Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Andere Sportarten

09.04.2023 - 08:05 Uhr
Andere Sportarten |#121
28.04.2023 - 11:27 Uhr
Zitat von WalterFroschsErbe
Was für 1 Sporttag. Der BVB stellt den Vorsprung auf 4. In der Nacht gehen dann die Lakers und Warriors Hand in Hand zu ihren upsets und in die Western semis.

Curry gegen LeBron zum ersten Mal auf dem Niveau seit 2018--das letzte Cleveland Kapitel und noch Teil 1 der Dynastie der Warriors. Und vielleicht zum letzten Mal. Beide Teams haben eher weniger als mehr Jahre ihrer Timeline übrig.

Knicks gegen Heat im Osten. Hat niemand am Ende der RS kommen sehen. Und von hier ist alles möglich. Celtics waren bislang nicht übermäßig souverän, Sixers sprangen so hoch wie sie mussten, aber die Nets waren kein echter sixth seed.
Der Sieger ist sicher noch Favorit auf die Finals, aber weder Heat noch Knicks sind chancenlos.

Und beide werden ja noch einen kleineren, oder größeren Anlauf nehmen den Kader in der Spitze zu verstärken. Ich denke, die Bucks werden an der Spitze erstmal verschwinden.

In diesem Duell im Osten tendiere ich leicht zu den Heat als Favorit, das Butler einfach zu stark war und den top seed in fünf zu schlagen ein enormes Brett ist. Aber da ist eben auch schnell viel Fallhöhe für die Heat.

Vielleicht heißt es ja am Ende nochmal nach drei Jahren James gegen Butler.

Naja, ein Upset wäre es nur bedingt, wenn die Lakers und die GSW kommende Nacht den Einzug in die Western-Semis machen.
So klare Außenseite, wie man es anhand der 6. Seed der GSW und des 7. Seed der Lakers vermutet, waren sie halt nicht.
Wobei ich mir bei den Lakers irgendwie unsicher bin, ob sie es kommende Nacht wirklich schaffen. Spiel 5 hat da doch einige Fragezeichen hinterlassen und ich habe immer mehr das Gefühl, dass die Grizzlies sich vermehrt auf die Lakers eingestellt haben, während ich bei den Lakers bisher nur sehr wenige Anpassungen gesehen habe und der Ausgang der Spiele halt sehr häufig nur mit der Leistung von LeBron und AD zu erklären war und selten mal durch kluge Adjustments von Ham.

Dass die Bucks sich aus der Spitze verabschieden werden, sehe ich noch nicht. Die haben mit Giannis immer noch einen der absolut besten Spieler der Liga in seiner Prime und auch Holiday und Middleton sind noch keine Rentner. grins
Ich denke, dass bei den Bucks einfach mal ein neuer Trainer her muss, dann kann es bei denen auch schon wieder ganz anders aussehen.

Dass es am Ende zu einem Final-Aufeinandertreffen zwischen LeBron und Butler kommt, daran habe ich sehr große Zweifel.
So sehr ich es den Lakers auch gönnen würde, aber ich sehe weder sie noch die Heat in den Finals, sondern gehe davon aus, dass es am Ende Celtics vs. Suns heißen wird.
Andere Sportarten |#122
28.04.2023 - 15:41 Uhr
Zitat von Danjo88

Dass es am Ende zu einem Final-Aufeinandertreffen zwischen LeBron und Butler kommt, daran habe ich sehr große Zweifel.
So sehr ich es den Lakers auch gönnen würde, aber ich sehe weder sie noch die Heat in den Finals, sondern gehe davon aus, dass es am Ende Celtics vs. Suns heißen wird.

Ich hoffe auf eine Neuauflage der Lakers - Celtics Finale mit den Celtics als Gewinner.

Diese Playoffs Leben bisher auch von ihrer Toxizität und das Finale könnte die Krönung dessen sein.
Andere Sportarten |#123
29.04.2023 - 10:40 Uhr
Adjustment der Kings, Überraschungsblowout bei den Warriors: mehr Shooting, mehr spacing, auslaugen des Warriors Kern.
Würdiges Finale dieser Serie. Der Ball liegt bei Kerr auf die größeren Rollen von Murray, und Lyles mit wachsamerer defense zu reagieren. Da bleibt für mich zunächst nur eine große Rolle für Payton II.

Memphis geht unter Wert nach Hause.

