Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
02.01.2025 - 21:15 Uhr
Zitat von KaliKaloc
Neal Gibs hat laut Rheinpfalz seinen Vertrag verlängert und fliegt ebenso wie Enis Kamga mit nach Malta.
24 Feldspieler und 3 Keeper sind dabei (mit Ache, der voraussichtlich auch mitfliegt, wären es 25 Feldspieler), bei Kenny wurde ein chirurgischer Eingriff am Zeh vorgenommen und er fällt auf unbestimmte Zeit aus.
Neal Gibs hat laut Rheinpfalz seinen Vertrag verlängert und fliegt ebenso wie Enis Kamga mit nach Malta.
24 Feldspieler und 3 Keeper sind dabei (mit Ache, der voraussichtlich auch mitfliegt, wären es 25 Feldspieler), bei Kenny wurde ein chirurgischer Eingriff am Zeh vorgenommen und er fällt auf unbestimmte Zeit aus.
Redondo macht ein halbes Jahr lang mit seinem Zeh herum und wurde nun - nach einem halben Jahr - letztendlich doch operiert? Ohne Worte …
02.01.2025 - 21:18 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Du kennst den Spieler um Ihn so abzuqualifizieren?
Wenn er darüber hinaus bei Freiberg 29 Spiele gemacht hat von "bei Leihen nirgends geschafft" zu reden wird aus der Aussage noch mehr Käse
Du kennst den Spieler um Ihn so abzuqualifizieren?
Wenn er darüber hinaus bei Freiberg 29 Spiele gemacht hat von "bei Leihen nirgends geschafft" zu reden wird aus der Aussage noch mehr Käse

Der Fritz wäre ja nicht der Alte, wenn er mal was Positives schreiben würde
02.01.2025 - 21:32 Uhr
Gibs soll mit der 2 Mannschaft aufsteigen und dann nächstes Jahr die Klasse halten.
02.01.2025 - 21:47 Uhr
Zitat von Big-Bobby-Car
Gibs soll mit der 2 Mannschaft aufsteigen und dann nächstes Jahr die Klasse halten.
Nichts dagegen. Und wenn es (sportlich) für mehr reicht hat sicherlich auch keiner was dagegen...
03.01.2025 - 08:16 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Ach, grundsätzlich finde ich die Verlängerung von Gibs nicht schlecht. Gerade wenn man mit der zweiten Aufsteigen möchte (und das wird ja immer deutlicher), muss man Leute wie Gibs halten, weil Sie dann auch einfach den Unterschied machen können.
Trotzdem sehe ich seine Chance in der ersten Mannschaft eher gering.
Wir haben auf seiner Position mit Kleinhansl, Wekesser und Zuck drei Vollprofis. Mit Haas noch ein weiteres Talent, welches mit einem Profivertrag ausgestattet wurde.
Und selbst auf rechts haben wir eben Ronstadt, Gyamerah und Zimmer. Zusätzlich noch Touré, der das spielen kann.
In meinen Augen zeigt das eben deutlich die Probleme in unserer Kaderplanung. Aber das führt hier zu weit.
Ich freue mich, dass wir Gibs erst mal halten konnten.
Ach, grundsätzlich finde ich die Verlängerung von Gibs nicht schlecht. Gerade wenn man mit der zweiten Aufsteigen möchte (und das wird ja immer deutlicher), muss man Leute wie Gibs halten, weil Sie dann auch einfach den Unterschied machen können.
Trotzdem sehe ich seine Chance in der ersten Mannschaft eher gering.
Wir haben auf seiner Position mit Kleinhansl, Wekesser und Zuck drei Vollprofis. Mit Haas noch ein weiteres Talent, welches mit einem Profivertrag ausgestattet wurde.
Und selbst auf rechts haben wir eben Ronstadt, Gyamerah und Zimmer. Zusätzlich noch Touré, der das spielen kann.
In meinen Augen zeigt das eben deutlich die Probleme in unserer Kaderplanung. Aber das führt hier zu weit.
Ich freue mich, dass wir Gibs erst mal halten konnten.
Ich ziehe das mal hier rüber, denn das ist genau der Punkt, den ich vor der Saison schon angesprochen habe und der sich mMn leider bestätigt hat. Ich habe vor der Saison die Transfers von Wekesser und Gyamerah kritisiert, da es sie mMn überhaupt nicht gebraucht hätte.
Auf LV hatte man vor der Saison schon Kleinhansl geholt, dazu hatte man Haas als zweite Option und mit Redondo, Zimmer, Ronstadt noch Spieler, die das ebenfalls spielen könnten. Dazu ein Zuck, der vermutlich irgendwann wieder zurück sein sollte.
