1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#10651
02.01.2025 - 14:20 Uhr
Zitat von Buggy_FCK

By Gyamerah mangelt es eben an guten Offensivaktionen. Er ist kein guter Flankengeber und interpretiert die Räume vor ihm nicht gut. Aber macht das bzw. würde das ein Alma viel besser machen? Alma ist natürlich im 2Kampf und vor allem in der Luft nochmal noch 2 Klassen besser als Gymaerah.
Aber würden die beiden Spieler sich im Offensivgang auf der Schiene in einer 3er/5er Kette wirklich großartig unterscheiden?
Gyamerah ist schneller, dafür ist Alma torgefährlicher. Aber einen Offensivdrang haben sie beide nicht. Daher würde mir es auch sehr schmecken, wenn wir dann auf der linken Seite einen offensiven Schienenspieler haben.
Rechts eine Absicherung für Yokota und links ein Stürmer, der ins Zentrum rückt, aber auch einem Pucha defensiv unterstützt - ich finde schon, dass das auf dem Paspier passen könnte.
Nur Alma und Gyamerah nehmen sich offensiv denke ich wirklich nicht viel. Gerade bei flinken gegnerischen Außenbahnflitzern stelle ich mir dann Gyamerah doch stabiler vor.

Ich hatte jetzt Gyamerah nicht so defensiv stark eingeschätzt, aber ich finde er hat sehr viele Offensivaktionen. Wenn er die Vorbereitung mit macht und sich die körperliche Fitness holt, dann sehe ich die rechte Seite mit Yokota und ihm bzw. (DAI und Gyambo), als Sahneseite! Gerade Yokota profitiert enorm von einem spielerisch starken Rechtsverteidiger und die beiden harmonieren gut. Die Szene mit Köln wo sie sich durch kombinieren und dann der Lupfer über das Tor von Gyambo war glaube ich ein Vorgeschmack auf das was kommen kann - zumindest hoffe ich das stark.

Auch Ronstadt finde ich nicht so schlecht, er ist schnell läuft vorne mit gut an und dann entstehen natürlich Lücken, aber die muss dann der RIV mit übernehmen. Er war zu Beginn der Saison vor Zimmer, verletzte sich dann und dann kam er wieder rein und spielte viel. Seine Athletische Art hilft schon auch unserem Spiel und da muss halt Anfang wählen, welches Profil er an dem Spieltag haben will, das sehe ich bei Kleinhansl und Wekesser ähnlich - unterschiedliche Spielertypen und das ist für einen Trainer ein Geschenk, für den gegnerischen Trainer schwerer zu interpretieren.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10652
02.01.2025 - 15:36 Uhr
Auch Ronstadt finde ich nicht so schlecht, er ist schnell läuft vorne mit gut an und dann entstehen natürlich Lücken, aber die muss dann der RIV mit übernehmen. Er war zu Beginn der Saison vor Zimmer, verletzte sich dann und dann kam er wieder rein und spielte viel. Seine Athletische Art hilft schon auch unserem Spiel und da muss halt Anfang wählen, welches Profil er an dem Spieltag haben will, das sehe ich bei Kleinhansl und Wekesser ähnlich - unterschiedliche Spielertypen und das ist für einen Trainer ein Geschenk, für den gegnerischen Trainer schwerer zu interpretieren.

Gegen den KSC konnte ich Ronstadt gut beobachten und habe fast die Krise gekriegt. Gegen einen
wohlgemerkt wegen des Pokalspiels müden KSC war Ronstadt im Anlaufen unsicher und übervorsichtig,
der fasst immer alleine deckte, pressen kann man das nicht nennen, und es nicht schaffte beim Gegenstoß
bei seinem Gegener zu sein.
Besonders in der 2. Halbzeit war sein Stellungsspiel eine einzige Katastrophe
und für den KSC die einzige Möglichkeit gefährlich zu werden. Das Tor ist dann auch über seine Seite
gefallen. Und nein, es ist in diesem System nicht gewollt, dass der rechte IV in der Dreierkette 2 Spieler
gleichzeitig übernehmen muss.
Besonders athletisch erscheint mir Ronstadt auch nicht, ein Arbeiter, ohne besondere Eigenschaften,
weder in der Offensive, noch in der Defensive.

Ich hoffe und glaube, dass Gyamerah nach der Winterpause ohne Konditionsrückstand in einer
3-er oder 4–er Kette die rechte Außenposition ordentlich übernehmen und spielen kann.

Auf der Gegenseite ist Kleinhansl defensiv wesentlich stärker als Ronstadt, offensiv aber leider auch
viel zu passiv und ohne Punch.

