Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Andere Sportarten

09.04.2023 - 08:05 Uhr
Andere Sportarten |#351
01.07.2023 - 21:23 Uhr
Zitat von Vintage09
Zitat von BVBBC

Zitat von DrBall

@BVBBC und da kommt der Tweet.

Dame hat seinen Trade gefordert nachdem Grant den dicken Vertrag unterschriebenen hat und die Blazers wollen wohl in den Rebuild gehen und ihm den Trade ermöglichen.

Jetzt ist die Frage Miami oder Brooklyn.

Nach Philly soll er nicht wollen.

Oha, hätte nicht gedacht, dass er den Trade sofort nach der Verlängerung mit Grant fordert. Bisschen arg undankbar für die Franchise, aber gut für Grant, der sonst längst nicht die Kohle gesehen hätte. Finde ich trotzdem nicht ganz sauber gegenüber Portland, sondern ist schon ein wenig als Rache zu verstehen, dass sie ihm den schwarzen Peter zugeschanzt haben. Anders macht das Timing wenig Sinn, weil der Grant Deal auf lange Sicht untradebar sein sollte, aber immerhin nimmt er ihnen endlich die Entscheidung ab ...

Lillard will wohl nur nach Miami, laut der letzten Meldung von Shams und Spears bestätigt das. Für mich gibt es von dort auch das vernünftigste Paket zurück, da ich denke, dass Herro gut neben Henderson und Sharpe passen sollte. Ist jedenfalls der beste junge Spieler, den sie zurückbekommen können. Wobei es zuletzt ja hieß, dass die Blazers Herro trotzdem nicht wollen. Mal schauen, wie der Deal am Ende aussieht. Könnte auch gut sein, dass die Franchise sich wegen Grant auch nochmal rächt und macht, was sie will ...

Player Empowerment schön und gut, aber ich denke das merken Irving und Harden gerade auch schon, dass sie eben nicht mehr die Nachfrage generieren, weil sie unzuverlässig eingestuft werden und das selbst die Topspieler nicht mehr bedingungslos wert sind. Der neue CBA wird hier auch nochmal mehr Druck draufpacken.

Puhhh bin ich echt mal gespannt, für mich können die Heat das uninteressanteste Paket bieten. Wird tatsächlich interessant, ob die Blazers hier einem Dame entgegenkommen werden.

Hab schon wieder ein wenig Bedenken was Philly anbelangt, Morey denkt immer groß und könnte hier ein ziemlich interessantes Paket bieten und auch dann eben auch noch Grant mit rein nehmen.

Blazers
Harris, Maxey, Melton +
Spieler X aus nem Harden Deal, hier sind je interessante Youngster Möglich was die Clippers / Knicks betreffen.

Philly
Dame & Grant

Fände hier dann ein Deal um ehrlich zu sein mit den Clippers passender...

Blazers
Maxey, Harris, Melton, Mann, Morris + ggf. 1-2 First Rounder - weiß nicht ob die Clippers 1 Pick mit drauf legen würden

Clippers
Harden, Tucker

76ers
Dame, Grant, Powell, Batum, Hyland

sollte man in Betracht ziehen tatsächlich Maxey abzugeben, bräuchte es ein Spieler wie Powell

Clippers hätten durch solch ein Deal ggf. auch wieder die Option Westbrook und Gordon unter Vertrag zu nehmen. Kann aber nicht einschätzen wie der nächste Gordon Deal ausschauen sollte. Würde dann ja eher Richtung Minimum gehen

Blazers bekommen mit Maxey und Mann 2 Spieler die den Backcourt extrem spannend abrunden + Melton den man ggf. nochmal mit in ein Paket packen könnte um Nurkic an den Mann zu bekommen.
Harris und Morris Füller, die nächste Saison zusätzlich Spielraum verschaffen sollten.

Clippers und Philly hätten alles auf links gedreht und All In Moves durchgeführt.

Nur aus Philly Sicht wäre ich nicht begeistert, zuviel dann auf eine Karte, für die nächsten Jahre wären einem die Hände gebunden und man reißt entweder mit diesem Team was oder man wäre am ***** .

Dame - Powell - Batum - Grant - Embiid
Hyland, Reed, Springer, House
+ 1-2 Vets

Könnte so aussehen, aber auch nicht nachdem Geschmack von Dame so was man liest. Für die Blazers aber echt interessant wenn man Grant uns noch ans Bein binden könnte...

Ja, das wäre grundsätzlich nicht uninteressant für die Blazers und Clippers, aber ich denke so ein Deal ist pickseitig brutal schwer auszubalancieren und ich glaube auch nicht, dass Philly so viel Risiko geht. Denn die Gefahr, dass sie 2026 in den Rebuild müssen, aber gar keine Pieces mehr dafür haben, ist enorm. Dafür müsste sofort ein klares Contender Fenster aufgehen, was ich nicht garantiert erwarten würde ohne Maxey. Dafür sind zu viele verletzungsanfällige Spieler in der S5. Deswegen kann ich verstehen, warum die 76ers Maxey gerüchteweise nicht auf den Markt werfen wollen und Lillard auch nicht nach Philly möchte.

Dazu würde sich der Wert des Trades für die Blazers vor allem über die Frage bestimmen, wie gut sie sich das Duo Henderson-Maxey vorstellen. Der Speed und Zug zum Korb können sich gut ergänzen, muss aber nicht. Maxey ist mittlerweile zwar ein richtig guter Shooter, sollte aber nicht darauf reduziert werden. Dazu sollte Henderson sich verstärkt in Richtung Floor General entwickeln, wenn man das machen würde. Etwaige Größenprobleme blieben aber in jedem Fall eine Geschichte, die man sich überlegen müsste, wobei das defensiv jetzt auch nicht das große Argument pro Herro wäre, der hinsichtlich Spacing trotzdem Vorteile hätte. Maxey wäre aber der effizientere und wahrscheinlich auch bessere Spieler.