Auf RV war das Ganze noch extremer, da hatte man vor der Saison Ronstadt, Zimmer, Toure, (Gibs) und für den Notfall noch Elvedi, der das aushilfsweise mit Sicherheit auch für ein paar Spiele spielen könnte.
Trotz dieser Konstellationen holte man mit Weksser und Gyamerah zwei absolut verletzungsanfällige Spieler für insgesamt ca. 650.000,00 Euro Ablöse zzgl. Handgeld und Gehälter für zwei Positionen, auf denen nicht gerade Bedarf da war. Gyamerah ist dazu noch in etwa im gleichen Alter wie sein Konkurrenten Zimmer, Ronstadt und Toure. Bei Wekesser wissen wir ja jetzt wohl, dass es sich um einen 4-Jahres-Vertrag handeln soll und Bei Gyemerah gehe ich auch von 3 Jahren aus. Das heißt, man blockiert diese Positionen über Jahre mit mittelmäßigen (Gyamerah) bis schwächeren Zweitligaspielern (Wekesser) und schränkt sich da für Jahre ein.
Wenn man alleine die Kosten für das erste Jahr berücksichtigt, hätte man - auch in Verbindung mit einem etwaigen Tachie-Verkauf - für eine andere Position (mMn die 6 als absolute Priorität bzw. die offensiven Flügel, gerade bei Anfangs ursprünglicher Wunschausrichtung) schon ein ordentliches Kaliber holen können bzw. hätte einen viel besseren Verhandlungsspielraum.
Das ist für mich auf diesen Positionen eine absolut fehlerhafte Kaderplanung gewesen.
Weiter bin ich mal gespannt, ob man einen Abiama mit ins Trainingslager nimmt. Ich persönlich würde das aufgrund der aktuellen Situation eher verneinen, um dafür einen weiteren Jugendspieler (z.B. Zor?) mitzunehmen, um diesen ranzuführen. Abiama hat es trotz etlichen Ausfällen bei Anfang nicht mal mehr geschafft, in den Kader zu rücken, um bei etlichen Ausfällen eine Alternative für die Offensive zu haben. Ich persönlich würde mich aber freuen, wenn Abiama endlich eine Alternative FÜR DEN STURM werden würde. Denn ich finde ihn als Stürmer nicht so schlecht und ich bin mir auch sicher, dass er bei einem Abgang als Stürmer wieder seine Tore schießen wird. Ich glaube aufgrund der Vorkommnisse in der Hinrunde aber nicht mehr dran.
Ich hoffe man lernt daraus und wird in Zukunft nur noch absolute Leistungsträger holen oder aber Spieler, die sich bei uns noch zu solchen entwickeln können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 03.01.2025 um 08:19 Uhr bearbeitet
03.01.2025 - 10:44 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Redondo macht ein halbes Jahr lang mit seinem Zeh herum und wurde nun - nach einem halben Jahr - letztendlich doch operiert? Ohne Worte …
Zitat von KaliKaloc
Das wird schon seinen Sinn gehabt haben es erstmal konservativ zu versuchen.
Das es am Ende doch operiert werden muss ist für alle tragisch, am schlimmsten sicherlich für den Besitzer des Zehs. Mit jeder OP gibt es ein Risiko nicht mehr auf das Niveau von vorher zu kommen.
Tut mir wirlich Leid für Kenny und verstärkt den Bedarf links (Pucha?)
03.01.2025 - 17:38 Uhr
Quelle: www.rheinpfalz.de
Maxwell Gyamfi (24) vom VfL Osnabrück könnte ein Nachfolger Tomiaks sein. Dessen Vertrag endet wohl im Sommer beim derzeitigen Drittligisten. Im Sommer enden auch die Arbeitspapiere von Philipp Klement, Almamy Toure und Jean Zimmer.
Aktuell ist der Kader ein bisschen ausgedünnt“, sagt Hengen: „Wenn wir vorne eine Alternative mehr bekämen, einen Stoßstürmer, dann muss man sich Gedanken machen.“
03.01.2025 - 18:20 Uhr
Wir brauchen vor allem Flügelstürmer, die Verträge von Opoku, Yokota und vermutlich auch Redondo laufen ab, ob man da verlängern kann oder will wäre die Frage…
03.01.2025 - 18:24 Uhr
Zitat von deadflower
Wir brauchen vor allem Flügelstürmer, die Verträge von Opoku, Yokota und vermutlich auch Redondo laufen ab, ob man da verlängern kann oder will wäre die Frage…
Kann man zustimmen. Denke wenn Kenny wieder fit wird wissen da beide Seiten was Sie aneinander haben (Vermutung, kein Wissen) und man wird verlängern.
