Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Andere Sportarten

09.04.2023 - 08:05 Uhr
Andere Sportarten |#331
30.06.2023 - 09:33 Uhr
Hab es im Gefühl, das Harden die Tage noch bei den Suns landen wird und Ayton zu nem 3ten Team getradet wird oops
Andere Sportarten |#332
30.06.2023 - 09:55 Uhr
Zitat von Vintage09
Hab es im Gefühl, das Harden die Tage noch bei den Suns landen wird und Ayton zu nem 3ten Team getradet wird oops

Besonders viel Nachfrage für Ayton gibt es nicht, weswegen ich mir das nicht vorstellen kann. Dafür müsste erst mal Bewegung in den Trademarkt kommen, um zu entsprechenden Verschiebungen zu führen, durch die wieder ein Bedarf entsteht, der aktuell nicht da ist und vermutlich auch nicht da sein wird. Deswegen wird auch ein Deal für Irving für die Suns aussichtslos sein.

Habe aber allgemein kein Gefühl dafür, was mit Harden passiert. Philly ist jetzt ja erst mal für diese Saison auf der sicheren Seite, nachdem Harden die Option gezogen hat und wird ihn wohl kaum unter Wert verscherbeln, außer Harden hilft nach.

Das macht es schwer für mich interessante Angebote aus LA zu erkennen. Klar, man könnte von den Clippers viel mehr Breite bekommen, aber das sind auch alles keine langfristig nutzbaren Verträge, die das Contender Fenster erweitern. Dann macht es vermutlich keinen Unterschied Harden zu halten, selbst wenn man ihn nächsten Sommer ohne Gegenwert verliert. Gerade wenn dann auch noch der Vertrag von Harris ausläuft, womit man jede Menge Cap Space zurückbekäme, je nachdem, was die Verlängerung mit Maxey kostet und sich auch darüber Optionen auftun. Zumal die Clippers kaum Picks bieten können, um darüber hinaus dann noch Trades einzufädeln.

Bei den Knicks ergibt sich für mich nicht, warum sie für Harden traden sollten. Harden wird immer mehr PG werden in den nächsten Jahren, was sie mit Brunson abgedeckt haben. Sie brauchen eher einen zuverlässigen Scorer, der Harden nicht mehr ist. An sich hätten sie daher zwar das Paket, um Philly Argumente liefern zu können, eventuell auch mit einem 3. Team, aber es wäre kein Optimum für die Knicks.

Houston scheint raus zu sein, weswegen Harden die Option gezogen hat. War meines Erachtens durch den Draft schon absehbar, dass es einen Shift im Bedarf bei den Rockets geben wird und sie Harden nicht bezahlen werden. VanVleet macht denke ich als jüngerer und leichter als Off-Guard nutzbarer Spieler mehr Sinn, wobei man mal schauen muss, ob der nicht doch in Toronto bleibt.

Da bleibt eigentlich nicht mehr viel übrig, abgesehen vielleicht von den Heat, die bei solchen Geschichten immer ein Player sein sollten. Vielleicht noch die Pels, falls die nicht die Pickpakete für Zion bekommen können, die sie sich vorstellen. Ansonsten müsste wohl erst mal etwas anderes passieren, woraus sich dann wieder Optionen für Harden ergeben.
Andere Sportarten |#333
30.06.2023 - 10:13 Uhr
Zitat von Vintage09

Muss der Deal nicht mehr oder weniger heute über die Bühne bevor die FA beginnt und die Teams dann mit ihrem Capspace schauen müssen wen sie bekommen können?

Philly scheint irgendwelche 3 Team Deals zu probieren um einen hochwertigen Ersatz für Harden an Land ziehen zu können. Zach LaVine wurde in die Runde geworfen und würde gut zu den 76ers passen, aber dafür müssten sie wohl Maxey mit einbauen und das werden die 76ers nicht wollen.

Fred VanVleet ist FA, aber die 76ers haben auch nicht den Capspace um ihn unter Vertrag zu nehmen. Dennoch, vielleicht ist er die kostengünstige Lösung ?

Aber es würde mich auch nicht überraschen, wenn es bei den 76ers krachen sollte und Embiid einen Trade fordert. Der wäre natürlich auf dem Markt gefragt und die Knicks, Nets, Blazers hätten die Assets für einen MVP zu traden. Dann hieße es Rebuild in Philly. Idealerweise bekommen sie ihre Picks von den Nets zurück.

