Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
22.02.2025 - 11:01 Uhr
Stimme ich zu, gegen Regensburg sollte man mal einigen Spielern eine Pause gönnen. Yokota ist vermutlich eh raus, warum nicht mal Alidou von Beginn an? Opoku dagegen will ich erstmal nicht mehr sehen, das war gar nichts gestern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von deadflower am 22.02.2025 um 11:03 Uhr bearbeitet
22.02.2025 - 11:18 Uhr
Szenario 1 wir bleiben in Liga zwei:
Es gehen:
Ache, Breithaupt,Bauer,Ranos,Yokota,Opoku
Es bleiben von denen die bisher spielten:
Tor und Abwehr:
Krahl,Heuer ,Elvedi,Zimmer,Wekesser,Ronstadt,Robinson,Gyamerah,Toure,Sirch,Kleinhansl
Davon würde ich Wekesser abgeben. Das heißt man bräuchte einen neuen Linksverteidiger
Mittelfeld:
Klement, Ritter,Kaloc,Raschl
Hier sind wir meiner Meinung nach unterbesetzt, hier muss dringend nachgebessert werden.
Sturm:
Hanslik ,Redonodo,Alidou, Abiama ,Tachie und Mause kommen von ihren Leihen zurück, für Abiama wird man evtl ein Drittligist finden und für Mause auch
Bei Tachie wird man sehen müssen wie er sich gibt in Braunschweig aber für ihn kommt ein Wechsel wohl auch in Frage.
Das bedeutet man ist sowohl im Sturm als auch im Mittelfeld im Sommer komplett unterbesetzt. Man braucht zwei bis drei neue Stürmer und zwei bis drei neue Mittelfeldspieler. Zwingend. Sogar mit Breithaupt ist man derzeit im Mittelfeld unterbesetzt. Man hat zuviele die Abwehr UND Mittelfeld spielen können. Soviel Flexibilität hat niemand in der Liga und tut uns auch nicht gut. Wir brauchen einen "echten" Sechser und nicht einen Innenverteidiger der mal auf der 6 aushelfen kann wenn es brennt. Ache hat Vertrag bis 2026. Ich hoffe im Sommer wird man immer noch 5 Millionen für ihn bekommen. Aber dafür muss er anfangen zu treffen. Er braucht Flanken wie Puchazc sie geschlagen hat. Wekessers und Yokotas sowie Gyameras Flanken sind bisher nicht verwertbar. Die Ecken und Freistöße von Ritter sind bisher ziemlich bis katastrophal schwach. So kann man Ache nicht in Szene setzen.
Über Szenario 2 will und kann ich mich nachdem gestrigen Spiel nicht befassen.
Es gehen:
Ache, Breithaupt,Bauer,Ranos,Yokota,Opoku
Es bleiben von denen die bisher spielten:
Tor und Abwehr:
Krahl,Heuer ,Elvedi,Zimmer,Wekesser,Ronstadt,Robinson,Gyamerah,Toure,Sirch,Kleinhansl
Davon würde ich Wekesser abgeben. Das heißt man bräuchte einen neuen Linksverteidiger
Mittelfeld:
Klement, Ritter,Kaloc,Raschl
Hier sind wir meiner Meinung nach unterbesetzt, hier muss dringend nachgebessert werden.
Sturm:
Hanslik ,Redonodo,Alidou, Abiama ,Tachie und Mause kommen von ihren Leihen zurück, für Abiama wird man evtl ein Drittligist finden und für Mause auch
Bei Tachie wird man sehen müssen wie er sich gibt in Braunschweig aber für ihn kommt ein Wechsel wohl auch in Frage.