Großartige semis stehen an!
Andere Sportarten |#124
29.04.2023 - 12:06 Uhr
Adjustment der Kings, Überraschungsblowout bei den Warriors: mehr Shooting, mehr spacing, auslaugen des Warriors Kern.
Würdiges Finale dieser Serie. Der Ball liegt bei Kerr auf die größeren Rollen von Murray, und Lyles mit wachsamerer defense zu reagieren. Da bleibt für mich zunächst nur eine große Rolle für Payton II.

Mich wundert halt, warum das Spacing nicht schon mit Sabonis derartig verbessert werden konnte. Er ist sicher kein Edelshooter, aber er kann werfen und hatte genug Touches an der Glocke, bei denen er keinen Gegnerdruck hatte, aber lieber auf Movement wartete, um den Pass zu spielen, obwohl er schon den freien Wurf hatte. Lyles hat diese nun halt nicht verweigert, ohne großartig zu treffen. Hat aber gereicht, damit Looney und Green schneller aus der Zone rausgezogen werden und hat ihnen dadurch dann wieder Vorteile am Brett verschafft oder man hat Wiggins auch mal vom Mann weggezogen, falls die Warriors "Bigs" nicht schnell genug am Perimeter waren. Wüsste jedenfalls keinen plausiblen Grund, warum die Kings bis hierhin nicht auch mit Sabonis hätten 5-Out spielen können. Zumal damit ja erst recht Räume für dessen Pässe hätten aufgehen müssen. Defensiv haben die Kings meines Erachtens aber weiterhin Probleme, nicht nur wenn Sabonis attackiert wird. Daher alles offen in Game 7, wobei ich weiterhin auf die Warriors setzen würde, weil die shootingseitig jederzeit explodieren können, während die Kings offensiv denke ich nicht mehr so viel draufpacken können.

Memphis geht unter Wert nach Hause.

Weiß nach wie vor nicht so recht, wie ich die Serie einordnen soll. Die Lakers haben meines Erachtens kein Spiel gehabt, in dem wirklich alles funktionierte. Auch heute Nacht nicht. Die haben meines Erachtens immer noch wahnsinnig Luft nach oben, wenn mal alles klickt, gerade wenn man so viele Spieler hat, die immer mal wieder ein Spiel übernehmen können. Dementsprechend kann man es den Grizzlies negativ auslegen, dass es gegen sie gar nicht nötig war, wobei das denke ich nicht ganz fair wäre, weil man deren Defizite letztendlich doch zu deutlich gesehen hat. Die Minuten ohne Jackson haben genausowenig funktioniert, wie umgekehrt die Minuten ohne Davis. Dazu reicht die Perimeter Defense nicht und vor allem fehlt es an Shooting, gerade weil die Lakers sich mit ihren Matchuppräferenzen meines Erachtens das Leben selbst schwer gemacht haben, weil sie Morant und Bane in meinen Augen nicht mit den sinnigsten Verteidigern aufgenommen haben. Konnten aber eben vor allem die anderen Grizzlies nicht ausnutzen. Vor allem Brooks nicht, der sich mit seiner großen Klappe keinen Gefallen getan hat und sicher nicht den besten Zahltag im Sommer erwarten darf. Man kann daher gespannt sein, was bei den Grizzlies in der Offseason passiert. Sie haben alle eigenen Picks + Warriors Pick 2024 und im Grunde keine schlechten Verträge, sodass sich rund um Morant, Bane und Jackson sicherlich noch etwas verändern lässt. Die Grizzlies dürften jedenfalls ziemlich sicher einer der Gründe sein, warum Toronto seine Flügel so teuer gemacht hat, weil sowohl Trent Jr. als auch Anunoby meines Erachtens super passende Teile wären.

Wird auf alle Fälle nicht schlechter als in Runde 1!
Andere Sportarten |#125
30.04.2023 - 06:51 Uhr
Zitat von BVBBC

Suns enttäuschen umfassend und lassen jede Entwicklung vermissen. Verhaftet in der Mitteldistanz wählen sie über die ganze Strecke unterlegene Waffen. Dazu kommt, dass sie den Ball überlassen, 7 TO mehr, 11 REB weniger. Durant und Booker müssen erwartungsgemäß alles Schultern und Denver macht das mit enormen Druck auf beide sehr teuer, weil der Rest nicht helfen kann.
So wird das ein leichtes Spiel für die Nuggets.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WalterFroschsErbe am 30.04.2023 um 06:53 Uhr bearbeitet
Andere Sportarten |#126
30.04.2023 - 08:49 Uhr
Zitat von BVBBC

Suns enttäuschen umfassend und lassen jede Entwicklung vermissen. Verhaftet in der Mitteldistanz wählen sie über die ganze Strecke unterlegene Waffen. Dazu kommt, dass sie den Ball überlassen, 7 TO mehr, 11 REB weniger. Durant und Booker müssen erwartungsgemäß alles Schultern und Denver macht das mit enormen Druck auf beide sehr teuer, weil der Rest nicht helfen kann.
So wird das ein leichtes Spiel für die Nuggets.