Unabhängig davon, dass sich in beiden Fällen das Tradevalue zusätzlich sehr darüber bestimmen würde, was man noch für Nurkic und Simons bekommt.
Andere Sportarten |#352
01.07.2023 - 21:43 Uhr
Zitat von BVBBC
Zitat von Vintage09

Zitat von BVBBC

Zitat von DrBall

Dame hat seinen Trade gefordert nachdem Grant den dicken Vertrag unterschriebenen hat und die Blazers wollen wohl in den Rebuild gehen und ihm den Trade ermöglichen.

Oha, hätte nicht gedacht, dass er den Trade sofort nach der Verlängerung mit Grant fordert. Bisschen arg undankbar für die Franchise, aber gut für Grant, der sonst längst nicht die Kohle gesehen hätte. Finde ich trotzdem nicht ganz sauber gegenüber Portland, sondern ist schon ein wenig als Rache zu verstehen, dass sie ihm den schwarzen Peter zugeschanzt haben. Anders macht das Timing wenig Sinn, weil der Grant Deal auf lange Sicht untradebar sein sollte, aber immerhin nimmt er ihnen endlich die Entscheidung ab ...

Lillard will wohl nur nach Miami, laut der letzten Meldung von Shams und Spears bestätigt das. Für mich gibt es von dort auch das vernünftigste Paket zurück, da ich denke, dass Herro gut neben Henderson und Sharpe passen sollte. Ist jedenfalls der beste junge Spieler, den sie zurückbekommen können. Wobei es zuletzt ja hieß, dass die Blazers Herro trotzdem nicht wollen. Mal schauen, wie der Deal am Ende aussieht. Könnte auch gut sein, dass die Franchise sich wegen Grant auch nochmal rächt und macht, was sie will ...

Player Empowerment schön und gut, aber ich denke das merken Irving und Harden gerade auch schon, dass sie eben nicht mehr die Nachfrage generieren, weil sie unzuverlässig eingestuft werden und das selbst die Topspieler nicht mehr bedingungslos wert sind. Der neue CBA wird hier auch nochmal mehr Druck draufpacken.

Puhhh bin ich echt mal gespannt, für mich können die Heat das uninteressanteste Paket bieten. Wird tatsächlich interessant, ob die Blazers hier einem Dame entgegenkommen werden.

Hab schon wieder ein wenig Bedenken was Philly anbelangt, Morey denkt immer groß und könnte hier ein ziemlich interessantes Paket bieten und auch dann eben auch noch Grant mit rein nehmen.

Blazers
Harris, Maxey, Melton +
Spieler X aus nem Harden Deal, hier sind je interessante Youngster Möglich was die Clippers / Knicks betreffen.

Philly
Dame & Grant

Blazers
Maxey, Harris, Melton, Mann, Morris + ggf. 1-2 First Rounder - weiß nicht ob die Clippers 1 Pick mit drauf legen würden

Clippers
Harden, Tucker

76ers

sollte man in Betracht ziehen tatsächlich Maxey abzugeben, bräuchte es ein Spieler wie Powell

Clippers hätten durch solch ein Deal ggf. auch wieder die Option Westbrook und Gordon unter Vertrag zu nehmen. Kann aber nicht einschätzen wie der nächste Gordon Deal ausschauen sollte. Würde dann ja eher Richtung Minimum gehen

Blazers bekommen mit Maxey und Mann 2 Spieler die den Backcourt extrem spannend abrunden + Melton den man ggf. nochmal mit in ein Paket packen könnte um Nurkic an den Mann zu bekommen.
Harris und Morris Füller, die nächste Saison zusätzlich Spielraum verschaffen sollten.

Clippers und Philly hätten alles auf links gedreht und All In Moves durchgeführt.

Nur aus Philly Sicht wäre ich nicht begeistert, zuviel dann auf eine Karte, für die nächsten Jahre wären einem die Hände gebunden und man reißt entweder mit diesem Team was oder man wäre am ***** .

+ 1-2 Vets

Könnte so aussehen, aber auch nicht nachdem Geschmack von Dame so was man liest. Für die Blazers aber echt interessant wenn man Grant uns noch ans Bein binden könnte...

Ja, das wäre grundsätzlich nicht uninteressant für die Blazers und Clippers, aber ich denke so ein Deal ist pickseitig brutal schwer auszubalancieren und ich glaube auch nicht, dass Philly so viel Risiko geht. Denn die Gefahr, dass sie 2026 in den Rebuild müssen, aber gar keine Pieces mehr dafür haben, ist enorm. Dafür müsste sofort ein klares Contender Fenster aufgehen, was ich nicht garantiert erwarten würde ohne Maxey. Dafür sind zu viele verletzungsanfällige Spieler in der S5. Deswegen kann ich verstehen, warum die 76ers Maxey gerüchteweise nicht auf den Markt werfen wollen und Lillard auch nicht nach Philly möchte.

Dazu würde sich der Wert des Trades für die Blazers vor allem über die Frage bestimmen, wie gut sie sich das Duo Henderson-Maxey vorstellen. Der Speed und Zug zum Korb können sich gut ergänzen, muss aber nicht. Maxey ist mittlerweile zwar ein richtig guter Shooter, sollte aber nicht darauf reduziert werden. Dazu sollte Henderson sich verstärkt in Richtung Floor General entwickeln, wenn man das machen würde. Etwaige Größenprobleme blieben aber in jedem Fall eine Geschichte, die man sich überlegen müsste, wobei das defensiv jetzt auch nicht das große Argument pro Herro wäre, der hinsichtlich Spacing trotzdem Vorteile hätte. Maxey wäre aber der effizientere und wahrscheinlich auch bessere Spieler.

Unabhängig davon, dass sich in beiden Fällen das Tradevalue zusätzlich sehr darüber bestimmen würde, was man noch für Nurkic und Simons bekommt.