Den gegnerischen Trainern machen diese unterschiedlichen, aber leider nicht spielstarken
Außenverteidigerbesetzungen, bestimmt keine Sorgen, im Gegenteil sind sie Schwachstellen, die
man gut bespielen kann, siehe u.a. Darmstadt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10653
02.01.2025 - 18:39 Uhr
Zitat von fck98

Ich hatte jetzt Gyamerah nicht so defensiv stark eingeschätzt, aber ich finde er hat sehr viele Offensivaktionen. Wenn er die Vorbereitung mit macht und sich die körperliche Fitness holt, dann sehe ich die rechte Seite mit Yokota und ihm bzw. (DAI und Gyambo), als Sahneseite! Gerade Yokota profitiert enorm von einem spielerisch starken Rechtsverteidiger und die beiden harmonieren gut. Die Szene mit Köln wo sie sich durch kombinieren und dann der Lupfer über das Tor von Gyambo war glaube ich ein Vorgeschmack auf das was kommen kann - zumindest hoffe ich das stark.

Auch Ronstadt finde ich nicht so schlecht, er ist schnell läuft vorne mit gut an und dann entstehen natürlich Lücken, aber die muss dann der RIV mit übernehmen. Er war zu Beginn der Saison vor Zimmer, verletzte sich dann und dann kam er wieder rein und spielte viel.

Mir ist es noch etwas zu früh, von einer 'Sahneseite' zu sprechen aber auch ich erkenne durchaus noch 'auszuschöpfendes Potential' was genutzt werden will.

Ich habe vor einigen Monaten bspw nicht erwartet, dass Ronstadt hier überhaupt noch eine Rolle spielt und ihn gemeinsam mit Aremu und Abiama als mehr oder weniger sichere Abgänge im Winter vermutet.

Dass er noch Luft nach oben hat, ist aufgrund von fehlender Spielpraxis über Monate hinweg incl einer holprigen Vorbereitung nicht verwunderlich.

Gyamerahs Start bei uns war ähnlich steinig, sodass sich Automatismen nur schwer bilden konnten.

Es wäre ihnen und uns zu wünschen, dass die Vorbereitung komplett mitgemacht werden kann und alle fit bleiben.

•     •     •

I hate this place but I love these chords.
"An empty fate just means an even score."
And the pain this morning...
It filled my head.
It's Jameson.
It means that I'm not dead.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10654
02.01.2025 - 19:29 Uhr
Ich finde es echt wieder richtig nervig, das man es nicht so wie andere Vereine hinbekommt, Spieler zu verpflichten die dann mit ins Trainingslager fahren können.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10655
02.01.2025 - 19:50 Uhr
Zitat von Big-Bobby-Car
Ich finde es echt wieder richtig nervig, das man es nicht so wie andere Vereine hinbekommt, Spieler zu verpflichten die dann mit ins Trainingslager fahren können.

Damit deine Nerven beruhigt sind, kann man ja wieder wie im letzten Jahr 5 neue holen…die waren auch mit im „Zeltlager“ grins….

Ende ist bekannt ….
Allgemeine Kaderdiskussion |#10656
02.01.2025 - 20:26 Uhr
Neal Gibs hat laut Rheinpfalz seinen Vertrag verlängert und fliegt ebenso wie Enis Kamga mit nach Malta.
24 Feldspieler und 3 Keeper sind dabei (mit Ache, der voraussichtlich auch mitfliegt, wären es 25 Feldspieler), bei Kenny wurde ein chirurgischer Eingriff am Zeh vorgenommen und er fällt auf unbestimmte Zeit aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KaliKaloc am 02.01.2025 um 20:32 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#10657
02.01.2025 - 20:33 Uhr
Was will man mit Gibs? Der hat es auch in den Leihen nirgends geschafft.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Allgemeine Kaderdiskussion |#10658
02.01.2025 - 20:38 Uhr
Gibs hat in der Regionalliga sehr gute Leistungen gebracht, weswegen ihn auch Würzburg verpflichten wollte vor der Saison. Was dann an der Ablösesumme gescheitert ist. Wenn man jetzt der Meinung ist er hat nochmal einen Sprung gemacht warum nicht?

Haas nicht dabei?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 02.01.2025 um 20:40 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#10659
02.01.2025 - 20:43 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Gibs hat in der Regionalliga sehr gute Leistungen gebracht, weswegen ihn auch Würzburg verpflichten wollte vor der Saison. Was dann an der Ablösesumme gescheitert ist. Wenn man jetzt der Meinung ist er hat nochmal einen Sprung gemacht warum nicht?

Haas nicht dabei?

Mehr stand an Personalien im Artikel nicht drin. Yokota, Tomiak und Wekesser sind krank, fliegen vermutlich aber mit.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10660
02.01.2025 - 21:11 Uhr
Zitat von AlterFritz
Was will man mit Gibs? Der hat es auch in den Leihen nirgends geschafft.

Du kennst den Spieler um Ihn so abzuqualifizieren?

Wenn er darüber hinaus bei Freiberg 29 Spiele gemacht hat von "bei Leihen nirgends geschafft" zu reden wird aus der Aussage noch mehr Käse augen-zuhalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.