Für mich war die Defense der Hauptunterschied. Die Nuggets waren da, haben Druck gemacht, am Perimeter kaum Würfe zugelassen, selbst wenn die Suns mehr hätten nehmen wollen - dafür hätten sie aber viel mehr Spielzüge laufen müssen - und vor allem über Steals hat man viel mehr Würfe generiert, da man auch die Bretter dominierte. Umgekehrt war die Perimeter Defense der Suns eine Vollkatastrophe, was inakzeptabel ist, wenn offensiv schon wenig geht. Medial bezieht da jetzt zwar Ayton wieder mal Prügel, aber die Probleme fingen meines Erachtens vorher schon an, wodurch er mehr der Leidtragende wurde, weil er nicht nur Jokic direkt verteidigt hat, sondern auch noch zig Switches am Perimeter mitgehen musste, weil der Rest nicht vor dem Mann blieb. Da können die Suns sogar noch froh sein, dass die Nuggets Jokic nicht so häufig gefunden haben, nach dem Switch bzw. Jokic dann auch einiges liegen ließ, was er sonst macht. Hätte also noch deutlicher werden können. Unterm Strich also ein hochverdienter Sieg der Nuggets, weil man viel mehr Würfe generieren konnte, von denen dann auch noch ein Großteil 3er waren. Dagegen helfen dann nicht mal gute Quoten - insbesondere in der Zone.
Andere Sportarten |#127
30.04.2023 - 09:16 Uhr
Ich hab seit eh und je ein Faible für Mannschaften aus New York, so auch für die Knicks. Da Basketball nicht mein No. 1 US Sport ist, fliegen die immer ein bisschen bei mir unterm Radar und ich bin überrascht, dass die diese Saison doch ziemlich performen. Kam für mich ein bisschen wie aus dem Nichts.
Ich kann das wirklich nicht einschätzen und nur nach den Ergebnissen beurteilen: Meint ihr es könnte dieses Jahr schon zum großen Wurf reichen? Und falls nicht, traut ihr denen zu mit ein, zwei guten Trades wieder ganz oben anzuklopfen?
Andere Sportarten |#128
30.04.2023 - 15:18 Uhr
Zitat von MajorM
Ich hab seit eh und je ein Faible für Mannschaften aus New York, so auch für die Knicks. Da Basketball nicht mein No. 1 US Sport ist, fliegen die immer ein bisschen bei mir unterm Radar und ich bin überrascht, dass die diese Saison doch ziemlich performen. Kam für mich ein bisschen wie aus dem Nichts.
Ich kann das wirklich nicht einschätzen und nur nach den Ergebnissen beurteilen: Meint ihr es könnte dieses Jahr schon zum großen Wurf reichen? Und falls nicht, traut ihr denen zu mit ein, zwei guten Trades wieder ganz oben anzuklopfen?

Der Erstrundensieg in dieser Deutlichkeit war nicht zu erwarten. Miami ist für die zweite Runde ein schlagbarer Gegner, aber man ist keinesfalls (deutlicher) Favorit. Spätestens in den Ost Finals kommt mit Boston oder Philadelphia eine Mannschaft, die klarer Favorit sein sollte.

Schaffen sie das, wartet in den Finals eine Mannschaft, die dann aber nicht notwendigerweise schwieriger wird.

Die Knicks haben bei Mitchell im letzten Sommer und bei der Trade Deadline nicht gezuckt, und ihr ganzes Pulver an picks und guten Verträgen zusammen gehalten.
Es wird von den Playoffs abhängen, wie nah sie sich an der Spitze wähnen, und wo nachjustiert werden muss, ob im Sommer ein großer Trade kommt, der für die Spitze genügt.
Randle Robinson und Brunson dürften gesetzt sein. Barrett wäre ein mächtiger Trade Chip für einen Star.

