechter Teamverteidiger sein sollte, auch wenn es im 1gg1 Probleme geben dürfte.

Die Nets holen mit Clowney denke ich den idealen BU für Claxton, indem das systematisch ein sehr ähnlich veranlagter Spieler ist, der defensiv vielleicht sogar noch mehr Potenzial hat. Mit Whitehead macht man zudem noch einen Risikopick, den man sich aber leisten kann.

Houston dürfte nach den Spurs vermutlich das glücklichste Team im Draft sein. Mit Thompson bekommt man einen Playmaker, der Struktur ins Spiel bringen sollte, die bisher gefehlt hat und dann fällt ihnen auch noch Whitmore unerwartet spät in die Arme. Keine Ahnung, was da genau passiert ist und inwiefern die klassischen Gerüchte stimmen, die in solchen Fällen in Umlauf gesetzt werden, aber an Stelle der Rockets sagst du sicher nicht nein, wenn du so aus dem Draft gehen kannst. Auch der junge Kern sieht gut aus, könnte lediglich noch etwas Rimprotection vertragen und muss Shooting entwickeln. Aber mal abwarten, was hier noch an Trades kommt. Ich habe nach wie vor die Vermutung, dass sie zu ungeduldig sein könnten.

Orlando draftet mit Black und Howard komplett bedarfsorientiert und macht damit denke ich auch alles richtig. Black ist für mich der beste Floor General im Draft, auch wenn Henderson hier vielleicht noch mehr Potenzial hat. Dazu auch noch defensivstark, obwohl man schauen muss, ob er beweglich genug für die NBA ist und Howard gehört zu den besten Shootern und kann sich seinen eigenen Wurf kreieren sowie als Secondary Playmaker auftreten. Damit sollte Orlando nun ebenfalls ein sehr rundes Roster haben, insbesondere wenn sie als Team ihr Shooting verbessern.

Bei den Lakers gefällt mir der Zweitrundenpick besser als der Erstrundenpick. Bin kein großer Freund von Hood-Schofinos Profil, weil ihm Dynamik und Athletik fehlen, ohne dass er dafür herausragende Skills hat. Weiß nicht, ob das für die NBA so reicht. Lewis könnte allerdings ein Steal sein, wenn man an seiner Entwicklung interessiert ist. Die Entscheidungsfindung ist schließlich eigentlich noch zu schlecht, um sofort zu helfen, was problematisch sein kann, wenn man für die Lakers spielt, aber Scoring, Shooting und Shotcreation sind auf einem sehr guten Level und er bringt auch defensiv viele Tools mit. Für mich einer der Spieler mit großen Upside im Draft, allerdings könnte er in LA am falschen Ort gelandet sein.

Utah draftet in meinen Augen ebenfalls bedarfsorientiert. Hendricks gehört defensiv wohl zu den interessantesten Spielern im Draft und sollte gut zu Markkanen und Kessler passen, um die beweglicheren Fowards aufzunehmen. Gerade in Kombination mit Kessler könnte die Rimprotection in Utah auf Sicht absurd gut werden. Mit George und Sensabough holt man zudem noch Scorer dazu, die lediglich Fragen zur Zukunft von Clarkson aufwerfen, aber sonst sehr solide Picks sein sollten. Vor allem George sollte ohne große Schwächen dazukommen, könnte defensiv vielleicht nur etwas zu klein sein. Den benötigten PG Typ gab es ab der 10 bereits nicht mehr, weswegen man nichts falsch gemacht hat.

Die Kings machen komische Sachen, indem sie ihren 1st Rounder abgeben, um das Holmes Gehalt loszuwerden, gehören für mich aber ebenfalls auf die Gewinner Seite, weil sie mit Jones einen 3&D Wing dazunehmen, der ihnen viel Energie bringen sollte und direkt Impact erwarten lässt. Sehe da wenig Schwächen, abgesehen von der Shotcreation, die dort aber auch nicht verlangt ist und Huerter vielleicht als 6th Man sinnvoller erscheinen lässt. Ähnliches lässt Walsh erwarten, der ebenfalls mit viel Energie spielt und ein guter Verteidiger ist, wobei da der 3er noch eine Baustelle ist. Slawson gilt zudem als einer der Sleeper im Draft, der von allem etwas mitbringt. Wurde wohl vor allem deswegen übersehen, da er schon älter ist, an einem kleinen College war und in der Shotcreation wohl nie eine Nummer 1 sein wird. Die brauchen die Kings aber nicht, weswegen Slawson ebenfalls eine spannende Geschichte ist, weil alle 3 Spieler sofort Impact haben sollten und gut ins System passen sollten, weil sie auch noch alle gute bis sehr gute Passspieler sind. Die Tage von Barnes in Sacramento dürften damit gezählt sein, weil der Fit von Slawson und Walsh neben Sabonis defensiv noch besser ist. Die können von der Helpside in meinen Augen noch mehr unterstützen.

