Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Andere Sportarten

09.04.2023 - 08:05 Uhr
Andere Sportarten |#141
02.05.2023 - 16:31 Uhr
Zitat von WalterFroschsErbe
Zitat von BVBBC

Boston ansonsten genau mit dem Spiel, das sie sich nicht leisten durften. Waren klar vorne, haben dann aber aufgehört weiterzumachen und mit Unkonzentriertheiten hat man die 76ers zurückgeholt. Vor allem der Turnover mit knapp 30 Sekunden auf der Uhr war dann der Killer, als man immer noch knapp führte, aber generell war das einfach viel zu viel. Zumal Philly das in mehr Würfe umwandeln konnte und dadurch das Possession Game gewann. Dazu 7 3er mehr getroffen, bei viel höherem Volumen. Das sollte den Celtics zwingend bewusst machen, was sie da liegen lassen haben, gerade wenn man bedenkt, dass das Rebounding Duell mit Embiid zurück nicht so klar für sie laufen wird. Harden ansonsten mit einer Leistung, die man lange nicht mehr von ihm gesehen hat. Vor allem den Zug zum Korb aus Isos heraus. War letztendlich eine super Mischung bei ihm aus 3er, Iso und P&R. Dazu war auch der Rest da, soweit man das verlangen kann, sodass man vor allem das Guardduell klar gewonnen hat, weil vor allem Smart und White nicht am Limit agierten.

Ich fand das erstaunlich kalt erwischt beim Step-back/aside 3er von Harden. Da sammeln sich Niang (1/3) und Maxey (2/9), auf der anderen Seite Harris (2/5) und Horford geht mit Tucker (0 Würfe) mit um zu switchen? Den hätte ich doch gegen Niang gestellt, bzw. den am wenigsten mobilen Schätzen Sixers. Tatum, und Brown fand ich bei Harris und Niang verschenkt. Das war ein offener Dreier für Harden. (klar, der TO von Brogdon war viel schlimmer, aber danach war es noch nicht vorbei).

Ich fand den letzten 3er von Harden noch mit am besten verteidigt. Davor ist Smart nach dem Block immer dran geblieben und Horford blieb im Drop, hatte die Hand aber nicht mal in der Nähe des Release.

Finde allgemein interessant, wie viele Schemata und On-Ball-Defender die Celtics gegen die Harden 3er aufgeboten haben, wenn man sich die Würfe mal direkt in Serie anschaut: https://thehighlow.io/video/player/nba/2022-23/201935/make3p,make3pa,miss3p?ordsq=latest&shotFilters=

Ich denke da schlägt zumindest beim letzten Wurf bessere Offense gute Defense, wobei Switching mir noch mit am sinnvollsten wirkte, wenn Tucker die Blocks stellt, da so zumindest keine offenen Würfe entstanden, weil doch fast alle Celtics am Block von Tucker hängen blieben und Harden dann auch direkt geworfen hat. Da lebt man wahrscheinlich lieber mit einem potenziellen Pass auf Tucker oder der Iso von Harden nach dem Switch, zumal die Celtics ja kaum mal einen schlechten Individualverteidiger auf dem Feld hatten. Allerdings denke ich auch, dass Tatum wahrscheinlich häufiger mal gegen Harden hätte gestellt werden müssen, nachdem Smart, Brown, Williams und White allesamt schlecht aussahen, selbst in Situationen, in denen sie gut um den Block kamen oder zumindest vor dem Wurf wieder recovern konnten, weil vor allem Horford im Drop etwas den Wurf verzögern konnte. War einfach ein brutal gutes Spiel von Harden!

Mit dem Turnover war es ansonsten sicher nicht vorbei, aber dadurch haben die 76ers die einfachst mögliche Führung erhalten und hat damit den Vorteil gedreht. Davon abgesehen, finde ich aber auch, dass der Ball zum Spielende nicht in Smarts Hände gehört, gerade in einem Spiel, in dem ihm sowieso wenig gelingt. Der letzte echte Angriff der Celtics, mit 8 Sekunden auf der Uhr, war einfach unglaublich dämlich.

