1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#15181
06.02.2026 - 17:30 Uhr
Zitat von Ansobe

Ich denke es spricht ja niemand davon und erwartet auch nicht, dass es sofort reibungslos funktioniert, wenn man den Stil anpasst.
Aber welche "Waffen" hat man denn gerade zur Verfügung, um den Stiefel weiter wie bisher durchzuziehen?
Richtig - keine!
Also genau deshalb, wird sich an Spielanlage etwas ändern "müssen"
Ob das passiert und wie gut es im Fall der Fälle funktioniert, wird nur die Zeit zeigen.

Zudem müssen wir ja auch nicht sofort komplett (!) umstellen. Es würde ja reichen, ein paar Spielzüge einzustudieren. Wenn man im Mittelfeld einen Standard bekommt oder nach Einwürfen.

Oder bin ich da als Taktik-Laie auf dem falschen Dampfer?
Allgemeine Kaderdiskussion |#15182
06.02.2026 - 18:09 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von Ansobe

Ich denke es spricht ja niemand davon und erwartet auch nicht, dass es sofort reibungslos funktioniert, wenn man den Stil anpasst.
Aber welche "Waffen" hat man denn gerade zur Verfügung, um den Stiefel weiter wie bisher durchzuziehen?
Richtig - keine!
Ob das passiert und wie gut es im Fall der Fälle funktioniert, wird nur die Zeit zeigen.

Zudem müssen wir ja auch nicht sofort komplett (!) umstellen. Es würde ja reichen, ein paar Spielzüge einzustudieren. Wenn man im Mittelfeld einen Standard bekommt oder nach Einwürfen.

Bei Standards und Einwürfen haben wir eh noch ordentlich Luft nach oben - meiner Ansicht nach.
Und ja, es wird nur Etappenweise gehen, was zu verändern - was ja auch okay ist.
Man muss halt schauen, welche Spielerprofile stehen zur Verfügung, wo haben die Spieler ihre Stärken und wir bekommt man diese Stärken am sinnvollsten eingebunden, wie kann ich die Spieler erfolgreich in Szene setzen.
Ich finde es wirklich spannend, wie man nach dem langfristigen Ausfall von Ivan an die Sache ran geht.