Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
03.07.2024 - 21:32 Uhr
Bis jetzt sieht der Kader schon ganz gut aus aber ein erfahrener 6er, ein erfahrener Krahl-Vertreter und zwei außen 1 LA und 1 RA wären noch gut.
als 6er: hier kann ich mir auch den schon öfter gewünschten und vorgeschlagen Klaus Gjasula vorstellen oder auch Danny Latza obwohl der noch weniger überzeugt. Vielleicht auch Dennis Dressel ist aber wieder ein Spieler von einem Absteiger und war dort anders als Kleinhansl in Osnabrück nicht unbedingt Leistungsträger
als Krahl-Vertreter: Philipp Kühn könnte passen
LA, RA: wenn möglich vielleicht Asano. Ito bleibt ja wie es ausschaut in Magdeburg.
als 6er: hier kann ich mir auch den schon öfter gewünschten und vorgeschlagen Klaus Gjasula vorstellen oder auch Danny Latza obwohl der noch weniger überzeugt. Vielleicht auch Dennis Dressel ist aber wieder ein Spieler von einem Absteiger und war dort anders als Kleinhansl in Osnabrück nicht unbedingt Leistungsträger
als Krahl-Vertreter: Philipp Kühn könnte passen
LA, RA: wenn möglich vielleicht Asano. Ito bleibt ja wie es ausschaut in Magdeburg.
03.07.2024 - 21:45 Uhr
Könnte mir, so wie der Kader derzeit aussieht auch so etwas in der Art vorstellen. Mause würde ich anhand der Beschreibung auch gerne mal als zweite Spitze neben Ache sehen, das hätte mMn was.
Redondo oder Tachie können eh zweite Spitze, ansonsten sieht es auf den Flügeln nämlich ziemlich mau aus, wieso dann nicht ganz ohne klassischen Flügelspieler.
Natürlich fehlt noch ein starker Transfer auf der 6 und vielleicht eine offensive Alternative zu Touré. Aber mit so einem Kader könnte ich schon leben und sollte theoretisch ein Mittelfeldplatz drin sein.
Redondo oder Tachie können eh zweite Spitze, ansonsten sieht es auf den Flügeln nämlich ziemlich mau aus, wieso dann nicht ganz ohne klassischen Flügelspieler.
Natürlich fehlt noch ein starker Transfer auf der 6 und vielleicht eine offensive Alternative zu Touré. Aber mit so einem Kader könnte ich schon leben und sollte theoretisch ein Mittelfeldplatz drin sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DM1998 am 03.07.2024 um 21:52 Uhr bearbeitet
04.07.2024 - 17:59 Uhr
Wenn wir jetzt noch 2 Spieler aus der Kategorie Stammplatz für DM uns RA holen, wäre ich mit der Kaderplanung bzw. -aufstellung durchaus zufrieden.
Ein zusätzlicher linksfüßiger IV wäre zwar nice-to-have, aber ist bei weitem nicht so dringlich wie eine Bank auf der 6 und ein Wirbelwind auf der rechten Seite.
Mal schauen, was noch passiert in den kommenden Tagen und Wochen.
Zumindest gehen die Deals wieder ohne Vorankündigung über die Bühne. Da kann ja jederzeit plötzlich ein neuer Transfer verkündet werden.
Ein zusätzlicher linksfüßiger IV wäre zwar nice-to-have, aber ist bei weitem nicht so dringlich wie eine Bank auf der 6 und ein Wirbelwind auf der rechten Seite.
Mal schauen, was noch passiert in den kommenden Tagen und Wochen.
Zumindest gehen die Deals wieder ohne Vorankündigung über die Bühne. Da kann ja jederzeit plötzlich ein neuer Transfer verkündet werden.
04.07.2024 - 21:49 Uhr
Tachie hat gezeigt, dass er Doppelspitze kann, Hanslik sowieso, mit Mause und Ache hätten die auch super Nebenmänner. Aber nein, wir müssen auf Teufel komm raus auf Dreierspitze umstellen, ohne dazu die passenden Spieler zu haben.
Statt dass der Trainer mal mit dem arbeitet, was da ist und sein System entsprechend anpasst, wird wieder großzügig Geld ausgegeben – man hat's ja – und an Stellen rumgedoktort, an denen es der Kader nun sicher nicht nötig hätte.
FCK at it's worst. Same procedure as every year ...
Statt dass der Trainer mal mit dem arbeitet, was da ist und sein System entsprechend anpasst, wird wieder großzügig Geld ausgegeben – man hat's ja – und an Stellen rumgedoktort, an denen es der Kader nun sicher nicht nötig hätte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 04.07.2024 um 21:54 Uhr bearbeitet
04.07.2024 - 22:05 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Tachie hat gezeigt, dass er Doppelspitze kann, Hanslik sowieso, mit Mause und Ache hätten die auch super Nebenmänner. Aber nein, wir müssen auf Teufel komm raus auf Dreierspitze umstellen, ohne dazu die passenden Spieler zu haben.