Auf der nicht überfüllten Liste an tradebaren Topspielern stehen bei mir bspw. Ingram, LaVine, Anunoby, und Herro.
Andere Sportarten |#129
30.04.2023 - 16:38 Uhr
Zitat von MajorM

Der Erstrundensieg in dieser Deutlichkeit war nicht zu erwarten. Miami ist für die zweite Runde ein schlagbarer Gegner, aber man ist keinesfalls (deutlicher) Favorit. Spätestens in den Ost Finals kommt mit Boston oder Philadelphia eine Mannschaft, die klarer Favorit sein sollte.

Schaffen sie das, wartet in den Finals eine Mannschaft, die dann aber nicht notwendigerweise schwieriger wird.

Die Knicks haben bei Mitchell im letzten Sommer und bei der Trade Deadline nicht gezuckt, und ihr ganzes Pulver an picks und guten Verträgen zusammen gehalten.
Es wird von den Playoffs abhängen, wie nah sie sich an der Spitze wähnen, und wo nachjustiert werden muss, ob im Sommer ein großer Trade kommt, der für die Spitze genügt.
Randle Robinson und Brunson dürften gesetzt sein. Barrett wäre ein mächtiger Trade Chip für einen Star.

Auf der nicht überfüllten Liste an tradebaren Topspielern stehen bei mir bspw. Ingram, LaVine, Anunoby, und Herro.

Ich denke die Liste könnte sich noch erweitern, habe Towns weit oben und glaube, dass die Knicks da auch interessiert sein könnten, weil er aus NJ kommt. Glaube allerdings auch, dass die Knicks die Finger von ihm lassen sollten und am meisten Potenzial auf der 3 haben, um nochmal nachzulegen. Ein Anunoby dürfte sowieso ein heißer Trade Kandidat sein (hatte ja schon bezüglich Grizzlies meinen Verdacht geäußert, warum die Raptors so hohe Preise aufrufen). Der könnte in NY super reinpassen, weil man Randle zwischen 2 größere, gute Verteidiger packen muss und nochmal einen konstanten Scorer benötigt, der von Randles Playoffschwächen unabhängiger macht. Dazu ist eventuell auch die Situation der Clippers recht interessant, weil man auch die Möglichkeiten hätte, um für Kawhi und George zu traden (Barrett + Fournier + Picks), falls die aufgeben und in den Rebuild gehen. Anunoby wäre aber denke ich die langfristig sinnvollere Nummer, weil er altersmäßig besser passt. Ingram dürfte zu teuer sein, weil die Pels Barrett nicht benötigen, sondern eher auf Brunson und Mitchell scharf sein müssten. Dazu ist Ingram defensiv nicht das Ideal. LaVine und Herro sehe ich auch nicht so recht, angesichts dessen, dass die Guard Rotation der Knicks bereits so tief ist und die defensive Kompatibilität nicht die beste ist.

Mit ein bisschen Risikobereitschaft, vor allem bei den Picks, könnte zudem ein isolierter Salary Dump von Fournier Sinn machen, um es bei Isaac zu probieren, auch wenn dessen Verletzungsanfälligkeit ein Problem ist. Ich würde an Stelle der Knicks daher nicht auf den Topstar gehen, sondern schauen, dass man die aktuellen Stärken beibehält, vielleicht sogar nochmal verstärkt und vor allem an der Konstanz im Roster arbeteitet, ansonsten aber darauf setzt, dass sich das Ganze nochmal weiterentwickelt. Was dann für die Knicks mittelfristig drin ist, ist schwer zu sagen. Im Moment sieht es danach aus, dass sie oben mitspielen werden, aber den Weg zu einem natürlichen Contender sehe ich noch nicht so klar gezeichnet, weil sie mit einem Stil erfolgreich sind, mit dem man in der Spitze nicht die allerbeste Qualität bekommen kann. Von dem her kann man sich aber auch sehr schnell viel kaputt machen, wenn man vom Teambasketball abweicht. Dementsprechend kann es aber auch viel Sinn machen, wenn man bei Barrett noch ein bisschen länger Geduld behält, auch wenn der Tradewert in den Playoffs gerade wieder hochgeht. Oder eben gerade deswegen, je nach Perspektive, die bei Barrett nun mal nicht eindeutig ist.
Andere Sportarten |#130
30.04.2023 - 19:00 Uhr
Danke für die Zusammenfassung euch beiden. Dann werde ich mich meines Basketball Erfolgsfandarseins fröhnen und mir mal die Playoffs reinziehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.