Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
18.02.2026 - 20:52 Uhr
Zitat von Harryyyyy
Freut mich für den Jungen und auch den Verein.
Fördert der FCK/TL aktuell so vehement die Jugend oder sind einfach auch verhältnismäßig viele talentierte Spieler verfügbar (im vergleich zu den Vorjahren)?
Freut mich für den Jungen und auch den Verein.
Fördert der FCK/TL aktuell so vehement die Jugend oder sind einfach auch verhältnismäßig viele talentierte Spieler verfügbar (im vergleich zu den Vorjahren)?
Ich selbst habe da 0 Einblick , vermute(!) aber es ist der Mix aus Allem:
- aufgeholt im Nachwuchsbereich, ergo bessere Talente die näher dran sind als Früher
- Bessere Förderung dadurch das ein Trainer da ist der auch mal konsequent auf die Jungs setzt und Ihnen auch mal schwache Spiele verzeiht (Haas / Robinson)
Wie gesagt, nur mein Eindruck aber auf jeden Fall erfreulich. Auch der Blick auf die Tabelle bei Jugend und zweiter Mannschaft macht durchaus Freude und verspricht jeweils, dass es positive Saisons werden können fernab von der 1. Mannschaft.
18.02.2026 - 21:31 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Hab auf die Schnelle in keinen anderen Thread was davon gelesen:
Ben Jungfleisch war heute im Training der Profis dabei. (gepostet von NLZ Account des FCKs bei Instagram).
Denke das war dann wahrscheinlich das erste mal weil Sie es explizit erwähnen?
Auf jeden Fall ne coole Sache für den Jungen, wer weiß. Vielleicht wird er der nächste der dann bald sein Debüt feiert.
Hab auf die Schnelle in keinen anderen Thread was davon gelesen:
Ben Jungfleisch war heute im Training der Profis dabei. (gepostet von NLZ Account des FCKs bei Instagram).
Denke das war dann wahrscheinlich das erste mal weil Sie es explizit erwähnen?
Auf jeden Fall ne coole Sache für den Jungen, wer weiß. Vielleicht wird er der nächste der dann bald sein Debüt feiert.
Interessant übrigens, dass der Junge ursprünglich aus der Jugend des "Leuchtturms" stammt, aber dann zu Saar 05 gewechselt ist. Anscheinend hat man beim Leuchtturm nicht so ganz an sein Talent geglaubt - sonst wäre er ja nicht diesen Schritt zurück zu einem reinen Amateurverein gegangen.
Es wäre eine schöne Geschichte wenn nach Haas, Hofmeister, Gibs und Müller der nächste Jugendspieler sein Debüt in der zweiten Liga geben dürfte.
19.02.2026 - 12:18 Uhr
19.02.2026 - 13:41 Uhr
Wenn wir so spielen würden wäre das wirklich sehr überraschend
Wahrscheinlich wäre diese Mannschaft schlecht eingespielt und emreli und Kim sind immernoch nicht richtig fit glaub ich
Wahrscheinlich wäre diese Mannschaft schlecht eingespielt und emreli und Kim sind immernoch nicht richtig fit glaub ich
22.02.2026 - 19:20 Uhr
Wenn man diese Saison realistisch betrachtet und feststellt, dass wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben werden, richte ich meinen Blick auf die Saison 26/27:
Krahl (ich mag ihn sehr), aber mittlerweile gehört er in der 2. Liga maximal zum durchschnittlichen Torhüter.
Simoni, talentiert. Aber für 1,0 Mio. m.M.n. zu teuer.
Spahic, Vertrag läuft aus. So ist es auch gut.
Heck, Kamga: jung, talentiert, sollen langsam ran geführt werden.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Sirch >>> wird wechseln
Kim >>> ausgeliehen, auch weg
Chernev >>> ausgeliehen, Leistung bis jetzt naja
Gyamfi >>> Ok, aber stark nachgelassen
Rasmussen >>> unser Abwehrhüne mit dem linken Fuß. Bis jetzt sehr wenig Gutes gezeigt.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Haas >>> kann eine wichtige Rolle einnehmen
Joly >>> wenn möglich, verpflichten. Einen besseren bekommen wir wahrscheinlich schwer.