Der 3er-Sturm ist nicht das einzige Problem, dass durch die krasse Systemumstellung erwachsen könnte. Auch z.B. für Opoku, Hanslik, Redondo, Ritter verändert sich durch den Systemwechsel im Spiel vieles. Ob die Spieler damit gut zurecht kommen muss ich auch erst noch zeigen. Man muss eigentlich klar davon ausgehen, dass wir hier auch den ein oder anderen großen Verlierer sehen werden.
04.07.2024 - 22:46 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Darf ich fragen an welchen Stellen, wo es nicht nötig war, großzügig Geld ausgegeben wurde?
05.07.2024 - 00:57 Uhr
Aber man kann durch die Umstellung auch den einen oder anderen Gewinner finden.
05.07.2024 - 01:02 Uhr
Und es kam doch von Anfang die Aussage das er schaut was die Mannschaft kann in welchem System sie sich wohlfühlt und so lässt er spielen…
05.07.2024 - 01:46 Uhr
Noch benötigte & wahrscheinliche Verpflichtungen:
TW eine erfahrene Nr.2 mein Vorschlag Timo Horn
RV ich mag Toure und sehe ihn ger auf RV wenn man bezahlbaren sehr starken bekommt dann ja sonst nein haben 3 Spieler für die Position Toure, Ronstadt & Zimmer
LV kein Bedarf mehr
IV einen richtigen Abwehrchef wie z.B. Robin Knoche
DM einen richtig starken 6er Stammspieler mein Vorschlag Chris Durkin oder Diadei Samassekou fände ich gut für die Position auch einen Nachwuchsspieler verpflichten wie damals Niehaus mein Vorschlag Eliah Krahn aus Saarbrücken.
8er haben wir mit Kaloc dazu Ritter & Raschl als Alternative
10er haben wir Ritter Raschl & Klement kein Bedarf
LM oder LOM haben wir nur Redondo da hätte ich gern 1 Stammspieler mein Vorschlag Benjamin Verbic.
RM oder ROM bedarf wir haben nur Opoku mein Vorschlag Simon Skrapp
Zentraler Stürmer Ache & Mause kein Bedarf
2tes Stürmer Hanslik & Tachie kein Bedarf
Benötigt werden noch:
1 TE
(1 RV)
1 IV
2 DM
1 LM oder LOM
1 RM oder ROM
Ca. 5-7 Spieler
Abgegeben würde ich:
Abima
Klement
Str.
Gips
Aremu
TW eine erfahrene Nr.2 mein Vorschlag Timo Horn
RV ich mag Toure und sehe ihn ger auf RV wenn man bezahlbaren sehr starken bekommt dann ja sonst nein haben 3 Spieler für die Position Toure, Ronstadt & Zimmer
LV kein Bedarf mehr
IV einen richtigen Abwehrchef wie z.B. Robin Knoche
DM einen richtig starken 6er Stammspieler mein Vorschlag Chris Durkin oder Diadei Samassekou fände ich gut für die Position auch einen Nachwuchsspieler verpflichten wie damals Niehaus mein Vorschlag Eliah Krahn aus Saarbrücken.
8er haben wir mit Kaloc dazu Ritter & Raschl als Alternative
10er haben wir Ritter Raschl & Klement kein Bedarf
LM oder LOM haben wir nur Redondo da hätte ich gern 1 Stammspieler mein Vorschlag Benjamin Verbic.
RM oder ROM bedarf wir haben nur Opoku mein Vorschlag Simon Skrapp
Zentraler Stürmer Ache & Mause kein Bedarf
2tes Stürmer Hanslik & Tachie kein Bedarf
Benötigt werden noch:
1 TE
(1 RV)
1 IV
2 DM
1 LM oder LOM
1 RM oder ROM
Ca. 5-7 Spieler
Abgegeben würde ich:
Abima
Klement
Str.
Gips
Aremu
05.07.2024 - 05:29 Uhr
Die Abwehrreihe dürfte abgeschlossen sein und im Tor brauchen wir niemand mehr. Ich vertraue Spahic.
Wir brauchen noch 3 Spieler. Ein 6er, ein Flügelspieler und nen Stürmer, sollte uns Ache noch verlassen. Mehr würd ich nicht machen.
Klement und Abiama können noch wichtig werden. Gerade Abiama wurde letzte Saison nur auf dem Flügel eingesetzt. Würde den gern mal als Stürmer sehen.
Wir brauchen noch 3 Spieler. Ein 6er, ein Flügelspieler und nen Stürmer, sollte uns Ache noch verlassen. Mehr würd ich nicht machen.
Klement und Abiama können noch wichtig werden. Gerade Abiama wurde letzte Saison nur auf dem Flügel eingesetzt. Würde den gern mal als Stürmer sehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.