1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#9471
06.07.2024 - 11:50 Uhr
Wenn keine Spieler abgegeben werden, kommen max noch 2 (man beachte die aktuelle Kadergröße) und 2-3 sollen noch gehen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9472
06.07.2024 - 11:50 Uhr
Zitat von Bear09
Zitat von B-Boy

Zitat von Forever_FCK

Wird Thomas Hengen noch 2-3 Spieler vor dem Trainingslager verpflichten?

Es sind mittlerweile schon 6 Wochen vergangen und wir brauchen immer noch einen Sechser, einen RV, einen AS.

Ich würde noch einen IV dazu zählen, falls uns Tomiak doch noch verlassen sollte.

ich glaube das aktuell nur noch einen 6er gesucht wird. Auf RV haben wir 3 Spieler ( Toure, Zimmer Ronstadt) bevor einer nicht geht wird es da keinen Transfer geben. Bei AS und IV das selbe bevor nicht jemand uns verlässt wird es keine weiteren Transfers geben.

Sind drei IVs nicht zu wenig?
Allgemeine Kaderdiskussion |#9473
06.07.2024 - 11:55 Uhr
Wenn keine Spieler abgegeben werden, kommen max noch 2 (man beachte die aktuelle Kadergröße) und 2-3 sollen noch gehen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9474
06.07.2024 - 11:56 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Bear09

Zitat von B-Boy

Zitat von Forever_FCK

Es sind mittlerweile schon 6 Wochen vergangen und wir brauchen immer noch einen Sechser, einen RV, einen AS.

Ich würde noch einen IV dazu zählen, falls uns Tomiak doch noch verlassen sollte.

ich glaube das aktuell nur noch einen 6er gesucht wird. Auf RV haben wir 3 Spieler ( Toure, Zimmer Ronstadt) bevor einer nicht geht wird es da keinen Transfer geben. Bei AS und IV das selbe bevor nicht jemand uns verlässt wird es keine weiteren Transfers geben.

Toure kann ja auch in der IV aushelfen

•     •     •

"Trikot tauschen? Ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich keins von Bayern"

39 Jean Zimmer
Allgemeine Kaderdiskussion |#9475
06.07.2024 - 11:56 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Bear09

Zitat von B-Boy

Zitat von Forever_FCK

Kommt darauf an, wo Sirch eingeplant ist und was man Robinson zutraut. Trotzdem würde uns ein weiterer erfahrener Innenverteidiger gut zu Gesicht stehen. Und bei Sirch würde ich mich freuen, wenn er die Sechs in der 2. Liga bereits im Tank hätte. Mit Tomiak, Heuer, Elvedi und Robinson in die Saison zu gehen, halte ich für riskant.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Allgemeine Kaderdiskussion |#9476
06.07.2024 - 15:06 Uhr
Zitat von bahli77
Zitat von Old_Icebear

Zitat von Bear09

Zitat von B-Boy

Zitat von Forever_FCK

Kommt darauf an, wo Sirch eingeplant ist und was man Robinson zutraut. Trotzdem würde uns ein weiterer erfahrener Innenverteidiger gut zu Gesicht stehen. Und bei Sirch würde ich mich freuen, wenn er die Sechs in der 2. Liga bereits im Tank hätte. Mit Tomiak, Heuer, Elvedi und Robinson in die Saison zu gehen, halte ich für riskant.

Tourè haben wir auch noch und der wurde in den bisherigen Testspielen auch ausschließlich in der Innenverteidigung eingesetzt.
Sollte man ihn dennoch in Zukunft eher als Rechtsverteidiger sehen, was er in Monaco oder auch in Frankfurt spielte, dann sollten wir wirklich noch einen Innenverteidiger mit bestenfalls Führungsqualitäten und Stärken im Spielaufbau verpflichten.
Sirch stammt eigentlich aus der Innenverteidigung. Er wurde später halt nur ins Mittelfeld gezogen, weil er richtig torgefährlich ist und auch einen guten Abschluss hat.
Robinson wird wohl vornehmlich in der U21 eingesetzt werden oder auch ins Stahlbad Liga 3 oder Regionalliga verliehen werden.
Den sollten wir wirklich nicht mitzählen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9477
06.07.2024 - 15:24 Uhr
Wobei Touré die ersten 3 Spiele gesperrt ist. Das war bestimmt deine Intention.

Bin mal gespannt ob wir alle Spieler mitnehmen nach Mals.
Wir haben aktuell ohne Gekas und Gibs 25 Feldspieler im Profikader. Blum zählt neuerdings auch dazu.
Das ist schon enorm.
Und wir brauchen noch mindestens 1-2 Spieler, da der Kader noch unausgewogen ist...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KaliKaloc am 06.07.2024 um 15:30 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#9478
06.07.2024 - 15:37 Uhr
Zum wiederholen Mal

Es befindet sich kein qualitativ starker defensiver Mittelfeldspieler im Kader.
Ebenso kein Innenverteidiger mit linkem Fuß.
Auf der rechten Außenbahn kein starker Stürmer.
Das ist offensichtlich und teilen wohl die meisten User hier.

Die RV Position ist aus meiner persönlichen Sicht ebenso ein Thema. Zimmer und Ronstadt sind zu wechselhaft.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9479
06.07.2024 - 16:02 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Zum wiederholen Mal

Ebenso kein Innenverteidiger mit linkem Fuß.
Auf der rechten Außenbahn kein starker Stürmer.
Das ist offensichtlich und teilen wohl die meisten User hier.

Die RV Position ist aus meiner persönlichen Sicht ebenso ein Thema. Zimmer und Ronstadt sind zu wechselhaft.

Ich bin da ja inhaltlich bei dir, denke aber das Markus Anfang und das würde vermutlich jeder andere Trainer auch machen, sich erstmal einen genauen Überblick über die Mannschaft macht oder gemacht hat um dann zu sondieren auf welchen Positionen er bedarf sieht sich zu verbessern. Das wir als Fans das anders sehen, da wir die Spieler ja jede Saison sehen ist natürlich vollkommen klar. Ich bin mir jedenfalls sicher das wir für die 6er Position sowie für die IV und das Rm/Rom noch Verstärkung die uns weiterhelfen verpflichten werden.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9480
06.07.2024 - 17:35 Uhr
Zitat von kogler_hansi77

Dann solltest Du, sobald Du die Verantwortung für den Kader hast zwinker ...auch direkt Aremu und Sirch rauswerfen. Vor allem ggü. Sirch ist das nur fair, da er bis hierhin 0 Pflichtspiele absolvieren durfte ugly

Aber ich verstehe Deinen Punkt ein wenig. Das kommt auch beim Thema RV durch. Wir sind schließlich der FCK, ich hatte das vergessen. Wir sind Deutscher Meister und spielen CL...oder etwa nicht? War da was?

Klar, mir hat nicht nur gestern der ein oder andere Spieler gut gefallen. Rodri wäre prima für die 6...Wirtz oder Williams wäre perfekt im ROM (wobei mir Beste reichen würde :uglysmile ...

Ganz im Ernst: Frag Dich mal, ob es realistisch ist, wo wir 2 RV haben und 2 Spieler (Heuer und Toure), die RV spielen könne, dass wir noch einen RV holen? Aufwachen! Wir spielen nicht mehr CL und 1998 ist lange lange vorbei...

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.