Asta >>> Macht Joly, wenn er fit ist, ordentlich Dampf.
Kleinhansl >>> wenn das für in i.O. ist, als Back-Up ganz passabel
Wekesser >>> bitte Vertrag auflösen
Kunze >>> macht das wofür er geholt wurde!
Sahin >>> in der 2. Saison wird er aufblühen!
Robinson >>> quasi Eigengewächs, mit dem Herz an richtiger Stelle. Ein BuLi-Kicker wird er nicht sein, aber für uns gut genug.
Hofmeister >>> einer, dem die (Betze)Zukunft gehört.
Skyttä >>> wahrscheinlich weg. Schade für uns, gut für ihn.
Ritter >>> Kapitän, fühlt sich wohl, wichtig für die Mannschaft. Wird zwar nicht junger, dennoch bin ich froh, dass wir ihn haben.
Redondo >>> seine Zeit scheint vorbei zu sein, gerne aber im Verein installieren.
Berisha >>> ein "Langzeitprojekt". Ich hoffe kein neuer BER(isha) 😁😁😁
Prtajin >>> Fit, ein Kandidat für die Torjägerkanone!
Hanslik >>> er ist ein Spieler, der wichtig für die Mannschaft und Mannschaftsklima ist!
Emreli >>> Seuchenjahr. Bin gespannt wie es mit ihm nächste Saison weitergeht. Iwie denke ich, ihn zieht es weiter.
Bassette >>> jung, talentiert, erfolglos? Wenn die Ablöse nicht zu hoch, würde ich ihn gerne bei uns sehen. Nach der vernünftigen Vorbereitung und besserer Eingewöhnung an die 2. Liga.
Verliehen Spieler
Abiama, Mause, Ronstadt, Alidou, Elvedi bitte verkaufen.
Heuer als Back-Up gerne.
Somit hätten wir einen schlanken Kader von 19 Spielern.
Verstärkungen sind notwendig:
Ein ordentlicher Mann fürs Tor als Stammtorhüter
2-3 IV´s
2-3 fürs ZM / OM
1-2 ST
So würden wir mit 25-26 Mann in die Vorbereitung gehen.
Krahl (ich mag ihn sehr), aber mittlerweile gehört er in der 2. Liga maximal zum durchschnittlichen Torhüter.
Simoni, talentiert. Aber für 1,0 Mio. m.M.n. zu teuer.
Spahic, Vertrag läuft aus. So ist es auch gut.
Heck, Kamga: jung, talentiert, sollen langsam ran geführt werden.
Sirch >>> wird wechseln
Kim >>> ausgeliehen, auch weg
Chernev >>> ausgeliehen, Leistung bis jetzt naja
Gyamfi >>> Ok, aber stark nachgelassen
Rasmussen >>> unser Abwehrhüne mit dem linken Fuß. Bis jetzt sehr wenig Gutes gezeigt.
Haas >>> kann eine wichtige Rolle einnehmen
Joly >>> wenn möglich, verpflichten. Einen besseren bekommen wir wahrscheinlich schwer.
Asta >>> Macht Joly, wenn er fit ist, ordentlich Dampf.
Kleinhansl >>> wenn das für in i.O. ist, als Back-Up ganz passabel
Wekesser >>> bitte Vertrag auflösen
Kunze >>> macht das wofür er geholt wurde!
Sahin >>> in der 2. Saison wird er aufblühen!
Robinson >>> quasi Eigengewächs, mit dem Herz an richtiger Stelle. Ein BuLi-Kicker wird er nicht sein, aber für uns gut genug.
Hofmeister >>> einer, dem die (Betze)Zukunft gehört.
Skyttä >>> wahrscheinlich weg. Schade für uns, gut für ihn.
Ritter >>> Kapitän, fühlt sich wohl, wichtig für die Mannschaft. Wird zwar nicht junger, dennoch bin ich froh, dass wir ihn haben.
Redondo >>> seine Zeit scheint vorbei zu sein, gerne aber im Verein installieren.
Berisha >>> ein "Langzeitprojekt". Ich hoffe kein neuer BER(isha) 😁😁😁
Prtajin >>> Fit, ein Kandidat für die Torjägerkanone!
