1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#12941
07.07.2025 - 16:41 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Rocky

Laut einem Post von Jean Kwast sollen sich Raschl und Wekesser ebenfalls einen neuen Verein suchen.
Facebook FCK News

Wäre in beiden Fällen auf Ihre Art konsequent. Bei Wekesser brauch es nicht viele Worte. Von Beginn an ein großes Missverständnis, leider. Raschl hat Talent da sind wir uns glaube ich alle einig. Leider hat er es dann doch aber seit längerer Zeit schwer bei uns auf Spielzeit zu kommen.

Erwarte in den beiden Fällen das Raschl uns dauerhaft verletzt und in der Liga bleibt. Bei Wekesser bin ich skeptisch ob er fündig wird. Würde es Ihm aber auch im eigenen Interesse wünschen. Ein Restart tut Ihm ggf. nochmal gut und er kann es ggf. dort dann zeigen das er es besser kann als bei uns

Sicherlich konsequent, aber es würde meiner Meinung nach im zentralen Mittelfeld ein neue Baustelle aufmachen. Aktuell sehe ich Raschl als Backup von Sahin und Ritter. Möglich, dass man hier noch jemand verpflichten möchte, der beide Positionen qualitativ auswertet und quasi für beide Positionen der Herausforderer wäre.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12942
07.07.2025 - 17:03 Uhr
Zitat von Rocky
Zitat von Lautrer1900

Zitat von Rocky

Laut einem Post von Jean Kwast sollen sich Raschl und Wekesser ebenfalls einen neuen Verein suchen.
Facebook FCK News

Wäre in beiden Fällen auf Ihre Art konsequent. Bei Wekesser brauch es nicht viele Worte. Von Beginn an ein großes Missverständnis, leider. Raschl hat Talent da sind wir uns glaube ich alle einig. Leider hat er es dann doch aber seit längerer Zeit schwer bei uns auf Spielzeit zu kommen.

Erwarte in den beiden Fällen das Raschl uns dauerhaft verletzt und in der Liga bleibt. Bei Wekesser bin ich skeptisch ob er fündig wird. Würde es Ihm aber auch im eigenen Interesse wünschen. Ein Restart tut Ihm ggf. nochmal gut und er kann es ggf. dort dann zeigen das er es besser kann als bei uns

Ja seh ich auch so. Wir hätten damit 5 Spielern mit laufenden Verträgen sozusagen die Tür gezeigt...hab ich so jetzt in meiner langjährigen FCK Zeit auch noch nicht erlebt. Zudem kommen noch viele deren Verträge nicht verlängert wurden mit denen man also auch nicht zufrieden war. Da kommt man schnell mal auf ne ganze Mannschaft. Da scheint doch einiges im Argen gewesen zu sein.

Ist zwar irgendwo "hart" für die betroffenen Spieler, letztendlich aber vielleicht genau die Konsequenz, die es für einen Kaderumbau einfach benötigt.

Im Fall von Raschl bin ich da auch etwas zwiegespalten, kicken kann er ja prinzipiell, jedoch fehlt ihm meiner Meinung nach einfach ein gutes Stück an Biss. "Nur" fein mit dem Ball umgehen zu können ist auf Dauer dann einfach zu wenig, leider!
Allgemeine Kaderdiskussion |#12943
07.07.2025 - 17:37 Uhr
Zitat von Rocky
Facebook FCK News

Gibt er mittlerweile Quellen an - meistens untersetzt er Zitate mit Random FCK Bildern und nennt noch nichtmal Quellen auf Nachfrage (so wars zumindest lange in der Vergangenheit. )
Allgemeine Kaderdiskussion |#12944
07.07.2025 - 18:10 Uhr
Zitat von Eugel420
Zitat von Rocky

Facebook FCK News

Gibt er mittlerweile Quellen an - meistens untersetzt er Zitate mit Random FCK Bildern und nennt noch nichtmal Quellen auf Nachfrage (so wars zumindest lange in der Vergangenheit. )

nein war noch ohne Quellenangabe. zu 90% stimmen die Aussagen aber. Bei Pucha hat er letzte Woch falsch gelegen hat sich aber umgehend dafür entschuldigt.