Die Celtics haben gefühlt alles zusammen, um diese Serie zu gewinnen. Sie kriegen aber keine 48 Minuten zusammen, ohne erwischt zu werden. Wenn die Sixers Embiid für die restliche Serie, und fit, zurück bekommen, sehe ich da eher ein PHI in 6, als dass die stärkere Mannschaft in die East Finals einzieht.

Mit Embiid fällt zudem weg, was für die Celtics offensiv in Game 1 am allerbesten funktioniert hat: der Weg in die Zone.
Andere Sportarten |#142
03.05.2023 - 08:56 Uhr
Die Knicks mit dem Irgendwie-Sieg. Das war schon sehr glücklich und Miami muss sich ärgern, nicht mit einer 2:0 Führung nach Hause zu reisen.

Lakers vs. GSW war ein richtig interessanter Auftakt. Die defensiven Ansätze von den Lakers haben GSW ordentlich geärgert, auch wenn sie am Ende immer noch 21 Dreier versenken konnten. Trotz dieser und 14 Offensiv-Rebounds verliert man Ende, sollte GSW etwas Sorgen machen.

Lakers ansonsten ergebnistechnisch mit dem perfekten Auftakt. Defensiv war das schon sehr stark, auch wenn sie Ende des Spiels ein wenig eingebrochen sind und hier ihrem Aufwand Tribut zollen mussten. Daher auch spannend zu sehen, ob sie diese Defense aufrecht erhalten können. Zwischendrin hatten sie auch ordentlich Glück, als GSW drei offene Dreier am Stück mit zwei Offensivrebounds verworfen haben und Poole hintenraus einfach eine schlechte Shot Selection hatte.

Bin gespannt, ob wir in Game 2 noch mehr Zone-Defense von GSW sehen, dass war am Ende schon recht effektiv.

PS: die Switches und Screens von GSW sind einfach sick. Da bekommt man als Verteidiger doch ne Hasskappe grins

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Andere Sportarten |#143
03.05.2023 - 09:00 Uhr
Die Knicks mit dem Ausgleich in einem wahnsinnig intensiven Spiel. Die Randle Rückkehr hilft den Knicks sicherlich, während der Butler Ausfall den Heat geschadet hat, aber man hat schon ein ganz anderes Spiel gesehen, was die Wurfauswahl betraf. Vor allem hatten beide Teams wahnsinnig viel von draußen draufgeballert und beide haben gut getroffen. Am Ende entscheiden mal wieder die Rebounds. Wird spannend, wenn Butler auch wieder an Bord ist und die Heat wieder mit Adjustments dran sind. Spricht schließlich viel dafür, dass das eine sehr lange, sehr intensive Serie wird!

Die Lakers gewinnen hintenraus dagegen enger als es hätte sein müssen. Sie haben von Davis genau das Spiel bekommen, das sie von ihm gebraucht haben, was er auch direkt zu Beginn klar gemacht hatte. U.a. mit einem Jumper aus der Midrange, der klar machte, dass man ihn nirgendwo stehen lassen kann, wie Sabonis. Dazu im Rebounding brutal stark, auch wenn Looney hier mithalten konnte. Auch Schröder mit einem starken Spiel, vor allem in den direkten Duellen mit Curry deutlich besser als Russell, der defensiv in den nächsten Spielen wahrscheinlich zur Zielscheibe wird, auch wenn er offensiv in einigen Phasen wichtig war. Auch die Serie sollte spannend werden, gerade weil beide Teams so inkonstant sind und man nie genau weiß, wie viel man von wem in der Offense erwarten kann.
Andere Sportarten |#144
03.05.2023 - 09:05 Uhr
Ereignisreiche Nacht.

Embiid MVP. Vertretbare, angemessene, verdiente, allem voran aber auch befriedende Wahl. Jokics Postseason genügen vielen nicht für einen threepeat. Klassischerweise sollte das jetzt mit einem beeindruckenden postseason Run der Nuggets zusammenfallen.
Was jokic an Beitrag leistet und sein Spiel an das anpasst, was seinem Team am ehesten einen Sieg bringt, ist nach wie vor beeindruckend. Das einzige Fragezeichen ist, bis zu welchem Niveau das funktioniert.

