1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#10751
14.01.2025 - 08:37 Uhr
https://www.kicker.de/endet-das-missverstaendnis-sardo-1081597/artikel

Wieso wird mein Posting gelöscht?

Ich beziehe mich auf obigen Link und frage, was der FCK unternimmt?

Es ist ja nicht so, dass es bei den Transfers keine Missverständnisse gab.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10752
14.01.2025 - 11:03 Uhr
mal schauen ob diese Woche noch ein neuer Spieler aufschlägt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10753
14.01.2025 - 11:13 Uhr
Zitat von Forever_FCK
https://www.kicker.de/endet-das-missverstaendnis-sardo-1081597/artikel

Wieso wird mein Posting gelöscht?

Ich beziehe mich auf obigen Link und frage, was der FCK unternimmt?

Es ist ja nicht so, dass es bei den Transfers keine Missverständnisse gab.

Du müsstest zunächst erklären, inwieweit der FCK etwas unternehmen sollte. Meinst du, dass dieser Spieler für den FCK interessant wäre oder nimmst du den Umgang des FCS mit diesem Spieler als Vorbild, dass auch der FCK bei Spielern, die mehr auf der Tribüne sitzen als spielen bzw. im Kader stehen, etwas tun sollte. Um zu diskutieren, musst du auch sagen, was dir bei dieser Personalie vorschwebt.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Allgemeine Kaderdiskussion |#10754
14.01.2025 - 12:26 Uhr
Zum Thema Ache frage ich mich: Wenn er nach der Saison für eine recht hohe Ablöse (4 Millionen?) geht und wir zwei Granaten (Typ Yokota und Typ Ache von vor zwei Jahren) holen würden, wäre das natürlich der Hammer. Aber bei Königstransfers in Höhe von 1-2 Millionen muss halt alles sitzen.

Ich bin gespannt, ob wir mit einem besseren oder schlechteren Kader in die nächste Saison gehen. Ache, Tomiak, Yokota müssen erst mal ersetzt werden. Geht Ache aber, könnte finanzieller Spielraum vorhanden sein …

Der FCK steht derzeit / in einem halben Jahr an einem Scheidepunkt: Leistungsträger könnten gehen, ein neuer Sportdirektor kommt, theoretisch könnte man auf Gelder der Investoren zurückgreifen … da kann viel in die richtige Richtung laufen, aber es besteht auch ein gewisses Risiko, dass man zurückfällt, wenn wichtige Weichen falsch gestellt werden.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10755
14.01.2025 - 12:45 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zum Thema Ache frage ich mich: Wenn er nach der Saison für eine recht hohe Ablöse (4 Millionen?) geht und wir zwei Granaten (Typ Yokota und Typ Ache von vor zwei Jahren) holen würden, wäre das natürlich der Hammer. Aber bei Königstransfers in Höhe von 1-2 Millionen muss halt alles sitzen.

Ich bin gespannt, ob wir mit einem besseren oder schlechteren Kader in die nächste Saison gehen. Ache, Tomiak, Yokota müssen erst mal ersetzt werden. Geht Ache aber, könnte finanzieller Spielraum vorhanden sein …

Der FCK steht derzeit / in einem halben Jahr an einem Scheidepunkt: Leistungsträger könnten gehen, ein neuer Sportdirektor kommt, theoretisch könnte man auf Gelder der Investoren zurückgreifen … da kann viel in die richtige Richtung laufen, aber es besteht auch ein gewisses Risiko, dass man zurückfällt, wenn wichtige Weichen falsch gestellt werden.

Ich glaube die Wahrscheinlichkeit das man Ache oder Yokota auf dem Papier 1-1 ersetzen kann ist ziemlich unrealistisch.
Vielmehr müsste dies über das Kollektiv aufgefangen werden. Weiterhin müsste es eine Mixtur aus guter Transferpolitik und vorhandenen Spielern die den nächsten Schritt gehen sein.
Ich meine Düsseldorf hatte auch namhafte Abgänge die sie logischerweise nicht individuell ersetzen konnten, trotzdem spielen sie wieder eine gute Runde, so in etwa wäre in meinen Augen für uns auch der Best-Case.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10756
14.01.2025 - 13:16 Uhr
Ich würde mir schon wünschen, dass man Spieler, die praktisch keine Rolle spielen, öffentlich einen Wechsel nahelegt oder aussortiert.

