Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
07.07.2025 - 18:40 Uhr
Das finde ich gut und Konsequent, mit Spielern wie Wekesser und Raschl schneidest du in der kommenden Saison nicht besser ab als in der abgelaufenen...
Für mich braucht es jetzt noch ein Upgrade auf der linken Schiene, Kleinhansl ist nicht die Optimallösung, ob Haas soweit ist keine Ahnung, Redondo ist wieder verletzt und einen oder sogar zwei Spieler (falls Aremu noch geht) für das Zentrale Mittelfeld.
Ritter hat stand jetzt keine Konkurrenz...
Sahin sehe ich eher auf ner Doppelsechs mit Kunze oder als 8 neben Ritter.
Für die 10 haben wir nur Ritter und wenn man so will Redondo (den sehe ich aber eher wie Emreli, Hanslik und Tachie als 2. Stürmer bzw. Hängende Spitze).
Bin mal gespannt was noch passiert
Für mich braucht es jetzt noch ein Upgrade auf der linken Schiene, Kleinhansl ist nicht die Optimallösung, ob Haas soweit ist keine Ahnung, Redondo ist wieder verletzt und einen oder sogar zwei Spieler (falls Aremu noch geht) für das Zentrale Mittelfeld.
Ritter hat stand jetzt keine Konkurrenz...
Sahin sehe ich eher auf ner Doppelsechs mit Kunze oder als 8 neben Ritter.
Für die 10 haben wir nur Ritter und wenn man so will Redondo (den sehe ich aber eher wie Emreli, Hanslik und Tachie als 2. Stürmer bzw. Hängende Spitze).
Bin mal gespannt was noch passiert
07.07.2025 - 18:52 Uhr
Zitat von Foegli
Nicht kommuniziert wurde das (bzw. gab es keine Gerüchte) zu Aremu,Ronstadt, Tachie und Kleinhansl.
Nicht kommuniziert wurde das (bzw. gab es keine Gerüchte) zu Aremu,Ronstadt, Tachie und Kleinhansl.
Bei Aremu, Ronstadt und Tachie kann ich mir vorstellen, dass sie bei Lieberknecht ganz gut im Kurs stehen. Das dachte ich zwar von Raschl auch, vielleicht will er aber auch selbst mal eine Luftveränderung. Von Aremu hatte Lieberknecht ja bereits am Saisonende geschwärmt, Ronstadt scheint das Profil zu erfüllen, welches Lieberknecht von einem Schienenspieler erwartet und Tachie scheint eingeplant zu sein, da er nochmal ein anderes Skillset mitbringt für den Sturm. Ich kann damit leben wenn die drei bleiben, sehe aber auch keine großen Mehrwerte, wobei man einen Abgang von Aremu zwingend ersetzen müsste (Back-up für Kunze).
Bei Kleinhansl würde ich die Saisonvorbereitung abwarten. Ich denke Lieberknecht schaut sich genau an, ob er als Schienenspieler eine Option darstellen könnte, zumindest als defensiver Schienenspieler, wenn man auf rechts mal offensiver agiert, z.B. durch Alidou, der für mich auch noch ein bisher nicht genannter Wackelkandidat ist. Ich vermute das Kleinhansl noch gehen wird und wir auf der Position mit einem gelernten Schienenspieler nachlegen.
Ich weiß nicht ob durch Lieberknecht oder Klos, in jedem Fall gefällt mir das dort etwas Zug auf der Abgangsseite drin ist und man letztjährigen oder jetzt potentiellen Kaderleichen glasklar die Perspektiven aufzeigt. Da hat in der jüngsten Vergangenheit massiv gefehlt und so hatten wir gefühlt immer einen zu großen Kader.
07.07.2025 - 18:59 Uhr
Tor
Krahl Simoni Spahic
Das sieht sehr gut aus
IV
Sirch (offenbar dort geplant) Heuer Elvedi Gyamfi
Stand jetzt keine Verbesserung zum Vorjahr
Sollte da keiner von den drei letztgenannten einen überraschend großen Sprung machen sehe ich hier Probleme und nach wie vor Handlungsbedarf
Aussenbahn defensiv
Links Kleinhansl Wekesser Haas
Gibt man Kleinhansl noch ne Chance ?
Geht Wekesser ? Ist Haas schon eine Alternative ?
