Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Andere Sportarten

09.04.2023 - 08:05 Uhr
Andere Sportarten |#131
30.04.2023 - 22:53 Uhr
Miami mit dem klaren und auch sehr verdienten Erfolg gegen die Knicks. Brunson haben sie ab Hälfte 2 komplett aus dem Spiel genommen. Love dazu mit drei Touch Downs in Q3 - was für irre Pässe! Hoffen wir nun mal, dass Butler sich nicht (schwerer) verletzt hat.

---

Kings vs. GSW tolle erste Halbzeit. Sehr emotional, Kings mit 2 vorne. Die Fans sind einfach so laut, Gänsehaut!

Curry sick, Thompson ill.

PS: Curry hat im fünften (!) Game 7 (!!) seiner Karriere das erste mal (!!!) einen Freiwurf verworfen. Den Zweiten lies er direkt folgen.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Andere Sportarten |#132
01.05.2023 - 00:03 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Miami mit dem klaren und auch sehr verdienten Erfolg gegen die Knicks. Brunson haben sie ab Hälfte 2 komplett aus dem Spiel genommen. Love dazu mit drei Touch Downs in Q3 - was für irre Pässe! Hoffen wir nun mal, dass Butler sich nicht (schwerer) verletzt hat.

Sah nicht gut aus bei Butler, aber auch nicht so schlimm, dass er mehrere Spiele verpassen sollte. Die Art und Weise, wie die Heat Brunson rausgenommen haben, sollte ansonsten vor allem den Shootern der Knicks Kopfzerbrechen bereiten. So viele offene Looks darfst halt nicht liegen lassen, wenn die Heat 2-3 Defender auf Brunson ansetzen.

---

Kings vs. GSW tolle erste Halbzeit. Sehr emotional, Kings mit 2 vorne. Die Fans sind einfach so laut, Gänsehaut!

PS: Curry hat im fünften (!) Game 7 (!!) seiner Karriere das erste mal (!!!) einen Freiwurf verworfen. Den Zweiten lies er direkt folgen.

Mich überrascht bei Curry immer noch, dass ich mich immer noch wundere, was der alles trifft. Dabei ist das für ihn normal, auch wenn es sonst keiner kann. Brutales Spiel. Die Kings sind ansonsten zu grün gewesen, haben den Faden verloren, obwohl die Warriors eigentlich nur Curry und wieder Looney hatten. Der Rest war nicht so stark, als dass das in der nächsten Runde reicht.

Bei den Kings hängt meines Erachtens ansonsten für die Zukunft viel davon ab, dass Sabonis im Sommer an seinem 3er arbeitet. Das Spiel würde sich massiv verändern, wenn er bestrafen könnte, dass er am Perimeter allein gelassen wird. Hilft dann auch nicht, wenn er in die Midrange reinzieht und nach Ewigkeiten doch den Wurf nimmt, weil keiner für einen Pass frei wird. Wie auch, wenn sie ihn allein lassen?
Andere Sportarten |#133
01.05.2023 - 08:40 Uhr
Zitat von BVBBC
Zitat von KiwiDenny

Sah nicht gut aus bei Butler, aber auch nicht so schlimm, dass er mehrere Spiele verpassen sollte. Die Art und Weise, wie die Heat Brunson rausgenommen haben, sollte ansonsten vor allem den Shootern der Knicks Kopfzerbrechen bereiten. So viele offene Looks darfst halt nicht liegen lassen, wenn die Heat 2-3 Defender auf Brunson ansetzen.

---

Mich überrascht bei Curry immer noch, dass ich mich immer noch wundere, was der alles trifft. Dabei ist das für ihn normal, auch wenn es sonst keiner kann. Brutales Spiel. Die Kings sind ansonsten zu grün gewesen, haben den Faden verloren, obwohl die Warriors eigentlich nur Curry und wieder Looney hatten. Der Rest war nicht so stark, als dass das in der nächsten Runde reicht.

