1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#9491
07.07.2024 - 14:25 Uhr
Zitat von KaliKaloc
Zitat von Scuzzle

Zitat von Pasi11

Was der LIV betrifft mal kurz ein Hinweis zur EM: Mit Deutschland, Portugal, Frankreich, Niederlande, England haben etliche Top-Teams nur Rechtsfüßer in der IV. Es macht also mehr Sinn, zwei starke Rechtsfüßer zu haben, als einen mittelmäßigen Linksfuß.

Für mich ist das sowas von überbewertet, da jeder Profifußballer - gerade in der Abwehr - in der Lage sein sollte, einen Ball mit dem schwachen Fuß an den Mitspieler zu bringen. Wenn ich bei 2 gleich starken Spieler die Wahl hätte, würde ich natürlich auch einen Linksfuß bevorzugen. Es sollte aber nicht der Hauptgrund sein.

Ein Topspieler kann das ausgleichen. Auch die Spieler drumherum haben ganz andere Qualitäten. Daher finde ich, dass man diese Tatsache nur bedingt auf die 2. Liga projizieren kann.

Dann benenne mir mal alle Mannschaften aus dem unteren Drittel der Bundesliga und aus Liga 2, welche letzte Saison in einer Viererkette mit einem Linksfuß als Innenverteidiger gespielt hatten...

Es geht doch um das optimale für uns und nicht darum, wie viele Teams das letzte Saison anders praktiziert haben. Du kannst natürlich auch einen sehr guten RV als LV spielen lassen, das ist aber nicht optimal. Abstrakt gesagt, hat ein guter 2. Liga Spieler, der Rechtsfuß ist, seinen linken Fuß um nicht umzufallen.
Ist der linke Fuß von Mr. X so brauchbar, dass er einen vernünftigen Ball damit spielen kann, dann ist es ein Tod, den man vielleicht sterben kann.
Diese Vergleiche aus dem absoluten Topniveau finde ich aber nicht gut.

•     •     •

Nur der FCK!!!
Allgemeine Kaderdiskussion |#9492
07.07.2024 - 17:01 Uhr
Zitat von Scuzzle
Zitat von KaliKaloc

Zitat von Scuzzle

Zitat von Pasi11

Was der LIV betrifft mal kurz ein Hinweis zur EM: Mit Deutschland, Portugal, Frankreich, Niederlande, England haben etliche Top-Teams nur Rechtsfüßer in der IV. Es macht also mehr Sinn, zwei starke Rechtsfüßer zu haben, als einen mittelmäßigen Linksfuß.

Für mich ist das sowas von überbewertet, da jeder Profifußballer - gerade in der Abwehr - in der Lage sein sollte, einen Ball mit dem schwachen Fuß an den Mitspieler zu bringen. Wenn ich bei 2 gleich starken Spieler die Wahl hätte, würde ich natürlich auch einen Linksfuß bevorzugen. Es sollte aber nicht der Hauptgrund sein.

Ein Topspieler kann das ausgleichen. Auch die Spieler drumherum haben ganz andere Qualitäten. Daher finde ich, dass man diese Tatsache nur bedingt auf die 2. Liga projizieren kann.

Dann benenne mir mal alle Mannschaften aus dem unteren Drittel der Bundesliga und aus Liga 2, welche letzte Saison in einer Viererkette mit einem Linksfuß als Innenverteidiger gespielt hatten...

Es geht doch um das optimale für uns und nicht darum, wie viele Teams das letzte Saison anders praktiziert haben. Du kannst natürlich auch einen sehr guten RV als LV spielen lassen, das ist aber nicht optimal. Abstrakt gesagt, hat ein guter 2. Liga Spieler, der Rechtsfuß ist, seinen linken Fuß um nicht umzufallen.
Ist der linke Fuß von Mr. X so brauchbar, dass er einen vernünftigen Ball damit spielen kann, dann ist es ein Tod, den man vielleicht sterben kann.
Diese Vergleiche aus dem absoluten Topniveau finde ich aber nicht gut.

Ein guter Amateur sollte bereits in der Lage sein, mit seinem schwachen Fuß brauchbare Pässe zu spielen. Und in einem 4-4-2 ist die Qualität eines IVs wesentlich wichtiger als die Fähigkeiten mit seinem schwachen Fuß. Tomiak konnte sogar in der Dreierkette auf links stark performen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9493
07.07.2024 - 17:58 Uhr
Zitat von KaliKaloc

[

Köln- Chabot

Bochum - Schlotterbeck

Heidenheim - Gimber

Der Rest hat mit 3er Kette gespielt und sowieso einen LIV im Kader, von den Topclubs ganz zu schweigen.