Sehe sowohl in der Spitze als auch breite Handlungsbedarf
Rechts Asta Ronstadt
Solide mehr aber nicht
Vielleicht findet man noch einen Abnehmer für Ronstadt und eine bessere Lösung
Zentrale
Ritter Kunze Sahin Aremu Robinson Raschl
Drei erstgenannten sind schon gut
Vielleicht traut man Aremu die Back Up Rolle zu
Robinson wird sicherlich bleiben
Raschl wurde genügend thematisiert
Sollte man einen Abnehmer finden könnte vielleicht noch was kommen
Aussenbahn offensiv
Redondo Alidou
Quasi nicht existent
Gewollt ? Spielen wir 532 mit drei zentralen im MF ?
Soll Redondo Schiene spielen ?
Alidou dann Ersatz für ganz vorne ?
Sturm
Prtajin Emreli Hanslik Tachie Abiama Mause
Sieht nicht so verkehrt aus zumindest die drei erstgenannten
Tachie traue ich richtig eingesetzt nach wie vor was zu
Abiama Mause eher weniger
Meiner Meinung nach reichen aktuell 2-3 weitere Neue nicht
Krahl Simoni Spahic
Das sieht sehr gut aus
IV
Sirch (offenbar dort geplant) Heuer Elvedi Gyamfi
Stand jetzt keine Verbesserung zum Vorjahr
Sollte da keiner von den drei letztgenannten einen überraschend großen Sprung machen sehe ich hier Probleme und nach wie vor Handlungsbedarf
Aussenbahn defensiv
Links Kleinhansl Wekesser Haas
Gibt man Kleinhansl noch ne Chance ?
Geht Wekesser ? Ist Haas schon eine Alternative ?
Sehe sowohl in der Spitze als auch breite Handlungsbedarf
Rechts Asta Ronstadt
Solide mehr aber nicht
Vielleicht findet man noch einen Abnehmer für Ronstadt und eine bessere Lösung
Zentrale
Ritter Kunze Sahin Aremu Robinson Raschl
Drei erstgenannten sind schon gut
Vielleicht traut man Aremu die Back Up Rolle zu
Robinson wird sicherlich bleiben
Raschl wurde genügend thematisiert
Sollte man einen Abnehmer finden könnte vielleicht noch was kommen
Aussenbahn offensiv
Redondo Alidou
Quasi nicht existent
Alidou dann Ersatz für ganz vorne ?
Sturm
Prtajin Emreli Hanslik Tachie Abiama Mause
Sieht nicht so verkehrt aus zumindest die drei erstgenannten
Tachie traue ich richtig eingesetzt nach wie vor was zu
Abiama Mause eher weniger
Meiner Meinung nach reichen aktuell 2-3 weitere Neue nicht
07.07.2025 - 20:29 Uhr
Zitat von Nightfly
Das Bankkonto ist seine große Liebe,was auch völlig Legitim ist.
Ich brauche ihn hier nicht mehr.
Zitat von Hassabamba
Große Liebe….🙄
Zitat von henry78
Vielleicht reift dann im August die Einseit, dass die große Liebe Kaiserslautern doch richtig ist. ….
Vielleicht reift dann im August die Einseit, dass die große Liebe Kaiserslautern doch richtig ist. ….
Große Liebe….🙄
Huch? Habe ich da was verpasst? Er war doch Fanliebling und hat sich immer mit dem 1. FC Kaiserslautern identifiziert.
07.07.2025 - 20:34 Uhr
Zitat von henry78
Huch? Habe ich da was verpasst? Er war doch Fanliebling und hat sich immer mit dem 1. FC Kaiserslautern identifiziert.
Zitat von Nightfly
Zitat von Hassabamba
Große Liebe….🙄
Zitat von henry78
Große Liebe….🙄
Das eine schließt das andere ja nicht zwangsläufig aus 😄 Also das er eher dem Geld nachläuft find ich schon, also er ist doch schon wirklich häufig gewechselt.
Das "ich brauche Ihn hier nicht mehr" unterschreibe ich persönlich nicht und ich denke den Großteil der Fans ebenfalls nicht da er hier sehr beliebt war. Aber da sei dem User seine Meinung natürlich gelassen...
07.07.2025 - 22:38 Uhr
Zitat von Nightfly
Wenn er wieder hier aufschlägt,ist er natürlich willkommen,😜😜
Nur glaube ich es nicht nach all seinen Stationen.
Lassen wir uns überraschen.😉
Zitat von Lautrer1900
Das eine schließt das andere ja nicht zwangsläufig aus 😄 Also das er eher dem Geld nachläuft find ich schon, also er ist doch schon wirklich häufig gewechselt.
