Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
23.02.2026 - 22:07 Uhr
Ich verstehe es auch nicht aber wenn muss man so aufstellen…
Wird eh nicht passieren weil wir dafür nicht das Personal haben und auch nicht den richtigen Trainer…
Wird eh nicht passieren weil wir dafür nicht das Personal haben und auch nicht den richtigen Trainer…
26.02.2026 - 13:32 Uhr
Zitat von Nestol
Es ist danach sicher eine Frage des Gehalts.
Don Hengen wird sicher lieber Redondo im Kader haben als unsere Kumpanen Alidou, Tachie und Abiama, aber eben auch nur zu einem Preis der seinen Mehrwert rechtfertigt und dieser ist bestimmt vorhanden, aber eben immer weniger...
Das gleiche gilt fuer Hanslik oder Ritter. Hanslik bspw konkurriert aktuell mit Prtajin, Berisha, Ritter, Skytäa... Ich mag ihn echt sehr, aber an denen 4 kommt er dann doch nicht vorbei.
Zitat von BetzeFan93
Gerade bei Redondo würde es mir extrem Leid tun, wenn man im
Sommer nicht verlängert. Der hat sich so eingelebt in der Pfalz, die haben hier ein Haus gekauft, die Frau hat ein Studio eröffnet und heute kam ein Rheinpfalz Bericht, dass Kenny unbedingt bleiben will und sich eine Vertragsverlängerung erhofft. Kann
man so einen verdienten Spieler, der alles mit uns erlebt hat und charakterlich einwandfrei ist, einfach aus dem Verein schmeißen? Meiner Meinung nach, Nein. Ich bin mir sicher, sollte es sportlich nicht mehr reichen, dann würde Redondo sogar den Weg von Zimmer gehen und für die U23 spielen, einfach seiner Familie zu liebe, die definitiv nicht weg wollen.
Gerade bei Redondo würde es mir extrem Leid tun, wenn man im
Sommer nicht verlängert. Der hat sich so eingelebt in der Pfalz, die haben hier ein Haus gekauft, die Frau hat ein Studio eröffnet und heute kam ein Rheinpfalz Bericht, dass Kenny unbedingt bleiben will und sich eine Vertragsverlängerung erhofft. Kann
man so einen verdienten Spieler, der alles mit uns erlebt hat und charakterlich einwandfrei ist, einfach aus dem Verein schmeißen? Meiner Meinung nach, Nein. Ich bin mir sicher, sollte es sportlich nicht mehr reichen, dann würde Redondo sogar den Weg von Zimmer gehen und für die U23 spielen, einfach seiner Familie zu liebe, die definitiv nicht weg wollen.
Es ist danach sicher eine Frage des Gehalts.
Don Hengen wird sicher lieber Redondo im Kader haben als unsere Kumpanen Alidou, Tachie und Abiama, aber eben auch nur zu einem Preis der seinen Mehrwert rechtfertigt und dieser ist bestimmt vorhanden, aber eben immer weniger...
Das gleiche gilt fuer Hanslik oder Ritter. Hanslik bspw konkurriert aktuell mit Prtajin, Berisha, Ritter, Skytäa... Ich mag ihn echt sehr, aber an denen 4 kommt er dann doch nicht vorbei.
Aus dem Verein schmeißen ??? Wirklich ? Also bei aller Dankbarkeit (die ich definitiv habe und darüber hinaus bin ich absoluter Kenny Fan) muss schon irgendwo gegeben sein das ein Spieler noch weiterhilft.
Sportlich hab ich da durchaus noch Hoffnung aber die Gesundheit muss halt auch mitspielen. Sei es für die Erste oder für die Zweite Mannschaft. Das er hier heimisch ist und bleiben möchte daran besteht gar kein Zweifel daher wünsche ich Ihm das. Aber der Verein muss hier dennoch die richtige Entscheidung treffen und da würde ich jetzt mal noch ein paar Spiele abwarten wie stabil er sich präsentiert.