Aber gut, abwarten. Dass Harden jetzt wieder den Trade fordert ist schon ein Kracher. Er, KD und Kyrie sind wirklich die Busfahrer dieser Generation.
Andere Sportarten |#334
30.06.2023 - 10:47 Uhr
Zitat von BVBBC
Zitat von Vintage09

Besonders viel Nachfrage für Ayton gibt es nicht, weswegen ich mir das nicht vorstellen kann. Dafür müsste erst mal Bewegung in den Trademarkt kommen, um zu entsprechenden Verschiebungen zu führen, durch die wieder ein Bedarf entsteht, der aktuell nicht da ist und vermutlich auch nicht da sein wird. Deswegen wird auch ein Deal für Irving für die Suns aussichtslos sein.

Habe aber allgemein kein Gefühl dafür, was mit Harden passiert. Philly ist jetzt ja erst mal für diese Saison auf der sicheren Seite, nachdem Harden die Option gezogen hat und wird ihn wohl kaum unter Wert verscherbeln, außer Harden hilft nach.

Das macht es schwer für mich interessante Angebote aus LA zu erkennen. Klar, man könnte von den Clippers viel mehr Breite bekommen, aber das sind auch alles keine langfristig nutzbaren Verträge, die das Contender Fenster erweitern. Dann macht es vermutlich keinen Unterschied Harden zu halten, selbst wenn man ihn nächsten Sommer ohne Gegenwert verliert. Gerade wenn dann auch noch der Vertrag von Harris ausläuft, womit man jede Menge Cap Space zurückbekäme, je nachdem, was die Verlängerung mit Maxey kostet und sich auch darüber Optionen auftun. Zumal die Clippers kaum Picks bieten können, um darüber hinaus dann noch Trades einzufädeln.

Bei den Knicks ergibt sich für mich nicht, warum sie für Harden traden sollten. Harden wird immer mehr PG werden in den nächsten Jahren, was sie mit Brunson abgedeckt haben. Sie brauchen eher einen zuverlässigen Scorer, der Harden nicht mehr ist. An sich hätten sie daher zwar das Paket, um Philly Argumente liefern zu können, eventuell auch mit einem 3. Team, aber es wäre kein Optimum für die Knicks.

Houston scheint raus zu sein, weswegen Harden die Option gezogen hat. War meines Erachtens durch den Draft schon absehbar, dass es einen Shift im Bedarf bei den Rockets geben wird und sie Harden nicht bezahlen werden. VanVleet macht denke ich als jüngerer und leichter als Off-Guard nutzbarer Spieler mehr Sinn, wobei man mal schauen muss, ob der nicht doch in Toronto bleibt.

Da bleibt eigentlich nicht mehr viel übrig, abgesehen vielleicht von den Heat, die bei solchen Geschichten immer ein Player sein sollten. Vielleicht noch die Pels, falls die nicht die Pickpakete für Zion bekommen können, die sie sich vorstellen. Ansonsten müsste wohl erst mal etwas anderes passieren, woraus sich dann wieder Optionen für Harden ergeben.

Für mich war das ziehen der Playeroption eine Art Gentlemanagreement bzgl. der Beziehung mit Morey, dass man für Harden halt nicht komplett leer ausgehen wird. Kann mir durch diesen Move nicht wirklich ein Verbleib vorstellen, aber wer weiß.

Ayton hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, aber gerade die Spurs oder Pacers könnten sich mir solch einem Move befassen meiner Meinung nach. Auch die Mavs könnten relativ interessant werden, wenn Sie Wood nicht ohne Gegenwert verlieren wollen und paar andere Verträge evtl. losbekommen möchten.

Für mich bleibt Philly hier im Hintertreffen, dennoch geht man nicht leer aus und kann das Team nochmal auf links drehen und den Ball an Maxey übergeben. Bin kein Fan von Harris noch zu halten, obwohl er es ordentlich macht, aber Embiid wird nicht jünger.