Das "ich brauche Ihn hier nicht mehr" unterschreibe ich persönlich nicht und ich denke den Großteil der Fans ebenfalls nicht da er hier sehr beliebt war. Aber da sei dem User seine Meinung natürlich gelassen...
Zitat von henry78
Zitat von Nightfly
Zitat von Hassabamba
Große Liebe….🙄
Zitat von henry78
Große Liebe….🙄
Wenn er wieder hier aufschlägt,ist er natürlich willkommen,😜😜
Nur glaube ich es nicht nach all seinen Stationen.
Lassen wir uns überraschen.😉
Ehm um wen geht es in eurer Diskussion überhaupt?
07.07.2025 - 22:38 Uhr
Ich bin gerade sowieso in einer gewissen "Let-it-go"-Stimmung. Was mich betrifft, dürfen gerne ALLE Wackelkandidaten gehen - also diejenigen, bei denen es eher wahrscheinlich ist, dass sie einen schweren Stand und nicht viele Einsatzzeiten haben werden.
Jannik Mause und Dickson Abiama wurden ja schon ziemlich offiziell von ihren Klub-Oberen auf die Weiterreise geschickt. Sie dürften beide bald Geschichte bei uns sein und woanders den Aufbruch in eine neue Zukunft wagen. Alles weitere sind bisher nur Gerüchte.
Wobei die Marcel-Klos'sche Formulierung zu den Alternativen auf der linken Seite schon zumindest eine kleine Ohrfeige für Erik Wekesser ist, wenn nicht sogar ein "Und-Tschüss"-Tritt in den Allerwertesten. Und Wekesser sollte wirklich trotz noch längerer Vertragsbindung gut überlegen, ob er nicht mehr verliert als er gewinnt, wenn er den sicher nicht schlecht dotierten FCK-Vertrag erfüllen will. Jetzt schafft er es vielleicht noch, bei einem Aufsteiger oder Fast-Absteiger unterzukommen und passablere Leistungen zu zeigen als zuletzt beim FCK. Wenn er es auf eine Tribünensaison ankommen lässt - und nichts anderes hat Marcel Klos mit seinen Worten für ihn eingeläutet - dann dürfte der Zweitliga-Zug für ihn abgefahren sein. Nicht vertragstechnisch, da er ja - wie auch immer man auf die Idee kommen konnte - noch bis 2028 bei uns unter Vertrag steht . Aber einsatztechnisch schon. Dann heißt seine Zukunft Tribüne oder Liga Drei.
Tobias Raschl schiebe ich gleich hinterher. Da gibt es wirklich nur Gerüchte. Von der Hertha hat man mal etwas gehört. Raschl kann immer noch den Zweitliga-Durchbruch auf ganzer Linie schaffen. Aber bei uns glaube ich nicht mehr daran. Auf der Acht dürfte Sahin gesetzt sein - und wer weiß, ob nicht noch sogar ein weiterer Konkurrent für die B2B-Position verpflichtet wird. Raschl mag wohl innerhalb des Teams so etwas wie ein Gute-Laune-Macher sein. Zumindest hört man das immer wieder mal. Bei Abiama übrigens auch. Aber rein sportlich sollten die Zeichen auch bei Raschl auf einem Aufbruch zu neuen Ufern stehen. 25 Jahre, letzte Chance auf den Durchbruch. Aber am Betzenberg? Eher nicht. Dort geht die Entwicklung für ihn schon zu lange in die falsche Richtung - und die Ein- und Auswechslung durch Torsten Lieberknecht im KSC-Auswärtsspiel hat sicher auch ihre Symbolkraft nicht verfehlt. Auch wenn es, dem Trainer zufolge eigentlich nur eine Entscheidung für Tourés Kopfballstärke war.
Frank Ronstadt? Hat nie gehobenen Zweitliga-Ansprüchen genügt. Nein, auch unter Torsten Lieberknecht beim Darmstädter Aufstieg nicht. Bei dieser Erfolgsstory hat er auch deutlich öfter mit seinem Hintern auf der Bank gesessen als Akzente auf dem Platz gesetzt. Auch ihm würde ich seitens des Vereins nahelegen, seine Ziele neu zu justieren. Ob es aber überhaupt für einen Stammplatz bei irgendeinem Zweitligisten reichen könnte, wage ich allerdings sehr stark zu bezweifeln. Für mich ein Drittliga-Spieler, der - warum auch immer - seit Jahren in der zweiten (kurzzeitig sogar in der ersten) Liga spielt. Oder sollte ich statt "spielt" lieber sagen: "beschäftigt ist"?