Extrem viel Risiko, sehe ich ähnlich.
Könnte mir dennoch solch ein Szenario vorstellen bzgl. Embiid. Auf was will man warten?

Bin Fan von Maxey und würde Ihn ungern abgeben, aber mit Embiid könnten Sie in diese Richtung denken.

Powell könnte hier ne extrem spannende Komponente werden, die ich unbedingt mit an Land ziehen würde.
Unabhängig ob mit Dame oder ohne.

An Blazers Stelle würde ich drauf schielen Grant mit wo unterzubekommen, anstatt 1 zusätzlichen Pick rauszuholen.

Würde vermutlich nicht so sehr ins Risiko gehen, aber ob man hier Embiid bei Laune hält, keine Ahnung. Bevorzugen würde ich eher ein Deal mit den Bulls und Clippers...

Clippers
Harden, Harris

Bulls
Morris, Mann, Hyland, Melton + 2 Secound Rounder

Philly
Powell, De Rozan, Batum, Roco

Maxey - Powell - De Rozan - Tucker/Reed - Embiid

Springer, Pet, House, Mc Daniels, Batum, Roco, Tucker/Reed
+ 1 Vet PG
Andere Sportarten |#353
01.07.2023 - 23:58 Uhr
Zitat von Vintage09

...

Hab mal deinen Ansatz genommen, um mit der Trademachine rumzuspielen und bin darauf gekommen:

76ers
+ Herro, Powell
- Harden, Korkmaz
S5: Maxey-Powell-Harris-Tucker-Embiid +Herro, Melton, House, Springer
Vorteil: man erhält das Spacing, bekäme einen vernünftigen POA Guard und würde tiefer werden
Nachteil: Playmaking wäre ein Experiment, indem man sich auf 2 junge Guards und deren Entwicklung verlässt

Clippers
+ Harden, Korkmaz, Payne
- Powell, Morris, Mann, Hyland, alle verfügbaren 1st Rounder
S5: Harden-George-Leonard-Batum-Zubac +Payne, Covington, Coffey, Korkmaz, Plumlee
Vorteil: man gibt nicht zu viel Tiefe für Harden auf
Nachteil: Defense, Rebounding und Bench Scoring werden spürbar schlechter

Suns
+ Nurkic, Robinson, Hyland
- Ayton, Payne
S5: Booker-Beal-Robinson-Durant-Nurkic +Okogie, Lee, Hyland, Watanabe, Metu
Vorteil: Man kann Ayton in mehr Tiefe und besseres Rebounding, Playmaking (vor allem hierin sollte ein Wert liegen, ohne echten PG, aber jeder kann mehr oder weniger kreieren) sowie Spacing verwandeln
Nachteile: No Defense

Heat
+ Lillard
- Herro, Robinson, alle verfügbaren 1st Rounder
S5: Lillard-Richardson-Martin-Butler-Adebayo +Jovic, Jaquez, Lowry, Love
Vorteil: Man bekommt den Wunschspieler
Nachteil: keiner --> deswegen wird wahrscheinlich Martin oder Jaquez noch nach Portland dazu müssen

Trail Blazers
+ Ayton, Mann, Morris (Waiver), alle Picks
- Lillard, Nurkic
S5: Henderson-Sharpe-Little-Grant-Ayton +Simons, Mann, Murray, Rupert
Vorteil: junger Kern wäre nahezu komplett, zumal die eigenen Guards in den Rebuild integriert werden und greift viele Picks ab
Nachteil: kein junger Forward im Paket enthalten, außer man verhandelt extrem hart mit Miami

Wäre natürlich ein ultra komplizierter Blockbuster, aber es braucht auf alle Fälle bewegliche Teile, weil den Blazers Herro nicht reicht und scheinbar auch eher Forwards und Bigs als Return gewünscht sind - dürfte also auch für Maxey schwierig werden. Bewegliche Teile dürfte es in Trades geben, die sowieso stattfinden sollen.

Edit zu den Mavs: guter Vertrag für Powell, aber Williams wird wahrscheinlich nix, wenn er Kohle sehen wird und Charlotte mit Cap Space ködern kann ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBBC am 02.07.2023 um 00:06 Uhr bearbeitet
Andere Sportarten |#354
02.07.2023 - 07:44 Uhr
Zitat von BVBBC

Zitat von Vintage09

...

Hab mal deinen Ansatz genommen, um mit der Trademachine rumzuspielen und bin darauf gekommen:

76ers
+ Herro, Powell
- Harden, Korkmaz
S5: Maxey-Powell-Harris-Tucker-Embiid +Herro, Melton, House, Springer
Vorteil: man erhält das Spacing, bekäme einen vernünftigen POA Guard und würde tiefer werden
Nachteil: Playmaking wäre ein Experiment, indem man sich auf 2 junge Guards und deren Entwicklung verlässt

Clippers
+ Harden, Korkmaz, Payne
- Powell, Morris, Mann, Hyland, alle verfügbaren 1st Rounder
S5: Harden-George-Leonard-Batum-Zubac +Payne, Covington, Coffey, Korkmaz, Plumlee
Vorteil: man gibt nicht zu viel Tiefe für Harden auf
Nachteil: Defense, Rebounding und Bench Scoring werden spürbar schlechter

Suns
+ Nurkic, Robinson, Hyland
- Ayton, Payne
S5: Booker-Beal-Robinson-Durant-Nurkic +Okogie, Lee, Hyland, Watanabe, Metu
Vorteil: Man kann Ayton in mehr Tiefe und besseres Rebounding, Playmaking (vor allem hierin sollte ein Wert liegen, ohne echten PG, aber jeder kann mehr oder weniger kreieren) sowie Spacing verwandeln
Nachteile: No Defense

Heat
+ Lillard
- Herro, Robinson, alle verfügbaren 1st Rounder
S5: Lillard-Richardson-Martin-Butler-Adebayo +Jovic, Jaquez, Lowry, Love
Vorteil: Man bekommt den Wunschspieler
Nachteil: keiner --> deswegen wird wahrscheinlich Martin oder Jaquez noch nach Portland dazu müssen