Bei den Kings hängt meines Erachtens ansonsten für die Zukunft viel davon ab, dass Sabonis im Sommer an seinem 3er arbeitet. Das Spiel würde sich massiv verändern, wenn er bestrafen könnte, dass er am Perimeter allein gelassen wird. Hilft dann auch nicht, wenn er in die Midrange reinzieht und nach Ewigkeiten doch den Wurf nimmt, weil keiner für einen Pass frei wird. Wie auch, wenn sie ihn allein lassen?

In Q3 hat man sehr gut sehen können, was Erfahrung aus macht. Die Kings viel zu oft zu schnell abgeschlossen, GSW viel in seinen Sets geblieben. Auch wenn dies zumeist einfach war: go Steph! Klay wachte jedoch auch ein wenig auf.

Dennoch: alles in allem nicht so beeindruckend, dass ich jetzt denke, LA hat keine Chance. Das wird ein tolles Halbfinale! Würd mich nicht wundern, wenn dies auch über sieben Spiele geht. LA kleiner Vorteil, da zwei Tage mehr Regeneration. Sollten sie am Besten direkt in Game 1 ausnutzen und ein Spiel klauen.

Denver vs. Suns war aus Denver-Sicht sehr beeindruckend und aus Suns-Sicht sehr besorgniserregend. Man kann zwar noch einiges anpassen, jedoch so richtig viel Luft haben sie da auch nicht mehr. Apropos Luft: das ist absolut keine nachhaltige Spielweise der Suns - die machen sich kaputt. Tipp: Denver in 6.

Bosten vs Philly - freue mich wie Bolle auf die Serie. Da Embiid wohl mindestens Spiel 1, ggf. gar Spiel 2 verpasst, gehe ich gesamthaft von einem 4:2 für Boston aus.

Knicks vs. Miami bin ich gerade durch Spiel 1 biased. Miami ist so ein Terrier, da hast kein Bock Offense zu spielen. Wenn Butler nicht verletzt ist, tippe ich auf ein 4:2 für die Heat.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Andere Sportarten |#134
01.05.2023 - 08:57 Uhr
Zitat von Hoolix
Mal zur NHL :

Die Kraken konnten wieder 3:2 bei den Avs gewinnen und führen die Serie nun mit 3:2 an. Wer die letzten Heimspiele in Seattle gesehen hat, der wird sich im Westfalenstadion wiederfinden sobald da ein Tor fällt. Absolut geile Atmosphäre.

Es ist aber insofern interessant, weil die Kraken in ihrer 2. Saison es immerhin in die Playoffs geschafft haben und mit den Avs auf den Stanley-Cup-Champion treffen.

Und damit ihr einsortieren könnt, welchen Stellenwert das für mich hat . Seattle ist gefühlt meine Sportstadt.
Die Seahawks, die Supersonics früher und nun die Kraken.

Leider fiel meine Wahl in der NHL damals auf die Stars, sodass da kein rankommen ist.

Für mich wäre es cool, wenn sowohl die Stars( führen ebenfalls mit 3:2 in ihrer Serie gegen Minnesota), als auch die Kraken ihre Serie gewinnen würden. Beiden treten dann gegeneinander an.

Was mir negativ auffiel, sind die krassen überzogenen Checks bei denen sowohl Makar, als auch Dumba eine gröbere Strafe verdient hätten, als sie es bekommen bzw. nicht mal bekommen haben.
Beide nahmen billig die Verletzung absoluter Spitzenspieler in Kauf. Pavelski könnte nun immerhin im 6. Spiel zurückkehren. Aber McCann fehlt den Kraken weiterhin.

Mein Wunschszenario wird wahr daumen-hoch

Die Kraken siegen 2:1 im entscheidenden 7. Spiel in Colorado . Nun also gegen meine Stars.