2.Liga

Düsseldorf - de Wijs

HSV - Schonlau

Hertha - Kempf

KSC hat zwar keinen, soweit ich mich erinnere haben die ihr Spiel aber mit einer variable 3er Kette aufgebaut, wo die AV vorrücken und der linksfüßige 6er (Burnic) sich nach hinten fallen lässt. (geht bei uns auch nicht da wir keinen LF DM haben)

Der Rest großteils mit 3er Kette gespielt

Egal wie die Grundformation aussieht, sogut wie jeder Verein hat einen links-oder beidfüßigen IV im Kader.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 07.07.2024 um 18:07 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#9494
07.07.2024 - 18:52 Uhr
Laut Bildzeitung sollen wir an Cuisance interessiert gewesen sein.
Ablöse 600.000 Euro und Monatsgehalt von über 50.000 Euro, was Cuisance deutlich zu wenig gewesen sein soll.
Sollte da was dran sein ist es insofern interessant, dass wir anscheinend auch noch auf der 8 nachlegen wollen und auch weil Cuisance ein Spieler von Rogon ist.
Sollte da halt was dran sein. Zuletzt wurden seitens Bildzeitung viele Unwahrheiten geschrieben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KaliKaloc am 07.07.2024 um 18:55 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#9495
07.07.2024 - 23:06 Uhr
Kann ich mir nicht vorstellen - Gehaltsgefüge! Ich sehe ihn zudem eigentlich über die Außenbahn am stärksten. Und da macht es nur Sinn wenn klar wäre dass jemand geht.
Ausserdem ist er doch vor Tagen erst zur Hertha gewechselt - das wäre doch absurd (und unzulässig, oder?)

Die Zweitligisten gehen fast alle in den kommenden beiden Wochen ins Trainingslager. Die Erstligisten etwas später - kommen alle Ende Juli/Anfang August zurück. Ab dann wird der für uns interessanteste Transfermarktzeitpunkt erst noch kommen. Dann erfahren oder erahnen die meisten Spieler welche Rolle sie bei ihren derzeitigen Vereinen in der anstehenden Saison spielen sollen. Und das wird viele Spieler und Berater "nervös" nach einem neuen Verein umschauen lassen und für uns Optionen öffnen, die jetzt noch nicht denkbar sind. Ausserdem werden die Erstligisten sich versuchen nach der EM und vor dem eigenen Trainingslager bereits zu bedienen. Danach sinkt die Gefahr, dass uns jemand verlässt und gleichzeitig steigt der Preis, falls die Erstligisten spät doch noch reagieren wollen/müssen.

•     •     •

--------------

Einmal Betze, immer Betze!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Huksley am 07.07.2024 um 23:20 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#9496
08.07.2024 - 00:04 Uhr
Zitat von Huksley

Kann ich mir nicht vorstellen - Gehaltsgefüge! Ich sehe ihn zudem eigentlich über die Außenbahn am stärksten. Und da macht es nur Sinn wenn klar wäre dass jemand geht.
Ausserdem ist er doch vor Tagen erst zur Hertha gewechselt - das wäre doch absurd (und unzulässig, oder?)

Die Zweitligisten gehen fast alle in den kommenden beiden Wochen ins Trainingslager. Die Erstligisten etwas später - kommen alle Ende Juli/Anfang August zurück. Ab dann wird der für uns interessanteste Transfermarktzeitpunkt erst noch kommen. Dann erfahren oder erahnen die meisten Spieler welche Rolle sie bei ihren derzeitigen Vereinen in der anstehenden Saison spielen sollen. Und das wird viele Spieler und Berater "nervös" nach einem neuen Verein umschauen lassen und für uns Optionen öffnen, die jetzt noch nicht denkbar sind. Ausserdem werden die Erstligisten sich versuchen nach der EM und vor dem eigenen Trainingslager bereits zu bedienen. Danach sinkt die Gefahr, dass uns jemand verlässt und gleichzeitig steigt der Preis, falls die Erstligisten spät doch noch reagieren wollen/müssen.

Wir sollten keine Spieler von der Resterampe holen.

3. Liga oder aus dem Ausland wäre wünschenswert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_FCK am 08.07.2024 um 00:06 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#9497
08.07.2024 - 00:14 Uhr
Zitat von Huksley

Im Beitrag hieß es wir "sollen interessiert gewesen sein". Schätze mal, dass wir u.U. vor dem Wechsel an Hertha bzw. gleichzeitig Interesse hatten, Thema sollte also durch sein...
Allgemeine Kaderdiskussion |#9498
09.07.2024 - 09:48 Uhr
gg Ball: 4231
mit Ball: 4132, 442, 4222

Abgänge:

Gibbs (A.Aachen, 15k)
Stavridis ( Unterhaching 20k )
Ronstadt (Leihe) Ulm/Münster
Abiama (Leihe mit KO) Jahn Regensburg
Klement (1.FC Saarbrücken)
Aremu (Slima Wanderes)
Tachie (Levski Sofia, 1,2 Millionen)

Zugänge:
Mikelbrencis (700000)
Kraev (ablösefrei, 600000 Handgeld)
Julian Justvan (Hoffenheim, 500000)

Kader mit 26 ( inkl Robinson/Haas)
Allgemeine Kaderdiskussion |#9499
09.07.2024 - 11:05 Uhr
Für die bevorzuge Formation der letzten Saison hätten wir gar nicht mal soo nen schlechten Kader.

Vlt ein zuverlässiger 6er noch.

Kleinhansl bekäme denke ich auch LIV gut hin, ist eher defensiv orientiert mit guter Passicherheit

Fürs 4/3/3 muss man schauen wie man da umsetzt bzw mit wem
Allgemeine Kaderdiskussion |#9500
09.07.2024 - 12:34 Uhr
4 5 1
TW Krahl
LV Kleinhansl
IV Elvedi
IV Tomiak
RV Toure
DM Sirch
ZM Kaloc
OM Klement
LM Hanslik
RM Mause
MS Ache

Wenn alle fit und keiner gesperrt ist würde es mir so gefallen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.