Trail Blazers
+ Ayton, Mann, Morris (Waiver), alle Picks
- Lillard, Nurkic
S5: Henderson-Sharpe-Little-Grant-Ayton +Simons, Mann, Murray, Rupert
Vorteil: junger Kern wäre nahezu komplett, zumal die eigenen Guards in den Rebuild integriert werden und greift viele Picks ab
Nachteil: kein junger Forward im Paket enthalten, außer man verhandelt extrem hart mit Miami

Wäre natürlich ein ultra komplizierter Blockbuster, aber es braucht auf alle Fälle bewegliche Teile, weil den Blazers Herro nicht reicht und scheinbar auch eher Forwards und Bigs als Return gewünscht sind - dürfte also auch für Maxey schwierig werden. Bewegliche Teile dürfte es in Trades geben, die sowieso stattfinden sollen.

Edit zu den Mavs: guter Vertrag für Powell, aber Williams wird wahrscheinlich nix, wenn er Kohle sehen wird und Charlotte mit Cap Space ködern kann ...

Finde die Clippers & Philly kommen nicht wirklich gut aus der Nummer heraus.

Hier würde ein Trade aus Beiden genannten besser kommen und vermutlich bekommt man Harris noch unter, der auch nicht uninteressant sein dürfte für die Clippers.

Harden - George - Kawhi - Harris - Zubac

+ wahrscheinlich Westbrook & Gordon + Plumlee, Coffey so in die Richtung irgendwie

Es bräuchte dennoch ein 3tes Team, um für Philly das Ganze interessant zu machen. Evtl. die Bulls/Raptors/Pistons.

Sollte man dein Deal so durchführen wollen, hätten die Clippers kein ordentlichen Deal gemacht und Philly bräuchte weitere Deals in meinen Augen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vintage09 am 02.07.2023 um 07:48 Uhr bearbeitet
Andere Sportarten |#355
02.07.2023 - 09:10 Uhr
Zitat von Vintage09
Zitat von BVBBC

Zitat von Vintage09

Zitat von BVBBC

Zitat von DrBall

Blazers
Harris, Maxey, Melton +

Philly
Dame & Grant

Blazers

Clippers
Harden, Tucker

76ers

+ 1-2 Vets

Könnte mir dennoch solch ein Szenario vorstellen bzgl. Embiid. Auf was will man warten?

Bin Fan von Maxey und würde Ihn ungern abgeben, aber mit Embiid könnten Sie in diese Richtung denken.

Powell könnte hier ne extrem spannende Komponente werden, die ich unbedingt mit an Land ziehen würde.

An Blazers Stelle würde ich drauf schielen Grant mit wo unterzubekommen, anstatt 1 zusätzlichen Pick rauszuholen.

Würde vermutlich nicht so sehr ins Risiko gehen, aber ob man hier Embiid bei Laune hält, keine Ahnung. Bevorzugen würde ich eher ein Deal mit den Bulls und Clippers...

Clippers
Harden, Harris

Bulls

Philly

+ 1 Vet PG

Ich denke 2 Second Rounder und Hyland sind jetzt nicht der Return für den die Bulls DeRozan abgeben würden. Ich glaube irgendwo wird ein First bei rausspringen müssen für sie, den sie selbst ja auch damals für ihn abgeben mussten.

Aber DeRozan wäre mMn auch der "günstigste" Starspieler der den Harden Abgang kompensieren könnte und wenn die 76ers einen Deal abwickeln könnten, an dessen Ende sie Powell und DeRozan unter Vertrag hätten, wäre das nicht unbedingt schwächer als mit Harden, insbesondere wenn Maxey in der Rolle als PG weiter wachsen sollte.

Ansonsten heißt es halt dass Dame zu den Heat möchte, die Blazers aber mehr wollen als was die Heat anbieten können, sodass ein 3. Team mit in die Verlosung kommen könnte.

Insbesondere dürften die Heat ja weniger Bedarf an zB. Herro haben, weil die auf der SG Position mit Simons bereits ihren Spieler mit Perspektive haben.

Dh. evtl. müssten die Heat dann Herro an ein 3. Team abgeben für Picks und diese dann nach Portland mit schicken. Die Spurs könnten da passen. Herro wäre wohl mit Johnson direkt der gegenwärtig beste Spieler des Rosters, wobei Vassell als SG natürlich auch einen großen Schritt gemacht hat letzte Saison.

Aber die Spurs haben die Assets, dank der Hawks, Hornets und des Bulls Picks (wenn auch geschützt).
Ihre eigenen Picks werden die Spurs sicherlich nicht abgeben, da zu wertvoll.

Die Blazers und Suns könnten wegen Ayton evtl. was auf die Beine stellen. Nurkic hat ja einen super Deal mit gerade mal 16 Mio nächste Saison und je nachdem welchen Vertrag man noch für Lillard als Filler bekommt, könnte man den an die Suns weiterreichen, zB. Robinson von den Heat.
Andere Sportarten |#356
02.07.2023 - 09:15 Uhr
Zitat von BVBBC

Schon schade. Die Mavs drohen wirklich mit 4 Centern in die Saison zu gehen, von denen keiner wirkliches Starterkaliber hat.

Dass man Powell für 4 Mio nimmt finde ich gemessen daran dass man noch McGee loswerden möchte und Holmes hat eigentlich nicht optimal.

Grant Williams wäre halt noch immer die beste Lösung, denn die Mavs brauchen einen Starter Level PF und C.

Daher mal sehen was sie noch aus Holmes, Hardaway, McGee ggf. zu Stande bekommen.
Andere Sportarten |#357
02.07.2023 - 10:06 Uhr
Zitat von DrBall
Zitat von BVBBC

Schon schade. Die Mavs drohen wirklich mit 4 Centern in die Saison zu gehen, von denen keiner wirkliches Starterkaliber hat.