Krass ist, dass auch die Boston Bruins nach einer megastarken Regular Season raus sind.
Andere Sportarten |#135
01.05.2023 - 10:46 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Zitat von BVBBC

Zitat von KiwiDenny

---

In Q3 hat man sehr gut sehen können, was Erfahrung aus macht. Die Kings viel zu oft zu schnell abgeschlossen, GSW viel in seinen Sets geblieben. Auch wenn dies zumeist einfach war: go Steph! Klay wachte jedoch auch ein wenig auf.

Dennoch: alles in allem nicht so beeindruckend, dass ich jetzt denke, LA hat keine Chance. Das wird ein tolles Halbfinale! Würd mich nicht wundern, wenn dies auch über sieben Spiele geht. LA kleiner Vorteil, da zwei Tage mehr Regeneration. Sollten sie am Besten direkt in Game 1 ausnutzen und ein Spiel klauen.

Denke auch, dass die Lakers leicht favorisiert sind, aber die GSW haben kollektiv bislang halt auch noch nie am Limit gespielt, was die Serie extrem schwer einzuschätzen macht, weil es auch für die Lakers gilt. Da waren immer wieder Fragmente sichtbar, die vorstellbar machen, was im Maximum drin ist, aber abgerufen haben sie es bislang nicht. Dazu sollte man meines Erachtens nicht unterschätzen, dass Kerr der bessere Coach ist und Ham bislang einige Sachen gemacht hat, die ich nicht verstanden habe, weil sie nicht besonders gut oder nur teilweise funktioniert haben, ohne dass er etwas anderes versucht. Das ist denke ich die größte Gefahr für die Lakers. Vom Roster her halte ich sie für überlegen, aber wehe Kerr findet Anpassungen, die stechen oder ist generell einen Schritt voraus, dann dreht der Favoritenstatus. Der andere Faktor ist zudem Davis. Ich denke die Lakers werden von ihm konstant >25 Punkte in dieser Serie benötigen, mehr sogar, falls er das Reboundduell verlieren sollte, weil er Looney nicht vom Feld spielen kann. Ziel der Lakers muss es jedenfalls sein, dass die Rotation der Warriors so klein wie möglich wird. Dann können sie ihre Vorteile in der Kadertiefe maximal ausspielen.

Denver vs. Suns war aus Denver-Sicht sehr beeindruckend und aus Suns-Sicht sehr besorgniserregend. Man kann zwar noch einiges anpassen, jedoch so richtig viel Luft haben sie da auch nicht mehr. Apropos Luft: das ist absolut keine nachhaltige Spielweise der Suns - die machen sich kaputt. Tipp: Denver in 6.

Gerade wegen der nicht nachhaltigen Spielweise haben die Suns meines Erachtens schon noch eine Chance, um in die Serie zurückzukommen. Sollten sie das aber erst mit 3 Niederlagen merken, ist es zu spät.

Bosten vs Philly - freue mich wie Bolle auf die Serie. Da Embiid wohl mindestens Spiel 1, ggf. gar Spiel 2 verpasst, gehe ich gesamthaft von einem 4:2 für Boston aus.

Wenn Boston ein Spiel ohne Embiid auf der anderen Seite abgibt, dann gewinnen die 76ers. Das halte ich nicht für unmöglich, da die Celtics nicht konsequent ihr Ding durchziehen, sondern immer wieder ein paar Gänge zu viel zurückschalten. Das kann man sich auch gegen embiidlose 76ers nicht erlauben, obwohl man sonst eigentlich alles hat, um Philly defensiv perfekt aufzunehmen. Auch gegen Embiid hat man an sich genug, um ihn halbwegs im Zaum zu halten, aber man muss es konstant beweisen. Boston hat für mich daher ebenfalls das bessere Roster, ist hinsichtlich Stärken sogar ein Team, das für Philly nicht unangenehmer sein könnte, aber mit 80% wird es nicht reichen.

Knicks vs. Miami bin ich gerade durch Spiel 1 biased. Miami ist so ein Terrier, da hast kein Bock Offense zu spielen. Wenn Butler nicht verletzt ist, tippe ich auf ein 4:2 für die Heat.