Dallas Deals gefallen mir unterm Strich schon mal sehr gut. Hendricks war weg, aber mit Liveley hat man den besten Center nach Wembanyama bekommen, trotzdem man zurückgetradet hat, was in Summe ein unerwartet kluger Deal wurde. So hat man Pick 10 effektiv in Pick 12 und 24 umgewandelt, damit trotzdem den Wunschspieler und einen der Combine Gewinner geholt sowie das Gehalt von Bertans abgestoßen, um sich unterm Strich Raum für die MLE zu schaffen. Dafür hat man zwar Holmes aufnehmen müssen, der als BU Center von Liveley aber durchaus Sinn für die Rotation machen könnte. Bei Liveley kommen ein wenig die Tyson Chandler Vibes auf, wobei er auch Potenzial zu einem noch konstanteren Stretch Big und vielleicht auch teilweise für Swichtes in der Defense hat, was für Dallas ideal wäre. Kurzfristig könnte er vielleicht noch etwas zu schmal sein, aber mittelfristig gefällt mir das schon sehr gut neben Doncic und Irving. Prosper dürfte athletisch gar keine Schwierigkeiten haben, gehört dahingehend zu den besten Spielern im Draft und sollte ein Lockdown Point of Attack Defeneder sein, bei dem es noch ein wenig an der Konstanz im Wurf zu feilen gilt, aber sonst offensiv alles mitbringt, um neben Doncic und Irving zu spielen. Auch in Kombination mit seiner Größe bin ich hoffnungsfroh, dass der Finney-Smith ersetzen kann. Dazu hat man noch ein bisschen Trade Masse, mit Hardaway, McGee/Holmes und eventuell Bullock sowie Wood. Hätte bis hierhin nicht viel besser für Dallas laufen können und die MLE sollte in der FA auch noch einiges wert sein. Mal schauen, ob Barnes dafür zurückkehrt, wie die Gerüchte besagen. Wie gesagt: absolut positiv überrascht, weil man nicht nur gute Picks gezogen hat, sondern auch noch den Etat gut gemanagt hat!

Gewinner des Abends bleiben aber die Spurs. Wer Wembanyama zieht, hat schließlich schon das große Los gezogen. Ich verstehe lediglich den Miller Deal nicht, der eigentlich für mich ein klarer 1st Round Pick ist. Die Timberwolves wird es freuen. Dazu mag ich auch die Picks von OKC und den Nuggets. Auch Bufkin zu den Hawks könnte spannend werden. Ebenfalls ein Upside Pick. Den interessantesten haben vermutlich aber die Cavs gemacht, indem sie sich bei Bates trauten. Bin sehr gespannt, ob der ihre Probleme auf der 3 lösen kann, wobei er dafür vermutlich defensiv enorm zulegen müsste und nicht nur der reine Scorer sein dürfte, der er ist. Allgemein glaube ich, dass der Draft sehr diszipliniert ablief und viele Teams nicht nur nach BPA gezogen haben, sondern intelligent ihre Bedarfe berücksichtigten. In einem so tief zu erwartenden Draft ist das vielleicht aber auch eher möglich. Klare Verlierer gibt es für mich daher keine, wobei ich vor allem die Raptors und deren Passivität im Draft nicht ganz verstehe. Die dürften damit ganz schön unter Druck stehen, wenn es mit der FA losgeht. Überraschend war zudem auch, dass es doch noch relativ wenige Trades waren. Aber gut, die dürften trotzdem nicht lange auf sich warten lassen, da ja dennoch einiges im Busch ist.
Andere Sportarten |#315
23.06.2023 - 09:14 Uhr
Zitat von WalterFroschsErbe
Dallas macht es gut und bekommt für ihren 10 Pick Lively, Prosper und Holmes für Bertans.

Gibt zumindest die Chance auf ihn, aber der CP3 Deal deutet eigentlich an, dass die Tür zu ist. Dürfte den Kings auch egal sein, da der Draft ihnen mehrere Optionen geöffnet hat. Lief jedenfalls sehr gut für sie.