Das bedeutet man ist sowohl im Sturm als auch im Mittelfeld im Sommer komplett unterbesetzt. Man braucht zwei bis drei neue Stürmer und zwei bis drei neue Mittelfeldspieler. Zwingend. Sogar mit Breithaupt ist man derzeit im Mittelfeld unterbesetzt. Man hat zuviele die Abwehr UND Mittelfeld spielen können. Soviel Flexibilität hat niemand in der Liga und tut uns auch nicht gut. Wir brauchen einen "echten" Sechser und nicht einen Innenverteidiger der mal auf der 6 aushelfen kann wenn es brennt. Ache hat Vertrag bis 2026. Ich hoffe im Sommer wird man immer noch 5 Millionen für ihn bekommen. Aber dafür muss er anfangen zu treffen. Er braucht Flanken wie Puchazc sie geschlagen hat. Wekessers und Yokotas sowie Gyameras Flanken sind bisher nicht verwertbar. Die Ecken und Freistöße von Ritter sind bisher ziemlich bis katastrophal schwach. So kann man Ache nicht in Szene setzen.
Über Szenario 2 will und kann ich mich nachdem gestrigen Spiel nicht befassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LauternLunatic am 22.02.2025 um 11:19 Uhr bearbeitet
22.02.2025 - 12:20 Uhr
mit der Kaderverplanung was die Schiene angeht und den nicht vorhandenen Optionen für die Schiene, plädiere ich dann doch auf 4er Kette. Evtl. bekommt man eine Art fließenden Übergang von 5er zu 4er Kette hin.
So kann das jedenfalls nicht weiter gehen. Das Vorziehen eines Sirchs - in jedem System - halte ich für unverzichtbar.
So kann das jedenfalls nicht weiter gehen. Das Vorziehen eines Sirchs - in jedem System - halte ich für unverzichtbar.
22.02.2025 - 12:37 Uhr
Wir müssen wieder zurück zum 433 um einfach offensiv mehr Optionen zu haben, wir sind aktuell die einzigste Mannschaft aus den top 10 wo nur drei Offensivspieler auf dem Feld hat da gibt's kaum Optionen für die Offensivspieler die leicht verteidigt werden können durch Überzahl.
22.02.2025 - 19:48 Uhr
Ich würde auch mal dazu tendieren auf eine Viererkette umzustellen. Kleinhansl definitiv gesetzt als LV. Davor halt Opoku/Alidou als inverser Flügel oder Redondo. Mit Heuer und Bauer hat man in der IV genug Aufbauspieler, zumal Heuer auch gute Diagonalbälle schlagen kann. Sirch mit Breithaupt auf der Doppel 6. Eventuell könnte man Sirch auch eins vorschieben neben Ritter, dass seine Qualitäten im Offensivspiel noch mehr zum Vorschein kommen. Opoku hat seine besten Spiele bei uns als LA gespielt und da Alidou ein ähnlicher Spielertyp ist, würde ich das so präferieren. Vorne hab ich einfach jetzt mal Hanslik reingesetzt statt Ache, da dieser für mich nicht voll bei der Sache wirkt. In dem System kann es für ihn auch wieder besser laufen, vor allem, wenn man zwei Flügelspieler hat, die die Seiten gleich stark beackern. Und nicht alles von Yokota auf RA abhängt oder Sirch/Ritter irgendwas aus der Mitte initialisieren. Kleinhansl sollte in der Viererkette gesetzt sein und kann so mit jemandem vor sich auch mehr aus dem Halbfeld initiieren. Für Ritter könnte auch Hanslik spielen und Ache vorne reinrutschen. Unsere Boxbesetzung ist im aktuellen System nämlich mehr als miserabel. Hast du statt einem Wekesser dann einen richtigen Flügelspieler am zweiten Pfosten, hast du dann doch nochmal deutlich mehr Gefahr und eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass so Bälle wie gestern das Netz von innen an Stelle von außen sehen. Defensiv kann Sirch ja immer noch in die Kette rücken und den Mittelpart übernehmen.
So oder so kannst du bei der Fünferkette mit Wekesser als linker Schiene nicht mehr bleiben. Der durfte jetzt so oft beweisen, dass er das absolut nicht spielen kann, weder offensiv noch defensiv, dass wenn du bei dem System bleiben willst du eigentlich nur Haas reinschmeißen kannst, da er den nötigen Offensivdrang hat für ne Seite alleine zu beackern.