Ich denke die Knicks hatten auch Chancen mit einem fitten Butler auf dem Feld, um das Spiel gestern zu holen. Die Defense hat sich schließlich dermaßen auf Brunson konzentriert, dass es offene Würfe für den Rest gab, der aber nicht getroffen hat. Ich glaube aber, dass die es besser können und wer weiß, bei welchem Stand Randle eingreift. Der sollte zumindestens den Impact von Love reduzieren, auch wenn ich von ihm grundsätzlich nicht so richtig überzeugt bin, dass er in den PO richtig gut funktioniert. Lowry wird denke ich auch nicht jedes Spiel Würfe, wie heute Nacht, treffen und die Defense gegen Butler war über weite Strecken ziemlich gut, auch wenn du ihn nie ganz rausnehmen kannst. Adebayo ist offensiv zudem nur mit seinem Passing ein größerer Faktor. An sich halte ich die Adjustments in Game 2 daher für nicht allzu herausfordernd. Könnte aber damit allgemein ein Coaching Duell werden, wobei Spoelstra die tiefere Trickkiste hat. Kann mir daher vorstellen, dass die Geschichte in ein Game 7 geht, in dem dann alles möglich ist, aber ich auch eher auf die Heat setzen würde.
Andere Sportarten |#136
01.05.2023 - 21:41 Uhr
Zitat von VARsager
Möchte ungerne die NBA Party hier crashen, aber gibt es unter uns auch Formel 1 Begeisterte ?

Nach intensivem Konsum in den Schumacher Jahren, langer Pause und neu entfachtem Interesse seit 2021 verfolge ich diese jetzt auch wieder intensiver.

Diese Saison scheint aber noch eine Ecke langweiliger zu werden - zumindest, was den Titel betrifft - als vergangenes Jahr bereits. Niemand kann mehr mit den Red Bull mithalten und an ein internes Duell zwischen Perez und Verstappen glaube ich nicht wirklich. Es würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn Perez bis auf Siege hier und da, ernsthaft um den Titel fahren dürfte.

Dahinter ist der Positionskampf spannend, aber die Titeljagd dieses Jahr scheint eine sehr lahme Nummer zu werden.

Ich sags mal so .. ohne Deutsche Strecke und Fahrer ( ja Hülkenberg is da .. ) okay dann "Top Fahrer" und der TV Situation ist es schwierig den Sport in Deutschland wirklich am Leben zu halten.

Gewisse Regeländerungen zb was das am WE mit dem Quali sein sollte weiß auch keiner.
Ich mein, woher soll die Spannung denn kommen? Ferrari bekommt seit Jahren nix gebacken, bei Mercedes haben sie halt kein passendes Auto. McLaren dieses Jahr auch komplett weg. Aston überraschte aber auch nix was da ganz vorn dabei ist.

Glaub sogar an sich das Rennsport in Deutschland deutlich nachgelassen hat, aus vielen Gründen.
War mega DTM Fan damals. Bernd Schneider, Ekström usw.
BMW, Audi, Mercedes, Opel - hau noch nen VW und Porsche rein und wir hätten das komplette Feld.

Nun fahren da Ferrari, Lambo´s und McLaren mit. Wüsste nichtmal wo man das überhaupt schauen kann grins

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Andere Sportarten |#137
02.05.2023 - 08:19 Uhr
Die Suns nun mit dem Rücken zur Wand, nachdem man defensiv deutlich draufgepackt hat und dahingehend ein ausgeglichenes Spiel zeigte, jedoch weiterhin die Wurfverteilung entscheidet. In der Zone gibt es nun mal einfachere Punkte und eine höhere Chance auf 3-Punkt-Spiele als aus der Midrange. Da hilft auch nicht, wenn man zwar mehr 3er nimmt, aber genauso schlecht trifft, wie die Nuggets, die dafür in der Zone dominiert haben.