Das sind Stand jetzt die fünf Spieler, für die ich absolut keine Stammplatz-Perspektive mehr bei unseren Roten Teufeln sehe. Und deshalb würde ich an Stelle der sportlichen Leitung versuchen, sie ALLE abzugeben. Alle fünf.
HInter genügend anderen Spielern stehen ebenfalls noch Fragezeichen. Aber da gibt es "Schlupflöcher" - so hat z.B. ein Leon Robinson schon als Innenverteidiger in unserer Dreierkette ordentlich gespielt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er - Einsätze vorausgesetzt - als Abwehrspieler ein stabiles Niveau erreicht. Auch ein Afeez Aremu, der für mich ein Gesicht des Herbst-Aufschwungs 2024 war, ist für mich nicht abgeschrieben. Wenn Torsten Lieberknecht sich mit vollem Vertrauen hinter ihn stellt, wie er es ja verbal schon angedeutet hat, dann traue ich ihm zu, dass er nochmals zur Rakete wird. Seine vereinzelten Aussetzer wird er wohl nie ganz abstellen, aber seine Defensivstärke, seine Fähigkeit zur Antizipation und seine körperliche Präsenz sind neben den ab und zu auch passablen Spieleröffnungen durchaus ein Pfund, mit dem er wuchern kann.
Kleinhansl - der wird mir zu viel kritisiert und zu sehr unterschätzt. Ja, er ist nicht so schnell wie man einen Schienenspieler gerne haben möchte. Aber ich finde, er hat sich trotzdem ordenltlich am Offensiv-Spiel der Truppe beteiligt. Manchmal hatte man das Gefühl, manche Fans wollten mit ihrer überzogenen Kritik an ihm irgendeine Art von Rechtfertigung dafür finden, dass ihm erstaunlich oft Wekesser vorgezogen worden war. Aber aus meiner Sicht gab's da keinen Grund. Das war purer Eigensinn von Anfang - zumindest meiner Meinung nach.
Und Tachie - warum nicht? Wenn er seine Überschwänglichkeit und Impulsivität von seinem ersten FCK-Halbjahr wieder zurückgewinnen und auch konservieren kann, dann kann er durchaus wieder ein belebender Faktor in der Spitze werden. Aber bitte NIE als Flügelspieler. Bitte nur als zweiter Stürmer neben einem Prtajin oder Emreli.
Übrigens würde jeden dieser vier Jungs auch gehen lassen, wenn er mit einem guten Angebot eines anderen Vereins um die Freigabe bitten würde. "Let-it-go"-Stimmung, wie gesagt. Aber im Unterschied zu den fünf Erstgenannten würde ich bei keinem dieser Spieler innerlich den Kopf schütteln, falls er bleibt.
Es bleibt spannend - und ich bin mir nach wie vor sicher, dass wir auf der "Abgänge"-Seite weiterhin noch viel Bewegung sehen werden.
Jannik Mause und Dickson Abiama wurden ja schon ziemlich offiziell von ihren Klub-Oberen auf die Weiterreise geschickt. Sie dürften beide bald Geschichte bei uns sein und woanders den Aufbruch in eine neue Zukunft wagen. Alles weitere sind bisher nur Gerüchte.
Wobei die Marcel-Klos'sche Formulierung zu den Alternativen auf der linken Seite schon zumindest eine kleine Ohrfeige für Erik Wekesser ist, wenn nicht sogar ein "Und-Tschüss"-Tritt in den Allerwertesten. Und Wekesser sollte wirklich trotz noch längerer Vertragsbindung gut überlegen, ob er nicht mehr verliert als er gewinnt, wenn er den sicher nicht schlecht dotierten FCK-Vertrag erfüllen will. Jetzt schafft er es vielleicht noch, bei einem Aufsteiger oder Fast-Absteiger unterzukommen und passablere Leistungen zu zeigen als zuletzt beim FCK. Wenn er es auf eine Tribünensaison ankommen lässt - und nichts anderes hat Marcel Klos mit seinen Worten für ihn eingeläutet - dann dürfte der Zweitliga-Zug für ihn abgefahren sein. Nicht vertragstechnisch, da er ja - wie auch immer man auf die Idee kommen konnte - noch bis 2028 bei uns unter Vertrag steht . Aber einsatztechnisch schon. Dann heißt seine Zukunft Tribüne oder Liga Drei.