Wenn der Körper stabil bleibt und er sportlich noch helfen kann , halte ich ein weiteres Jahr für möglich. Das wird aber sicherlich weniger Gehalt beinhalten und leistungsbezogener gestaltet sein.
26.02.2026 - 15:59 Uhr
Man merkt das es langsam enger wird für Spieler wie Redondo oder Hanslik. Bei Redondo sind es immer größere Verletzungspausen und bei Hanslik fehlt leider diese Saison die Konstanz. Natürlich darf man auch nicht vergessen, das der Kader von Saison zu Saison qualitativ besser wird. Alles andere wäre auch nicht gut was die Entwicklung und der Erfolg eines Vereins angeht !
28.02.2026 - 18:53 Uhr
Da die Saison gelaufen ist und man mittlerweile jetzt schon für die kommende Saison planen sollte, mal eine ungefähre Startelf, auf welchen Positionen man sich verstärken muss.
Krahl bin ich mir unsicher, er ist ein Leader und führt das Team, dass sieht man, auf der Linie stark, mit dem Ball am Fuß teilweise Kreisliga. Ich sage, Krahl kann bleiben, denn mit einem Krahl kann man definitiv aufsteigen.
Kim sehe ich 50:50, da er lange verletzt raus war, kann es sein, dass man seine Leihe um ein weiteres Jahr verlängert
Chernev seine KO sollte definitiv nicht gezogen werden
Sirch wird den nächsten Schritt gehen und wechseln
Gyamfi ist ein guter Back Up
Robinson ist ein guter Back Up
Rasmussen ist ein guter Back Up
Kleinhansl ist ein guter Back Up, ich glaube aber nicht das er sich mir dieser rolle zufrieden gibt und denke daher, dass er wechseln wird.
Haas wird sich zu einem Leistungsträger entwickeln, außer er kriegt bereits im Sommer ein umoralisches Angebot
Asta ist kein Aufstiegsspieler
Joly seine KO kann man ziehen, wenn es spieerisch läuft, läuft es auch bei ihm.
Skyttä wird wechseln
Sahin bleibt
Kunze bleibt
Ritter bleibt
Hanslik bleibt
Emreli muss man mal abwarten
Mit Redondo wird hoffentlich verlängert, alleine menschlich wäre er ein großer Verlust
Prtajin wird wahrscheinlich erst Ende des Jahres eine Alternative
Bei Bassette muss man die KO ziehen, wenn der mit seinen jungen 21 Jahren lernt, kälter vor dem Tor zu sein, ist er ein Spieler für höhere Regale, alles andere ist nämlich top
Auf Berisha hoffe ich nach einer Sommerpause. Das Talent um der beste Stürmer der 2. Liga zu sein hat er. Gib ihm einen ganzen Sommer und gib ihm die Abläufe und er wird uns Spaß machen
Alles in allem sehe ich die Startelf so
Krahl
Neu, Kim, Neu
Joly, Neu, Sahin, Haas
Ritter
Bassette, Berisha
Kunze, Hanslik, Gyamfi, Redondo, Robinson usw sind Bank Alternativen für kommende Saison
Bitte einfach mal 2 Granaten wie Kim für die IV verpflichten und ein Upgrade zu Kunze der weniger Fehleranfällig ist
Ich denke eine Doppelspitze aus Bassette und Berisha kann funktionieren, in Darmstadt beispielsweise fand ich die beiden als Duo richtig gut.
Krahl bin ich mir unsicher, er ist ein Leader und führt das Team, dass sieht man, auf der Linie stark, mit dem Ball am Fuß teilweise Kreisliga. Ich sage, Krahl kann bleiben, denn mit einem Krahl kann man definitiv aufsteigen.
Kim sehe ich 50:50, da er lange verletzt raus war, kann es sein, dass man seine Leihe um ein weiteres Jahr verlängert
Chernev seine KO sollte definitiv nicht gezogen werden
Sirch wird den nächsten Schritt gehen und wechseln
Gyamfi ist ein guter Back Up
Robinson ist ein guter Back Up
Rasmussen ist ein guter Back Up
Kleinhansl ist ein guter Back Up, ich glaube aber nicht das er sich mir dieser rolle zufrieden gibt und denke daher, dass er wechseln wird.