Boston ansonsten genau mit dem Spiel, das sie sich nicht leisten durften. Waren klar vorne, haben dann aber aufgehört weiterzumachen und mit Unkonzentriertheiten hat man die 76ers zurückgeholt. Vor allem der Turnover mit knapp 30 Sekunden auf der Uhr war dann der Killer, als man immer noch knapp führte, aber generell war das einfach viel zu viel. Zumal Philly das in mehr Würfe umwandeln konnte und dadurch das Possession Game gewann. Dazu 7 3er mehr getroffen, bei viel höherem Volumen. Das sollte den Celtics zwingend bewusst machen, was sie da liegen lassen haben, gerade wenn man bedenkt, dass das Rebounding Duell mit Embiid zurück nicht so klar für sie laufen wird. Harden ansonsten mit einer Leistung, die man lange nicht mehr von ihm gesehen hat. Vor allem den Zug zum Korb aus Isos heraus. War letztendlich eine super Mischung bei ihm aus 3er, Iso und P&R. Dazu war auch der Rest da, soweit man das verlangen kann, sodass man vor allem das Guardduell klar gewonnen hat, weil vor allem Smart und White nicht am Limit agierten.
Andere Sportarten |#138
02.05.2023 - 08:52 Uhr
Zitat von BVBBC
Die Suns nun mit dem Rücken zur Wand, nachdem man defensiv deutlich draufgepackt hat und dahingehend ein ausgeglichenes Spiel zeigte, jedoch weiterhin die Wurfverteilung entscheidet. In der Zone gibt es nun mal einfachere Punkte und eine höhere Chance auf 3-Punkt-Spiele als aus der Midrange. Da hilft auch nicht, wenn man zwar mehr 3er nimmt, aber genauso schlecht trifft, wie die Nuggets, die dafür in der Zone dominiert haben.

Boston ansonsten genau mit dem Spiel, das sie sich nicht leisten durften. Waren klar vorne, haben dann aber aufgehört weiterzumachen und mit Unkonzentriertheiten hat man die 76ers zurückgeholt. Vor allem der Turnover mit knapp 30 Sekunden auf der Uhr war dann der Killer, als man immer noch knapp führte, aber generell war das einfach viel zu viel. Zumal Philly das in mehr Würfe umwandeln konnte und dadurch das Possession Game gewann. Dazu 7 3er mehr getroffen, bei viel höherem Volumen. Das sollte den Celtics zwingend bewusst machen, was sie da liegen lassen haben, gerade wenn man bedenkt, dass das Rebounding Duell mit Embiid zurück nicht so klar für sie laufen wird. Harden ansonsten mit einer Leistung, die man lange nicht mehr von ihm gesehen hat. Vor allem den Zug zum Korb aus Isos heraus. War letztendlich eine super Mischung bei ihm aus 3er, Iso und P&R. Dazu war auch der Rest da, soweit man das verlangen kann, sodass man vor allem das Guardduell klar gewonnen hat, weil vor allem Smart und White nicht am Limit agierten.

Puh, ich hatte für die Suns ja durchaus Probleme für die Serie gegen die Nuggets gesehen. Aber das es so krass sein würde, das hätte ich nicht gedacht.
Es liegt und das hatte ich ja bereits öfters angemerkt, einfach zu viel Last auf KD und Booker, die wieder beide ihre 44 Minuten abspulen mussten.
Wenn dann KD aber nur Backsteine wirft (2/12 3er / insgesamt nur 37% FG), dann wird es scoringtechnisch für die Suns echt schwer, weil Booker das alleine nicht tragen kann.
Von Ayton kommt da einfach überhaupt nichts, weil er in der Zone einfach nicht gefunden wird, obwohl er gegen Jokic durchaus Vorteile haben dürfte und dort seine Punkte bekommen dürfte.
Aber da die Suns sich einfach zu sehr auf ihre Midrange-Würfe und 3er verlassen, wo vor allem die 3er in den Playoffs überhaupt nicht fallen wollen, dann bekommst du halt Probleme.
Von der Bank kommt, wie häufig angesprochen, auch einfach nichts. Payne, von den man sich wahrscheinlich etwas Entlastung erhofft hatte, war ein Totalausfall und so steht die Bank gerade einmal bei 4 mageren Pünktchen.
So gewinnt man einfach keine Playoff-Serie. Gegen die ersatzgeschwächten Clippers ging es ja noch gut, wobei die Suns auch da schon ihre Probleme hatten.
Aber gegen eine eingespielte Nuggets-Truppe, die selbst so ihre Probleme hatte (Murray nur 3/15 20% FG), wird das nicht ausreichen.
Andere Sportarten |#139
02.05.2023 - 10:10 Uhr
Zitat von Danjo88
Zitat von BVBBC