Dillon Brooks ist ohne Job. Hat er auch hart für gearbeitet. Bin dennoch überrascht aufgrund der Cap Situation der Grizzlies. Denn Cap space bekommen sie nicht (oder?). Brooks hat wohl eine Extension über 60m/4y ausgeschlagen. Sehe nicht, dass er das auf dem Markt bekommt. Vielleicht nutzen die Suns eine exception für ihn.

Lakers holen Spiel 1. Damit sind sie 100% ernstzunehmen.

New York schafft gerade so den Ausgleich gegen eine Butlerfreie Heat. Kommt er zurück, klarer Vorteil Miami.
Andere Sportarten |#145
03.05.2023 - 09:33 Uhr
Ich bin bei den GSW echt gespannt, welche Adjustments Kerr da nun findet.
Wenn man ein Spiel verliert, indem man selber 21 3er (~40%) trifft und der Gegner nur 6 3er (24%), dann ist das ein alarmierendes Signal.
Zumal ich bei den GSW auch nicht wirklich sehe, wie sie die Lakers anders schlagen wollen. In der Zone können sie das Spiel nicht gewinnen, weil da AD, aber auch LeBron zu dominant sind um dort zu punkten zu kommen.
Sie müssen es halt weiter mit ihrer üblichen Tour versuchen und darauf spekulieren, dass der 3er noch öfter fällt oder aber, dass AD und LeBron einen schlechten Tag haben.
Bei den Lakers hingegen sehe ich sogar noch Luft nach oben, wenn ich mir deren 3er-Quote angucke und auch bei LeBron denke ich, ist noch ein bisschen mehr möglich, als das was er vergangene Nacht gezeigt hat.
Zumal auch Reaves vom Scoring her recht zurückhaltend war, während eben Schröder und Russel in die Bresche gesprungen sind.
Der Vorteil der Lakers ist m.M.n., dass sie neben AD und LeBron noch genügend Optionen haben, die beide scoringtechnisch entlasten können.
Bei den GSW, sehe ich da neben Curry halt nur Thompson. Poole hat zwar ab und an mal solche Spiele wie heute, wo er im Scoring unterstützen kann. Aber oftmals ist das von ihm einfach zu inkonstant und unseriös. Davon mal ab, dass er Defensiv auch eine Vollkatastrophe und extrem angreifbar ist.

Es wird interessant zu sehen sein, wie die Warriors da nun drauf reagieren.
Der Heimvorteil ist nun erstmal weg und gerade mit Hinblick auf die Auswärtsschwäche der Warriors kann das schon entscheidend sein.
Andere Sportarten |#146
03.05.2023 - 10:01 Uhr

Embiid MVP. Vertretbare, angemessene, verdiente, allem voran aber auch befriedende Wahl. Jokics Postseason genügen vielen nicht für einen threepeat. Klassischerweise sollte das jetzt mit einem beeindruckenden postseason Run der Nuggets zusammenfallen.
Was jokic an Beitrag leistet und sein Spiel an das anpasst, was seinem Team am ehesten einen Sieg bringt, ist nach wie vor beeindruckend. Das einzige Fragezeichen ist, bis zu welchem Niveau das funktioniert.

Bei Jokic funktioniert es halt immer bis zu dem Augenblick, an dem es Teams gelingt ihn aus der Zone rauszuziehen und in der Defense zu attackieren. Im Drop ist er mittlerweile durchaus ein brauchbarer Rimprotector, weil er seine Länge und Masse als Vorteil zu nutzen gelernt hat. Aber die Mobilität wird halt nicht mehr höher. Genau die werden Lakers oder Warriors aber mehr prüfen als andere, schlicht weil deren Roster so konstruiert sind. Dann bricht die an sich wunderbare Perimeter Defense zusammen.

Embiid ist in meinen Augen ansonsten absolut verdienter MVP. Wer den Scoringtitel holt und defensiv noch dazu in ein All-NBA-Team gehört, noch dazu sein Team klar besser macht und damit erfolgreich unterwegs ist, der erfüllt eigentlich alle Kriterien, die es zu erfüllen gilt. Selbst wenn man Jokics zusätzlichen Assists in Punkte umrechnet, dürfte es offensiv recht ausgeglichen bleiben, aber dann sticht meines Erachtens immer noch die Defense von Embiid.