Bin gespannt, was Morey vorhat. Es sollte mehr passieren, ansonsten muss man sich auch über ein Embiid Trade unterhalten, diesen sehe ich aber noch nicht. Bleibt Harden, dann hab ich nichts gesagt Lachend aber der Fit mit der Big3 bei den Suns wäre gigantisch, genau was Harden um sich herum benötigt, um nur noch den PG zu geben.
Andere Sportarten |#335
30.06.2023 - 10:53 Uhr
Zitat von DrBall
Zitat von Vintage09

Muss der Deal nicht mehr oder weniger heute über die Bühne bevor die FA beginnt und die Teams dann mit ihrem Capspace schauen müssen wen sie bekommen können?

Philly scheint irgendwelche 3 Team Deals zu probieren um einen hochwertigen Ersatz für Harden an Land ziehen zu können. Zach LaVine wurde in die Runde geworfen und würde gut zu den 76ers passen, aber dafür müssten sie wohl Maxey mit einbauen und das werden die 76ers nicht wollen.

Fred VanVleet ist FA, aber die 76ers haben auch nicht den Capspace um ihn unter Vertrag zu nehmen. Dennoch, vielleicht ist er die kostengünstige Lösung ?

Aber es würde mich auch nicht überraschen, wenn es bei den 76ers krachen sollte und Embiid einen Trade fordert. Der wäre natürlich auf dem Markt gefragt und die Knicks, Nets, Blazers hätten die Assets für einen MVP zu traden. Dann hieße es Rebuild in Philly. Idealerweise bekommen sie ihre Picks von den Nets zurück.

Aber gut, abwarten. Dass Harden jetzt wieder den Trade fordert ist schon ein Kracher. Er, KD und Kyrie sind wirklich die Busfahrer dieser Generation.

So im Detail bin ich immer noch nicht Sattelfest, aber hätte eher gedacht dass man in solche Deals dann ggf. FA gerne mit reinpacken würde. Kann aber auch sein, dass ein FA wen er wo unterschreibt, nicht direkt tradebar wäre. Weiß es nicht genau, aber der Trade muss nicht unbedingt vor der FA passieren, behaupte ich jetzt einfach mal.

Glaub nicht, dass der Gegenwert für Harden so groß ausfallen würde, die Hand ins Feuer würde ich hier aber auch nicht legen.
Vll sind die Clippers zu blöde und geben uns George und Powell für Harden und Harris Lachend

Würde gerne Mäuschen spielen und wissen wie Embiid momentan so drauf ist, aber an ein Trade Wunsch glaub ich noch nicht so ganz.
Andere Sportarten |#336
30.06.2023 - 11:02 Uhr
Zitat von DrBall
Zitat von Vintage09

Die 76ers werden vermutlich eher Harris in den Deal einbauen wollen und wenn dann die Clippers das Harden Ziel sein sollten, dann wäre der beste Return für die Bulls wohl Mann + 3 1st Ende des Jahrzehnts + unzählige 2nd + Salary Dump von Ball + auslaufende Verträge, die für Contender interessant und vielleicht noch Picks wert sind. Das dürfte kurzfristig für die Bulls zu wenig sein. LaVine hätte ich daher im Moment nicht in so einem Trade dabei, außer die Heat steigen mit ein. Dann könnte so etwas vielleicht durchaus Sinn machen:

76ers | Bulls | Heat
LaVine | Herro | Harden
Robinson | Harris | Ball
... | 3 1st | ...
... | X 2nd | ...

Die Heat können bereits einen 2027er Pick verschicken, der vermutlich mehr wert ist. Dazu könnten auch noch Pick-Swaps kommen. Die Bulls wären die Sorgen um Ball los, hätten nächstes Jahr Cap und mit Herro sowie Harris 2 sehr brauchbare Spieler. 76ers und Heat bekämen Topspieler, müssten aber schlechte Verträge aufnehmen und wären ihre Picks los. Ist zwar nichts, was mich als GM der Bulls vom Hocker hauen würde, aber zumindest überlegenswert, wenn man davon ausgeht, dass der Markt nicht viel besser wird. Gerade wenn LaVine die Knicks schon ausgeschlossen hat, die sich dann auch überlegen dürften, ob und wie viel sie da bieten.

Dazuhin frage ich mich generell, wann die Timberwolves mit KAT noch in solchen Deals auftauchen.

Das dürfte wohl frühestens nach dem Harden Trade passieren. Würde die Pels zudem in so einem Szenario dann nicht unterschätzen, angesichts Zion, weiterer interessanter Flügel und noch mehr Picks.