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar
Allgemeine Kaderdiskussion |#12945
07.07.2025 - 18:24 Uhr
Auf die Meldung dass Raschl und Wekesser abgegeben werden sollen hätte aber auch jeder hier drauf kommen können.

•     •     •

- parkthebus92 -

Allgemeine Kaderdiskussion |#12946
07.07.2025 - 18:25 Uhr
Schon krass, wie sehr man den Kader verändert, im vergleich zur letzten Saison
Allgemeine Kaderdiskussion |#12947
07.07.2025 - 18:27 Uhr
D.h. man legt akutell Mause, Abiama,Wekesser und Raschl einen Wechsel nahe.
Dass passt ziemlich gut in meine Vorstellungen und ich denke die meisten anderen User sehen das ähnlich.

Nicht kommuniziert wurde das (bzw. gab es keine Gerüchte) zu Aremu,Ronstadt, Tachie und Kleinhansl.

Damit wäre es für mich aktuell:

Krahl(Simoni)
Kleinhansl(Redondo) / Heuer (xxx) / Sirch (xxx) / Elvedi (Gaymfi) / Asta (Ranstadt)
Kunze (Robinson) / Sahin (Aremu) / Ritter (xxx)
Prtajin (Hanslik) / Emreli (Tachie,Alidou)

Das sind 20 Leute und es ist noch Platz für Verpflichtungen. 3 gute Spieler für ZM/OM, und 2x IV (oder IV+LV falls man Kleinhansl als BU in die IV zieht)

Darüber hinaus als "Jugend" Haas ,Kamga, Heck + Blum

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Allgemeine Kaderdiskussion |#12948
07.07.2025 - 18:33 Uhr
Vielleicht wird Pucha im August ja noch mal Thema bei euch. Er hat sich scheinbar festgelegt, dass er in England bleiben will und nur dorthin wechseln will, weil er sich dort mit seinen Fãhigkeiten am besten aufgehoben sieht, aber scheinbar mangelt es an Interessenten. Aus Polen gibt es Interesse, was allerdings nichts nützt, wenn er das nicht will. Vielleicht reift dann im August die Einseit, dass die große Liebe Kaiserslautern doch richtig ist. Bei uns würde er bei der Zweiten trainieren und in der Oberliga spielen.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12949
07.07.2025 - 18:36 Uhr
Zitat von henry78
Vielleicht reift dann im August die Einseit, dass die große Liebe Kaiserslautern doch richtig ist. ….

Große Liebe….🙄
Allgemeine Kaderdiskussion |#12950
07.07.2025 - 18:40 Uhr
Zitat von Foegli
D.h. man legt akutell Mause, Abiama,Wekesser und Raschl einen Wechsel nahe.
Dass passt ziemlich gut in meine Vorstellungen und ich denke die meisten anderen User sehen das ähnlich.

Nicht kommuniziert wurde das (bzw. gab es keine Gerüchte) zu Aremu,Ronstadt, Tachie und Kleinhansl.

Damit wäre es für mich aktuell:

Krahl(Simoni)
Kleinhansl(Redondo) / Heuer (xxx) / Sirch (xxx) / Elvedi (Gaymfi) / Asta (Ranstadt)
Kunze (Robinson) / Sahin (Aremu) / Ritter (xxx)
Prtajin (Hanslik) / Emreli (Tachie,Alidou)

Das sind 20 Leute und es ist noch Platz für Verpflichtungen. 3 gute Spieler für ZM/OM, und 2x IV (oder IV+LV falls man Kleinhansl als BU in die IV zieht)

Darüber hinaus als "Jugend" Haas ,Kamga, Heck + Blum

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit Robinson und Aremu als Ersatzspieler im Mittelfeld in die Saison geht. Da wird ganz sicher noch mal was passieren, zumal die Kandidaten, die Sahin ersetzen könnten, in der Abwehr und auf der 10 gebraucht werden. Vor allem Sirch ist in der angestrebten Konstellation hinten kaum zu ersetzen.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.