1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#15181
06.02.2026 - 17:30 Uhr
Zitat von Ansobe

Ich denke es spricht ja niemand davon und erwartet auch nicht, dass es sofort reibungslos funktioniert, wenn man den Stil anpasst.
Aber welche "Waffen" hat man denn gerade zur Verfügung, um den Stiefel weiter wie bisher durchzuziehen?
Richtig - keine!
Also genau deshalb, wird sich an Spielanlage etwas ändern "müssen"
Ob das passiert und wie gut es im Fall der Fälle funktioniert, wird nur die Zeit zeigen.

Zudem müssen wir ja auch nicht sofort komplett (!) umstellen. Es würde ja reichen, ein paar Spielzüge einzustudieren. Wenn man im Mittelfeld einen Standard bekommt oder nach Einwürfen.

Oder bin ich da als Taktik-Laie auf dem falschen Dampfer?
Allgemeine Kaderdiskussion |#15182
06.02.2026 - 18:09 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von Ansobe

Ich denke es spricht ja niemand davon und erwartet auch nicht, dass es sofort reibungslos funktioniert, wenn man den Stil anpasst.
Aber welche "Waffen" hat man denn gerade zur Verfügung, um den Stiefel weiter wie bisher durchzuziehen?
Richtig - keine!
Ob das passiert und wie gut es im Fall der Fälle funktioniert, wird nur die Zeit zeigen.

Zudem müssen wir ja auch nicht sofort komplett (!) umstellen. Es würde ja reichen, ein paar Spielzüge einzustudieren. Wenn man im Mittelfeld einen Standard bekommt oder nach Einwürfen.

Bei Standards und Einwürfen haben wir eh noch ordentlich Luft nach oben - meiner Ansicht nach.
Und ja, es wird nur Etappenweise gehen, was zu verändern - was ja auch okay ist.
Man muss halt schauen, welche Spielerprofile stehen zur Verfügung, wo haben die Spieler ihre Stärken und wir bekommt man diese Stärken am sinnvollsten eingebunden, wie kann ich die Spieler erfolgreich in Szene setzen.
Ich finde es wirklich spannend, wie man nach dem langfristigen Ausfall von Ivan an die Sache ran geht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#15183
06.02.2026 - 23:16 Uhr
Ja ich finde wir sollten auch einen Spieler holen der so Einwurf Flanken kann…
Allgemeine Kaderdiskussion |#15184
07.02.2026 - 11:39 Uhr
Zitat von Ansobe
Zitat von nordishLautrer

Zitat von Ansobe

Richtig - keine!

Bei Standards und Einwürfen haben wir eh noch ordentlich Luft nach oben - meiner Ansicht nach.
Und ja, es wird nur Etappenweise gehen, was zu verändern - was ja auch okay ist.
Man muss halt schauen, welche Spielerprofile stehen zur Verfügung, wo haben die Spieler ihre Stärken und wir bekommt man diese Stärken am sinnvollsten eingebunden, wie kann ich die Spieler erfolgreich in Szene setzen.
Ich finde es wirklich spannend, wie man nach dem langfristigen Ausfall von Ivan an die Sache ran geht.

Ich wage zu bezweifeln das wir großartig etwas anderes sehen werden. Es ist ja auch nicht so als hätten wir permanent hoch und weit gespielt, gleichzeitig habe ich auch keinen anderen Plan wahrgenommen unabhängig wer vorne gespielt hat.
Weiterhin haben wir bereits Sahin in eine für ihn ungünstige Rolle gepresst, wo dieser aus mehreren Gründen nicht, oder nur teilweise gezündet hat.
Allgemeine Kaderdiskussion |#15185
07.02.2026 - 21:40 Uhr
Naja, irgendwie haben wir mit der Formation nicht wirklich Erfolg….

Vielleicht sollten wir irgendwann mal wieder auf eine 4er Kette wechseln.
Wir bekommen den Laden nicht dicht hinten.