Dass man Powell für 4 Mio nimmt finde ich gemessen daran dass man noch McGee loswerden möchte und Holmes hat eigentlich nicht optimal.

Naja, dass Powell bleibt, war gesetzt und da waren noch ganz andere Verträge zu befürchten. Powell wird sicher weiter reduzierte Minuten sehen, wird aber in der Kabine wichtig bleiben. In Dallas wird er jedenfalls sehr als Vorbild geschätzt, auf Grund seiner Arbeitseinstellung. Deswegen wollte man ihn auch als Mentor für Liveley und deswegen war klar, dass es über das Minimum hinaus geht. Bei dem sind die Mavs natürlich davon abhängig, dass er sich eher früher als später den Starting Spot holt, wobei das vermutlich schon noch etwas dauert, da er physisch zulegen muss und zu viele Fouls brauchen wird. Trifft er direkt den 3er könnte er aber vielleicht schon schneller in eine größere Rolle reinkommen. Vermutlich wird jedoch Kleber in der Crunchtime wieder viel auf der 5 spielen müssen, auch wenn ich Holmes als vernünftigen BU sehe, der Powell defensiv überlegen ist und offensiv in Etwa dasselbe einbringt. Wenn McGee geht, wäre die Center Rotation aber schon nicht verkehrt.

Grant Williams wäre halt noch immer die beste Lösung, denn die Mavs brauchen einen Starter Level PF und C.

Kleber und OMAX sind als PF schon nicht verkehrt und an sich auch tief, aber das Problem ergibt sich wahrscheinlich daraus, dass sie viel auf der 5 bzw. 3 spielen müssen. Bullock und Green sind zu klein und vor allem nicht physisch genug, um große Forwards aufzunehmen, wobei ich Bullocks Rosterplatz deswegen nicht so recht gerechtfertigt sehe. Von dem her wäre es gut, wenn man noch einen größeren Forward, der mehr Physis mitbringt, aus dem Hut zaubert. Wenn es Williams nicht wird, wovon ich wie gesagt mittlerweile ausgehe, dann sind die Optionen wohl auch nicht mehr besonders üppig, trotzdem man noch die MLE hat.

Daher mal sehen was sie noch aus Holmes, Hardaway, McGee ggf. zu Stande bekommen.

Das wird vermutlich die verbliebene Route für den Forward sein, da nicht mehr viele FA auf dem Markt sind, die das Profil erfüllen (Thybulle und Bazley fände ich wie gesagt nicht verkehrt, aber das wäre trotz allem ein gewisses Experiment, wegen deren inkonstanten Shooting). Ich hab allerdings eher Bullock als Holmes auf dem Tradeblock. Der Vertrag ist leichter zu handhaben und in der Theorie kann Holmes für einige Minuten das einbringen, was man sich mal von McGee erwartet hat. Kleber wird eben nicht nur auf der 5 spielen, sondern wohl nur die Spiele dort beenden und Liveley erwarte ich erst mal nur bei 20 Minuten pro Spiel. Sollten also noch je rund 10-15 Minuten für Powell und Holmes verfügbar sein, je nachdem wer situativ besser funktioniert. Von dem her gehe ich davon aus, dass Holmes Value für die Mavs höher ist als für potenzielle Tradepartner. Zumindest für den Moment, da Liveley das ändern könnte. Aber ist allgemein schwer zu sagen, was für ein Trade hier überhaupt möglich ist, da sich über die FA für mich erst mal mehr ergeben hat. Den Exum Deal verstehe ich ansonsten nicht so ganz. Noch ein Combo-Guard, dessen Wurf meines Erachtens weiter nicht in der NBA funktioniert. Dazu nicht der beste Playmaker.

Die Rockets tun sich ansonsten scheinbar tatsächlich Brooks an und bezahlen auch noch weit mehr, als er sonst wo bekommen hätte können. Verstehe ich nicht so recht, gerade auch deswegen, da sie auf Forward genug Talente haben, die sie entwickeln müssen. Green und VanVleet machen dagegen schon Sinn und Landale überzubezahlen ist ein Risiko, das sich lohnen könnte, aber mal schauen, wie hier die Kadertiefe der Entwicklung der Spitze entgegensteht. Würde mich nicht wundern, wenn der ein oder andere Spieler hier zur Tradedeadline unter Wert verfügbar wird ...

Lopez gibt den Bucks ebenfalls einen fairen Deal und man bleibt damit noch unter dem Tax Apron, was noch etwas Flexibilität erlaubt, auch wenn man sicher nicht besser geworden ist bisher.

Die Lakers können Reaves halten, der wohl unbedingt bleiben wollte. Russell darf auch bleiben, wobei ich die Kohle an Stelle der Lakers eher in Schröder investiert hätte. Ansonsten lief die FA dort echt gut. Mit Hayes zudem noch ein weiterer interessanter Pickup, der Tiefe ins Roster bringt. Seit der Tradedeadline gefällt mir, was sie machen, weil Sinn dahinter zu erkennen ist.

Mo Wagner kassiert seinen Zahltag und sollte die Rolle vom Vorjahr weiter ausbauen können.

Die Knicks machen den klugen Move, statt auf den unpassenden Topspieler zu gehen, indem sie in DiVincenzo investieren. Wird den GSW wehtun, passt aber sehr gut neben Brunson.