Tobias Raschl schiebe ich gleich hinterher. Da gibt es wirklich nur Gerüchte. Von der Hertha hat man mal etwas gehört. Raschl kann immer noch den Zweitliga-Durchbruch auf ganzer Linie schaffen. Aber bei uns glaube ich nicht mehr daran. Auf der Acht dürfte Sahin gesetzt sein - und wer weiß, ob nicht noch sogar ein weiterer Konkurrent für die B2B-Position verpflichtet wird. Raschl mag wohl innerhalb des Teams so etwas wie ein Gute-Laune-Macher sein. Zumindest hört man das immer wieder mal. Bei Abiama übrigens auch. Aber rein sportlich sollten die Zeichen auch bei Raschl auf einem Aufbruch zu neuen Ufern stehen. 25 Jahre, letzte Chance auf den Durchbruch. Aber am Betzenberg? Eher nicht. Dort geht die Entwicklung für ihn schon zu lange in die falsche Richtung - und die Ein- und Auswechslung durch Torsten Lieberknecht im KSC-Auswärtsspiel hat sicher auch ihre Symbolkraft nicht verfehlt. Auch wenn es, dem Trainer zufolge eigentlich nur eine Entscheidung für Tourés Kopfballstärke war.
Frank Ronstadt? Hat nie gehobenen Zweitliga-Ansprüchen genügt. Nein, auch unter Torsten Lieberknecht beim Darmstädter Aufstieg nicht. Bei dieser Erfolgsstory hat er auch deutlich öfter mit seinem Hintern auf der Bank gesessen als Akzente auf dem Platz gesetzt. Auch ihm würde ich seitens des Vereins nahelegen, seine Ziele neu zu justieren. Ob es aber überhaupt für einen Stammplatz bei irgendeinem Zweitligisten reichen könnte, wage ich allerdings sehr stark zu bezweifeln. Für mich ein Drittliga-Spieler, der - warum auch immer - seit Jahren in der zweiten (kurzzeitig sogar in der ersten) Liga spielt. Oder sollte ich statt "spielt" lieber sagen: "beschäftigt ist"?
Das sind Stand jetzt die fünf Spieler, für die ich absolut keine Stammplatz-Perspektive mehr bei unseren Roten Teufeln sehe. Und deshalb würde ich an Stelle der sportlichen Leitung versuchen, sie ALLE abzugeben. Alle fünf.
HInter genügend anderen Spielern stehen ebenfalls noch Fragezeichen. Aber da gibt es "Schlupflöcher" - so hat z.B. ein Leon Robinson schon als Innenverteidiger in unserer Dreierkette ordentlich gespielt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er - Einsätze vorausgesetzt - als Abwehrspieler ein stabiles Niveau erreicht. Auch ein Afeez Aremu, der für mich ein Gesicht des Herbst-Aufschwungs 2024 war, ist für mich nicht abgeschrieben. Wenn Torsten Lieberknecht sich mit vollem Vertrauen hinter ihn stellt, wie er es ja verbal schon angedeutet hat, dann traue ich ihm zu, dass er nochmals zur Rakete wird. Seine vereinzelten Aussetzer wird er wohl nie ganz abstellen, aber seine Defensivstärke, seine Fähigkeit zur Antizipation und seine körperliche Präsenz sind neben den ab und zu auch passablen Spieleröffnungen durchaus ein Pfund, mit dem er wuchern kann.
Kleinhansl - der wird mir zu viel kritisiert und zu sehr unterschätzt. Ja, er ist nicht so schnell wie man einen Schienenspieler gerne haben möchte. Aber ich finde, er hat sich trotzdem ordenltlich am Offensiv-Spiel der Truppe beteiligt. Manchmal hatte man das Gefühl, manche Fans wollten mit ihrer überzogenen Kritik an ihm irgendeine Art von Rechtfertigung dafür finden, dass ihm erstaunlich oft Wekesser vorgezogen worden war. Aber aus meiner Sicht gab's da keinen Grund. Das war purer Eigensinn von Anfang - zumindest meiner Meinung nach.
Und Tachie - warum nicht? Wenn er seine Überschwänglichkeit und Impulsivität von seinem ersten FCK-Halbjahr wieder zurückgewinnen und auch konservieren kann, dann kann er durchaus wieder ein belebender Faktor in der Spitze werden. Aber bitte NIE als Flügelspieler. Bitte nur als zweiter Stürmer neben einem Prtajin oder Emreli.