Whitmore, 20, und Leonard Miller, 2nd round, sind die Abstürze des Abends.

Wenige Trades während des drafts, dafür waren bei dieser Klasse dann wohl alle zu sehr darauf fixiert, ihren Pick zu nutzen.

Die Trades gab es aber vorher.

Paul-Poole unvorhersehbar, aber nachvollziehbar. Mein Tipp: Die Wizards haben es bis zum letzten Trade geschafft, keine schlechten Verträge aufzunehmen. Und sind dann doch bei der Gier, dass Poole die große Nummer werden könnte, eingeknickt.

Smart-Porzingis-Jones: Gut für Washington und Memphis. Viel zu viel downside für Boston. Für White oder Brogdon, ja, aber nicht für den Eckpfeiler Smart.

Jetzt kommt die spannende Phase, wer geht Richtung Gewinnen und wer löst auf. Blazers, Clippers, (Lakers?), Hawks, Raptors, Bulls to watch.

Die Frage ist halt, wer diese Phase noch anstößt, wenn der Draft noch nicht die Gelegenheit dazu geboten haben sollte. Die Verhandlungsmasse wird ja nicht größer nach dem Draft.
Andere Sportarten |#316
23.06.2023 - 09:33 Uhr
Die größten Überraschungen waren wohl Cam Whitmore an #20 und Jett Howard an #11.

Whitmore wurde ja zuvor als Top 10 Draftpick gesehen, aber seine Interviews seien nicht gut gewesen und dazu habe man Verletzungsbedenken bei ihm. An #20 Stelle für die Rockets wohl wenig Risiko und hohes Potenzial.

Jett Howard an #11 ist auch überraschend. Der wurde deutlich tiefer gemockt zuvor und stattdessen Dick und Hawkins als Shooter bei den Magic gehandelt.

Gewinner des Drafts:
- Spurs
- Rockets
- Mavs
- Blazers

Die Mavs traden 2 Plätze zurück, bekommen da Dereck Lively, den sie auf der Center Position haben wollten, werden dann Bertans Deal im Zuge dessen los, nehmen im Gegenzug Holmes von den Kings auf und erhalten den 24 Pick der Kings die Gehalt loswerden wollten und denen die Blazers Kris Murray vor der Nase wegnahmen, den die Kings wohl gerne mit seinem Bruder hätten spielen sehen.

Die Mavs holen dann mit Olivier-Maxence Prosper einen defensiv orientierten Forward.

Jetzt wird man sehen müssen ob die Mavs ggf. noch weitere Trades durchziehen. Grant Williams von den Celtics wäre super.

Die Rockets haben mit Amen Thompson und Cam Whitmore schon viel Talent zu einem sowieso schon sehr talentierten Kern hinzufügen können. Ich freue mich auf deren Entwicklung.

Die Blazers bekommen mit Scoot Henderson und Kris Murray 2 weitere junge Bausteine, sodass man nun entscheiden kann ob man in den Rebuild gehen will oder um Dame herum versucht den Contender aufzubauen.

Porzingis zu den Celtics: Da kommt es alleine drauf an wie gesund Porzingis bleibt. Er hat in Washington eine bessere Saison gespielt als zuvor in Dallas und auch im Post sich präsentieren können, was in Dallas immer eine Schwäche war. Da heißt es sehen ob er dieses Level beibehalten kann.

Smart zu verlieren ist für Boston nicht schön, aber kein Beinbruch. Klar, All-Defense Verteidiger wachsen nicht auf Bäumen aber fehlendes Playmaking bei den Celtics ist ein ständiger Punkt und White ist ein solider Ersatz.

Die Celtics wollen noch Brogdons Deal los werden, den aber nur ein Rebuilding Team aufnehmen dürfte, aber die Celtics haben die Assets sammeln können um ihn los zu werden.
Da tut sich wohl noch etwas.

CP3 zu den Warriors: So viel dazu zu warten bis CP3 aus dem Vertrag gekauft wird^^
Ich hätte es nicht erwartet, aber die Warriors wollten dringend den Cap Relief haben den CP3 2024 bieten wird und Pooles Vertrag loswerden.

Man hat sich drauf festgelegt mit dem alten Kern nochmal einen Versuch zu starten und gibt aktuell viele Picks ab um das zu versuchen. Eine wirkliche Verbesserung sehe ich da im Gegenzug nicht, da geht es mehr darum die Fehler der Vergangenheit bei Poole auszubügeln.