Zumal Kyrie weitermacht und verzweifelt Leverage aufzubauen versucht, im Prinzip darauf hofft, dass ein Harden Trade ihm doch wieder ein Fenster aufbaut, weil die Mavs mittlerweile richtig gute Karten in den Verhandlungen mit ihm halten. Wird da auch spannend, ob das nicht doch wieder eskaliert und dann das komplette Chaos ausbricht.
Andere Sportarten |#337
30.06.2023 - 11:16 Uhr
Zitat von Vintage09
Zitat von BVBBC

Zitat von Vintage09

Für mich war das ziehen der Playeroption eine Art Gentlemanagreement bzgl. der Beziehung mit Morey, dass man für Harden halt nicht komplett leer ausgehen wird. Kann mir durch diesen Move nicht wirklich ein Verbleib vorstellen, aber wer weiß.

Kann sein, dass es ein Gentlemanagreement gibt, kann aber auch sein, dass Harden die Kohle davongeschwommen ist, weil die Rockets keinen Primary Playmaker mehr suchen, sondern auf Thompson setzen und einen günstigeren Veteranen wollen. Indem Harden die Option gezogen hat, wird er nächstes Jahr schließlich sicher keine bessere Verhandlungsgrundlage für einen Max haben, weil er wieder ein Jahr älter ist.

Ayton hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, aber gerade die Spurs oder Pacers könnten sich mir solch einem Move befassen meiner Meinung nach. Auch die Mavs könnten relativ interessant werden, wenn Sie Wood nicht ohne Gegenwert verlieren wollen und paar andere Verträge evtl. losbekommen möchten.

Die Spurs haben meines Erachtens keine Assets mehr, um für Ayton zu traden. Nur Picks, das wird nicht reichen. Die Pacers haben mit Turner günstiger verlängert und hatten schon mit Sabonis schlechte Erfahrungen im 2-Big-Lineup. Dazu hat man mit Walker nun einen Non-Shooter für die 4 gedraftet, der NBA ready sein sollte und meines Erachtens neben Ayton ein deutlich schlechterer Fit wäre als neben Turner, der nun mal werfen kann. Die Mavs haben mit Liveley einen Center gepickt, der ebenfalls Spacing Potenzial mitbringt und defensivstark ist. Dazu kam im Trade mit den Kings schon ein athletischer Roll Man, der das Glas attackiert und defensiv ähnliche Limitationen hat. Denke daher, dass die Tradepläne zu Ayton mittlerweile im Müll gelandet sind, auch wenn es diese vor dem Draft sicherlich gab. Hätte höchstens noch die Blazers auf dem Schirm, unter bestimmten Umständen. Lopez könnte bei den Bucks vielleicht noch etwas auslösen, aber wie der Trade dann realisierbar sein könnte, erschließt sich mir noch nicht. Ich denke die Suns haben daher nicht umsonst bereits kommuniziert, dass Ayton bleibt, weil der Markt zu schwach ist.

Für mich bleibt Philly hier im Hintertreffen, dennoch geht man nicht leer aus und kann das Team nochmal auf links drehen und den Ball an Maxey übergeben. Bin kein Fan von Harris noch zu halten, obwohl er es ordentlich macht, aber Embiid wird nicht jünger.

Jetzt in den kompletten Rebuild, wo der Markt kaum einen Return zu bieten hat, wäre sehr waghalsig, selbst wenn man komplett von Maxey überzeugt ist. Ich traue es dem Zocker Morey zwar zu, aber dann muss er sich selbst übertreffen, um da als Gewinner rauszugehen.

Bin gespannt, was Morey vorhat. Es sollte mehr passieren, ansonsten muss man sich auch über ein Embiid Trade unterhalten, diesen sehe ich aber noch nicht. Bleibt Harden, dann hab ich nichts gesagt Lachend aber der Fit mit der Big3 bei den Suns wäre gigantisch, genau was Harden um sich herum benötigt, um nur noch den PG zu geben.