Haas wird sich zu einem Leistungsträger entwickeln, außer er kriegt bereits im Sommer ein umoralisches Angebot
Asta ist kein Aufstiegsspieler
Joly seine KO kann man ziehen, wenn es spieerisch läuft, läuft es auch bei ihm.
Skyttä wird wechseln
Sahin bleibt
Kunze bleibt
Ritter bleibt
Hanslik bleibt
Emreli muss man mal abwarten
Mit Redondo wird hoffentlich verlängert, alleine menschlich wäre er ein großer Verlust
Prtajin wird wahrscheinlich erst Ende des Jahres eine Alternative
Bei Bassette muss man die KO ziehen, wenn der mit seinen jungen 21 Jahren lernt, kälter vor dem Tor zu sein, ist er ein Spieler für höhere Regale, alles andere ist nämlich top
Auf Berisha hoffe ich nach einer Sommerpause. Das Talent um der beste Stürmer der 2. Liga zu sein hat er. Gib ihm einen ganzen Sommer und gib ihm die Abläufe und er wird uns Spaß machen
Alles in allem sehe ich die Startelf so
Krahl
Neu, Kim, Neu
Joly, Neu, Sahin, Haas
Ritter
Bassette, Berisha
Kunze, Hanslik, Gyamfi, Redondo, Robinson usw sind Bank Alternativen für kommende Saison
Bitte einfach mal 2 Granaten wie Kim für die IV verpflichten und ein Upgrade zu Kunze der weniger Fehleranfällig ist
Ich denke eine Doppelspitze aus Bassette und Berisha kann funktionieren, in Darmstadt beispielsweise fand ich die beiden als Duo richtig gut.
28.02.2026 - 22:44 Uhr
Wenn ich hier die Lobreden auf Bassette und Berisha lese, frage ich mich, ob wir nächste Saison mit nur einem Stürmer spielen können?! Sollte Berisha gesund bleiben und Prtajin so am 10. Spieltag wieder bei 100% sein, kannst du eigentlich keinen von beiden auf die Bank setzen, oder?
Können wir Lieberknechts System mit zwei Stürmern spielen??
28.02.2026 - 23:38 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Wenn ich hier die Lobreden auf Bassette und Berisha lese, frage ich mich, ob wir nächste Saison mit nur einem Stürmer spielen können?! Sollte Berisha gesund bleiben und Prtajin so am 10. Spieltag wieder bei 100% sein, kannst du eigentlich keinen von beiden auf die Bank setzen, oder?
Wieso Lieberknecht?
01.03.2026 - 07:54 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Wieso Lieberknecht?
Zitat von nordishLautrer
Wieso Lieberknecht?
Weil er unser Trainer ist. Müssen wir jetzt in jedem Thread eine Trainerdiskussion starten??
01.03.2026 - 08:05 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Weil er unser Trainer ist. Müssen wir jetzt in jedem Thread eine Trainerdiskussion starten??
Zitat von Old_Icebear
Wieso Lieberknecht?
Zitat von nordishLautrer
Wieso Lieberknecht?
Im Lieberknecht Thread wird ja bereits über mögliche Nachfolger und jetzt auch noch über die sportliche Entwicklung parallel diskutiert.
01.03.2026 - 09:33 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von Old_Icebear
Wieso Lieberknecht?
Zitat von nordishLautrer
Wieso Lieberknecht?
Du hast doch damit angefangen.
Es ist derzeit unser Trainer. Was in 20 Spieltagen ist, weiß keiner.
Und wenn ich Stürmer wie Berisha, Prtajin und auch Bassette habe, wäre ich klug beraten, diese auch zu nutzen.
01.03.2026 - 09:42 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von nordishLautrer
Zitat von Old_Icebear
Wieso Lieberknecht?
Zitat von nordishLautrer
Wieso Lieberknecht?
Was für ein Kindergarten. Ich habe eine Frage zur Taktik gestellt. Nicht mehr und nicht weniger.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.