Für die Wizards gibt es schlimmeres als Poole als Tankcommander zu bekommen. Der kann jetzt nach Herzenslust Würfe nehmen und ich denke er wird seine 25 Punkte schon auflegen können, nur halt eher unter mäßiger Effektivität. Aber er ist jung und vielleicht sieht er in 2 Jahren trotz seiner 30+ Mio pro Jahr für ein anderes Team so attraktiv aus, dass die was für ihn springen lassen.

Die Wizards selbst stehen halt am Anfang eines Rebuilds, haben mit Coulibaly auf ein ziemliches Projekt gesetzt, aber haben auch nun den Capspace um weitere schlechte Verträge für Picks und Talente aufzunehmen.
Andere Sportarten |#317
23.06.2023 - 10:54 Uhr
Zitat von BVBBC

Gibt zumindest die Chance auf ihn, aber der CP3 Deal deutet eigentlich an, dass die Tür zu ist. Dürfte den Kings auch egal sein, da der Draft ihnen mehrere Optionen geöffnet hat. Lief jedenfalls sehr gut für sie.

Die Frage ist halt, wer diese Phase noch anstößt, wenn der Draft noch nicht die Gelegenheit dazu geboten haben sollte. Die Verhandlungsmasse wird ja nicht größer nach dem Draft.

Ich denke, es gab wenig Grund Holmes mit Prosper zu verschicken, wenn man den Space nicht irgendwie nutzen will. Wer weiß, was man glaubt mit diesem erreichen zu können. Der Paul Trade ist definitiv win now-denn für den cap relief hätte man nicht noch picks drauf packen müssen, wenn man gleichzeitig so ein stattliches Gehalt in die 23/24 tax aufnimmt. Daraus muss (müsste) ein push für Draymond folgen. Aber, Lippenbekenntnisse von Dunleavy hatten wir jetzt schon. Und Draymond kann frei entscheiden. Und das Price Tag schien bisher immer sehr wichtig zu sein. Ich mag mich nicht aus dem Fenster lehnen, wie viel discount er GSW gibt.

Klar, sollte es eigentlich zum Draft passieren. Allerdings ist der Zeitdruck dort schon enorm. Gleichzeitig war es eine Klasse mit sehr tiefer Qualität sodass es eine recht große Auswahl an passenden Rookies gibt, auch nachdem sie gezogen wurden, sodass der Wert nicht so stark gesunken ist.

Raptors und Blazers, mindestens, sind jetzt bei einem Roster, der nicht so bleiben kann. Lillard + Henderson ist ja für beide Quatsch. Win now, or tomorrow, aber doch nichts dazwischen. Das Gedränge, die Redundanz um Siakam, Barnes und Co. ist auch aufzulösen.

Philly wird ja auch noch etwas tun müssen, im gleichen Setup an den Start zu gehen, macht wenig Sinn. Wood zu Embiid ist etwas, was ich hier las und mir sehr gut vorstellen kann. Die Frage ist, wer geht.

Der Smart Deal war für mich ein Indiz, dass einige Deals fast ausgehandelt in der Schublade liegen und jetzt der Merit Order nach durchgangen wird, welcher umgesetzt wird; wäre ein weiterer Faktor, warum nicht vor dem/zum Draft mehr gedealt wurde.
Andere Sportarten |#318
23.06.2023 - 11:53 Uhr

Zitat von BVBBC

Ich denke, es gab wenig Grund Holmes mit Prosper zu verschicken, wenn man den Space nicht irgendwie nutzen will. Wer weiß, was man glaubt mit diesem erreichen zu können. Der Paul Trade ist definitiv win now-denn für den cap relief hätte man nicht noch picks drauf packen müssen, wenn man gleichzeitig so ein stattliches Gehalt in die 23/24 tax aufnimmt. Daraus muss (müsste) ein push für Draymond folgen. Aber, Lippenbekenntnisse von Dunleavy hatten wir jetzt schon. Und Draymond kann frei entscheiden. Und das Price Tag schien bisher immer sehr wichtig zu sein. Ich mag mich nicht aus dem Fenster lehnen, wie viel discount er GSW gibt.