Ich glaube das wäre zu klein und defensivschwach. Booker müsste auf die 3 wandern, wenn Harden kommt, was seinen defensiven Wert, der eigentlich mittlerweile recht gut ist, wieder enorm senken dürfte. Offensiv könnte Harden einiges vereinfachen, aber die Balance würde noch schlechter werden, als sie eh schon ist.
Andere Sportarten |#338
30.06.2023 - 12:03 Uhr
Zitat von BVBBC
Zitat von Vintage09

Zitat von BVBBC

Zitat von Vintage09

Kann sein, dass es ein Gentlemanagreement gibt, kann aber auch sein, dass Harden die Kohle davongeschwommen ist, weil die Rockets keinen Primary Playmaker mehr suchen, sondern auf Thompson setzen und einen günstigeren Veteranen wollen. Indem Harden die Option gezogen hat, wird er nächstes Jahr schließlich sicher keine bessere Verhandlungsgrundlage für einen Max haben, weil er wieder ein Jahr älter ist.

Die Spurs haben meines Erachtens keine Assets mehr, um für Ayton zu traden. Nur Picks, das wird nicht reichen. Die Pacers haben mit Turner günstiger verlängert und hatten schon mit Sabonis schlechte Erfahrungen im 2-Big-Lineup. Dazu hat man mit Walker nun einen Non-Shooter für die 4 gedraftet, der NBA ready sein sollte und meines Erachtens neben Ayton ein deutlich schlechterer Fit wäre als neben Turner, der nun mal werfen kann. Die Mavs haben mit Liveley einen Center gepickt, der ebenfalls Spacing Potenzial mitbringt und defensivstark ist. Dazu kam im Trade mit den Kings schon ein athletischer Roll Man, der das Glas attackiert und defensiv ähnliche Limitationen hat. Denke daher, dass die Tradepläne zu Ayton mittlerweile im Müll gelandet sind, auch wenn es diese vor dem Draft sicherlich gab. Hätte höchstens noch die Blazers auf dem Schirm, unter bestimmten Umständen. Lopez könnte bei den Bucks vielleicht noch etwas auslösen, aber wie der Trade dann realisierbar sein könnte, erschließt sich mir noch nicht. Ich denke die Suns haben daher nicht umsonst bereits kommuniziert, dass Ayton bleibt, weil der Markt zu schwach ist.

Jetzt in den kompletten Rebuild, wo der Markt kaum einen Return zu bieten hat, wäre sehr waghalsig, selbst wenn man komplett von Maxey überzeugt ist. Ich traue es dem Zocker Morey zwar zu, aber dann muss er sich selbst übertreffen, um da als Gewinner rauszugehen.

Ich glaube das wäre zu klein und defensivschwach. Booker müsste auf die 3 wandern, wenn Harden kommt, was seinen defensiven Wert, der eigentlich mittlerweile recht gut ist, wieder enorm senken dürfte. Offensiv könnte Harden einiges vereinfachen, aber die Balance würde noch schlechter werden, als sie eh schon ist.

Immer ne Frage wie viel Teams dann am Ende mit involviert sind.
Spurs könntest du Recht haben, Pacers und Mavs bleiben für mich weiterhin interessiert, aber auch die Blazers wären spannend.

Die Szenarien wo du zu den Mavs und Pavers aufgezählt hast stimmen, könnte mir aber vorstellen dass man für ein Ayton hier ggf. was drehen würde.

An einen Rebuild in Philly gerade unter Morey glaub ich nicht so wirklich.

Fände ein Deal mit den Clippers und ggf. sogar weitere Teams relativ spannend, vll auch noch die Bulls hier mit rein, um irgendwie die Hand auf De Rozan zu bekommen.

Powell, De Rozan, Batum würde ich gern in Philly sehen, glaube aus den 3 Teams könnte ein vernünftiges Paket schnüren wo alle was von ggf. hätten.

Bulls
Melton, Mann, Morris, Hyland + 1-2 second round picks
Clippers
Harden, Harris
Philly
Powell, de Rozan, Batum, Roco

Vll irgendwie in diese Richtung
Andere Sportarten |#339
30.06.2023 - 14:46 Uhr
Zitat von BVBBC

Zitat von DrBall

Zitat von Vintage09

Die 76ers werden vermutlich eher Harris in den Deal einbauen wollen und wenn dann die Clippers das Harden Ziel sein sollten, dann wäre der beste Return für die Bulls wohl Mann + 3 1st Ende des Jahrzehnts + unzählige 2nd + Salary Dump von Ball + auslaufende Verträge, die für Contender interessant und vielleicht noch Picks wert sind. Das dürfte kurzfristig für die Bulls zu wenig sein. LaVine hätte ich daher im Moment nicht in so einem Trade dabei, außer die Heat steigen mit ein. Dann könnte so etwas vielleicht durchaus Sinn machen:

76ers | Bulls | Heat
LaVine | Herro | Harden
Robinson | Harris | Ball
... | 3 1st | ...
... | X 2nd | ...