Dillon Brooks ist ohne Job. Hat er auch hart für gearbeitet. Bin dennoch überrascht aufgrund der Cap Situation der Grizzlies. Denn Cap space bekommen sie nicht (oder?). Brooks hat wohl eine Extension über 60m/4y ausgeschlagen. Sehe nicht, dass er das auf dem Markt bekommt. Vielleicht nutzen die Suns eine exception für ihn.

Bin deswegen ebenfalls überrascht, da man sich selbst mit Cap Space (ist wohl knapp 3-4 Mio. über der Projection für nächste Saison) schlechter stellt, wenn man ihn einfach so ziehen lässt. Aber gut, es ist jetzt eben so viel vorgefallen, in einem Team, das ein wenig zu sehr die Bad Boys der Pistons imitieren wollte und dahingehend nicht glaubwürdig war. Vielleicht muss man das Ganze daher auch ein wenig im Zusammenhang mit Morant betrachten, dem man damit ein gewisses Signal sendet, um ihn wieder in eine gewisse Bahn zu lenken, wobei auch die Teamchemie rund um Brooks schlecht gewesen sein soll, weil er den Mund eben zu weit aufgemacht hat und wenig bis nichts halten konnte.

Ansonsten waren die Grizzlies bislang sehr darauf bedacht, dass sie keine schlechten Verträge ansammeln, die sie nicht mehr traden können. Sicher haben sie Spieler, die ein Stück weit überbezahlt sind im Roster, aber die haben tradebare Verträge. Gut möglich, dass man bei Brooks befürchten musste, dass er nicht tradebar ist, wenn man ihm auch nur ansatzweise seinen Gehaltswunsch entsprochen hätte. Gerade auch im Zusammenhang mit der Luxussteuer, die spätestens droht, wenn Bane seinen Anschlussvertrag unterzeichnen wird, wird das sicher auch eine Rolle gespielt haben, weil ich stark davon ausgehe, dass die Rollenspielerverträge bis dahin noch günstiger werden müssen oder eben in einem Trade ein Topspieler kommt, der sein Geld wert ist. Wie gesagt, ich rechne stark damit, dass man Anunoby anvisiert und dann wäre Brooks sportlich auch noch überschüssig.

Was Brooks selbst betrifft, glaube ich auch nicht, dass er nächste Saison allzu attraktive Vertragsangebote bekommt. Würde mich nicht mal wundern, wenn man ihm erst mal nur das Minimum bietet, weil er den Ruf als Locker Room Cancer jetzt erst mal an sich kleben hat und die meisten Exceptions einen Hardcap auslösen. Selbst die verzweifelten Teams, dürften schließlich nicht so verzweifelt sein. Ansonsten halte ich nicht nur die Suns für so ein Team, das auch noch auf dem Flügel nachlegen muss, sondern auch die Mavs, Hawks, Timberwolves und sogar die Bucks, die bei Middelton mittlerweile viele Risiken auf dem Schirm haben müssen. Dazu kommen die unberechenbaren Teams aus Chicago und Portland. Bin mir relativ sicher, dass er am Ende bei einem dieser Teams landet. Wird sicher auch interessant zu sehen sein, ob er lieber ein Jahr zum Minimum spielt, um auf sich zu wetten und zu rehabilitieren oder vielleicht eine Exception für 3 Jahre voll ausreizt.
Andere Sportarten |#147
04.05.2023 - 07:08 Uhr
Draisaitl einfach mal mit 4 Toren
Andere Sportarten |#148
04.05.2023 - 07:30 Uhr
Zitat von Triplefeld
Draisaitl einfach mal mit 4 Toren

Pavelski gestern gegen die Kraken auch schon. Nur waren Draisaitl und Pavelski damit auch die einzigen Scorer ihres Teams und haben dennoch verloren.
Andere Sportarten |#149
04.05.2023 - 10:16 Uhr
Das tut mir leid für Embiid. Er war sicher nicht der Grund, warum die Sixers so außer Balance waren. Aber dieses Comeback war auf jeden Fall verschwendet. Die Trophäe gibt's eh erst in Philly. So sah es gestern wie das aus, was man zwei Jahre lang Jokic zu Last gelegt hat.