So oder so kannst du bei der Fünferkette mit Wekesser als linker Schiene nicht mehr bleiben. Der durfte jetzt so oft beweisen, dass er das absolut nicht spielen kann, weder offensiv noch defensiv, dass wenn du bei dem System bleiben willst du eigentlich nur Haas reinschmeißen kannst, da er den nötigen Offensivdrang hat für ne Seite alleine zu beackern.
22.02.2025 - 20:31 Uhr
Alle Hypes doch immer Mika Haas, warum wirft man ihn nicht mal rein?
Schlechter als Wekesser und Kleinhansl kann er es auch nicht machen. Gerade Regensburg wäre ein Gegner, um ihn mal reinzuwerfen. Ansonsten sollte man Redondo mehr dort einsetzen, wenn die anderen beiden Kadetten zu schwach dafür sind
Schlechter als Wekesser und Kleinhansl kann er es auch nicht machen. Gerade Regensburg wäre ein Gegner, um ihn mal reinzuwerfen. Ansonsten sollte man Redondo mehr dort einsetzen, wenn die anderen beiden Kadetten zu schwach dafür sind
22.02.2025 - 20:37 Uhr
Zitat von Schdolberhannes
Der Trainer lobt Mika Haas ja selbst.
Wer kennt ihn genauer? Ist er stärker als Gibs?
Ich würde mich freuen, wenn Mika bald Spielzeit bekommen würde.
22.02.2025 - 21:29 Uhr
Ungefähr so würde ich es gerne gegen Regensburg probieren wollen.
Man darf die sicherlich nicht unterschätzen, aber trotzdem sollten wir da anders auftreten, als in den letzten Spielen.
Dieses hinten einigeln und alles über sich ergehen lassen darf es gegen den Jahn nicht geben.
Mit Bauer, Heuer, Gyamerah, Sirch, Breithaupt, Redondo und Hanslik hätten wir einige Spieler im Team, die keinem Zweikampf aus dem Weg gehen. Trotzdem sollte das offensiv besser aussehen, als in den letzten Wochen.
Ein Muss: Das Trio aus Ache, Hanslik und Yokota!
Man darf die sicherlich nicht unterschätzen, aber trotzdem sollten wir da anders auftreten, als in den letzten Spielen.
Dieses hinten einigeln und alles über sich ergehen lassen darf es gegen den Jahn nicht geben.
Mit Bauer, Heuer, Gyamerah, Sirch, Breithaupt, Redondo und Hanslik hätten wir einige Spieler im Team, die keinem Zweikampf aus dem Weg gehen. Trotzdem sollte das offensiv besser aussehen, als in den letzten Wochen.
22.02.2025 - 22:22 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Liest sich prinzipiell gut - Alidou hätte mal Zeit sich zu präsentieren. Aber kann Gyamerah RIV? Und ist es fair, Elvedi jetzt nach einem schlechten Spiel rauszunehmen?
Oder sollte man mal Robinson als RIV probieren? Ich fand ihn richtig gut gegen Hannover.
23.02.2025 - 02:35 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Liest sich prinzipiell gut - Alidou hätte mal Zeit sich zu präsentieren. Aber kann Gyamerah RIV? Und ist es fair, Elvedi jetzt nach einem schlechten Spiel rauszunehmen?
Oder sollte man mal Robinson als RIV probieren? Ich fand ihn richtig gut gegen Hannover.
Zitat von Ivo_Ilicevic
Ich finde Robinson kannst du immer reinwerfen. Der hat zwar klar noch Fehler drin, aber der hat meiner Meinung nach eine extreme Lernkurve und hat verdammt viel Eigenreflexion, wenn man ihn hört., wie er seine eigenen Leistungen einschätzt.
Ich glaube Gyambo hat notgedrungen sogar mal IV in Nürnberg gespielt. Vom Verständnis her könnte er das bestimmt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.