Die Heat können bereits einen 2027er Pick verschicken, der vermutlich mehr wert ist. Dazu könnten auch noch Pick-Swaps kommen. Die Bulls wären die Sorgen um Ball los, hätten nächstes Jahr Cap und mit Herro sowie Harris 2 sehr brauchbare Spieler. 76ers und Heat bekämen Topspieler, müssten aber schlechte Verträge aufnehmen und wären ihre Picks los. Ist zwar nichts, was mich als GM der Bulls vom Hocker hauen würde, aber zumindest überlegenswert, wenn man davon ausgeht, dass der Markt nicht viel besser wird. Gerade wenn LaVine die Knicks schon ausgeschlossen hat, die sich dann auch überlegen dürften, ob und wie viel sie da bieten.

Dazuhin frage ich mich generell, wann die Timberwolves mit KAT noch in solchen Deals auftauchen.

Das dürfte wohl frühestens nach dem Harden Trade passieren. Würde die Pels zudem in so einem Szenario dann nicht unterschätzen, angesichts Zion, weiterer interessanter Flügel und noch mehr Picks.

Zumal Kyrie weitermacht und verzweifelt Leverage aufzubauen versucht, im Prinzip darauf hofft, dass ein Harden Trade ihm doch wieder ein Fenster aufbaut, weil die Mavs mittlerweile richtig gute Karten in den Verhandlungen mit ihm halten. Wird da auch spannend, ob das nicht doch wieder eskaliert und dann das komplette Chaos ausbricht.

Mich holen auch die wenigsten Angebote für Zach LaVine ab. Aber es gilt auch zu bedenken, dass der Markt für Guards wohl etwas am Boden ist aktuell, weshalb auch einige Guards ihre Playeroption gezogen haben, wie eben auch Harden.

Dazu denke ich dass halt die Teams auf die Lillard/Embiid Sweepstakes spekulieren und darum auch bei Zach LaVine sich zurückhalten bzw. darauf hoffen dass die Bulls ihn als Salary Dump raus hauen.

Embiid evtl. zu den Pelicans ist wirklich keine schlechte Überlegung. Das könnte passen wenn die Pels im Gegenzug dann Zion + Picks abgeben.

Ich vermute aber, dass die 76ers so oder so mit Embiid in die Saison gehen werden. Man wird sicherlich alles mögliche versuchen Harden zu ersetzen und dann schauen ob man eine konkurrenzfähige Truppe ins Rennen schicken kann und alleine ein gesunder Embiid und Maxey sollten schon reichen im Osten einen der vorderen Plätze zu erreichen.

Die Frage wäre für mich eher, wie sieht es nach einer weiteren Playoff-Serie aus. Embiid ist nächste Saison 30 und hat kein ewig großes Fenster. Ich denke 3 Jahre sind es maximal, ehe seine Verletzungsanfälligkeit dafür sorgt, dass er selbst ein Team nicht mehr in einen tieferen Playoff Run führen können wird und daher wird er denke ich dann Druck machen.

Den 76ers fehlen die Assets um einen erneuten Contender aufbauen zu können, da hat man halt alles auf Harden gesetzt. Wenn also Morey nicht in dieser Saison ein schlagfertiges Team zusammen bekommt, sieht es schlecht aus für die Zukunft der 76ers.

Was Kyrie betrifft, ich würde es den Mavs gönnen wenn sie das beste herausholen können, aber für mich bleibt der Typ unvorhersehbar und wird denke ich über kurz oder lang Chaos ins Team bringen.

Da sieht man an ihm, KD und Harden dass diese Player-Empowerment Geschichte für die Teams richtig in die Hose geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrBall am 30.06.2023 um 14:49 Uhr bearbeitet
Andere Sportarten |#340
01.07.2023 - 09:00 Uhr
Ging ordentlich rund und die Spieler haben das verfügbare Geld schon weitestgehend aufgeteilt. Generell merkt man trotzdem, dass die Teams relativ diszipliniert mit ihrer Kohle umgehen und selbst wenn überbezahlt wird, gibt es Gründe dafür, die nachvollziehbar sind. Der einzig richtig schlechte Deal, der allerdings absehbar war, weil er nicht das erste Mal so einen fetten Vertrag bekommt, war Grant. 32 Mio. im Schnitt und das dann auch noch über 5 Jahre, ist schon heftig.