Boston ist in dieser Serie drin. Schneller als gedacht: sie haben Mittel, zumindest den nicht ganz fitten, Embiid im Zaum zu halten. Brown und Tatum können sich ergänzen, wenn einer Probleme hat. Der Backcourt von den Bank funktioniert.

In der Perspektive werden die Celtics nicht so gut von außen treffen, die Sixers nicht so schwach. Embiid wird stärker werden.

Mein zwischen Tipp ist ein 2-2 wenn es zurück nach Boston geht.
Andere Sportarten |#150
04.05.2023 - 10:32 Uhr
Das tut mir leid für Embiid. Er war sicher nicht der Grund, warum die Sixers so außer Balance waren. Aber dieses Comeback war auf jeden Fall verschwendet. Die Trophäe gibt's eh erst in Philly. So sah es gestern wie das aus, was man zwei Jahre lang Jokic zu Last gelegt hat.

Boston ist in dieser Serie drin. Schneller als gedacht: sie haben Mittel, zumindest den nicht ganz fitten, Embiid im Zaum zu halten. Brown und Tatum können sich ergänzen, wenn einer Probleme hat. Der Backcourt von den Bank funktioniert.

In der Perspektive werden die Celtics nicht so gut von außen treffen, die Sixers nicht so schwach. Embiid wird stärker werden.

Mein zwischen Tipp ist ein 2-2 wenn es zurück nach Boston geht.

Finde es ebenfalls bedauerlich, dass Embiid nicht fit ist. Fürchte auch, so wie das aussah, dass er eigentlich gar nicht spielfähig ist, sondern noch gut und gerne ein paar Wochen raus sein müsste. Zeigt dann vielleicht auch ein wenig die Torschlusspanik in Philly, weil sich das Titelfenster schneller schließen könnte als ihnen lieb ist. Schließlich ist es schwer einzuschätzen, ob Harden einerseits erst mal bleibt und falls ja, wie lange er das Level dann noch bringen kann, da die Leistung aus Game 1 ja kein Dauerzustand mehr ist.

Ansonsten hat Boston vor allem über Isos direkt zu Beginn für Probleme gesorgt, indem sie mehrfach über Brown in die Zone zogen und damit klarmachten, dass sich der Aspekt, im Vergleich zu Game 1, nicht verändern wird. Das sagt im Grunde alles darüber aus, wie fit Embiid ist, weil es sonst nicht in der Form passieren könnte. War dabei dann auch ziemlich egal, wer am Perimeter verteidigt hat. Das hat dann denke ich auch die 3er Orgie ermöglicht. 51 Versuche von Downtown sieht man von den Celtics nicht alle Tage. Gerade nachdem das in Game 1 noch das große Problem war, weil es quasi nur halb so viele Versuche waren. Die Quote war da allerdings schon sehr ähnlich, weswegen ich nicht mit einem dramatischen Rückgang rechne, sondern für Boston offensiv entscheidend bleiben dürfte, dass die Wurfverteilung stimmt.

Meines Erachtens war Philly in beiden Spielen nun die schlechtere Mannschaft. In Game 1 hat Harden mit einer extrem starken Leistung dagegengehalten, die er nicht ansatzweise wiederholen konnte. In Game 2 hatte man nichts, um dagegen zu halten und ging letztendlich unter. Sollte sich meine Befürchtung bei Embiid daher bestätigen, dass er eigentlich noch gar nicht auf dem Feld stehen sollte, dann liegt es nur an Boston, wie schnell sie den Sack zumachen. Immerhin sind sie immer wieder dafür gut, dass sie Spiele aus der Hand geben. Gut möglich aber, dass das in dieser Serie kein Faktor mehr ist, nach Game 1 und der Embiid Rückkehr, den sie bestimmt nicht mehr fit erleben wollen, falls das doch möglich sein sollte. Zumal sich Boston eine Off-Night von Tatum problemlos leisten konnte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.