Die Kings werden auf alle Fälle in der FA mitspielen, das ist klar und Draymond ist ein sinnvolles Ziel, weil sie grundsätzlich einen Forward brauchen, der Sabonis defensive Defizite auffängt. Mit Walsh und Slawson hat man hier aber schon etwas im Draft adressiert und ich würde beide nicht unterschätzen, weswegen es eigentlich auch keine Not für die Kings gibt schlechte Verträge zu vergeben. Das kann bei Draymond sehr schnell passieren, wenn man die Warriors ausstechen möchte, da er in meinen Augen einerseits schon abgebaut hat, andererseits die Warriors seinen Wert kennen und 2024 dann schnell mal >60 Mio. abstoßen können. Pauls Vertrag ist dann nicht mehr garantiert und Thompsons Vertrag läuft aus, der dann vermutlich auch deutlich kleinere Brötchen backen muss, weil er noch mehr abgebaut hat. Demnach könnte das Salary Sheet der Warriors diese Saison auf über 220 Mio. anwachsen, mit einer Draymond Verlängerung, aber sie hätten 2024 trotzdem ihre Möglichkeiten unter die Luxussteuer zu kommen, ohne das Roster im Kern aufzugeben. Ich gehe daher davon aus, dass Draymond nicht ganz so viel Rabatt geben muss, selbst wenn die Kings einen Max bieten - den niemand mehr bieten sollte -, sondern schon sehr konkret wechseln wollen müsste, damit die Kings erfolgreich sind. Aber gut, kann natürlich auch sein, dass die Warriors sofort runter wollen mit der Luxussteuer oder sich für die Zukunft mehr Spielraum schaffen möchten. Ist daher nicht wenig Risiko, wobei klar ist, dass die Kings noch Risiko gehen werden. Könnte mir dabei genauso gut Offer Sheets für Grant oder Johnson vorstellen. Gehen sie leer aus, bleibt der Cap sauber und sie haben im Draft auch wieder vieles richtig gemacht.

Klar, sollte es eigentlich zum Draft passieren. Allerdings ist der Zeitdruck dort schon enorm. Gleichzeitig war es eine Klasse mit sehr tiefer Qualität sodass es eine recht große Auswahl an passenden Rookies gibt, auch nachdem sie gezogen wurden, sodass der Wert nicht so stark gesunken ist.

Raptors und Blazers, mindestens, sind jetzt bei einem Roster, der nicht so bleiben kann. Lillard + Henderson ist ja für beide Quatsch. Win now, or tomorrow, aber doch nichts dazwischen. Das Gedränge, die Redundanz um Siakam, Barnes und Co. ist auch aufzulösen.

Wie gesagt: bei den Blazers wirkt alles nach dem schwarzen Peter und wer ihn sich zuschiebt. Keiner gibt zu, dass er den Trade will und wartet darauf, dass der Andere den Trade endlich macht bzw. fordert, um nicht am Trade die Schuld zu tragen. Ist ein bisschen, wie im Kindergarten daher, aber deswegen vielleicht trotzdem ein Dilemma, das sich nicht auflösen lässt, weil keiner den nötigen Schritt macht. Selbst wenn das Dilemma aufgelöst werden sollte. Klassisches spieltheoretisches Gefangenendilemma eben.

Die Raptors wirkten auf mich heute Nacht ansonsten schlecht vorbereitet. Keine Ahnung, auf was die zocken, aber gut möglich, dass sie sich damit verzocken, weil sie ihr Blatt überreizen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass deren Roster so zusammenbleiben kann und auch nicht, dass die Werte so da sind, wie sie sie veranschlagen, je weniger Teams überhaupt am Markt sind, um hier mitzubieten. Am Ende stellen sie sich schließlich selbst noch eine Falle, wenn sie VanVleet überbezahlen, weil sich kein S&T anbietet und der Verlust ansonsten zu schwer wiegt.

Philly wird ja auch noch etwas tun müssen, im gleichen Setup an den Start zu gehen, macht wenig Sinn. Wood zu Embiid ist etwas, was ich hier las und mir sehr gut vorstellen kann. Die Frage ist, wer geht.

Harris muss zwangsläufig in so einen Deal. Würde auch aus Dallas Sicht nicht ganz verkehrt aussehen, wenn sie McGee/Holmes/Bullock, Hardaway und Wood gegen ihn traden. Gibt aber sicher mehrere Wege, wie Wood in Philly landen könnte. Oder eben ein anderer Spieler. Harris wird sicher auf dem Tradeblock landen, wobei nur die Frage ist, welcher Deal sich am Ende materialisieren lässt und für Philly gut genug aussieht. Im Moment scheinen sie aber preislich noch zu viel Gegenwert zu fordern.