Clippes holen sich weiter Tiefe ins Roster, mit KJM und halten Westbrook. Passt dort jeweils gut rein und vor allem sind es günstige Deals. Ist deswegen auch schon mal ein Vorgeschmack, was den Rockets früher oder später blüht, angesichts ihrer Forward Rotation ...
Andere Sportarten |#358
02.07.2023 - 10:50 Uhr
Zitat von BVBBC

Zitat von DrBall

Zitat von BVBBC

Naja, dass Powell bleibt, war gesetzt und da waren noch ganz andere Verträge zu befürchten. Powell wird sicher weiter reduzierte Minuten sehen, wird aber in der Kabine wichtig bleiben. In Dallas wird er jedenfalls sehr als Vorbild geschätzt, auf Grund seiner Arbeitseinstellung. Deswegen wollte man ihn auch als Mentor für Liveley und deswegen war klar, dass es über das Minimum hinaus geht. Bei dem sind die Mavs natürlich davon abhängig, dass er sich eher früher als später den Starting Spot holt, wobei das vermutlich schon noch etwas dauert, da er physisch zulegen muss und zu viele Fouls brauchen wird. Trifft er direkt den 3er könnte er aber vielleicht schon schneller in eine größere Rolle reinkommen. Vermutlich wird jedoch Kleber in der Crunchtime wieder viel auf der 5 spielen müssen, auch wenn ich Holmes als vernünftigen BU sehe, der Powell defensiv überlegen ist und offensiv in Etwa dasselbe einbringt. Wenn McGee geht, wäre die Center Rotation aber schon nicht verkehrt.

Kleber und OMAX sind als PF schon nicht verkehrt und an sich auch tief, aber das Problem ergibt sich wahrscheinlich daraus, dass sie viel auf der 5 bzw. 3 spielen müssen. Bullock und Green sind zu klein und vor allem nicht physisch genug, um große Forwards aufzunehmen, wobei ich Bullocks Rosterplatz deswegen nicht so recht gerechtfertigt sehe. Von dem her wäre es gut, wenn man noch einen größeren Forward, der mehr Physis mitbringt, aus dem Hut zaubert. Wenn es Williams nicht wird, wovon ich wie gesagt mittlerweile ausgehe, dann sind die Optionen wohl auch nicht mehr besonders üppig, trotzdem man noch die MLE hat.

Das wird vermutlich die verbliebene Route für den Forward sein, da nicht mehr viele FA auf dem Markt sind, die das Profil erfüllen (Thybulle und Bazley fände ich wie gesagt nicht verkehrt, aber das wäre trotz allem ein gewisses Experiment, wegen deren inkonstanten Shooting). Ich hab allerdings eher Bullock als Holmes auf dem Tradeblock. Der Vertrag ist leichter zu handhaben und in der Theorie kann Holmes für einige Minuten das einbringen, was man sich mal von McGee erwartet hat. Kleber wird eben nicht nur auf der 5 spielen, sondern wohl nur die Spiele dort beenden und Liveley erwarte ich erst mal nur bei 20 Minuten pro Spiel. Sollten also noch je rund 10-15 Minuten für Powell und Holmes verfügbar sein, je nachdem wer situativ besser funktioniert. Von dem her gehe ich davon aus, dass Holmes Value für die Mavs höher ist als für potenzielle Tradepartner. Zumindest für den Moment, da Liveley das ändern könnte. Aber ist allgemein schwer zu sagen, was für ein Trade hier überhaupt möglich ist, da sich über die FA für mich erst mal mehr ergeben hat. Den Exum Deal verstehe ich ansonsten nicht so ganz. Noch ein Combo-Guard, dessen Wurf meines Erachtens weiter nicht in der NBA funktioniert. Dazu nicht der beste Playmaker.

Die Rockets tun sich ansonsten scheinbar tatsächlich Brooks an und bezahlen auch noch weit mehr, als er sonst wo bekommen hätte können. Verstehe ich nicht so recht, gerade auch deswegen, da sie auf Forward genug Talente haben, die sie entwickeln müssen. Green und VanVleet machen dagegen schon Sinn und Landale überzubezahlen ist ein Risiko, das sich lohnen könnte, aber mal schauen, wie hier die Kadertiefe der Entwicklung der Spitze entgegensteht. Würde mich nicht wundern, wenn der ein oder andere Spieler hier zur Tradedeadline unter Wert verfügbar wird ...

Mo Wagner kassiert seinen Zahltag und sollte die Rolle vom Vorjahr weiter ausbauen können.

Bei den Rookies denke ich wird noch keine große Rolle bei rum kommen, daher würde ich weder mit Lively noch mit OMAX bereits wirklich intensiv planen. Wenn die regelmäßige Minuten bekommen und eine Entwicklung zeigen, ist alles gut. Aber ich denke beide spielen am Ende unter 15 Minuten pro Spiel.

Kleber ist wegen seiner Verletzungsanfälligkeit auch nicht unbedingt meine erste Wahl für die Starterrolle und daher hoffe ich einfach dass die Mavs noch einen entsprechend großen Forward finden.

Bei Powell bleibe ich zurückhaltend. Ich hab die ganzen Sachen über seine gute Lockerroompresence auch gehört, aber gerade weil die Mavs auch nur 15 Rosterspots zu vergeben haben finde ich 4 Center zu viel, solange man nicht bei McGee und Holmes Klarheit hat und vor allem einfach ein Starter Level Center fehlt.

Bei Holmes ist sicherlich die Möglichkeit, dass er sich wieder zu einem solchen entwickelt, bei den Kings hatte er ja letzte Saison sehr viel off-court trouble, weil seine Ex-Frau ihn wegen häuslicher Gewalt angezeigt hatte, was von Teamseite soweit ging, dass Holmes vom Spiel- und Trainingsbetrieb frei gestellt wurde um sich darum kümmern zu können und nach seiner Rückkehr fand er nicht wirklich ins Team hinein und war außer Form, zumal die Kings ja auch noch Sabonis holten als Starter und Metu dann Holmes den Platz als Backup abnahm.

Daher, wenn Holmes in die Spur finden sollte und eine gute Vorbereitung hätte, könnte er durchaus Starterlevel sein, aber selbst damals war er nicht der große Rebounder und das Management der Mavs hat sich ja sehr kritisch über die Schwäche beim Rebouding geäußert, weshalb auch Drummond zB. bei ihnen gehandelt wurde, ehe er in Chicago blieb.