Puh, ich hatte für die Suns ja durchaus Probleme für die Serie gegen die Nuggets gesehen. Aber das es so krass sein würde, das hätte ich nicht gedacht.
Es liegt und das hatte ich ja bereits öfters angemerkt, einfach zu viel Last auf KD und Booker, die wieder beide ihre 44 Minuten abspulen mussten.
Wenn dann KD aber nur Backsteine wirft (2/12 3er / insgesamt nur 37% FG), dann wird es scoringtechnisch für die Suns echt schwer, weil Booker das alleine nicht tragen kann.
Von Ayton kommt da einfach überhaupt nichts, weil er in der Zone einfach nicht gefunden wird, obwohl er gegen Jokic durchaus Vorteile haben dürfte und dort seine Punkte bekommen dürfte.
Aber da die Suns sich einfach zu sehr auf ihre Midrange-Würfe und 3er verlassen, wo vor allem die 3er in den Playoffs überhaupt nicht fallen wollen, dann bekommst du halt Probleme.
Von der Bank kommt, wie häufig angesprochen, auch einfach nichts. Payne, von den man sich wahrscheinlich etwas Entlastung erhofft hatte, war ein Totalausfall und so steht die Bank gerade einmal bei 4 mageren Pünktchen.
So gewinnt man einfach keine Playoff-Serie. Gegen die ersatzgeschwächten Clippers ging es ja noch gut, wobei die Suns auch da schon ihre Probleme hatten.
Aber gegen eine eingespielte Nuggets-Truppe, die selbst so ihre Probleme hatte (Murray nur 3/15 20% FG), wird das nicht ausreichen.

Ich denke nicht, dass Ayton offensiv eine Lösung bietet. Zwar trifft er recht effizient, weil er noch am ehesten gut herausgearbeitete Looks bekommt, aber ich denke nicht, dass man erfolgreich mehr Volumen damit generieren kann. Ist ja nicht so, dass die Suns grundsätzlich zu wenig Pick and Roll laufen, bei dem Ayton am Ende den Ball bekommt und im Post sollte Ayton denke ich nicht kreieren. Zumal Ayton defensiv genug zu lösen hat, weil die Perimeter Defense ihren Namen nicht verdient. Da wird im Grunde jeder Verteidiger mühelos geschlagen, Ayton muss reinhelfen, kann aber nicht komplett von Jokic weg, was ihn in ein Dilemma bringt, weil er weder aggressiv auf den Ballhandler drauf kann - was sowieso schwer wäre, ohne noch mehr Fouls anzusammeln - noch ausreichend Bindung zu Jokic behält, um ihn direkt wieder aufnehmen zu können. Die Helpside D war jetzt in Spiel 2 zwar besser, aber das Grundproblem blieb, wonach Ayton am Perimeter aufgerieben und gleichzeitig aus der Zone rausgezogen wird, weil die Guards ihren Mann nicht konstant vor sich behalten können.