Hanslik >>> er ist ein Spieler, der wichtig für die Mannschaft und Mannschaftsklima ist!
Emreli >>> Seuchenjahr. Bin gespannt wie es mit ihm nächste Saison weitergeht. Iwie denke ich, ihn zieht es weiter.
Bassette >>> jung, talentiert, erfolglos? Wenn die Ablöse nicht zu hoch, würde ich ihn gerne bei uns sehen. Nach der vernünftigen Vorbereitung und besserer Eingewöhnung an die 2. Liga.
Verliehen Spieler
Abiama, Mause, Ronstadt, Alidou, Elvedi bitte verkaufen.
Heuer als Back-Up gerne.
Somit hätten wir einen schlanken Kader von 19 Spielern.
Verstärkungen sind notwendig:
Ein ordentlicher Mann fürs Tor als Stammtorhüter
2-3 IV´s
2-3 fürs ZM / OM
1-2 ST
So würden wir mit 25-26 Mann in die Vorbereitung gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Poseur am 22.02.2026 um 19:21 Uhr bearbeitet
23.02.2026 - 20:00 Uhr
Ich würd ja echt gern mal sehen wie sich so ein 4-3-3 oder ein 3-4-3 bei uns macht
Zbsp:
Krahl
Sirch - Kim - Rasmussen
Kunze (Sahin)
Joly Ritter (Skyttä) Haas
Emreli Prtajin(Berisha) Bassette
Gerade Bassette hat in Münster gezeigt dass er außen offensiv gut funktioniert
Zbsp:
Krahl
Sirch - Kim - Rasmussen
Kunze (Sahin)
Joly Ritter (Skyttä) Haas
Emreli Prtajin(Berisha) Bassette
Gerade Bassette hat in Münster gezeigt dass er außen offensiv gut funktioniert
23.02.2026 - 20:14 Uhr
Er hat doch gar nicht außen gespielt. Er hat sich vielmehr als MS auf die Außen fallen lassen, da dort offene Räume waren und er die IV mit rausgezogen hat. Das ist genau das Spiel, was Tachie seinerzeit bei uns gut gemacht hat. Allerdings konnte man ihn als RA vergessen.
Bassette traue ich als LA zwar mehr zu als Tachie, aber dennoch würde ich ihn im Optimalfall als zweite Spitze neben Prtajin sehen.
23.02.2026 - 21:33 Uhr
Zitat von Pasi11
Er hat doch gar nicht außen gespielt. Er hat sich vielmehr als MS auf die Außen fallen lassen, da dort offene Räume waren und er die IV mit rausgezogen hat. Das ist genau das Spiel, was Tachie seinerzeit bei uns gut gemacht hat. Allerdings konnte man ihn als RA vergessen.
Bassette traue ich als LA zwar mehr zu als Tachie, aber dennoch würde ich ihn im Optimalfall als zweite Spitze neben Prtajin sehen.
Dann so:
Emreli Bassette
Prtajin(Berisha)
Die Halbstürmer können ja links wie rechts hin und her tauschen
Verwirrt den Gegner, macht uns unberechenbarer und vom Skillset dürften die das alle draufhaben
23.02.2026 - 21:51 Uhr
Wenn du 3 4 3 spielst dann macht es vorne so
Sinn
Basette Ivan P. Skyttä
Sinn
Basette Ivan P. Skyttä
23.02.2026 - 22:02 Uhr
Mir ist ehrlich gesagt völlig unklar, wie man jetzt über ein System mit drei Spitzen diskutieren kann, obwohl der einzige Außenstürmer im Kader 31 ist, monatelang verletzt war und selbst zu besten Zeiten nicht für Höheres berufen.
Klar kann man nen Mittelstürmer oder nen 10er als Außenstürmer aufstellen. Ob das dann gut funktioniert, steht auf einem anderen Blatt.
Beste Grüße
Lullaby
Klar kann man nen Mittelstürmer oder nen 10er als Außenstürmer aufstellen. Ob das dann gut funktioniert, steht auf einem anderen Blatt.
Beste Grüße
Lullaby
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.