Aktuell würde ich es den Mavs wünschen auf der PF und C Position jeweils noch Upgrades zu finden.

Thybulle ist halt kaum in den Playoffs Spielbar gewesen, mangels seines Wurfs. Das kompensiert man auch nicht über die Defense, sodass er mMn nicht die passende Wahl wäre, bzw. ein totaler Notnagel und niemals für das Geld was sie Grant bieten würden geholt werden sollte.

Wegen des potenziellen Shooting und Defense würde ich auch eher Bullock als Hardaway behalten. Ja er ist zu klein für die größeren Spieler und manchmal etwas streaky aber trotzdem würde ich eher Green, Bullock und Hardy als Guard/SF Rotation haben als Hardaway, der offensiv durchaus liefern kann aber defensiv leider immer wieder stehen gelassen wird und dazu eine gewisse Verletzungsanfälligkeit kommt.

Klar, Bullock dürfte aber für andere Teams auch der wesentlich interessantere Vertrag sein und man nimmt einen 3&D Perimeter Spieler immer lieber als einen potenziell guten Benchscorer und Shooter.

Zu den Rockets: Völlig Banane was die an Geld da raus hauen. Brooks und VanVleet auch noch jeweils über 4 Jahre so viel zu zahlen..gut man kann es sich erlauben weil man so viele Rookie Deals hat und Vets braucht, aber gut sind die Deals darum trotzdem nicht.

Zu Moe Wagner: Freut mich für ihn und die Magic. Das 2. Jahr ist wohl eine Team Option, dh. er wird sich diese Saison auch zeigen müssen. Aber ihm spielt denke ich auch ein wenig in die Karten dass Franz ein wichtiger Baustein der Magic Zukunft ist. Aber auch Moe selbst lieferte ja letzte Saison wieder gut ab. Wenn nur sein 3er etwas konstanter fallen würde und seine Rimprotection besser wäre..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrBall am 02.07.2023 um 10:55 Uhr bearbeitet
Andere Sportarten |#359
02.07.2023 - 11:22 Uhr
Zitat von DrBall

Zitat von Vintage09

Zitat von BVBBC

Zitat von Vintage09

Zitat von BVBBC

Zitat von DrBall

Blazers
Harris, Maxey, Melton +

Philly
Dame & Grant

Blazers

Clippers
Harden, Tucker

76ers

+ 1-2 Vets

Clippers
Harden, Harris

Bulls

Philly

+ 1 Vet PG

Ich denke 2 Second Rounder und Hyland sind jetzt nicht der Return für den die Bulls DeRozan abgeben würden. Ich glaube irgendwo wird ein First bei rausspringen müssen für sie, den sie selbst ja auch damals für ihn abgeben mussten.

Aber DeRozan wäre mMn auch der "günstigste" Starspieler der den Harden Abgang kompensieren könnte und wenn die 76ers einen Deal abwickeln könnten, an dessen Ende sie Powell und DeRozan unter Vertrag hätten, wäre das nicht unbedingt schwächer als mit Harden, insbesondere wenn Maxey in der Rolle als PG weiter wachsen sollte.

Ansonsten heißt es halt dass Dame zu den Heat möchte, die Blazers aber mehr wollen als was die Heat anbieten können, sodass ein 3. Team mit in die Verlosung kommen könnte.

Insbesondere dürften die Heat ja weniger Bedarf an zB. Herro haben, weil die auf der SG Position mit Simons bereits ihren Spieler mit Perspektive haben.

Dh. evtl. müssten die Heat dann Herro an ein 3. Team abgeben für Picks und diese dann nach Portland mit schicken. Die Spurs könnten da passen. Herro wäre wohl mit Johnson direkt der gegenwärtig beste Spieler des Rosters, wobei Vassell als SG natürlich auch einen großen Schritt gemacht hat letzte Saison.

Aber die Spurs haben die Assets, dank der Hawks, Hornets und des Bulls Picks (wenn auch geschützt).
Ihre eigenen Picks werden die Spurs sicherlich nicht abgeben, da zu wertvoll.

Die Blazers und Suns könnten wegen Ayton evtl. was auf die Beine stellen. Nurkic hat ja einen super Deal mit gerade mal 16 Mio nächste Saison und je nachdem welchen Vertrag man noch für Lillard als Filler bekommt, könnte man den an die Suns weiterreichen, zB. Robinson von den Heat.

Finde den Gegenwert für de Rozan ziemlich ansprechend, hat nur noch 1 Jahr Vertrag und ist auch schon 33 Jahre alt. Hast hier halt Mann noch unterschlagen...
Also Hyland & Mann 2 Youngster + 2 second Rounder und noch ein Melton der auch ein Gegenwert bringen dürfte.

Glaube dass die Blazers den Heat entgegen kommen werden und Herro dann tatsächlich woanders hin verschifft werden würde. Sitzen aber dann halt auch noch weiter auf dem Grant Vertrag....

Sollten die Blazers auf den besten Gegenwert schielen, muss man versuchen Maxey zu bekommen, wenn man Dame zu nem Contender weiterreicht.

Was man dann mit nem Maxey/Simmons anstellt, könnte ja auch in der Zukunft spannend werden.

Scoot/Maxey - Maxey/Simmons - Sharpe/Little - ? - Nurkic/?

Pf dann halt die Frage wie der Deal am Ende ausschauen würde. Harris fände ich hier dann tatsächlich spannender als Grant bzgl. der Vertragssituantion.

An Blazers Stelle würde ich auf Bam bestehen und zu Dame dann noch Nurkic reinpacken, ob die Heat hier Bock drauf hätten Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vintage09 am 02.07.2023 um 11:25 Uhr bearbeitet
Andere Sportarten |#360
02.07.2023 - 12:28 Uhr
Zitat von DrBall

Aktuell würde ich es den Mavs wünschen auf der PF und C Position jeweils noch Upgrades zu finden.