Selbst Mause oder Raschl hat man öffentlich kritisiert.
Über Klement, Abiama, Tachie, Opoku hat man aber nix gehört.

Ich verstehe schon, dass das auch Probleme birgt:

Es wirft womöglich einen Schatten auf diejenigen, die den Spieler geholt haben.

Es mindert ggfs den Wert des Spielers.

Die bezahlten Grundgehälter sind zu hoch für die Qualität des Spielers, da praktisch keine Wechselmotivation.

Ich verstehe auch nicht die Kaderzusammensetzung.

Will man Positionen, doppelt mit Vollprofis besetzen?
Oder setzt man auf junge Talente - intern wie extern zugekauft - für die 2. Reihe?

Verträge sollten 1 Jahr vor Ablauf entweder verlängert werden oder der Spieler verkauft werden.

Edit FCK-Tribun: Zitierung repariert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 14.01.2025 um 13:45 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#10757
14.01.2025 - 15:04 Uhr
Gibt es Infos zu Sirch und Toure? Da sollten Montag nähere Untersuchungen durchgeführt worden sein?
Allgemeine Kaderdiskussion |#10758
16.01.2025 - 10:22 Uhr
Ich bin wenn Tomiak uns verlässt mehr als gespannt wie und ob wir das überhaupt ersetzt bekommen. Selbst wenn Gyamfi direkt käme, würde für mich immer noch die Frage im Raum stehen, wer in der Abwehr den Hut an hat und der Chef ist. Gyamfi kann ich mir da noch nicht vorstellen und Sirch muss wie ich finde eigentlich auf der 6 spielen. Bedeutet man hätte mit Sirch, Kaloc und Aremu 3 Spieler für die Startformation als Doppel 6 + Robinson als Backup.

Bleibt für hinten Dauerbrenner Elvedi dem ich die Rolle als Chef in der Abwehr noch am ehesten zutraue. Touré ist verletzt und Heuer wusste bisher nicht so richtig zu überzeugen.

Also mir fehlt jegliche Fantasie wie wir das kompensieren sollen...
Allgemeine Kaderdiskussion |#10759
16.01.2025 - 10:41 Uhr
Mit Tomiak geht ja gerade nicht der Abwehrchef. Das ist, wenn man einen resoluten und kopfballstarken Spieler will, Heuer, wenn man einen spielstarken Mann will, der sich auch nach vorne einschaltet, Sirch. Tomiaks Abgang ist insoweit kein Problem. Das Problem ist der immense Qualitätsverlust und die Personalsituation auf den Halbpositionen. Die beiden genannten Spieler sehe ich in der zentralen Rolle in der Dreierkette, Sirch meinetwegen noch auf der rechten Halbposition. Heuer fehlt es dafür in meiner Wahrnehmung an Beweglichkeit, an Spielstärke und an Antrittsstärke.

Rechts in der Dreierkette dürfte weiterhin Elvedi gesetzt sein, was nach seiner Leistungssteigerung seit dem Herbst auch in Ordnung ist. Links klafft aktuell aber eine große Lücke, zumal Touré aktuell verletzt ist. Hier muss etwas geschehen. Kommt Gyamfi, hat man einen ordentlichen Backup und Konkurrenten für Elvedi, aber nicht die Personalfrage auf der linken Seite gelöst.

Experimente wie Gyamerah, Kleinhansl oder Wekesser in der Dreierkette müssen wir hoffentlich nie im Ligaalltag sehen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10760
16.01.2025 - 10:57 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Experimente wie Gyamerah, Kleinhansl oder Wekesser in der Dreierkette müssen wir hoffentlich nie im Ligaalltag sehen.

Genau das erwarte ich allerdings. Wie nun immer mehr durchsickert, war die Sache mit Tomiak schon länger mehr oder weniger durch. Dennoch agieren wir transfertechnisch mit einer Bierruhe, die mich zu dem Schluss kommen lässt, dass man entweder solche Experimente startet oder wieder fest auf eine Viererkette umstellt. Das scheint ja ohnehin das Wunschszenario von Anfang zu sein.

Wir sind tabellentechnisch in ruhigen Fahrwassern, da kann die Versuchung zum Experimentieren durchaus aufkommen. Die Versuchung zum Angriff auf die oberen Tabellenplätze sehe ich hingegen weniger.

Das Problem hätten wir allerdings auch mit einem demotivierten Tomiak bekommen können.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.