Die Nuggets können so Vorteile in der Offense immer weiter steigern, indem ein freier Mann automatisch zum nächsten führt. Ich denke die Suns werden hier entweder konsequenter im Drop agieren müssen, indem Ayton immer bei Jokic bleibt und nicht reinhilft (also No-Roller-behind), sondern die Hilfe von anderer Stelle kommen muss (was aber die Gefahr bietet, dass die Nuggets offene 3er bekommen) oder es wird alles geswitched (was Mismatches provoziert und Ayton erst recht aus der Zone rauszieht). Kurz: eigentlich muss man sich bei der On-Ball-Defense etwas einfallen lassen, da man eher Glück hatte, ob der schlechten Quoten der Nuggets in Game 2. Bis auf Bazley sehe ich da aber wenig Potenzial von der Bank, mit dem zudem das Spacing ein größeres Problem werden könnte (zumindest mit Okogie und Ayton/Biyombo auf dem Feld).

Offensiv ist ansonsten denke ich viel zu wenig Bewegung im Spiel der Suns. Kaum haben Booker oder Durant den Ball, schaut der Rest zu. Man hat ganz vereinzelt gute Szenen drin, wenn man Blocks stellt und dann über Handoffs zu Werke geht. Auch die Pick and Rolls funktionieren ordentlich, egal ob Paul, Booker oder Durant der Ballhandler sind. Aber man spielt zu viel Iso oder nimmt schlicht den Wurf, ohne großartig Seperation zu schaffen und kein Suns Spieler kreiert allzu häufig gute Würfe für die Mitspieler. Das macht es den Nuggets einfach alles 1gg1 ohne viel Hilfe zu verteidigen.

Dazu gefällt mir auch nicht, wie Ayton viel zu häufig nur im Dunker Spot geparkt wird. Arbeiten die Mitspieler etwas raus, dann kommt dort ein offener Look raus, aber man zieht Jokic halt in die Zone und macht ihm das defensive Leben leicht, weil seine Mobilität nicht ausreichend geprüft wird, sondern man ihn seine Masse und Größe in der Zone ausspielen lässt. Man erlaubt Jokic also der bestmögliche Rimprotector zu sein, der er sein kann, statt mit Ayton Blocks am Perimeter zu stellen, Jokic damit ein bisschen rauszuziehen und im Idealfall Seperation für den Ballhandler, durch diesen Block, zu schaffen. Oder man nutzt Ayton an der Glocke für mehr Handoffs, lässt also andere den Block stellen, was sich gerade ohne Paul jetzt anbietet, da Ayton nicht der schlechteste Passer ist, auch wenn er meilenweit von Jokic weg ist. Dazu könnte sich auch die Transition Defense verbessern, wenn man Ayton nicht dauernd in die Zone schickt.

Unterm Strich halte ich daher die Perimeter Defense für das größte individuelle Problem der Suns, das auch nicht optimal lösbar ist. Allerdings gibt es schon auch einiges am Coaching der Suns auszusetzen.
Andere Sportarten |#140
02.05.2023 - 16:02 Uhr
Zitat von BVBBC

Ich fand das erstaunlich kalt erwischt beim Step-back/aside 3er von Harden. Da sammeln sich Niang (1/3) und Maxey (2/9), auf der anderen Seite Harris (2/5) und Horford geht mit Tucker (0 Würfe) mit um zu switchen? Den hätte ich doch gegen Niang gestellt, bzw. den am wenigsten mobilen Schätzen Sixers. Tatum, und Brown fand ich bei Harris und Niang verschenkt. Das war ein offener Dreier für Harden. (klar, der TO von Brogdon war viel schlimmer, aber danach war es noch nicht vorbei).

Die Celtics haben gefühlt alles zusammen, um diese Serie zu gewinnen. Sie kriegen aber keine 48 Minuten zusammen, ohne erwischt zu werden. Wenn die Sixers Embiid für die restliche Serie, und fit, zurück bekommen, sehe ich da eher ein PHI in 6, als dass die stärkere Mannschaft in die East Finals einzieht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.