Verständlich, aber einen Ayton Deal sehe ich nicht mehr und Nurkic wäre defensiv ein Problem und wird vermutlich im Lillard Trade eingebaut (eher als Grant auf alle Fälle). Sonst ist kein Starting Kaliber auf dem Markt und ich halte auch nichts davon einem jungen Spieler mit Potenzial einen Center vor die Nase zu setzen, an dem er nur schwer vorbeikommt und der die Minuten zu stark limitiert. Mit Bamba gibt es zudem auch nur noch einen FA, der potenziell interessant ist, der aber auch eher Potenziallösung als klarer Starter ist. Dallas muss daher jetzt auf Liveley setzen und entsprechend wird die Center Rotation denke ich auch nicht viel kleiner. Lediglich McGee steht für mich klar über und den wird man vermutlich irgendwo unterbekommen und sei es für eine Trade Exception. 3 Center wird man aber denke ich schon benötigen. Klebers Verletzunsanfälligkeit hast du ja schon angesprochen. Powell sollte zudem nicht über 15 Minuten gehen und bei Liveley wird man nicht genau wissen, wie schnell er wie viele Minuten in der Rotation bekommen kann.

Thybulle ist halt kaum in den Playoffs Spielbar gewesen, mangels seines Wurfs. Das kompensiert man auch nicht über die Defense, sodass er mMn nicht die passende Wahl wäre, bzw. ein totaler Notnagel und niemals für das Geld was sie Grant bieten würden geholt werden sollte.

Dallas fehlt es nicht an Scoring. Thybulle müsste eigentlich nur seine offenen 3er treffen und offensiv in der Ecke stehen, dann wäre er schon spielbar. Man hat mit Doncic, Irving, Green und Hardy genug Creator, die für Punkte für sich und andere sorgen können. Curry und vermutlich auch Exum werden auch hie und da noch etwas einstreuen, weswegen es beim Rest vor allem darum geht 3er und Würfe/Dunks in der Zone zu treffen. Die volle MLE würde ich Thybulle aber auch nicht bieten, weil das Spacing gefährdet ist. Gleiches gilt für Bazley. Wird vermutlich auch gar nicht nötig sein, dass man die MLE ausreizt. Eventuell bekäme man sogar beide in die MLE.

Wegen des potenziellen Shooting und Defense würde ich auch eher Bullock als Hardaway behalten. Ja er ist zu klein für die größeren Spieler und manchmal etwas streaky aber trotzdem würde ich eher Green, Bullock und Hardy als Guard/SF Rotation haben als Hardaway, der offensiv durchaus liefern kann aber defensiv leider immer wieder stehen gelassen wird und dazu eine gewisse Verletzungsanfälligkeit kommt.

Klar, Bullock dürfte aber für andere Teams auch der wesentlich interessantere Vertrag sein und man nimmt einen 3&D Perimeter Spieler immer lieber als einen potenziell guten Benchscorer und Shooter.

Geht nicht um Bullock oder Hardaway. Meines Erachtens müssen Trades für beide Spieler gefunden werden. Plus McGee und eventuell Holmes, wenn der Return passt. Hardaway ist durch Hardy bereits überflüssig und die Mavs brauchen Konstanz im 3&D. Bullock war meines Erachtens letzte Saison erst zu schwach im Shooting - hat bei ihm schon Tradition, dass der Wurf erst um Neujahr fällt - und nachdem F-S weg war, war das auch defensiv deutlich zu schwach, weil er eine Position aufrückte und größere Spieler verteidigen musste. Dabei sollte aber nicht unterschätzt werdne, dass es davor auch schon nicht so gut war, wie im Jahr davor. Wenn man streaky Shooting gegen die deutlich bessere Defense von einem größeren Spieler tauscht, wäre das in meinen Augen daher ein Upgrade, zumal für mich im Moment auch nicht so wahnsinnig viel für eine Extension spricht. Bullocks Rolle wird in meinen Augen sonst von Green bereits besser ausgefüllt, weil er noch Würfe kreieren kann und als POA deutlich stärker ist. Bullock ist ein sehr guter Verteidiger im Team, aber dem Mavs Roster fehlt der POA gegen Forwards, außer OMAX entwickelt sich sehr schnell - selbst dann wäre ein weiterer dieser Art aber ratsam.

Dazu sollte man nicht die Möglichkeit bedenken, dass das Roster der Mavs mittlerweile extrem guardlastig ist. Gut möglich, dass Doncic deswegen nominell als Point Forward auf der 4 geplant ist. Dann würde das Depth Chart der Mavs in etwa so aussehen:

PG | SG | SF | PF | C
Irving | Green | Bullock | Doncic | Holmes
Hardy | Curry | OMAX | Kleber | Liveley
Exum | Hardaway | Lawson | Powell | McGee

Kleber kann Holmes in der S5 jederzeit ersetzen. Perspektivisch wird Liveley für die 5 aufgebaut. Was unabhängig davon bleibt, wäre die Schwäche gegen große Forwards. Im Moment wäre der Kader zu sehr darauf ausgerichtet, dass Bullock die Lebrons, Kawhis und Durants dieser Liga als POA aufnehmen muss. Kann er nicht, weswegen ein Trade sinnvoll wäre. Hardaway ist in der Rotation zudem zu weit hinten und sollte auch gehen. McGee in einen Forward zu verwandeln wäre ebenfalls nicht verkehrt. Interessant wird zudem immer mehr, was mit Wood passiert. Dessen Optionen ohne S&T werden immer weniger. Wie gesagt: ein Forward, der als POA taugt, wäre noch gut. Vielleicht sogar 2, um Kleber vermehrt für die 5 frei zu bekommen und mehr Smallball zu spielen sowie eine aggressive Perimeter Defense aufzuziehen, wie in Kidds erster Saison in Dallas. Mit Kleber auf der 5 könnte man sich eventuell sogar einen Non-Shooter leisten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.