……….bassette…berisha

…………….skyttä

………Sahin…….ritter

……………Kunze

Haas….rasmussen…chernev…sirch

…………..krahl

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Allgemeine Kaderdiskussion |#15186
07.02.2026 - 23:51 Uhr
Lieberknecht war unfassbar angefressen im Sky Interview und hat indirekt angedeutet, dass er nun weiß auf wen er sich verlassen kann. So habe ich es rausgehört.
Ich vermute wir werden kommenden Spieltag einige Überraschungen im Kader erleben.
Da werden nicht nur einige Spieler aus der Startelf fallen, sondern auch einige Spieler aus dem Kader.
Allgemeine Kaderdiskussion |#15187
08.02.2026 - 00:11 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Lieberknecht war unfassbar angefressen im Sky Interview und hat indirekt angedeutet, dass er nun weiß auf wen er sich verlassen kann. So habe ich es rausgehört.
Ich vermute wir werden kommenden Spieltag einige Überraschungen im Kader erleben.
Da werden nicht nur einige Spieler aus der Startelf fallen, sondern auch einige Spieler aus dem Kader.

Ich habe das Interview noch nicht gesehen, allerdings haben wir schon den 21. Spieltag und da sollte man eigentlich schon längst wissen auf wen man sich verlassen kann.
Allgemeine Kaderdiskussion |#15188
08.02.2026 - 00:22 Uhr
Herr Lieberknecht kann so angefressen sein wie er will. Mittlerweile muss man leider davon ausgehen, dass egal wie auch immer er die Mannschaft möglicherweise verändern will, die Resultate die selben sein werden.
Er scheint einfach taktisch begrenzt zu sein. Wir befinden uns in einer Abwärtsspirale und egal wen er wo und wie aufstellen wird die Resultate ähnlich sein werden. Krahl gerne im Sturm, Ritter als zentraler defensiver, Haas auf der 10, Hanslik im Tor. Was auch immer, ich vermute die Mannschaft ist mittlerweile so verunsichert, dass keine noch so innovative Taktische Neuvorgabe früchte tragen würde. Selbst ein Herr Guardiola wäre an seiner Grenze angelangt zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mercholein1974 am 08.02.2026 um 00:24 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#15189
08.02.2026 - 00:47 Uhr
Zitat von Mercholein1974
Herr Lieberknecht kann so angefressen sein wie er will. Mittlerweile muss man leider davon ausgehen, dass egal wie auch immer er die Mannschaft möglicherweise verändern will, die Resultate die selben sein werden.
Er scheint einfach taktisch begrenzt zu sein. Wir befinden uns in einer Abwärtsspirale und egal wen er wo und wie aufstellen wird die Resultate ähnlich sein werden. Krahl gerne im Sturm, Ritter als zentraler defensiver, Haas auf der 10, Hanslik im Tor. Was auch immer, ich vermute die Mannschaft ist mittlerweile so verunsichert, dass keine noch so innovative Taktische Neuvorgabe früchte tragen würde. Selbst ein Herr Guardiola wäre an seiner Grenze angelangt zwinker

Die Mannschaft ist aber auch nach wie vor ziemlich labil, kann nur schlecht mit Rückschlagen umgehen und wird bei Erfol ziemlich schnell zufrieden....
Allgemeine Kaderdiskussion |#15190
08.02.2026 - 00:53 Uhr
Zitat von Olivarius

Zitat von Mercholein1974

Die Mannschaft ist aber auch nach wie vor ziemlich labil, kann nur schlecht mit Rückschlagen umgehen und wird bei Erfol ziemlich schnell zufrieden....

Du hast recht, es ist eine verworrenene Situation. Aber genau diese "Selbstzufriedenheit" gibt es schon viel länger als nur zur Ära Lieberknecht. Wie, oder besser wer diese Selbstzufriedenheit der Mannschat austreiben kann, das ist die Frage. Darunter hatten schon die Vorgänger von Torsten zu knabbern...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mercholein1974 am 08.02.2026 um 00:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.