Harden ist ansonsten allgemein ein interessantes Thema: hat der Draft nun schließlich den Bedarf für ihn gesenkt oder erhöht? Denn Houston hat vielleicht schon ein zu tiefes Roster mittlerweile zusammen, um jeden Spieler vernünftigt entwickeln zu können, aber die Träume von Brown sollten sich nach der Celtics Trade Action (auch da: sehr kluge Moves von Stevens) erledigt haben. Dementsprechend würde sie Harden allein nicht direkt wieder relevant machen und mit Harden würde man die Problematik der Entwicklungsmöglichkeiten, insbesondere die von Thompson, nicht verbessern. Gut möglich, dass der Rockets Draft und der Smart Deal für Philly glücklich gelaufen sind, um Harden halten zu können. Vielleicht ist das aber auch genau das, worauf die Raptors zocken?!

Der Smart Deal war für mich ein Indiz, dass einige Deals fast ausgehandelt in der Schublade liegen und jetzt der Merit Order nach durchgangen wird, welcher umgesetzt wird; wäre ein weiterer Faktor, warum nicht vor dem/zum Draft mehr gedealt wurde.

Oder gerade ein Grund, um zu traden. First Come First Serve gilt schließlich immer noch und die wenigsten Deals werden besser oder wahrscheinlicher, je länger sie in der Schublade liegen. Ich glaube jedenfalls, dass vor allem die Teams, die schnelle Entscheidungen fällen können und gut darauf vorbereitet sind, am meisten gewinnen können. Deswegen bin ich auch mit den Mavs so zufrieden bis hierhin und finde, dass Wizards das Beste aus der Situation gemacht haben. Die Celtics sowieso.

Denke auch, dass das CBA gerade richtig gut funktioniert und man immer mehr merkt, wie sich Trades materialsieren müssen, die die Liga auf Dauer ausgeglichener gestalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBBC am 23.06.2023 um 11:59 Uhr bearbeitet
Andere Sportarten |#319
23.06.2023 - 12:28 Uhr
Zitat von BVBBC

Ich denke Green geht es auch um die Länge des Vertrages. Der soll sich ja an Currys orientieren, dh. bis Ende 2026. Vielleicht geht es also um mehr garantiertes Geld, und gar nicht mal so extrem die Höhe. 3 Jahre 75 Mio wäre halt wohl mehr als jetzt die 27 nächste Saison mitzunehmen und dann vielleicht nur noch für 2 Jahre 30 oder weniger geboten zu bekommen, was in Greens Alter sicherlich ein Risiko ist.

Beim Capspace der Kings gilt es zu bedenken, dass die nächstes Jahr mit Monk und Sabonis verlängern müssen. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass die noch zum großen Schwung ausholen werden.
Man hat mit Barnes noch jemanden im Sign and Trade Köcher und jetzt noch Capspace, sodass es schon interessant wird wen man da versucht an Land zu ziehen.
Andere Sportarten |#320
23.06.2023 - 20:38 Uhr
Sehr schlüssige Gedanken hier, wie welche Strategien die Kader entwickeln können (NBA macht einfach in jeder Dimension sau Spaß).
Anstelle der Kings würde ich jetzt keine Zeit verlieren. Das Fenster, zählbares zu holen ist nicht ewig offen, Sabonis hat min defensiv seine Grenzen und die guten Verträge sind nächstes Jahr wieder vorbei. Jerami Grant ist ein guter Punkt, den ich wegen Mike Brown+Draymond Green übersehen habe. Cam Johnson wäre mir zu wage, da ich Brooklyn fast alles vernünftige Märchen sehe. Auch auf die Rookies zu setzen, wäre für mich zu zaghaft.

Das Tobias Harris gegen Wood+Salary-Balast Konstrukt finde ich Recht überzeugend. Da würde ich nur den nicht zu unrecht bemühten Vergleich von Wood und Collins einwerfen. Wäre Collins+X gegen Harris nicht attraktiver für Philly? Embiid muss schließlich die Zone nicht so verstopfen, wie Capela. Kann defensiv aber Collins erlauben. Gleichzeitig passt Harris besser neben Capela. Vielleicht sogar Collins+Hunter für Harris+Korkmaz+2029 First? Die Verträge sind unter dem neuen salary Cap übernächstes Jahr nicht mehr so schlecht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.