Bei Cam Johnson ist es ebenfalls etwas viel Kohle, wie auch bei Kuzma, aber die Verträge sollten nicht zwingend untradebar sein und daher mehr Wert als sie so zu verlieren. Ist aber sicher Risiko auf deren Tradevalue zu setzen.

Draymond bekommt meines Erachtens einen hochgradig fairen Deal, bei dem sich beide Parteien weit entgegengekommen sein sollten. Man honoriert über die Vertragsdauer seine Legacy bei den Warriors, schont mit dem Gehalt aber den Cap Space so gut es eben mit so einem gefragten Spieler möglich ist. Da waren eigentlich andere Angebote aus Sacramento zu befürchten. Gleiches gilt für Middleton und die Bucks, der einen Lopez Verbleib zumindest etwas wahrscheinlicher gemacht hat. Bringt beide Teams daher im ersten Schritt nicht vorwärts, wirft sie aber eben auch keinesfalls zurück.

Bruce Brown hat ansonsten einen interessanten Vertrag bekommen. Ein fetter Köder, der nicht abzulehnen war, aber trotzdem kein langfristiges Risiko für die Pacers. Mal schauen, was das nun für Hield bedeutet, aber in Kombination mit dem Draft sollte dessen Spielzeit nun langsam aber sicher stark gefährdet sein. Defensiv ist das Pacers Team zudem nun endgültig eine Pest.

Bei den Lakers lief es spannend ab. Hachimura hat man halten können, für ungefähr das Geld, was zu erwarten war. Vielleicht ein bisschen mehr. Brown Jr. wird von Prince ersetzt und Schröder von Vincent, was nicht den großen Impact erwarten lässt, aber sicherlich monetär gut für Schröder und die Lakers ablief, aber den Heat richtig wehtut - unabhängig davon, dass Strus noch auf dem Markt ist. Mit Reddish probiert man zudem nochmal etwas. Bin eigentlich immer noch vom Potenzial des Spielers überzeugt, aber das dürfte sehr wahrscheinlich dessen letzte Chance sein. Insgesamt daher eine gute FA der Lakers in meinen Augen, weil die Bücher sauber gehalten wurden und das Qualitätsniveau nicht schlechter wurde. Mal schauen, ob sich das nach einem Russell Deal auch noch sagen lässt. Bei Reaves wird es auf alle Fälle wehtun.

Torontos Strategie ergibt sich für mich weiterhin nur bedingt. Sicher ist es gut, wenn man keine Spieler überbezahlt oder Verträge rausgibt, die man sich nicht leisten sollte, wenn man in einer Situation feststeckt, aber das finale Ziel ist nach wie vor nicht greifbar.

Dazuhin gefallen mir die Grizzlies Deals. Bane musste man halten. Mit Rose kommt ein weiterer Guard Veteran zurück, dessen Karrierebeginn dem von Morant ja nicht ganz unähnlich war - zumindest sportlich. Von dem her ein sehr sinnvoller Veteran für die Kabine.

Verlierer sind bislang vor allem die 76ers und Heat in meinen Augen. Mit Niang und Milton verliert man 2 Rotationsspieler, wobei zumindest Niang in meinen Augen auch für die Cavs ein schlechter Deal ist, was aber eher deren Bedarf als zwingend den Preis betrifft. Die Heat verlieren Vincent, bei dem eigentlich alle davon ausgingen, dass er deren Starting PG werden soll. Außerdem haben sie bei Strus noch keine Antwort, können lediglich Love halten und Richardson hat sich seit dem Mavs Aufenthalt nirgendwo mehr richtig bewiesen. Mal schauen, was sie aus der Trade Exception für Oladipo machen, aber ob sie dafür die Qualität eines Vincent zurückbekommen (KPJ von den Rockets, falls der keinen Markt hat?)? Die Nuggets sind wahrscheinlich zudem auch ein Verlierer der FA bislang, durch den Brown Abgang, aber mal abwarten.

Beim Rest lief es nicht überragend gut, aber auch nicht schlecht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBBC am 01.07.2023 um 09:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.