Opoku wird gehen, ggf. schon im Winter und Yokota wird nicht zu halten sein. Also ja, da müssen wir ran. Hätte da ja auf Okonuki von Nürnberg geschielt, den zieht es wohl in die Heimat. Darüber hinaus auf Cejka und Ito aus Magdeburg. Wären beide glaube ich auch Ablösefrei. Kommen dieses Jahr dort nicht so zurecht, haben aber beide (auch gegen uns) schon gezeigt was Sie drauf haben
04.01.2025 - 18:22 Uhr
Dann mal ran ans Werk:
Tor:
Krahl
Spahic
Heck
-sehe ich momentan keinen Handlungsbedarf, auch Kamga ist ein großes Talent)
Rechtsverteidiger:
Ronstadt , Zimmer, Gyamerah
-ebenfalls kein Handlungsbedarf im Winter
Linksverteidiger:
Zuck, Wekesser, Kleinhansl
- hier wird auch nichts passieren
Innenverteidigung:
Heuer, Toure, Elvedi, Sirch
-Wenn Tomiak geht —-> Handlungsbedarf
Defensives/zentrales Mittelfeld :
Klement, Raschl,Ritter,Aremu,Kaloc,Robinson
-Kein Handlungsbedarf im Winter bzw. Ich denke nicht das hier was passieren wird.
Linksaußen:
Hanslik, Redondo,Opoku
-Für mich klarer Handlungsbedarf da Redondos Zeh Sorgen macht und Hanslik für mich kein richtiger Linksaußen ist und Opoku wohl geht bzw nicht bleiben möchte.
Rechtsaußen:
Yokota, Tachie
-ebenfalls Handlungsbedarf da Tachie für mich auch mehr Mittelstürmer als Außen ist.
Mittelstürmer:
Ache,Abiama, Mause
-Aufgrund von Aches verletzungsanfälligkeit klarer Handlungsbedarf.
Also müssten unter normalen Umständen noch ein Linksaußen, ein Rechtsaußen, ein Mittelstürmer und ein Innenverteidiger kommen.2 müssten gehen und 4 kommen.
Nach alledem was man aber bisher gehört hat können wir froh sein wenn ein Innenverteidiger und ein Stürmer kommen wenn überhaupt.
Tomiak sollte man gehen lassen. Er meckert mir zuviel über seine Mitspieler. Einen verärgerten Opoku kann die Mannschaft bestimmt auch nicht gebrauchen.
Tor:
Krahl
Spahic
Heck
-sehe ich momentan keinen Handlungsbedarf, auch Kamga ist ein großes Talent)
Rechtsverteidiger:
Ronstadt , Zimmer, Gyamerah
-ebenfalls kein Handlungsbedarf im Winter
Linksverteidiger:
Zuck, Wekesser, Kleinhansl
- hier wird auch nichts passieren
Innenverteidigung:
Heuer, Toure, Elvedi, Sirch
-Wenn Tomiak geht —-> Handlungsbedarf
Defensives/zentrales Mittelfeld :
Klement, Raschl,Ritter,Aremu,Kaloc,Robinson
-Kein Handlungsbedarf im Winter bzw. Ich denke nicht das hier was passieren wird.
Linksaußen:
Hanslik, Redondo,Opoku
-Für mich klarer Handlungsbedarf da Redondos Zeh Sorgen macht und Hanslik für mich kein richtiger Linksaußen ist und Opoku wohl geht bzw nicht bleiben möchte.
Rechtsaußen:
Yokota, Tachie
-ebenfalls Handlungsbedarf da Tachie für mich auch mehr Mittelstürmer als Außen ist.
Mittelstürmer:
Ache,Abiama, Mause
-Aufgrund von Aches verletzungsanfälligkeit klarer Handlungsbedarf.
Also müssten unter normalen Umständen noch ein Linksaußen, ein Rechtsaußen, ein Mittelstürmer und ein Innenverteidiger kommen.2 müssten gehen und 4 kommen.
Nach alledem was man aber bisher gehört hat können wir froh sein wenn ein Innenverteidiger und ein Stürmer kommen wenn überhaupt.
Tomiak sollte man gehen lassen. Er meckert mir zuviel über seine Mitspieler. Einen verärgerten Opoku kann die Mannschaft bestimmt auch nicht gebrauchen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.