Übrigens würde jeden dieser vier Jungs auch gehen lassen, wenn er mit einem guten Angebot eines anderen Vereins um die Freigabe bitten würde. "Let-it-go"-Stimmung, wie gesagt. Aber im Unterschied zu den fünf Erstgenannten würde ich bei keinem dieser Spieler innerlich den Kopf schütteln, falls er bleibt.
Es bleibt spannend - und ich bin mir nach wie vor sicher, dass wir auf der "Abgänge"-Seite weiterhin noch viel Bewegung sehen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 07.07.2025 um 22:50 Uhr bearbeitet
07.07.2025 - 22:44 Uhr
Ich wäre mir nicht so sicher, ob wir Spieler wie Wekesser wirklich so einfach abgeben können, die Situation ist einfach zu sehr wie bei Klement. Langfristiger, gut dotierter Vertrag, dazu Local Player und vermutlich immer noch Bindungen zur Region, gehobenes Alter in dem du nicht mehr auf viele Anschlussverträge angewiesen bist. Da gehst du nicht einfach mal schnell nach Magdeburg, Münster, Dresden um die Karriere voranzutreiben, wenn es euch finanziell nichts bringt. Ob du spielst oder nicht, das Geld kommt trotzdem. Die einzige Möglichkeit die ich da sehe ist bei einer Auszahlung von einem hohen Anteil vom Vertrag, sodass am Ende der Nachfolgevertrag noch wesentliche finanzielle Vorteile bringt. Aber da der nach der letzten Saison wohl nicht so hoch ausfallen wird wie bei uns, wird auch das ein Rechenspiel. Das kann man auch nächste Saison noch machen.
Spieler in dem Alter plus langfristige Verträge sind immer ein Risikospiel, entweder die Spieler performen, oder sie liegen schwer im Regal..
Spieler in dem Alter plus langfristige Verträge sind immer ein Risikospiel, entweder die Spieler performen, oder sie liegen schwer im Regal..
07.07.2025 - 22:48 Uhr
Mein Problem ist tatsächlich, dass die Transfers auf der Zugangsseite zwar solide sind und das auch der bestehende Kader zwar ausgemistet wird...
(Ich denke ein bis zwei Nullpen werden wohl doch bei uns bleiben)...
ABER!
Bisher muss ich ehrlich gestehen, gibt es für mich anders als die letzten Jahre irgendwie keine richtige Euphorie, bisher keinen Zugang der für Aufbruchstimmung bei mir sorgt und für Vorfreude auf die neue Saison welche ja schon in 3 Wochen los geht. Irgendwie ist es dieses Jahr komisch...
(Ich denke ein bis zwei Nullpen werden wohl doch bei uns bleiben)...
ABER!
Bisher muss ich ehrlich gestehen, gibt es für mich anders als die letzten Jahre irgendwie keine richtige Euphorie, bisher keinen Zugang der für Aufbruchstimmung bei mir sorgt und für Vorfreude auf die neue Saison welche ja schon in 3 Wochen los geht. Irgendwie ist es dieses Jahr komisch...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nick3L am 07.07.2025 um 22:49 Uhr bearbeitet
07.07.2025 - 22:56 Uhr
Zitat von Vinnie_Jones
Aussenbahn offensiv
Redondo Alidou
Quasi nicht existent
Alidou dann Ersatz für ganz vorne
Aussenbahn offensiv
Redondo Alidou
Quasi nicht existent
Alidou dann Ersatz für ganz vorne
Bezüglich der offensiven Flügelpositionen glaube ich tatsächlich, dass diese in Lieberknechts System so nicht vorgesehen sind und man daher auch auf diesen Positionen noch nicht wirklich etwas über etwaige Neuzugänge gehört hat.
Glaube es wird auf 3-5-2/ 3-4-1-2/3-4-2-1 hinauslaufen.
Zur Not hätte man mit Redondo und Alidou Spieler, mit denen man Situationsbedingt auch mal auf 3-4-3 umstellen könnte- an eine dauerhafte Formation in der Konstellation glaube ich aber nicht.
Redondo könnte schon als Alternative auf der linken Schiene dienen. Für ihn findet man auch Aufgrund seiner Stärke im anlaufen aber auch außerhalb dieser Position öfter/eher mal nen Platz in der Mannschaft als für Alidou.
Ansonsten würde ich mich deiner Einschätzung anschließen - mit "nur" noch 2-3 Neuzugängen könnte es schwierig werden das ausgerufene Ziel zu erreichen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.